Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Ich habe beim Suchen zufällig entdeckt dass Wookipedia ein NOCH größeres Bild des Truppenaufmarsches hat.

firstorder6cuoe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Bild. Steckt voller Details, gefällt mir schon sehr gut. Anscheinend wird man sich bei den Massenszenen recht viel Mühe geben. :)
Man erkennt ganz gut dass die Stormies unterschiedlich groß sind. Die "UBoot"-Landungsboote haben auch was und die neuen Walker sehen irgendwie auch ganz nett aus.
 
Eigentlich finde ich dass die zwei riesigen Kanonen durchaus bedrohlich ausschauen.
Und dass es kein "Gesicht" gibt... nun ja, wer weiß wie die "In Universe" Erklärung dafür ist. Vielleicht ist das Teil sehr viel weniger angreifbar. Wer weiß ob es überhaupt noch ein Cockpit gibt, ich kann jedenfalls keine Fenster erkennen.

Am Ende sind die Walker aber eh bloß Kulisse in dieser einen Szene und tauchen in keinem
Film in Aktion auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es besser gefunden, wenn man einen Kopf behalten hätte und das ganze mehr zu Stoßzähnen entwickelt hätte. So frage ich mich jedenfalls, wie man denn außer nach oben und unten denn woanders hinschießen soll, ohne den ganzen Körper zu bewegen. Wirklich durchdacht sieht das Design finde ich nicht aus.

Ansonsten kann man in dieser High-Res Aufnahme ziemlich gut sehen, dass es oben Rechts tatsächlich einen Haufen blauer.. Personen gibt. Man erkennt selbst jetzt noch nichts genaues aber vielleicht liefert das ja tatsächlich die Basis für den geheimnisvollen Blue Trooper, der eventuell Exklusiv bei Toys'r Us am Force Firday zu kaufen sein soll. Keine Ahnung ob das nur für Amerika oder dann auch für uns gilt, ich bin kein Star Wars Actionfigurensammler.

btw. in letzter Zeit spiele ich öfter Battlefield 1942 und jetzt weiß ich, warum mir diese Schiffe so bekannt vorkamen. Die Daihatsu Landungsboote wirken recht ähnlich:
daihatsu63x10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende sind die neuen Walker halt bloß mobile Geschütztürme die den heranrückenden Truppen den Weg frei räumen. Deswegen dann wohl die überdimensionalen Kanonen. Erinnert mich ein wenig an diese einen Panzer, die in AotC die riesen Separatistenschiffe vom Himmel holen. Weil die im Zweifel eh bloß gerade aus feuern, müssen die nicht unbedingt Kanonen haben die im 360° Winkel drehbar sind, weil die sich für angreifende Snowspeeder und co vermutlich sowieso nicht interessieren.
Wenn ich mich recht entsinne waren die Hauptkanonen des AT-AT übrigens auch ziemlich starr.

Von was für blauen Personen sprichst du eigentlich, @Seth Caomhin ? Ich kann nur Stormtrooper und uniformierte Imperiale erkennen auf dem Foto.
 
Am Ende sind die neuen Walker halt bloß mobile Geschütztürme die den heranrückenden Truppen den Weg frei räumen. Deswegen dann wohl die überdimensionalen Kanonen. Erinnert mich ein wenig an diese einen Panzer, die in AotC die riesen Separatistenschiffe vom Himmel holen. Weil die im Zweifel eh bloß gerade aus feuern, müssen die nicht unbedingt Kanonen haben die im 360° Winkel drehbar sind, weil die sich für angreifende Snowspeeder und co vermutlich sowieso nicht interessieren.
Wenn ich mich recht entsinne waren die Hauptkanonen des AT-AT übrigens auch ziemlich starr.

Von was für blauen Personen sprichst du eigentlich, @Seth Caomhin ? Ich kann nur Stormtrooper und uniformierte Imperiale erkennen auf dem Foto.

Ich glaub eher sie sind eine Weiterentwicklung der AT-AP Walker.
Atap.jpg
 
Ich glaube das die "AT-ATs" in Parkposition sind. Wenn die angeworfen werden, fahren die erstmal hoch. Dann fahren die Beine höher und Kopf fährt nach oben / vorne. Dann hat er einen Hals.
Die Position der Beine ist so nämlich auch seltsam. So eine Schaukelpferd Position. Kann nicht sehr praktisch sein so zu laufen. Daher die Idee das wir hier eine Art Parkposition sehen.
 
Der Shot von Finn ist sehr toll, der Junge wirkt ein bisschen außer Atem. Ansonsten bin ich ein bisschen erstaunt, dass selbst Reys ziemlicher 0815 Shot geradezu Freudensprünge hervorruft. Wie auch immer, ich hoffe jetzt nach diesem Mini-Teaser auf einen neuen Trailer. Die Zeit wäre theoretisch reif und ein guter Startschuß für die Merchandise-Welle.
 
Finn wirkt auf mich wirklich wie jemand der in seinem Leben zum ersten Mal ein Lichtschwert im Kampf einsetzt.
Noch viel mehr Greenhorn wie Luke in TESB. Ich bin mal sehr gespannt auf das Duell und hoffe einfach dass es nicht so routiniert und durchgescriptet wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finn wirkt auf mich wirklich wie jemand der in seinem Leben zum ersten Mal ein Lichtschwert im Kampf einsetzt.
Noch viel mehr Greenhorn wie Luke in TESB. Ich bin mal sehr gespannt auf das Duell und hoffe einfach dass es nicht so routiniert und durchgescriptet wirkt.
Ich habe da ein verdammt gutes Gefühl!
 
Bin ich eigentlich der Einzige dem aufgefallen ist, dass Finn Anakins/Lukes altes Lichtschwert hält?
Interessant finde ich auch die Klinge, die sehr im Stil der OT (und nun auch Rebels) gehalten ist, also etwas "wackeliger" wirkt als diese perfekten Lichtkegel in RotS es noch taten. Damit wissen wir wohl, dass dies nicht einfach eine individuelle Eigenschaft von Kylo Rens Schwert, sondern zugleich der allgemeine Stil sein wird.
 
Zurück
Oben