Tagespolitik allgemein

Ägypten sowie der Rest von der islamischen Revolution in Nordafrika ist Europas Versagen. Egal was dort in Kairo passiert es wird sich negativ auswirken...Da weckt man ein schlafendes Tier und meint nicht mehr verantwortlich zu sein....
 
Ägypten sowie der Rest von der islamischen Revolution in Nordafrika ist Europas Versagen. Egal was dort in Kairo passiert es wird sich negativ auswirken...Da weckt man ein schlafendes Tier und meint nicht mehr verantwortlich zu sein....

Zumal viele Islamisten bereits vor Wochen den Friedensvertrag von Camp David in Frage gestellt haben bzw. ihn aufkündigen wollten.
Wenn man mit der Unterstützung für den "arabischen Frühling" mal nicht die Büchse der Pandora für die Region geöffnet hat.
 
Zumal viele Islamisten bereits vor Wochen den Friedensvertrag von Camp David in Frage gestellt haben bzw. ihn aufkündigen wollten.
Wenn man mit der Unterstützung für den "arabischen Frühling" mal nicht die Büchse der Pandora für die Region geöffnet hat.

Das ist sie längst. Was glaubst du was Italien zu kämpfen hatte mit diesen Strömen an Flüchtlingen. Marodierende Mobs.......Die Büchse ist für mich schon offen....der Effekt ist bloss nur zu langsam als das man es direkt merken kann.
 
Jetzt ist es soweit. Der ehemalige CDU-Generalsekretär,Bundesminister und jetzige ACTA-Aktivist ist vollkommen verblödet.
Der senile alte Herr hat doch wahrlich gefordert man solle die Siegessäule in Berlin sprengen.

So sind die Politiker in Deutschland nun einmal. Die Zeugnisse eigener Sioege sollen getilgt werden, aber Werke wie das Treptower Ehrenmal werden für alle Zeiten geplegt.
Das gäbe es in keinem anderen Staat der Welt.
 
Die Siegessäule sprengen? Ehm ja klar ok.. wurde dieses Denkmal nicht sogar für die Reichseinigungskriege erbaut? Wo ist das abgesehen vom Krieg denn schlimm? Oh man armes Deutschland...
Ist ja noch schlimmer als das "Nein zu Patriotismus" der jungen Grünen..
facepalm1DBQF.gif
 
Die Siegessäule steht für die Einigung der Fürstentümer zu einem Reich....ich glaube Geissler versteht gar nichts!

Er redet von Kanonen die in diesem Denkmal eingebaut worden sind vergisst aber den Hintergrund.....Ich fass es einfach nicht wie Hirnlos Menschen in Deutschland schon sind.....
 
Man sollte ihn für so einen geschichtsvergessenen Unsinn einsperren.*


* Das meine ich nur wirklich so, wenn Sie Ironie für bare Münze nehmen. Aber hinter jeder Ironie steht ein ernster Gedanke.
 
Die Siegessäule steht für die Einigung der Fürstentümer zu einem Reich....ich glaube Geissler versteht gar nichts!

Er redet von Kanonen die in diesem Denkmal eingebaut worden sind vergisst aber den Hintergrund.....Ich fass es einfach nicht wie Hirnlos Menschen in Deutschland schon sind.....

Zumal es in Deutschland auch viel gewaltigere Kriegsdenkmäler gibt als die Siegessäule.

Da wäre das Niederwalddenkmal die berühmte "Wacht am Rhein" :

niederwalddenkmal-8059.jpg


Erbaut zu Gedenken an den Sieg über Frankreich 1870/71

Oder das Hermansdenmal :

Heimat1-Hermannsdenkmal.jpg


Erinnert an den Sieg Armins über Varus

Oder das Völkerschlachtsdenkmal :

3439.jpg


Erbaut zum Gedenken an den Sieg gegen Napoleon im Jahre 1813.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist wohl mittlerweile senil, anders kann ich mir so ein Geschwätz nicht erklären. Denkmäler sind nicht dazu da, den jeweils aktuellen Zeitgeist zu repräsentieren, sondern sie erzählen uns über den Zeitgeist, der herrschte, als diese errichtet wurden.
Wie man diese Epochen, Ereignisse und Gründe, warum man dieses oder jenes Denkmal errichtet hat heute bewertet, ist eine andere Sache. In jedem Fall dürfte es aber die wohl schlechteste Lösung sein, die Teile einfach wegzusprengen, wenn sich die Zeiten und die öffentliche Meinung ändern. Vielmehr sollte man den Ausdruck "Denkmal" wörtlich nehmen, und einfach mal drüber nachdenken, warum nun dieses oder jenes Standbild nun dort steht. Nur so kann man seine eigene Herkunft und Geschichte reflektieren.

C.
 
Ich frage mich eher, was russische Kampfhubschrauber und russische Schiffe vor der Küste von Schottland verloren haben. Im übrigen wäre es auch ne ziemlich dämliche Idee, russische Kampfverbände in britisches Hoheitsgebiet zu entsenden, um dort geltendem EU-Recht entgegenzuwirken.
 
Nachdem vor ein paar Tagen Terroristen im Israelisch-Ägyptischen Grenzgebiet einen Anschlag auf Zivilisten verübten und von der IDF erschossen wurden, hat Hamas heute, nach über einem Jahr der Waffenruhe, wieder Israel angegriffen. Seit dem Nachmittag gingen über 30 Geschosse in Israel nieder. Die IAF geht aus der Luft nun gegen Ziele in Gaza vor.
 
Die Sommeroffensive startet mal wieder.....Zwar ist es in der Türkei schon echt heiß vom Wetter aber die da drüben haben echt keine Nerven.....War aber wirklich zu erwarten. Ein Ägypten das keine Kontrolle mehr hat über die Grenze ist wirklich die Chance...
 
Ich frage mich eher, was russische Kampfhubschrauber und russische Schiffe vor der Küste von Schottland verloren haben.

Die Hubschrauber sind ja nur auf dem Schiff.
Allerdings verstehe ich auch nicht warum das Schiff in die Hoheitsgewässer von GB einfährt.


I. Im übrigen wäre es auch ne ziemlich dämliche Idee, russische Kampfverbände in britisches Hoheitsgebiet zu entsenden, um dort geltendem EU-Recht entgegenzuwirken.

Ich meinte damit eher den Schutz russischer Schiffe in internationalen Gewässern.
Denn Russland ist an keine EU-Sanktion gebunden.
 
Versicherungstechnisch. Ich lach mich tot.

Warum? Die EU-Sanktionen gegen Syrien gelten auch für den Versicherungssektor. Standard Club konnte gar nicht anders, als den Versicherungsschutz einseitig zu kündigen; die Alternative wäre es ein Strafverfahren zu riskieren. Das die MV Alaed nun stoppen muss, ist lediglich die logische Folge. Ohne Versicherung, keine Weiterfahrt. Oder würdest du ohne Haftpflicht, Auto fahren?
 
Zurück
Oben