Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Acclamator/Venator wären aber wesentlich kleiner.
Die Dreierreihe Triebwerke gibt da mE keine weiteren Deutungsmöglichkeiten.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr die Größe des Falken unterschätzt. Im Vergleich zu einem SD ist er gar nicht mal soooo klein:

21619088lk.jpg
 
Ein SSZ Triebwerk ist aber so groß wie ein Sternzerstörer. ^^Bin mir grad nicht sicher ob das von den Proportionen so hinkommt.

Btw. ich weiß nicht ob das schon jemand hier angemerkt hat: Aber DAS Lichschtwert, also Anakins ist zurück!! Freut mich persönlich schon sehr. Auch wenn ich mal auf die Erklärung gespannt bin wie das von Bespin geborgen werden konnte.
 
Ist der Acclamator und der Venator nicht aber ähnlich aufgebaut?
Der Acclamator der der Venator kommt dafür nicht in Frage. Ebenso wenig ein ISD. Die Antriebssektionen sind verschieden.

http://www.fondosmil.com/5-safe/Destructor-Estelar.jpg

http://img.phombo.com/img1/photocombo/72/Ep2-013.jpg

Bei besagten Schiffswrack sowie beim SSD ist der Antrieb anders als bei den genannten, drei-geteilt (links weiter vorne, mitte und weiter hinten, rechts weiter vorne)


EDIT// Hier nochmal das Bild für den Größenvergleich zwischen ISD und SSD.


exechoth4.jpg
 
Btw. ich weiß nicht ob das schon jemand hier angemerkt hat: Aber DAS Lichschtwert, also Anakins ist zurück!! Freut mich persönlich schon sehr. Auch wenn ich mal auf die Erklärung gespannt bin wie das von Bespin geborgen werden konnte.

Will dich ja nicht enttäuschen, aber ja wurde beides schon bemerkt. :p

Mal sehen.. Ich meine Maul konnte man auch aus so einem Schacht fischen.
Ich habs nicht mehr ganz in Erinnerung aber das Ding auf Bespin war nach unten geschlossen, oder?
Vielleicht ist es aber auch in so einen Schacht gefallen, in den Luke auch gerutscht ist..
 
Oh man, ich habe gestern mal wieder alles verpasst, als ich heute aufgewacht bin und den Teaser gesehen habe, bin ich ausgeflippt vor Freude und das alleine schon nach der ersten Sequenz. Mit der Wüste und dem abgestürzten Sternenzerstörer. Für mich ist Star Wars zurück und es fühlt sich zumindest im Moment sogar besser an als die PT und ich bin ein Fan der PT und OT. Aber ich habe das Gefühl SW7 wird sich wirklich wie die OT mit Frischer Farbe anfühlen.

Der Anfang mit dem Lucasfilm Logo und der Musik Hinterlegung ist super, gleich danach eine schöne Fahrt durch die Wüste, es kommt einem bekannt vor und vermittelt gut OT Gefühl (Ähnlichkeit zu Episode IV) , dann sieht man gleich einen abgestürzten X-Wing und dann den Sternzerstörer. Ich dachte mir nur, oh man, was war da für ein Kampf los O.O. Wirklich toll gemacht. Und dann fängt schon das erste richtige Highlight an, die Stimme von Luke. Weiter geht es mit einer wirklich tollen Maske von Darht Vader, besser hätte man sie wohl nicht machen können. Richtig grusselig irgendwie.

Im nächsten Ausschnitt bekommt man richtige Star Wars Gefühle. Luke und R2, das ist so schön zu sehen. Es strahlt für mich Wärme, Freundschaft und Familie aus. Dann das Laserschwert von Darth Vader, wow. Ich bin hin und weg. Anfangs dachte ich mir noch, oh man, wer gibt den da das Schwert weiter, inzwischen bin ich überzeugt, es ist eine sehr magere doch Menschliche Hand. Die folgende schnelle Abfolge ist auch sehr gut, die X-Wings sind einfach super. Der Freuden-Schrei alt bekannt und stimmig die Flucht mit der Explosion dramatisch. Kylo Ren versinnbildlicht das Böse. In eine tollen Atmosphäre. Es brennt, die Menschen wurden zusammen getrieben von den Imperialen und dann dreht er sich um, mit einem Machtgriff.

Der Imperiale Stützpunkt mit der Ansprache und den umdrehenden Sturmtruppen wird für mich ein Höhepunkt im Film sein, ich mag sowas. Die Ankunft des Imperators auf dem Todes Stern in Episode VI ist für mich immer noch einer der schönsten und tollsten Momente in Star Wars. Ich denke diese Szenen dürfte dem sehe nahe kommen bzw. vergleichbar mit dem Aufmarsch der Klone In Episode II sein.

Der Angriff eines Tie´s auf den Imperialen Hanger ist eine Szene, die man sich als Star Wars Fan nur erträumen kann. Es stimmt einfach alles in diesem Augenblick. Es sieht so gut aus und vermittelt total das Gefühl von Episode VI und der Raumschlacht über Endor, man fühlt sich wirklich in die OT zurück versetzt. Obwohl es damit nichts zu tun hat, aber es fühlt sich so an. Der neue Sternzerstörer sieht wirklich sehr gut aus. Wow. Ich bin hin und weg, er sieht wirklich gut aus. Auf die kleineren Raumschiffe die auf ihn zufliegen bin ich schon sehr gespannt. Ich will wirklich wissen welche Raumschiffe das sind. Jäger, Shuttle, usw. oh man, Spannung.

Der Chrome Trooper begeistert mich jetzt nicht so, ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll? Irgendwie kommt mir das wie ein Stillbruch vor, aber es ist einfach am Anfang noch etwas ungewohnt. Das ist nun beim folgenden anders. Anfangs fand ich BB-8 schrecklich und war von dem kleinen Droiden irgendwie genervt, inzwischen finde ich ihn ganz gut. Die Falken Verfolgungsjagt ist traumhaft, einfach nur genial und super. Der Flug in die Antriebssektion einen SSD ist wundervoll umgesetzt und sieht wirklich super aus, es erinnert mich wiederum sehr sehr stark an Episode VI, mit dem Flug in den Todes Stern. Ich finde es so toll, man vermittelt durch die Mischung von altem und neuen eine wundervolle Star Wars Atmosphäre. Ich hatte die ganze Zeit nur noch Gänsehaut. Die Musikalische Hinterlegung ist während des ganzen Teaser stimmig und die Dialoge von Luke einfach Episch. Für mich baut sich das Mysterium um die Macht wieder auf, sie wirkt sofort wieder deutlich geheimnisvoller.

Und dann der Bewegendste Moment für mich im ganzen Teaser, als Han zu Chewie sagt: „Chewie, wir sind zuhause!“ ich habe zu tränen begonnen, ich hätte mir nie gedacht so etwas nochmal erleben zu dürfen, für mich sind die OT der Inbegriff von Star Wars und die ST bringen zumindest scheinbar das Gefühl zurück. Und das sage ich mit 26, aber ich bin Star Wars Fan mit Leib und Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfolgungsjagd durch den SSD (bezeichnen wir ihn einfach mal so :D) zählte neben dem ersten Shot mit dem abgestürzten Sternzerstörer übrigens zu meinen Lieblingsszenen vom Trailer. Die Nähe zur Todesstern Verfolgungsszene in RotJ ist natürlich voll beabsichtigt, gefiel mir aber ausgesprochen gut.
Herrje, da wünscht man sich doch glatt ein Old School Videospiel à la Rebel Assault zurück mit dem man diese Passagen nachspielen kann. Obgleich das damals Nerven ohne Ende gekostet hat ..
 
Oh mein Gott! :eek: Was für ein genialer Trailer. Ich weiß gar nicht was ich am besten finde. So cool, Han und Chewie zu sehen. Der Trailer hat so ein Star Wars Feeling, ich bin jetzt völlig gehypt. Und je öfter ich mir den Trailer anschaue, umso weniger gefällt mir der Stil der Prequels. Die Kostüme sind einfach Star Wars, da fällt einem erst auf wie daneben das Design von Padmes Klamotten ist.

Ich habe mir gestern auch den Stream angesehen und habe ich mir das eingebildet, oder haben J.J. und Kathleen Kennedy andeutungsweise durchblicken lassen, die Machart der Prequels gefällt ihnen selbst nicht? Jedenfalls finde ich BB-8 echt klasse. Ich will auch wissen, wie die das mit dem Kopf gemacht haben.
 
Der Trailer ist sowas von genial. Man sieht zwar nicht sehr viel vom Film, aber das, was man sieht reicht vollkommen aus. Das Problem bei Trailern heutzutage ist, dass sie fast den kompletten Film spoilern. In der Hinsicht haben Sie hier alles richtig gemacht. Wobei das aber wieder "nur" ein Teaser war. Mein Hype-Level ist jedenfalls wieder um einiges gestiegen.

Das einzige was mich hier stört ist, dass einige hier den Trailer als Vorwand nehmen die Prequels wiedermal in Grund und Boden zu stampfen.
Der Grund, wieso J.J. und Kennedy "negativ" gegenüber der Machart der PT wirken, ist reine PR. Weil sie wissen, dass ein Großteil der SW Fans nicht viel von der PT halten.

Ich mag beide Trilogien fast gleichermaßen (liegt wahrscheinlich daran, dass ich Star Wars als ganzes sehe anstatt als zwei verschiedene Trilogien). Und der Trailer weckt bei mir den Eindruck, dass die ST eine Mischung beider Trilogien wird, was die Optik und das Gleichgewicht zwischen traditionellen und CGI Effekten angeht.
 
Ich mag beide Trilogien fast gleichermaßen (liegt wahrscheinlich daran, dass ich Star Wars als ganzes sehe anstatt als zwei verschiedene Trilogien). Und der Trailer weckt bei mir den Eindruck, dass die ST eine Mischung beider Trilogien wird, was die Optik und das Gleichgewicht zwischen traditionellen und CGI Effekten angeht.
Ich sehe Star Wars auch als ganzes.
Der Unterschied ist das die PT mir gerade deshalb aufstößt, weil sie für mich keine Einheit bilden. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. ;-)
Der neue Teaser lässt mich jedenfalls wieder hoffen.
 
Ich habe mir gestern auch den Stream angesehen und habe ich mir das eingebildet, oder haben J.J. und Kathleen Kennedy andeutungsweise durchblicken lassen, die Machart der Prequels gefällt ihnen selbst nicht?
Ich habe den Stream bislang noch nicht gesehen, aber auf mich wirken die Entscheidungen der letzten 2-3 Jahre so, als ob Disney/LFL mit dem SW der letzten 15 Jahre generell recht wenig anfangen können...

Zum Teaser: Gefällt mir deutlich besser als der erste und sorgt dafür, dass ich nun doch vorsichtig optimistisch bezüglich des Filmes bin. Der ganz große Hype hat aber immer noch nicht bei mir angefangen.
 
Ich sehe Star Wars auch als ganzes.
Der Unterschied ist das die PT mir gerade deshalb aufstößt, weil sie für mich keine Einheit bilden. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. ;-)
Der neue Teaser lässt mich jedenfalls wieder hoffen.
Ich verleugne ja nicht, dass beide Trilogien unterschiedlich wirken. Das liegt aber erstens daran, dass beide in unterschiedlichen Zeitabschnitten spielen (Republik und Imperium) und natürlich auch daran, dass sie in verschiedenen Jahrzehnten gedreht wurden. Wenn man diese Aspekte einbezieht, kann man auch beide Trilogien miteinander in Einklang bringen.

Deshalb glaube ich auch, dass sich die ST auch anders anfühlen wird als die beiden vorangegangenen Trilogien. Hier kommt auch noch hinzu, dass die ST von einem anderen Team produziert wird.
 
Oh mein Gott! :eek: Was für ein genialer Trailer. Ich weiß gar nicht was ich am besten finde. So cool, Han und Chewie zu sehen. Der Trailer hat so ein Star Wars Feeling, ich bin jetzt völlig gehypt. Und je öfter ich mir den Trailer anschaue, umso weniger gefällt mir der Stil der Prequels. Die Kostüme sind einfach Star Wars, da fällt einem erst auf wie daneben das Design von Padmes Klamotten ist.

Ich habe mir gestern auch den Stream angesehen und habe ich mir das eingebildet, oder haben J.J. und Kathleen Kennedy andeutungsweise durchblicken lassen, die Machart der Prequels gefällt ihnen selbst nicht? Jedenfalls finde ich BB-8 echt klasse. Ich will auch wissen, wie die das mit dem Kopf gemacht haben.

Ich hab mir den Stream auch angeschaut,aber den Eindruck das J.J.Abrams und Kathleen Kennedy die Prequels nicht mochten hatte ich jetzt nicht.
 
Das einzige was mich hier stört ist, dass einige hier den Trailer als Vorwand nehmen die Prequels wiedermal in Grund und Boden zu stampfen.

Ich habe nie gesagt, ich hätte etwas gegen die Prequels. Ich mag die OT lieber als die PT, aber ich habe nichts gegen die PT. Wenn ich mir den zweiten Teaser anschaue, dann stinkt die PT optisch aber gewaltig ab. Ob die Geschichte besser ist werden wir noch erfahren, aber das Design von Episode 7 sieht einfach mehr nach Star Wars aus als bei den Prequels.
 
mich freut immer noch das es wohl so wie es aussieht eine Weibliche JEDI Ritterin oder zumindest Schülerin geben wird(geben könnte.
In Episode 1-3 wäre viel möglich gewesen aber ohne Clone Wars, Comics, Bücher wüsste man nicht viel über Aayla, Shaak Ti, Ahsoka, Luminara.

Hoffe aber immer noch das man , bei bevorstehendem Spin Offs evtl. wirklich noch Sabine(die ja eine recht wachsende Fan base hat) irgendwie irgendwo in einem film zu sehen sein wird.
 
Ich habe nie gesagt, ich hätte etwas gegen die Prequels. Ich mag die OT lieber als die PT, aber ich habe nichts gegen die PT. Wenn ich mir den zweiten Teaser anschaue, dann stinkt die PT optisch aber gewaltig ab. Ob die Geschichte besser ist werden wir noch erfahren, aber das Design von Episode 7 sieht einfach mehr nach Star Wars aus als bei den Prequels.
Die Tatsache, dass es wieder soetwas wie ein Imperium und eine Rebellion gibt (die auch optisch ihren Vorgängern ähneln), die Handlung teilweise auf einem Wüstenplaneten spielt (die Tatooine ähnelt), und der OT Cast wieder mit dabei ist, spielt da denke ich aber auch eine große Rolle.

Ich wollte hier aber wirklich keine pro/contra PT Diskussion beginnen.
 
Ich mag immer noch nicht die neuen Stormtrooperhelme, vorallem aber nicht die TIE-Pilotenhelme und die neuen weißen Tie Fighters...
 
Zurück
Oben