TCW - S02 - E12 - The Mandalore Plot / Verschwörung auf Mandalore

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
aha, daher weht möglicherweise der Wind... die Erklärung mit der Umbennenung klingt zumnindest mal plausibler.
Ach ja, a propos Planeten: Der Mond von Mandalore soll ja Concordia heißen. Zwei Fragen dazu (ich hab gerade keine Zeit, bei Wokkieepedia nachzuschauen):
1. Hat Mandalore laut anderer Quellen überhaupt einen Mond?
2. Wenn nein, kann es dann sein, dass die einfach Concord Dawn ins Mandalore-System verfrachtet haben? Der Name passt ja so weit :verwirrt:
 
Einer der schlechtesten Folgen schon wegen der Darstellung und Art und Weise wie man mit Traviss im diesem Zusammenhang eine in die Fresse schlägt...

Hab mich zuerst gefreut Mandalor und den Ursprung der Mandos zu sehen...die Storie war auch recht gut aber jetzt sehe ich verweichlichte Mandos in komischen Städten in einer Friede Freude Eierkuchenstimmung....das geht zu weit...

Was mir gefallen hat waren die Death Watch und deren Shuttles die sehr an einen Dolch erinnern....^^

Die Wachen der Königin sehen einfach unkreativ aus...sehr sehr schade....obwohl die Folge mit guten Einlagen gespikt ist war die Folge im ganzen sehr flach

Wenn man Bücher schreibt oder anderes produziert dann sollte man es zu rate ziehen oder es ganz lassen...GL hat hier wieder mist gebaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, daher weht möglicherweise der Wind... die Erklärung mit der Umbennenung klingt zumnindest mal plausibler.
Ach ja, a propos Planeten: Der Mond von Mandalore soll ja Concordia heißen. Zwei Fragen dazu (ich hab gerade keine Zeit, bei Wokkieepedia nachzuschauen):

Dürfte genauso lange dauern, wie diese Frage zu schreiben ;)

1. Hat Mandalore laut anderer Quellen überhaupt einen Mond?

Mandalore hat zwei Monde, einer davon Concordia.

2. Wenn nein, kann es dann sein, dass die einfach Concord Dawn ins Mandalore-System verfrachtet haben? Der Name passt ja so weit :verwirrt:

Nein... Concordia und Concorde Dawn sind immer noch zwei paar Schuhe.

Wenn man Bücher schreibt oder anderes produziert dann sollte man es zu rate ziehen oder es ganz lassen...

Ein guter Tipp, den Traviss leider nicht ganz befolgt hat, als sie die schon in den Marvel Comics beschriebenen Mandos zu sehr verzerrte. Friedliche Baumbewohner wurden hier schon zu All-Out-Kriegern umgedichtet und solange alles nebenher existieren kann, ist das noch tragbar.

GL hat hier wieder mist gebaut....

Lucas =/= Traviss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mal hingestellt....Hat Vizler ein Lichtschwert oder eine Vibroklinge benutzt....

GRünde dafür das es ein Vibroschwert war sind diese:

-Die Klinge selbst sieht nach solch einer aus.
-Das Kraftfeld ist sichtbar um die Klinge zu sehen
-Beim Aufschlag gegen das Lichtschwert Obi-Wan´s gibt es keinen Lichtblitz und das Urtypische Geräusch als würden 2 Lichtschwerter sich kreuzen....
 
Ok das mal hingestellt....Hat Vizler ein Lichtschwert oder eine Vibroklinge benutzt....

GRünde dafür das es ein Vibroschwert war sind diese:

-Die Klinge selbst sieht nach solch einer aus.
-Das Kraftfeld ist sichtbar um die Klinge zu sehen
-Beim Aufschlag gegen das Lichtschwert Obi-Wan´s gibt es keinen Lichtblitz und das Urtypische Geräusch als würden 2 Lichtschwerter sich kreuzen....

Es ist ein Lichtschwert, das in den ersten Produktionsphasen mal ein Vibroschwert sein sollte, dann aber umgestaltet wurde. Somit ist es "nur noch" eine exotische Lichtschwert-Variante aus vergangenen Tagen.
 
FTW?....bitte nochmal erklären Minza....Produktionsphase von wem?...GL oder GFFA?

Ach komm schon bitte....Das Geräusch gleicht einer Klinge die man gegen den Wind schlägt....
 
Produktionsphase der Serie... die wollten zuerst, daß Viszla mit einem Virbrosword kämpft, dann hat Lucas gesagt, er würde ein Lichtschwert bevorzugen und so haben sie es umgebaut, damit es wie ein Lichtschwert wirkt.
 
Es ist aber voll in die Hose gegangen weil es nur Verwirrung bei uns Fans hervorruft....

Dann muss ich es erklären das es eine Vibroklinge ist die durch ein Lichtschwertkraftfeld und einem spezielen Kristall der dieses Kraftfeld unterstützt ist...ansonsten hätte ich es als besser empfunden wenn man geleich ein Lichtschwert benutzt hätte...oder auch eine Vibroklinge...immer diese "Spezial-zeugs"
 
Es ist aber voll in die Hose gegangen weil es nur Verwirrung bei uns Fans hervorruft....

Die paar Fans, die da ernsthaft verwirrt sind, sollten verkraftbar sein :p Die meisten interessieren solche Details nicht oder sie schauen kurz nach und wissen dann bescheid. Nur die wenigsten sind wegen sowas dauerhaft verunsichert, irren wild brabbelnd durch die Gegend und nässen wieder ein :zuck:

Dann muss ich es erklären das es eine Vibroklinge ist die durch ein Lichtschwertkraftfeld und einem spezielen Kristall der dieses Kraftfeld unterstützt ist...ansonsten hätte ich es als besser empfunden wenn man geleich ein Lichtschwert benutzt hätte...oder auch eine Vibroklinge...immer diese "Spezial-zeugs"

Das ist ein Lichtschwert.
 
Genauso wie GL meint er müsste ein Vibroschwert in ein Pseudo-Lichtschwert unwandeln weil es eben auch "nur" ein unwichtiges Detail ist muss ich einfach immer wieder ein Veto einbringen...aber ok...dann ist es ein "Lichtschwert"...Gott verdammmt nochmal...wieso passiert sowas heute noch.....*Heul*
 
Ganz ruhig bleiben, es ist nur eine TV-Serie. Es ist nur eine Geschichte. Nicht einnässen anfangen.

;) :p


Und ich glaube nicht, daß Lucas deine Vetos interessieren. Ich hätte übrigens auch nichts gegen eine Vibrowaffe gehabt, sehe jetzt aber kein großes Problem mit der Sache, so wie sie nunmal jetzt dasteht.
 
Ich bin kein Nässer...unterstehe dich sowas zu behaupten :D

Das es GL Podoo-egal ist weiss ich auch...

Eine Vibrowaffe hätte zu Mandalorianer einfach gut gepasst...ich habe auch nichts gegen ein Lichtschwert gehabt...aber ein Lichtschwert mit den Eigenschaften einer Vibroklinge zu produzieren und keine Erklärung für alle die Fehler bringen kann noch nur schlecht sein....GL wollte doch Klarheit verschaffen dann sollte man auch etwas vorsichtig sein mit dem was man haben will.
 
Ok. Endlich konnte ich die Folge auch sehen und ich fand sie recht gut.
Recht ordentliche Geschichte, die aber vor allem durch Obi Wan und Satine getragen wird.
SChöne Dialoge und ein sehr gut ausbalanciertes Gleichgewicht zwischen Action und ruhigen Momenten.
Hat Satine die gleiche deutsche Stimme wie Padme?

Zur Traviss Diskussion:
Auch wenn ich Traviss' Sicht der Mandos so gar nicht mag, erkannte ich in der Folge keinerlei "Zerstörung" von Traviss' Version.
Was sehen wir den tatsächlich?
Wir sehen eine Regierung, welche eine Friedenspolitik betreibt und alle die sich offen als Krieger zu erkennen geben verbannt.
Letzendlich sehen wir nur 2 Mandalorians, die sich offen gegen Gewalt ausprechen. Wie die Bevölkerung das alles sieht, sehen wir gar nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eben doch viele in der Bevölkerung sich die gute alte Zeit zurückwünschen, es aber eben hinnehmen, das nun dort Frieden herrscht.
Wer das nicht hinnehmen kann versucht mit sicherheit irgendwie die Death Watch zu kontaktieren. Wer weiß wie viele unzufrieden sind, sich aber noch nicht aufgerafft haben.
Wenn die DW bekannt gibt, dass sie nun mit dem Seperatisten in den Krieg zieht, dürfte sich sehr bald eine Menge "friedlicher" Mandalorians aufrappeln und zu den Waffen greifen.
 
Was sehen wir den tatsächlich?
Wir sehen eine Regierung, welche eine Friedenspolitik betreibt und alle die sich offen als Krieger zu erkennen geben verbannt.
Ja und das stimmt so nicht.
Mandalore hatte nie eine Regierung sondern nur einen Mand'alor.
---
Und in welcher Stadt waren wir zu Gange?
War das Keldabe? Laut Traviss ist ganz Mandalore nicht hoch entwickelt, was in TCW das genau Gegenteil ist.
---
Warum tragen die Death Watch die gleiche Rüstung wie Jango Fett?
Jango Fett hat die Deatn Watch gehasst, da sie seine Eltern umgebracht haben und Arla(seine Schwester) entführt haben. Wieso sollten sie also seine Rüstung tragen.
---
Noch ein paar kleine Anmerkungen:
Obi Wan hätte keine Chance gegen die DW da sie Beskar'gam tragen, welches das stärkste Metall des Universums ist und sogar Lichtschwertstöße ohne Weiteres abwehrt.(Nur eine kleine schwarze Linie und ein bisschen verschmort)

Alles in allem passt leider gar nichts
MfG Daniel

P.S.: Das Alles findet man in Star Wars: Republic Commando true Colors,Order 66 und Imperial Commando Die 501. heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das stimmt so nicht.
Mandalore hatte nie eine Regierung sondern nur einen Mand'alor.

Der auch Helfer und Berater hatte. Dazu war es ja eben ewig das Problem der Mandos, dass sie nur wo hingingen, raubten, plünderten und versklavten, ohne irgendwas wirklich zu beherrschen.

Diese Mandos hatten einfach genug davon und wollten halt lieber eine organisierte Kultur.

Und in welcher Stadt waren wir zu Gange?
War das Keldabe? Laut Traviss ist ganz Mandalore nicht hoch entwickelt, was in TCW das genau Gegenteil ist.

Sie bauen Raumkreuzer, Hightechwaffen und Cyperwarerüstungen. Dazu kann die Stadt zu der Zeit wo Traviss sie nach den Vongkriegen beschreibt schon zerstört worden sein, oder auf einem anderen Teil des Planeten zu sein. Die Stadt ist übrigens Sundari.


Warum tragen die Death Watch die gleiche Rüstung wie Jango Fett?

Weil sie sie nachbauen?

Jango Fett hat die Deatn Watch gehasst, da sie seine Eltern umgebracht haben und Arla(seine Schwester) entführt haben.

Boba ist nicht wie sein Vater. :)
 
Dazu kann die Stadt zu der Zeit wo Traviss sie nach den Vongkriegen beschreibt schon zerstört worden sein, oder auf einem anderen Teil des Planeten zu sein.
Die Vongkrige fanden erst 29NSY statt. Traviss erzählt von der Zeit, als Fenn Shysa noch Mand'alor war (bis 23NSY). Also vor 29NSY

Die Stadt ist übrigens Sundari.
Wieso ändert man einfach die Hauptstadt?

Wo sind all die Kopfgeldjäger die die Jedi hassen?
Natürlich verschwunden...
Und wo sind all die Gegner, die die Death Watch hassen?
Auch weg Oo
 
Ich finde es ja lustig, wenn Leute behaupten "dass, was GL sagt, ist falsch, weil in dem und dem Buch steht es so und so". :konfus:

Bin ich froh, dass ich das EU nicht ernst nehme. Sonst würde ich mich ja womöglich noch aufregen. :p
 
Ich finds aber auch nicht richtig "dem" EU und seinen Erschaffern nicht den gebürtigen Respekt zu zollen wenn GL damit mehr als genug "Grünes" bekommt....Auch wenn einige Aspekte der EU mehr als Fragwürdig sein können....hätte man die Sache mit Traviss nicht hochbauschen sollen....das ist ein ganz klarer "Vernichtungskrieg" gegen Traviss weil GL nicht anders kann und weil er anscheinend eine Wut auf sie hat....Wenn es ihm so egal gewesen wäre hätte er niemals eine Verbindung mit dem EU eingehen sollen und Coruscant von Zahn übernehmen sollen....
 
Zurück
Oben