Tagespolitik allgemein


Genau, ist doch ein herrliches Shitstorm-Debakel, was der Aufsichtsrat da fabriziert hat. Die News is grad mal ein paar Stunden online und schon fliegen im Kommentarbereich des großen BILD-Bruders die Fetzen:

Aufsichtsratsitzung : Uli Hoeneß bleibt vorerst Präsident des FC Bayern - Nachrichten Sport - DIE WELT

Michael_Jackson_popcorn.gif
 
In der Wählergunst scheinen Rot-Grün trotz oder gar wegen ihrer Steuerpläne etwas zuzulegen und konnten in Umfragen den Abstand auf Schwarz-Gelb verkürzen.

Bessere Umfragewerte: Grüne holen mit Steuerplänen auf - SPIEGEL ONLINE

Im Fall Hoeneß könnte ich mir vorstellen, dass er nach den beiden Finals (CL & Pokal) seinen Rücktritt verkündet. Angebracht wäre es. Ich bin ja selber Fußballfan und würde es bei meinem Verein nur höchst ungern sehen, wenn der Präsident wegen Steuerhinterziehung in einer solchen Größenordnung straffällig wird, zumal die Rolle eines der Hauptsponsoren und Teilhabers des Vereins in der ganzen Angelegenheit recht fragwürdig erscheint.

C.
 
Ich kenne keinen bayern Fan, der will das Hoeneß seinen Posten räumt. Und ich glaube kaum das ein Fan von einem Verein, wo keine Person länger als 10 Jahre ein Amt inne hat, da für einen Bayern Fan sprechen kann. Uli Hoeneß hat diesen verein groß gemacht und deswegen kann ich, sowie viele andere Bayern Fans über sowas hinwegsehen.
 
Ich kenne keinen bayern Fan, der will das Hoeneß seinen Posten räumt. Und ich glaube kaum das ein Fan von einem Verein, wo keine Person länger als 10 Jahre ein Amt inne hat, da für einen Bayern Fan sprechen kann. Uli Hoeneß hat diesen verein groß gemacht und deswegen kann ich, sowie viele andere Bayern Fans über sowas hinwegsehen.

Ich spreche ja auch für mich, und nicht für Bayern-Fans. Verdienste hin, Verdienste her. Wenn es bei Steuerbetrug dieser Größe normal abläuft, dann zieht Hoeneß für ein paar Jahre nach Stadelheim, und ich glaube kaum, dass jemand aus einer Zelle heraus einen Verein führen kann und sollte.

C.
 
Ich kenne keinen bayern Fan, der will das Hoeneß seinen Posten räumt. Und ich glaube kaum das ein Fan von einem Verein, wo keine Person länger als 10 Jahre ein Amt inne hat, da für einen Bayern Fan sprechen kann. Uli Hoeneß hat diesen verein groß gemacht und deswegen kann ich, sowie viele andere Bayern Fans über sowas hinwegsehen.

Auch aus den Reihen der Bayernfans selbst kommen kritische Stimmen:

Hoeneß - Verdacht auf Steuerhinterziehung
 
In USA gab es auch einen Fall, bei welchem drei Mädchen entführt wurden und 10 Jahre in Gefangenschaft gehalten wurden. Gerettet wurden sie von einem Mann, der 1 Jahr als Nachbar dort gewohnt hat und die Hilferufe der Frauen bemerkt hat.

Charles Ramsey Held von Cleveland wird zur Internet-Sensation - SPIEGEL ONLINE

Nun gibt es in USA einen ziemlichen Hype um diesen Mann und das Video seines Interviews geht viral durch die Decke: Charles Ramsey interview, rescuer of Amanda Berry, Gina DeJesus and Michelle Knight in Cleveland - YouTube

Es tauchen auch schon die ersten Remixe des Interviews auf. Ist sowas in euren Augen angebracht, so einen Mann, der eine Art "Heldentat" geleistet hat zu "verarschen" oder ist sowas eher eine "Hulding" seiner Tat?

Remix: Charles Ramsey Hero Auto Tune Remix - YouTube

Ich muss sagen, ich musste bei dem Interview schon sehr schmunzeln und auch den Remix finde ich sehr lustig, dennoch habe ich äussersten Respekt vor dem Mann und höchste Anerkennung für das, was er gemacht hat.


Ähnliches ist übrigens dieser Frau passiert:
Original Interview: Sweet Brown's Cold Pop Escape (Original Video) - YouTube
Remix: Sweet Brown - Ain't Nobody Got Time for That (Autotune Remix) - YouTube
 
Ich verstehe nicht, warum dieser Mann ein "Held" ist. Die Frau macht sich bemerkbar, und er hat mit einem anderen Mann die Tür aufgebrochen, um die Frau(en) dort rauszuholen. Gab es eine körperliche Auseinandersetzung mit den drei Entführern? Was ist, neben der Sache, dass drei Frauen über 10 Jahre lang gefangen gehalten wurden, daran so außergewöhnlich?

Ich definiere "Heldentum" anders. Spontan fällt mir die Flugzeuglandung auf dem Hudson-River vor einigen Jahren ein. Eine außergewöhnliche Situation, und mit großartigen Fähigkeiten konnte der Pilot viele Menschenleben retten.

Dass daraus wieder ein Internethype entsteht, ist typischer Ami-Patriotismus.
 
Ich verstehe nicht, warum dieser Mann ein "Held" ist. Die Frau macht sich bemerkbar, und er hat mit einem anderen Mann die Tür aufgebrochen, um die Frau(en) dort rauszuholen. Gab es eine körperliche Auseinandersetzung mit den drei Entführern? Was ist, neben der Sache, dass drei Frauen über 10 Jahre lang gefangen gehalten wurden, daran so außergewöhnlich?

Keine Ahnung, hab erst gestern zwei Frauen befreit. Ist doch das normalste der Welt. :klugs
 
Ich verstehe nicht, warum dieser Mann ein "Held" ist. Die Frau macht sich bemerkbar, und er hat mit einem anderen Mann die Tür aufgebrochen, um die Frau(en) dort rauszuholen. Gab es eine körperliche Auseinandersetzung mit den drei Entführern? Was ist, neben der Sache, dass drei Frauen über 10 Jahre lang gefangen gehalten wurden, daran so außergewöhnlich?

In den USA ohne zu zögern eine Tür aufzubrechen bzw. ein fremdes Grundstück zu betreten, ist für mich schon 'ne mutige Angelegenheit. Da drüben muss man in gewissen Staaten rechnen, direkt niedergeballert zu werden, weil jeder Depp eine Flinte im Haus hat. :verwirrt:

Ne, mal ernsthaft: es wäre einfach gewesen, nichts zu tun oder die Dame zu ignorieren, stattdessen hat der Mann die Initiative ergriffen und nicht weggesehen. Das ist heute alles, aber nicht mehr selbstverständlich, wo jeder auf den anderen schaut und eifersüchtig auf den kleinsten Rotz ist.
 
In den USA ohne zu zögern eine Tür aufzubrechen bzw. ein fremdes Grundstück zu betreten, ist für mich schon 'ne mutige Angelegenheit. Da drüben muss man in gewissen Staaten rechnen, direkt niedergeballert zu werden, weil jeder Depp eine Flinte im Haus hat. :verwirrt:

Ne, mal ernsthaft: es wäre einfach gewesen, nichts zu tun oder die Dame zu ignorieren, stattdessen hat der Mann die Initiative ergriffen und nicht weggesehen. Das ist heute alles, aber nicht mehr selbstverständlich, wo jeder auf den anderen schaut und eifersüchtig auf den kleinsten Rotz ist.

Klar, seine Zivilcourage war etwas großartiges. Das will ich auch auf keinen Abfall abstreiten. Aber als "Held" gefeiert zu werden, das geht nach meinem Empfinden ein bisschen zu weit.
 
Klar, das Bohei in der US-Presse und US-Öffentlichkeit finde ich auch mehr als übertrieben (Hip-Hop-Remixe des Interviews :rolleyes:), nur sollte das wirklich nicht seine Leistung schmälern. Man könnte sich nämlich die Frage stellen, was geschehen wäre, hätte er nicht reagiert. So oder so, schade an der ganzen Sache ist sowieso, dass der Mann in absehbarer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet und seinem Leben als Tellerwäscher überlassen wird.

Übrigens wird der zweite Nachbar, der ihm dabei geholfen hat, die Tür aufzubrechen und die Frau zu retten, ausschließlich in Nebensätzen erwähnt...
 
http://www.morgenpost.de/berlin-akt...tssekretaer-Michael-Buege-wird-entlassen.html

Der Berliner CDU-Politiker Michael Büge muss sein Amt als Staatssekretär in der Berliner Gesundheitsverwaltung aufgeben, weil es die Rot-Rot-Grünen im Berliner Senat als untragbar erachten, dass er Mitglied der Berliner Burschenschaft Gothia ist.

Glückwunsch Irrenhaus Deutschland - auf dem Weg zur Gesinnungsdikatur der selbsternannten Tugendwächter!

Glückwunsch Berlin-CDU zur erfolgreichen Rückgratextraktion!
 
Naja, Gothia Berlin ist jetzt nicht unbedingt als Kegelclub oder Kleintierzuchtverein bekannt und steht m.W. selbst für eine Burschenschaft sehr weit am rechten Rand.

C.
 
Wegen Burschenschaft : Berliner Staatssekretär Michael Büge wird entlassen - Aktuelle Nachrichten - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

Der Berliner CDU-Politiker Michael Büge muss sein Amt als Staatssekretär in der Berliner Gesundheitsverwaltung aufgeben, weil es die Rot-Rot-Grünen im Berliner Senat als untragbar erachten, dass er Mitglied der Berliner Burschenschaft Gothia ist.

Glückwunsch Irrenhaus Deutschland - auf dem Weg zur Gesinnungsdikatur der selbsternannten Tugendwächter!

Glückwunsch Berlin-CDU zur erfolgreichen Rückgratextraktion!

So ist es doch immer.
In Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen.
Buege muß gehen weil er Mitglied in einer Burschenschaft ist.
Fritz Kuhn wedelt mit der Mao-Fibel und zitiert daraus. Nix passiert.
 
Naja, Gothia Berlin ist jetzt nicht unbedingt als Kegelclub oder Kleintierzuchtverein bekannt und steht m.W. selbst für eine Burschenschaft sehr weit am rechten Rand.

Ich hab absolut kein Problem damit, wenn Politiker mit Verbindungen in das rechte Spektrum abgesägt werden. Ganz im Gegenteil! Insofern ist es mir um den Herren und seine Burschenschaft auch kein bisschen schade. Aber, genauso muss auch mit den ganzen Stalinisten und Maoisten umgegangen werden, mit den Sympathisanten der Roten Khmer, die inzwischen sogar schon Ministerpräsidenten sein dürfen und all dem 68er-Schmock, der inzwischen ein biederes Bürgerimage kultiviert.
 
Zurück
Oben