Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Da ist jetzt ehrlich gesagt nichts dabei was mich umhaut. Ich bin nach wie vor skeptisch.

Dass das Imperium aber nun "First Order" und die Allianz "Resistance" genannt wird finde ich recht spannend. Ich hoffe ja dass "First Oder" lediglich ein Restimperium im Outer Rim ist welches irgend einer Sith- Sektiererei nachgeht und es eine neue Republik oder eine ähnliche Regierungsform gibt, die allerdings NICHTS mit den Jedi oder der "Resistance" zu tun haben möchte.
 
Gibt es eigentlich schon Theorien, wer dahinten auf dem Podest steht, wenn sich die Truppler umdrehen bei der Schneelandschaft(?) ?
 
Der erste Teaser hat mich erschüttert. Der zweite hat mich entsetzt. Ich fürchte die ST wird für mich wie die PT für die PT Gegner.

Und das begründest du wie? Du bist bis jetzt der Einzige, der sich drüber aufregt. Jeder hat seine eigene Meinung, sicher, aber ich wäre wirklich gespannt darauf zu hören, wieso dir das alles nicht in den Kram passt. Irgendwie hatte ich es im Urin :D


@ Topic:

1. Eindruck gestern Abend: Ich konnte ne Stunde nicht schlafen. Die Sausäcke haben es mit einem Teaser geschafft mehr SW-Feeling in mir auszulösen als es die gesamte PT geschafft hat. Unfassbar geil.

2. Eindruck heute Morgen: Den Trailer endlich auf ner guten Anlage mit HD Auflösung gesehen und Tränen vergossen. DAS IST DAS DING. Ich habe mich geweigert gehyped zu werden. Nun ist es passiert.
 
So, nachdem ich den Trailer nun einige Male betrachtet habe, hier meine Einschätzung:
Optisch sieht das alles sehr gut aus. Es scheint, als habe man die richtige Balance aus CGI und physischen Effekten gefunden. Diese zwei Minuten fühlen sich jedenfalls sehr nach Star Wars an, "Old-School"-Star Wars wohlgemerkt. Was das Erscheinungsbild angeht ist also alles im grünen Bereich, dazu sind noch die Helden meiner Jugend dabei und die klassischen Raumfahrzeuge usw. usf.
Meine einzigen Bedenken liegen folglich auf dem Inhalt der neuen Filme, und ob es gelingt die im Grunde abgeschlossene Hexalogie mit Sinn und Verstand weiter zu führen, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Eine Trilogie, die zwar mit guter Optik daher kommt, aber letztlich wirkt wie ein beliebiger verfilmter EU-Roman brauche ich nicht wirklich.

C.
 
Aww eben habe ich den synchronisierten Trailer gesehen (ja, heute würde ich den Film IMMER im Original sehen, aber als Kind, hab ich die Filme natürlich auf Deutsch gesehen). Awww die alten Syncronsprecher wurden zumindest bei 2/3 der big 3 engagiert. Wobei Harrison Ford ja eh seit ähm immer (;)) vom gleichen Voiceactor gesprochen wird. #nostalgie
 
Nachdem ich eine Nacht darueber geschlafen habe, muss ich feststellen, dass mir der Trailer sogar noch besser gefaellt...
Habe gelesen, dass es angeblich Lupita's Rolle ist, die das Lichtschwert an Leia?/Rey? uebergibt. Koennte schon sein, man erkennt ja nicht viel vom Gesicht.

anigif_enhanced-9098-1429208948-4.gif


EDIT: Kann mir irgendjemand mit technischem Verstand erklaeren, wie sie BB-8 hinbekommen haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt eher, wie sie es geschafft haben, dass der Kopf auf der Kugel bleibt wenn sie sich dreht. Magnetisch?

Im Opening Panel hat Kathleen Kennedy erwähnt, dass wir den "echten" BB8 Bob Iger zu "verdanken" haben. Der hat sich wohl auf die Suche nach einer Firma gemacht, die dazu technisch in der Lage war. Also so ganz einfach scheint es nicht gewesen zu sein.
 
Gut erkannt, das wollte ich in meiner Trailer-Analyse auch ansprechen. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein SSD ist. Es könnte sogar auf dem Rücken liegen, aber da bin ich mir nicht sicher

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Triebwerke nicht doch zu klein sind dafür. Die Triebwerke von den ISDs sind ja schon wesentlich größer als der Falke. Hier ein Vergleichsbild der versch. Antriebssektionen: http://www.theforce.net/swtc/Pix/dvd/zs/tesb/exechoth4.jpg

Wenn es ein SSD ist, liegt dieser definitiv auf dem Rücken.
 
Was hat sich von den bisherigen, populäreren Spoilern nicht bestätigt?
Hieß es nicht zB irgendwo dass man Finn mit einem Lichtschwert sehen würde?

2.jpg

Ok, doch ein bisschen anders. Aber es könnte durchaus ein völlig neuer Sternzerstörer Typ sein den wir noch nicht kennen und eben kein SSZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte jetzt an Spoilern bezüglich des Films. Beim Trailer stimmt es, da ist manches was zusehen sein sollte jetzt noch nicht zusehen gewesen.

Nebenbei @Jedihammer
Der erste Teaser hat mich erschüttert. Der zweite hat mich entsetzt. Ich fürchte die ST wird für mich wie die PT für die PT Gegner.

Wie konnte der Teaser denn erschüttern? Finn taucht ins Wüstenbild auf, BB-8 rollt durch das Bild, Rey rast auf einem Speeder, Stormtrooper, die X-Wings und dann der Rasende Falke. Wo war da überhaupt Erschütterungspotential?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Triebwerke nicht doch zu klein sind dafür. Die Triebwerke von den ISDs sind ja schon wesentlich größer als der Falke. Hier ein Vergleichsbild der versch. Antriebssektionen: http://www.theforce.net/swtc/Pix/dvd/zs/tesb/exechoth4.jpg

Da hast Du Recht, vom Gefühl her müssten die Triebwerke vielleicht eine kleine Spur größer sein. Von der Anordnung her handelt es sich aber definitv um einen SSD. Das erkennt man auch sehr gut, wenn man mal auf den Hintergrund achtet, wo nochmals eine Reihe angeordnet ist.
21619041gn.jpg
 
Zurück
Oben