Tagespolitik allgemein

@icebär Das nervige nach nur 7 Minuten dieses Herren der AfD ist, dass er ja allen anderen genau den Vorwurf macht, den er der AfD selbst machen müsste, wäre er einfach mal ehrlich. Da spricht er von "Rassismus pur", "Menschenfeindlichkeit", "Tarnkappe von Hass"... Eigentlich ist das lächerlich, wenn es nicht traurig wäre.
Außerdem frage ich mich ernsthaft, mit welcher Inbrunst die AfD versucht, irgendwen aus irgendeinem Gefägnis zu holen. Mir ist gerade nicht bekannt, dass sich ein Politiker der AfD sich für so etwas einsetzt. Ich steige aber auch mal "in den Morast des Tatsächlichen" und sage, dass jemand, der über Yücel schimpft, da er Sarzzin den Tod wünscht, besser den Mudn halten sollte, wenn es doch okay ist, auf Kinder zu schießen etc. Nett auch, wie er sich hier aufschwingt zu einem, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Allein der erhobene Zeigefinger *grusel*
 
Das nervige nach nur 7 Minuten dieses Herren der AfD ist, dass er ja allen anderen genau den Vorwurf macht, den er der AfD selbst machen müsste, wäre er einfach mal ehrlich. Da spricht er von "Rassismus pur", "Menschenfeindlichkeit", "Tarnkappe von Hass"... Eigentlich ist das lächerlich, wenn es nicht traurig wäre.

Genau das ist ja die Masche der AfD. Du glaubst gar nicht, wie oft in AfD-nahen Kommentarspalten, Kolumnen oder Blogs das Schreckgespenst von '33 beschworen wird - nur mit dem Unterschied, dass der vermeintliche Terror diesmal von Links kommt inkl. Vergleich zwischen antirassistischen Gegendemonstranten und der SA. Die Facebookseite der Berliner Polizei konnte man sich nach dem erfolglosen "Frauenmarsch" vor ein paar Tagen nicht antun... :konfus:
 
Ich muss ja gestehen ich hoffe auf viel mehr solcher menschenfeindlichen Aussagen der AfD, damit sie endlich dahin kommen wo sie hingehören: Vor das Verfassungsgericht in einem Verbotsverfahren.
Leider sieht der Verfassungschutz zur zeit keine Veranlassung die AfD zu überwachen. Nun gut, der Verfassungschutz war ja auch der Meinung es gäbe keine NSU...

Man muss sich mal vor Augen halten was die AfD von sich gibt, in welchen Fällen und in welchen Formaten. Das ist einfach nur widerlich.
Und der Höhepunkt, aktuell für mich, - neben Gauland und seinen "Türken gehören nicht zu Deutschland"-Geschwafel, war die Aussage von Weidel das Yücle weder deutscher noch Journalist wäre.
Dafür holen sie dann zwei Sachen aus der Ecke die im Jahre 2011 und 2012 geschrieben und gesagt wurden.

Man möchte meinen die Vertreter des selbst ernannten "Wir sind das" Volk sollten besseres zu tun haben und sich um die wirklichen Probleme kümmern.
Das liegt aber nicht im Interesse der AfD, denn dann würde viel von ihrem "Volk" erkennen das diese gar keine Lösungsansätze haben was z.b. die Rente betrifft.
Oder das der AfD - zumindest aktuell - noch eine privatisierung der Arbeitslosenversicherung vorschwebt...

Nachtrag:
@Ben: Du meinst den Frauenmarsch mit einem Anteil von 95% Männern? ;)
 
@Ben:

Ja das war Witzig. Aber ich kann zum Thema "AfD und Frauenrechte" noch einen draufsetzen:

Der "gute" Mensch kommt bedauerlicher Weise aus meinem Bundesland und ist Bundestagabgeordneter...
 

Anhänge

  • 232440_553f23f177db28e3171cf90312c9a3ce_800re0.jpg
    232440_553f23f177db28e3171cf90312c9a3ce_800re0.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 81
Bei der AfD scheint ohnehin nur eine gewisse Auswahl an Leuten zum "Volk" zu gehören.
Diese komische "Perle" von Biesel verstehe ich nicht, muss ich zugeben. Was will er damit aussagen? Kann das jemand erklären?^^
 
ich denke es ist besser für das eigene Seelenwohl, wenn man diese Aussage nicht versteht.. und bei solchen Aussagen wundere ich mich eigentlich immer noch, wie manche noch gesund morgens das Haus verlassen können. Wäre das mein Nachbar, wüsste ich nicht, ob er ausversehen mal gegen die Gartenschaufel laufen würde..
 
Nachdem ich dann recherchiert habe, habe ich den Kommentar wohl doch noch begriffen. Was sill ich dazu noch sagen? War es ein Witz, habe ich die Pointe verpasst. :rolleyes:

Der Smiley übrigens trifft übrigens auch ganz gut, was ich über die Aussage Trumps dachte, dass man Lehrer ja nun mit Waffen ausstatten könne, um Amokläufe an Schulen zu verhindern.
 
Der Smiley übrigens trifft übrigens auch ganz gut, was ich über die Aussage Trumps dachte, dass man Lehrer ja nun mit Waffen ausstatten könne, um Amokläufe an Schulen zu verhindern.

Der Spruch mag dumm sein oder auch nicht, er ändert nichts an der Tatsache das der US-Präsident hier wieder einmal aufgefordert wird etwas zu ändern was er gar nicht ändern kann.
Und das dem US-Präsidenten,oder gar der Person Trumps, die Verantwortung für etwas zugeschoben wird wofür er keine Verantwortung trägt.
Der Präsident kann die Waffengesetzte der Staaten weder einschränken noch kann er das Waffenrecht verschärfen.
Clinton hat es versucht.
Der Suprme Curt hat es sofort kassiert.
 
Das ändert allerdings nichts daran, wie unüberlegt das ist, was dieser Präsident so von sich gibt. Das Mindeste, was er hätte tun können wäre, sein echtes Bedauern zu äußern. Und Versuch macht klug oder so...
 
Das ändert allerdings nichts daran, wie unüberlegt das ist, was dieser Präsident so von sich gibt. Das Mindeste, was er hätte tun können wäre, sein echtes Bedauern zu äußern. Und Versuch macht klug oder so...

Du weist schon was du da verlangst!? Der gute Mann hat sich immerhin eine Notiz gemacht, damit er weiß wie er empathisch wirken kann, mehr geht nicht.
 
Das Mindeste, was er hätte tun können wäre, sein echtes Bedauern zu äußern.

Und was wenn er keines empfindet ?
Dann wird ihm wieder Heuchelei vorgeworfen. Ist er ehrlich ist keinem recht,heuchelt er ist es auch keinem recht.

Und Versuch macht klug oder so...

Ich versuche auch nicht in den Mariannengraben ohne Stahlglocke zu tauchen. Weil es unmöglich ist.
Es gibt ca. 20 000 Gesetze über Waffen in den USA. Und nur drei betreffen die die Bundesebene. Der Rest unterliegt den einzelnen Bundesstaaten.
Das Parlament von Florida hat erst vergangene Woche eine Verschärfung des Waffenrechts in Florida abgelehnt.
Und ein Zusatz zur US Verfassung ist noch ungleich schwerer.

Clinton wollte bloß im Gesetz verankern das jeder der eine Waffe kauft sich nach 5 Tagen überprüfen lassen muß.
Das wurde vom Supreme Curt als verfassungswiedrig ausgehoben.
 
selbst wenn er es ändern könnte, rechtlich gesehen, würde sich nichts ändern.
Das ist die USA. Das war doch erst der 7. Amoklauf von Januar bis Mitte Februar. Ist ein relativ ruhiger Jahresbeginn. /Ironie
 
Zurück
Oben