Tagespolitik allgemein

Wie gesagt, ich mag es nicht über Politik im Forum zu schreiben. Es ist immer ätzend wenn man seinen eigenen Standtpunkt was Politik angeht preisgeben muss. Bin Laden wurde im Meer begraben und seine Leiche wurde nicht fotografiert. Sie soll aber eben schrecklich ausgesehen haben und deswegen nicht fotografiert worden sein. Die Bilder im Fernsehen mit dem toten Muammar al-Gaddafi sehen wirklich schrecklich aus. Das ist Zuschauungskram der letzten Schublade und wirkt auf mich wie im alten Mittelalter als man "böse" Hechsen verbrannt hat. Was für Gaffer halt! Doch bleibe ich bei der Meinung, dass der Diktator verschwinden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er nun weg musste oder nicht, ich finde es schon richtig, solche Bilder im Fernsehen zu zeigen, damit man wenigstens halbwegs kontrollieren kann, ob die Meldung überhaupt stimmen kann.
 
Ob er nun weg musste oder nicht, ich finde es schon richtig, solche Bilder im Fernsehen zu zeigen, damit man wenigstens halbwegs kontrollieren kann, ob die Meldung überhaupt stimmen kann.
Obwohl ich es schon grenzwertig finde, das die Bilder um die Uhrzeit für jeden frei zugänglich im TV gezeigt werden..soviel zum Thema Jugendschutz.:rolleyes:
 
Ich sehe Gadaffi gewiss nicht als Jemanden an dem man eine Träne nachweinen müsste. Nur wäre es wirklich besser gewesen sie hätten ihn gefangengenommen, verurteilt und dann meinetwegen zum Tode verurteilt. Auch wenn ich generell gegen die Todestrafe bin, aber ich bezweifle das man ihn nur Jahrzehntelang eingesperrt hätte, oder der NATO oä Menschenrechtsgerichten ect übergeben hätte.
Erstaunlich ist allerdings wirklich das er ein halbes Jahr auf der Flucht war und nicht festgenommen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es schon grenzwertig finde, das die Bilder um die Uhrzeit für jeden frei zugänglich im TV gezeigt werden..soviel zum Thema Jugendschutz.:rolleyes:

Früher in den 70ern und die 80ern wurden solche Bilder noch deutlicher gesendet und unterbrachen sogar Kinderprogramm. Das war nicht so schön zu sehen, aber wir sind doch hier alle erwachsen und können diese Bilder ertragen. Einerseits wird uns nur Müll im TV gezeigt anderseits kommen halt solche Bilder. Wir leben halt in einer verrückten Welt in der es nur ums Geld und Öl geht. Gaddafi ist tot und war ein weiteres Beispiel was mit Tyrannen
passiert die über Jahrzente Menschen diskriminiert/getötet haben. Es ist eine Schande, dass der französische Präsident Nicolas Sarkozy diesem Ekel auch noch den roten Teppich aufgebreitet hat bei einem Staatsbesuch in Paris vor ein paar Jahren.
 
Ach Jugenschutz als würde so ein Bild irgendjemanden verstören oder gar schädigen. Jugendschutz kann man in die Tonne werfen. Problem ist doch eher wie lange man das Bild dem Zuschauer, ganz egal wie alt, in die Fresse klatscht alà "Siehst du? Siehst du? Er ist tot! Schau genau hin, ja präg es dir ein!!!". Diese Zurschaustellung ist das wirklich ekelhafte. Es würde komplett reichen das Bild kurz zu zeigen. Jeder der dann immer noch nicht überzeugt ist, kann es sich ja in der Zeitung oder im Internet ansehen.
 
Das war nicht so schön zu sehen, aber wir sind doch hier alle erwachsen und können diese Bilder ertragen
Das will ich auch gar nicht bestreiten. ;)

Jugendschutz kann man in die Tonne werfen.
Und genau das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken.
Filme und Spiele werden ab 18 gemacht, sobald ein kleiner Tropfen Blut zu sehen ist, aber im TV werden um 16:00 Uhr Bilder eines blutüberströmten Kopfes und Leute die mit einer Leiche nicht gerade ehrenvoll(webei man hier wieder streiten könnte: hat er das überhaut verdient? Ja/Nein) umgehen gezeigt.
Ich kann nur für mich sprechen und würde es ein wenig merkwürdig finden wenn ein kleines Kind sieht wie Leute mit einer blutigen halbnackten Leiche "spielen"..
 
Es ist eine Schande, dass der französische Präsident Nicolas Sarkozy diesem Ekel auch noch den roten Teppich aufgebreitet hat bei einem Staatsbesuch in Paris vor ein paar Jahren.

Nun das selbe lässt sich allerdings auch über die Deutschen Staatsvertreter sagen die ihn auch oft empfangen haben.
Er war eben als Staatsoberhaupt einer Ölnation ein wichtiger Geschäftspartner, aber das darf man in der Öffentlichkeit nicht in den Mund nehmen. Aber hinter allen stecken auch immer zwei Seiten/Interessen/Gründe, und bei Politik sowieso.
 
Sorry wenn zwei Söhne von Muammar al-Gaddafi auch gestorben sind. Der Typ hatte es allerdings verdient. Und wer ist der nächste? Nordkorea?
 

Sicherlich wird die westliche Welt sich eher an Nordkorea vergreifen. Die haben noch so einen Diktatoren. Kim Jong II, der Sohn von Kim Jong Il . Ich glaube aber Jong II wird eine Vereinigung zwischen Süd- und Nordkorea schaffen. Irgendwie glaube ich das, und das wir bald geschehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich wird die westliche Welt sich eher an Norkorea vergreifen. Die haben noch so einen Diktatoren. Kim Jong II, der Sohn von Kim Jong Il . Ich glaube aber Jong II wird eine Vereinigung zwischen Süd- und Nordkorea schaffen. Irgendwie glaube ich das, und das wir bald geschehen ;)

Warum muss ich zwangsläufig an Homefront denken? :D
 
Eigentlich schreibe ich nicht gerne was über Politik ins Forum, aber Diktaturen sind eine Gefahr für die Menschheit. Da könnte ich noch ganz andere zitieren wie Saddam oder Kadhafi. Es ist einmal unsere Bestimmtheit/Pflicht solche Leute auszulöschen bevor sich noch mehr Schaden anrichten. al-Qaida wird jetzt noch mehr Boden bekommen als jemals bevor. Das wird ein wirklich ernsthaftes Problem werden, doch es war wichtig für die Menschheit diesen Kerl aus der Welt zu schaffen.
Sehe ich anders. Der Motor einer jeden Diktatur sind viele kleine Mittäterschaften und der Tod von Gaddafi ist nichts anderes als das erste Mosaiksteinchen auf dem Weg in die nächste. Dieser Kreislauf lässt sich nun einmal nicht dadurch durchbrechen, indem man zu dem wird, was man bekämpfen wollte.
 
Warum muss ich zwangsläufig an Homefront denken? :D

Meinst du da ein Videospiel? :D Mann wir reden hir über Sachen für Erwachsene und Politik. Oh wie hasse es ich über Politik zu reden. Nein Korea wird sicher in ganz kurzer Zeit vereinigt ----> weil sonst die bösen Amerikaner den Leuten dort auf die Finger hauen werden. Spaß beiseite: Es wird wirklich bald der Fall so sein. Und nochmals ich mag es nicht über Politik zu reden. Ich bin ein kapitalistischer Kommunist der meint wir alle können uns reich machen in dem wir zusammen arbeiten und uns dabei reich machen. :D Wie in Star Trek sozusagen! Ich werde mich nach diesem Thread aus der Politik fernhalten, weil dass nichts für so ein Forum wie das PSW ist - denke ich mal. :p
 
Zurück
Oben