Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S04 - E22 - Revenge

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 7. Dezember 2011.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    25,0%
  2. 9

    4,2%
  3. 8

    12,5%
  4. 7

    16,7%
  5. 6

    20,8%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    8,3%
  8. 3

    4,2%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    8,3%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 4 - Episode 22 - Revenge

    [​IMG]

    Production No: x.xx | Director: ? | Writer: ? ​

    Erstausstrahlung (US): 16. März 2012 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): Noch nicht bekannt

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 22 der vierten Staffel - "Revenge" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2011
  2. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr stimmungsvoll... das Schlachtfeld wirkt verstörend und Mauls Auftritt ist vor den Flammen schön in Szene gesetzt. Ja, das kann schon was werden :braue
     
  4. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Interessant.Man sieht ja regelrecht,wie hinter Obi-Wan noch (fast) alles intakt ist,während hinter Maul alles brennt und brennt und brennt...
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mensch, die Flammen sehen wirklich gut aus. Aber erstmal muss die Story stimmen.
     
  6. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Nach der kurzen Folgenbeschreibung und der "Moral": The enemy of my enemy is my friend scheint es klar zu sein, dass Ventress zusammen mit Obi-Wan gegen Oppress und Maul antritt.
    Ich gehe jetzt auch sehr stark davon aus, dass Ventress bei diesem Aufeinandertreffen umkommt, was allerdings sehr bedauerlich wäre.
     
  7.  
  8. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Versteh nicht wie hier alle darauf kommen, wir würden Ventress Ende in diesem Storyarc sehen Oo
     
  9. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Weil Ventress gemeinsam mit Obi-Wan gegen Savage und Maul kämpft.
    Weil es dramturgisch passen würde, wenn die Episode mit einer sterbenden oder toten Ventress enden würde.

    Mir ist bewußt, dass Maul auch in Staffel 5 wieder mitmischt, dies muss jedoch nicht auf Ventress zutreffen, denn es ist sehr gut möglich, dass die 5. Staffel nicht direkt an das Ende von "Revenge" anknüpft, und Maul erst einige Folgen, nachdem die komende Staffel gestartet ist, wieder auftaucht.
     
  10. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Jetzt sind Lichtschwertkämpfe schon ein Hinweis für das Ausscheiden eines Charakters? Na dann wurde in TCW bisher wirklich viel falsch gemacht.
    Es würde Dramaturgisch passen? Was weißt du denn von der Dramaturgie dieser Folge? Hast du sie schon gesehen? Es tut mir leid, aber das sind nicht als haltlose Mutmaßungen und es ist etwas überheblich jetzt schon von "dramaturgisch passend" zu sprechen, da man nichts über den AUfbau der Folge weiß....und nein, die Schnipsel reichen nicht aus.

    Da finde ich es eher wahrscheinlich, dass sich der Kampf aufteilt und letztendlich Obi vs Maul und Ventress vs Savage.
    Ich finde es dann sogar noch wahrscheinlicher, dass Ventress den Kmapf gewinnt und Opress stirbt, wonach Talzin evt die Beine an Maul anbringt (Blutsverwandt usw)
     
  11. Vielleicht könnte man ne kleine Wette abschliessen.

    Wäre doch interessant?
     
  12. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Habe ich nie behauptet.
    Allerdings sind ein Staffelfinale (in dem es i.d.R. sehr oft so ist, dass Charaktere über die Klinge springen), ein Kampf Ventress gegen Maul und/oder Savage sowie die Entwicklung des Charakters von Ventress der letzten Episoden doch gute Hinweise auf das von mir beschrieben Szenario. Ich sagte auch nie, dass es in Stein gemeißelt wäre, was dieses mögliche Szenario betrifft.

    Anhand der bisherigen Infos ist zumindest klar, dass sich Obi-Wan und Ventress gezwungenermaßen zusammentun, um gegen Maul und Ventress anzutreten. Viel mehr war vor der Ausstrahlung von "Brothers" auch nicht bekannt, und viel mehr geschah dann in der Folge selbst auch nicht.:cool:

    Nope, die Beine bekommt Maul VOR dem Aufeinandertreffen mit Obi-Wan, geht aus dem Folgenschnippsel kla und deutlich hervor. Sein Gedächtnis erhält er schließlich auch vor dem bevorstehenden Kampf mit Kenobi.
     
  13. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Die Entwicklung von Ventress läuft tatsächlich eher auf ein "in den Sonnenuntergang reiten" Szenario hin, als ein sterben. Filoni sagte mal iwo, das Ventress ihm sehr am Herzen liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass er sie so einfach über die Klinge springen lässt.



    Ich rede ja auch eher von Opress Beinen an Maul, wie man evt an meinen Anhang mit der Blutsverwandschaft erkennen kann. Oder was sollen Robobeine mit Blutsverwandschaft anfangen.
    Opress hat seinen Dienst für Talzin getan, und auch sonst ist dieser Riese zu rein gar nichts zu gebrauchen. Er war ein Testlauf für Maul und nun hat er Maul zurückgeholt. Wenn er jetzt stirbt und als Organspender herhält, wäre zumindest noch zu was zu gebrauchen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir nun das Brüdergespann Opress/Maul durch die Galaxie reisen sehen dürfen.
     
  14. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Die Gesichtsanimationen sind grandios! Erstaunlich, welchen Schritt die Serie optisch gemacht hat...sie anfangs gut aus, inzwischen ist die Optik wirklich herausragend geworden!
     
  16. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Das gefällt mir wirklich.Wie Obi-Wan zornig wird,passt allerdings nicht so zu ihm.Und woher weiß Maul,wie Qui-Gon und Obi-Wan heißen?Hab ich das in Brothers überhört oder erzählt ihm entweder Savage oder Talzin davon?
     
  17. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Auch umgekehrt ists eigenartig. Weder gegenüber dem alten Ben, als auch Qui Gon ist soviel ich weiß nie der Name Mauls erwähnt worden.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Name Maul wird später öfters verwendet... eben weil sein Schiff untersucht und einige Daten gesichert werden.
    Und die Namen von Kenobi und Jinn rauszufinden dürfte auch nicht schwer sein. Das sollte schon in TPM möglich gewesen sein, letztendlich weiß Palpatine von den beiden Jedi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hinzu kommt sicherlich noch das Verhör von Gunray und Haako, welche den Namen Ihres Verbündeten preisgegeben haben dürften...
     
  20. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich denke auch... es isz sogar sehr logisch, das beide die Namen des anderen wissen.
     

Diese Seite empfehlen