Tagespolitik allgemein

Einige Sachen sollten unantastbar sein, da gebe ich Dir Recht .
Wenn aber Sachen anstehen ,etwa Millionen aufzunehmen, dann kann man das Volk ruhig mal entscheiden lassen.
Passiert das nicht rutscht die Mitte nach Rechts, wie es im Moment in Europa passiert.

Igel,einige Sachen sind doch selber in der Schweiz tabu.
So ist eine Volksabstimmung über die Todesstrafe selbst in der Schweiz nicht zugelassen.
Und auch über fiskalische(weiß nicht ob ich das Wort richtig geschrieben habe) Dinge kann man in der Schweiz nicht abstimmen.
 
Wie die ersten Meldungen haben die Schweizer wohl dagegen gestimmt.
Und das haben alle hinzunehmen.
Ich hätte mir für die Schweiz ein anderes Ergebnis gewünscht,aber das Volk darf in der Schweiz sprechen und es hat gesprochen.

Natürlich werden jetzt alle Gutmenschen,die die Schweizer bei einem anderen Ergebnis verflucht hätten,die Schweizer über den grünen Klee loben.
 
Aktivisten werfen AfD-Frau Beatrix von Storch Torte ins Gesicht.
Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/...torte-auf-afd-frau-von-storch_id_5320513.html

Ich finde die politischen Aussagen der Frau auch ziemlich daneben.
Ich frage mich nur, wie man einerseits die "Menschenrechte" verteidigen und anderseits die Menschenwürde einer Person so "behandeln" kann ...

Schade um die Torte.... :D

Ich finde solche Aktionen sind fehl am Platze in einer politischen Auseinandersetzung.
 
Derweil redet Merkel wie toll doch Ihre Politik ist. Kein wenig Kritik lässt Sie zu.

Was soll sie denn Deiner Meinung nach machen? Sich hinsetzen und öffentlich Abbitte leisten? Sie ist Politikerin und verteidigt ihren eingeschlagenen Kurs. Das hätte keiner ihrer Vorgänger anders gemacht.

Das verlorene Vertrauen wird eigentlich nur bestätigt.

Echt? Ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal sowas wie Respekt vor dieser Frau habe. Zum ersten Mal hab ich den Eindruck, dass sie sowas wie eine Vision hat und diese auch gegen Widerstände umsetzt, anstatt die Krise bloß zu verwalten und die Fahne nach dem Wind zu hängen.

C.
 
Echt? Ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal sowas wie Respekt vor dieser Frau habe. Zum ersten Mal hab ich den Eindruck, dass sie sowas wie eine Vision hat und diese auch gegen Widerstände umsetzt, anstatt die Krise bloß zu verwalten und die Fahne nach dem Wind zu hängen.

C.
Eine Standhaftigkeit kann man Ihr nicht absprechen das stimmt.
Ob dies positiv oder negativ ist wird sich zeigen.
Jedenfalls haben u.A. die Ereignisse von Köln gezeigt das wir es nicht schaffen , jedenfalls nicht so wie es propagiert wurde.
 
Zurück
Oben