The Clone Wars: Top oder Flop?

Wie fandet ihr The Clone Wars?

  • Einfach nur Top!

    Stimmen: 39 53,4%
  • Guter Film, aber das Star Wars Feeling kam nicht so rüber

    Stimmen: 16 21,9%
  • In Ordnung, nichts besonderes

    Stimmen: 7 9,6%
  • Naja, eher nicht so toll

    Stimmen: 4 5,5%
  • Einfach nur schlecht!

    Stimmen: 7 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Mein Gott ich verbiete niemandem kindisch zu sein, noch möchte ich irgendjemanden seinen Spass nehmen oder den gar madig machen!

Wo es mir sauer aufstösst ist dieses "Nein mein Lichtschwert ist besser als deines" oder "Das und der ist Sch****e" blablabla...

Ja, die finde ich auch nicht so toll, da muß ich dir beipflichten... gibt aber immer wieder Fans, die mit jedem Post aufs neue sagen, wie schlimm doch alles ist, sich aber im gleichen Post dann zusätzlich dafür entschuldigen, weil sie ja eigentlich garnicht motzen wollen, aaaaaaaber... :p

Kleiner Tipp: zu sagen, daß man ja eigentlich nicht motzen will, dann aber doch sehr beleidigend mit "Idioten" und dergleichen anzukommen, ist doch sehr ambivalent bzw scheinheilig. Entweder du stehst dazu, daß du den aktuellen Weg kacke findest und du hier viele User lächerlich findest, oder du läßt es... aber immer nur so um den heißen Brei rumreden und mal eben kurz wieder einige Leute als Idioten abzustempeln und dann im nächsten Satz alles wieder zurücknehmen ist irgendwie lächerlich ;)

Ich finde schon, dass es eine Frechheit ist, wenn man als ein TV-Pilot geplanten Film als Kino-Film verkauft und sowas dabei herauskommt.

Wie gesagt: ich würde mir auch die alte Droids Serie im Kino anschauen. The Clone Wars wurde nie als wirkliche Episode verkauft, sondern immer dazugesagt, daß es ein Serien-Pilot ist *achselnzuck*

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der Film hier zerrissen wird. Aber die objektiveren Fans sind hier wohl rar geworden, kein Wunder, wie sie hier immer rausgeekelt wurden.

Och bitte nicht diese Leier schon wieder... "alle Fans, die meiner Meinung sind, sehen die Sache objektiv. Alle, die was anderes empfinden, sind subjektiv"... was kommt als nächstes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von uns basht denn jetzt? Ich finde schon, dass es eine Frechheit ist, wenn man als ein TV-Pilot geplanten Film als Kino-Film verkauft und sowas dabei herauskommt. Wenn ich mich nicht irre, sagte GL vor einiger Zeit in einem Interview, das ich auf SWU gelesen habe, dass er von der Qualität so beeindruckt ist, dass man nun einen Kino-Film plane. Wer redet jetzt Schwachsinn? Das weckt doch i.A. schon irgendwelche Erwartungen. Zwar nicht bei mir, aber damit ist ja der Anspruch der Filmemacher festgelegt. Eigentlich hat er es doch nie versäumt, seine Fans an der Nase herumzuführen. (Oder würdest Du sagen, dass GL fanfreundlich ist?). Die einzige Qualität, die er im Film erkannt haben kann, war wohl das Potenzial noch etwas mehr Geld aus den Taschen seiner Fans ziehen zu können. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Es gab im Vorfeld ja genung Berichte in Zeitschriften und in den Nachrichten und in jedem von diesem, den ich gesehen hab, wurde erwähnt, dass es sich um einen Pilotfilm handelt. GL Fan-Freundlich? Teilweise. Nach herben Beschwerden über Jar Jar, wurde seine Rolle zunehmends kleiner.
Gl redet meines Wissens nicht über die Inhaltliche Qualität des Filmes, sondern um die Optische und diese ist ja auch Grandios. Selbst wenn einen die Figuren nicht gefallen, so sind umgebung usw Genial.

Meine Lieblingsfans sind übrigens diejenigen, die keine Kritik an ihren Lebensinhalt vertragen und jegliche solche als Gebashe schimpfen, während sie selbst dem Kritiker "Gefasel", "Schwachsinn", "sinnlos" zurufen. Jeder Star-Wars-Film im Kino weckt i.A. Erwartungen bei den Fans und dann ist es durchaus legitim, von einer Frechheit zu reden, wenn er am Ende soo schlecht ist.

Ich lass dich Kritik zu. Ich mag ja ATOC nichtmal sonderlich gern.
Ich weiß, das die PT Schlechte Dialoge enthält, 1-2 schlechte Schauspieler hat und Effektüberladen ist. Auch, dass es auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist, ist mir bewusst.
Hab ich doch nie bestritten. Ich hab nur gesagt, das es bei der Ot eben fast Identisch war.
Stört mich halt bloß nicht, ich liebe Star Wars wie es ist. Klar hätte man vieles anders machen können, aber selbst das wär nicht perfekt gewesen!
Nur den Droiden Humor nehme ich in Schutz, da es sich hier teilweise so anhört, als hätte jede Szene einen Witzreißenden Droiden, was schlichtweg Falsch ist. Auch die Verallgemeinerung nur Kinder würden das Witzig finden, ist Falsch. Wie gesagt, saß bei mir niemand Unter 17 Jahren und der humor kam recht gut an.
Man muss halt nich alles immer so ernst nehmen.

Außerdem geht es dich nichts an, was ich gucke oder nicht. Ich guck mir eigentlich ziemlich alles an. Und CW gehört wirklich zur aller untersten Kategorie. Ich finde das schon etwas traurig. Der einzige Grund, warum ich überhaupt hier poste ist, dass ich schockiert bin, wie gut der Film hier abschneidet. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der Film hier zerrissen wird. Aber die objektiveren Fans sind hier wohl rar geworden, kein Wunder, wie sie hier immer rausgeekelt wurden. Ich wollte also nur mal eine andere Meinung kundtun. Entschuldigt, dass ich eure Eintracht gestört habe.

Wenn es mich nichts angeht, was du guckst, dann solltest du es nicht in einem öffentlichen Forum erzählen. Du hast doch deinen Missmut darüber geäußert und ich habe gesagt, das dich niemand dazu zwing es nocheinmal anzu sehen.
Zudem denke ich schon, dass hier noch viele Objektive Leute sind, die sowohl Positive wie auch Negative Kritiken hier gelassen haben. Zumal Objektiv nicht möglich ist, Subjektives spielt immer mit rein. Sieht man schon bei den Charackter Animationen. Die einen mögen den Stil, die anderen nicht. Das hat nichts mit Objektivität zu tun. Es kommt halt drauf an wie man seine Meinung verkauft!
Du erwähnst aber in jedem zweiten Satz, wie Dumm doch Gl und die PT wäre, ziehst wieder über TCW her, und das alles recht Abwertend. Da kannst du dich schonmal gar nicht Objektiv nennen. Kann ja gerne deine Ansicht sein, aber nach dem zweiten mal kennen wir deine Ansichten und alle anderen Beiträge müssen das dann nicht unbedingt beinhalten. Irgendwann ist es halt nur noch Bashen und alles andere von Objektiv.

@Skynet:
Auf dem Niveau auf dem du schreibst, würde ich aufpassen wen ich als Idioten,Kiddies oder sonstwas beschimpfe.
Es gibt hier 12 Jährige die besser Argumentieren als du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet jetzt Schwachsinn? Das weckt doch i.A. schon irgendwelche Erwartungen. Zwar nicht bei mir, aber damit ist ja der Anspruch der Filmemacher festgelegt.
Bei allem Respekt, dann wusstest du ja, dass du dich auf ein "Risiko" einlässt, und kannst nicht George Lucas die schuld geben, dass du dein Kinogeld verschwendet hast.

Und man kann auch eine objektiv-positive Meinung haben, wollte ich mal anmerken. :klugs
 
Tut mir leid, ich fand das optisch auch nicht beeindruckend, da gibt es viel bessere Sachen, da muss man nicht lange nach Beispielen suchen. Ich meine nicht den Darstellungsstil der Figuren (die gehen ja noch). Das einzige, was mich visuell vom Hocker gerissen hat, war die Schlacht am Hang. Das rechtfertigt aber nicht die Aussage "Die Qualität ist hoch, also machen wir ein Kinofilm daraus". Und wie ich schon sagte, ich habe mir keine Vorberichtserstattungen angetan. Nur einen Trailer geguckt und ein Interview von GL gelesen.

zur OT noch etwas: Die OT war seiner Zeit voraus, es war etwas völlig Neues, hat die Filmindutsrie revolutioniert. Allein deswegen ist es was Besonderes. Das brauch ich doch keinem SW-Fan zu sagen, kennen wir ja alles schon. Darüberhinaus ist z.B. TESB der PT in jeder Hinsicht bei weitem überlegen, außer natürlich visuell (bzw. auch da ist es eine Geschmackssache, manche finden das ja zu viel).

Zu der Objektivitätssache (geht auch an Minza): mit keinem einzigen Wort habe ich geschrieben, dass ich objektiv bin. Ich habe nur bedauert, dass das Gros der objektiveren (das ist ein komperativ) User verschwunden zu sein scheint. Ich kann mich aber auch irren, ist nur ein flüchtiger Eindruck - ich war lange nicht mehr hier. Ich mochte die PT wahrscheinlich, nachdem was Du so schreibst, noch mehr als Du Put-Put, weil ich alles im Großen, als Einheit sehen wollte. Wo schreib ich denn, dass die PT dumm ist? Mittlerweile kann ich das aber nicht mehr angesichts der großen Diskrepanz an Qualität. Es gibt eindeutige Schwachpunkte (auch in der OT zugegeben). Alles in allem ist mE die OT aber filmtechnisch gelungener als die PT. Nur ROTS ist etwas versöhnlich. Warum? Weil man sich wieder in die OT versetzt fühlt... Es ist aber nicht so, dass ich die PT ausblende. Sie ist da und fertig.

Wenn es mich nichts angeht, was du guckst, dann solltest du es nicht in einem öffentlichen Forum erzählen. Du hast doch deinen Missmut darüber geäußert und ich habe gesagt, das dich niemand dazu zwing es nocheinmal anzu sehen.

Klasse, wenn jemand also einen Film kritisiert und sagt, dass er schlecht ist, hast Du nichts anderes zu sagen als "Dann guck ihn Dir nicht an?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, dann wusstest du ja, dass du dich auf ein "Risiko" einlässt, und kannst nicht George Lucas die schuld geben, dass du dein Kinogeld verschwendet hast.

Und man kann auch eine objektiv-positive Meinung haben, wollte ich mal anmerken. :klugs

Das mit dem Kinogeld ist nicht wörtlich zu nehmen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich darüber ärgere, dass für GL wirklich nur noch das Geld zu zählen scheint. Er hätte den Piloten genauso gut im TV zeigen können. Hat er nichtmal gesagt, dass er sich nur noch auf TV konzentrieren will und Kino für ihn erstmal vorbei ist? Er hat aber wohl erkannt, dass das so lukrativer ist.

Wenn ich diese Hintergründe alle ausblende tue ich CW als schlechten Film ab und fertig. Darum gehts mir aber nicht. Daher kann man sich übrigens auch Ausdrücke wie "ist doch nur ein Film" sparen. Ist mir alles bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da kann ich dich beruhigen: es gibt genügend User, die immer noch im Forum aktiv sind und von dir in die "objektivere" Ecke einsortiert werden könnten, als in die "subjektivere"... aber auch Fans dieser Kategorie mögen mitunter diesen Film.
 
Tut mir leid, ich fand das optisch auch nicht beeindruckend, da gibt es viel bessere Sachen, da muss man nicht lange nach Beispielen suchen. Ich meine nicht den Darstellungsstil der Figuren (die gehen ja noch). Das einzige, was mich visuell vom Hocker gerissen hat, war die Schlacht am Hang.

Ja, das sei ja jedem selbst überlassen, ich sagte ja auch nicht du müsstest es gut finden.

Das rechtfertigt aber nicht die Aussage "Die Qualität ist hoch, also machen wir ein Kinofilm daraus". Und wie ich schon sagte, ich habe mir keine Vorberichtserstattungen angetan. Nur einen Trailer geguckt und ein Interview von GL gelesen.

Ganz ehrlich?
Dann hast du selber Schuld. Wenn du dich nicht über einen Film Informierst, dann kannst du dich nicht über falsche Erwartungen beschweren.
G.L. Hat gesagt, es sei nur ein Pilotfilm,Oft genug, eben so war das Marketing darauf ausgelegt, dass es eine Serie gibt. was soll er noch tun? Dich im Kino begrüßen und dir nochmal alles erklären?
Hier ist der Fehler bei dir zu finden, denn du hast dich ja scheinbar dagegen gesträubt Informationen zu dem Film zu sammeln. Es wurde imo oft genug Betont.


Klasse, wenn jemand also einen Film kritisiert und sagt, dass er schlecht ist, hast Du nichts anderes zu sagen als "Dann guck ihn Dir nicht an?"

Nein, aber wenn man sich so dermaßen an einen Film stört, ist das einfach der einzig korrekte weg mit dem Film umzugehen. Ich sehe mir auch keine Filme an, die ich nicht mag, aber ich schreibe dann mein Unmut darüber und damit ist gut. Bei dir hab ich das Gefühl, als würde er dein Star Wars Weltbild zerstören, bzw man würde dich zwingen ihn wieder anzusehen. Ansonsten versteh ich deine Aufregung hier nicht.


. Ich mochte die PT wahrscheinlich, nachdem was Du so schreibst, noch mehr als Du Put-Put, weil ich alles im Großen, als Einheit sehen wollte. Wo schreib ich denn, dass die PT dumm ist?


Hier, hast du der PT imo schon einen mitgegeben, der nicht darauf schließen lässt, du würdest sie auch nur ansatzweise mögen


@Spaceball Ist mir klar. Dieses Goodie für die Fans sorgt jetzt dafür, dass ich mir weder die beiden Serien noch alles Weitere antun werde. Ist nichts (mehr) für mich. Ohne den Piloten wäre ich vielleicht jetzt nicht so weit. Vielleicht muss ich GL ja wirklich dankbar dafür sein. Aber die Prequels haben auch ihren Anteil, so ist das nicht... CW ist nur das I-Tüpfelchen.

:konfus:

Ich mein, wenn TCW nur das Tüpfelchen ist, woher kommt dann der ganze Rest des I's. Und was ich hier von dir über TCW lese, dann muss die PT dir logischweise auch ordentlich missfallen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@minza Das freut mich. Aber Du scheinst mich falsch zu verstehen. "Objektiver" ist nicht jemand, der notwendig meiner Meinung ist und den Film bedingungslos schlechtredet. Sondern jemand, der keine rosarote Brille auf hat. Eine etwas weniger plakative behandlung meiner Aussagen wäre schön.

Mag sein, dass es Leute gibt, denen der Film gefällt. Ein Wunder ist das nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es gibt auch bestimmt Leute, die die Story für orignell halten und ihren Spaß daran haben. Kein Problem. Ich finde es aber, auch wenn ich mich wiederholen muss, eine echte Frechheit, dass GL mit diesem minderwertigen Produkt Geld verdient. Nein, das ist kein Widerspruch. Es gibt viele minderwertige Produkte, die vielen Menschen gefallen. Erfahrungsgemäß ist das meistens der Fall, wenn neue Produkte für eine große eingefleischte Fangemeinde produziert wird. Mir fällt da als Beispiel Apple ein. Nehmen wir meinetwegen nur die iPods, da die jüngeren User hier vielleicht nicht wissen, dass der iPod-Hersteller ursprünglich nur Computer produziert hat. Die Qualität der iPods lässt mittlerweile nachweislich nach. Immer mehr Billigteile, immer mehr Ausfälle immer schlechtere Verarbeitung (ein Eingeständnis muss man machen: die Preise sind auch gefallen). Die Fangemeinde kauft aber. Jeder neue iPod ist ein Erfolg (auch wenn kürzlich die Verkaufszahlen etwas zurückgingen). Die Fangemeinde vergöttert die Produkte und alles was in Cupertino entsteht ist per definitionem makellos, perfekt.
Ja, ich übertreibe etwas, es gibt dort auch Kritiker. Und nein, ich will nicht über Apple diskutieren, das gehört nicht hierher (und um auch hier Missverständnisse zu vermeiden: ich nutze auch Apple-Produkte), sondern nur vor Augen führen, wie lächerlich manchmal die Fangemeinde auf neue Produkte reagiert.

@Put Put
Wir reden aneinader vorbei. Lass uns weiterduskutieren, wenn Du meine Beiträge verstanden hast. Du kannst auch gerne Verständnisfragen stellen. Meine Haupthese habe ich jetzt oft genug geäußert.

Ganz ehrlich?
Dann hast du selber Schuld. Wenn du dich nicht über einen Film Informierst, dann kannst du dich nicht über falsche Erwartungen beschweren.

Ich selber hatte keine Erwartungen (ich wiederhole mich noch einmal). Ich bin Schuld, dass GL gesagt hat, dass die Qualität hoch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@minza Das freut mich. Aber Du scheinst mich falsch zu verstehen. "Objektiver" ist nicht jemand, der notwendig meiner Meinung ist und den Film bedingungslos schlechtredet. Sondern jemand, der keine rosarote Brille auf hat. Eine etwas weniger plakative behandlung meiner Aussagen wäre schön.

Ich verstehe dich schon richtig, keine Sorge... aber definiere mir mal diese "rosarote Brille", die ich immer wieder zusammen mit dem guten alten "Schönreden" erwähnt sehe... würde mich mal interessieren.

Nach der Definition zur rosaroten Brille kann man nämlich genauso ansetzen, daß viele nun etwas negativer eingestellte Altfans (ich bin übrigens auch ein solcher Altfan) die ersten Jahre des Fandoms mit einer solchen sehen...

Mag sein, dass es Leute gibt, denen der Film gefällt. Ein Wunder ist das nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es gibt auch bestimmt Leute, die die Story für orignell halten und ihren Spaß daran haben. Kein Problem. Ich finde es aber, auch wenn ich mich wiederholen muss, eine echte Frechheit, dass GL mit diesem minderwertigen Produkt Geld verdient. Nein, das ist kein Widerspruch. Es gibt viele minderwertige Produkte, die viele Menschen gefallen.

Und hier liegt imo der Fehler in deinem Denken: du führst deine Sicht der Dinge, daß es sich bei TCW um ein minderwertiges Produkt handelt, als Fakt auf... und das ist eben kein Fakt, sondern eine subjektive Sichtweise.

@Put Put
Wir reden aneinader vorbei. Lass uns weiterduskutieren, wenn Du meine Beiträge verstanden hast. Du kannst auch gerne Verständnisfragen stellen.

Und solche Äußerungen zähle ich übrigens als arrogante Provokation, da du bewußt andere User demütigst :)
 
Ich glaube auch nicht, dass Minza, Put Put, Spaceball oder ich die Fanboybrille aufhaben.
Oder sollte ich besser sagen "...hier die Fanboybrille aufhaben" ?
Aber du musst uns doch nicht zu deiner Meinung überreden...:zuck:

Ich bin Schuld, dass GL gesagt hat, dass die Qualität hoch ist?
Ja ! ;-)

Lass uns weiterduskutieren, wenn Du meine Beiträge verstanden hast.
Ich glaube du merkst gerade, dass du die Höflichkeitsgrenze überschritten hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die finde ich auch nicht so toll, da muß ich dir beipflichten... gibt aber immer wieder Fans, die mit jedem Post aufs neue sagen, wie schlimm doch alles ist, sich aber im gleichen Post dann zusätzlich dafür entschuldigen, weil sie ja eigentlich garnicht motzen wollen, aaaaaaaber... :p

Kleiner Tipp: zu sagen, daß man ja eigentlich nicht motzen will, dann aber doch sehr beleidigend mit "Idioten" und dergleichen anzukommen, ist doch sehr ambivalent bzw scheinheilig. Entweder du stehst dazu, daß du den aktuellen Weg kacke findest und du hier viele User lächerlich findest, oder du läßt es... aber immer nur so um den heißen Brei rumreden und mal eben kurz wieder einige Leute als Idioten abzustempeln und dann im nächsten Satz alles wieder zurücknehmen ist irgendwie lächerlich ;)


Und jetzt ist genau das eingetreten was ich schon vermutet hatte: Man fühlt sich persönlich beleidigt.

Ich stehe dazu dass ich "den aktuellen Weg" wie du es nennst "Kacke" finde. Das kann man auch recht gut aus meinen Post's herauslesen oder???

Du scheinst gern zu interpretieren!

"...und viele User hier lächerlich findest". Meine Frage an dich lautet wo denn genau ich mich über User HIER ausgelassen hätte?????

Wo steht dass ich User hier lächerlich finde? Ich kenne niemanden hier.

Ich sage dass ich Clone Wars mies finde und manche "Fans" für mich Idioten sind und sofort wird mir unterstellt ich würde damit alle Fans HIER ansprechen...zu deiner Info, die Star Wars Fangemeinde besteht nicht nur aus PSW.

Mir misfällt die Art einiger Personen, was ist daran verwerflich? Ich vermute du selbst kommst mit jedem und allem zurecht, gell?

Ich kann nicht schreiben dass ich etwas mies finde und dann keine Begründung hinzufügen (obwohl das angesichts dessen, dass mir jetzt unterstellt wird ich hätte User hier als Idioten bezeichnet, wohl keine gute Idee war seine Meinung zu äussern).

Ich sage auch nicht dass "alles schlimm" ist. Warum dramatisierst du so? Hat es nicht gereicht dass ich "EINIGE" und "NICHT ALLE" extra groß geschrieben hatte?? Das ist auch nicht "relativieren", bei WEITEM nicht, im Gegenteil, ich will einfach nicht verallgemeinern.

Ich habe auch nicht gesagt "Ihr seid alle Idioten hier" und dann alles wieder zurückgenommen (so auf die Art "nein doch nicht")....

Hoffe die Forumsinquisition verzeiht mir meine Gotteslästerung und mein "Gemotze".

Das Kritik als "Gemotze" gewertet wird hätte ich mir nicht gedacht. Aussagen wie "Ich finde Clone Wars geil weils einfach geil ist" sind hier offensichtlich erwünschter.
 
...zu deiner Info, die Star Wars Fangemeinde besteht nicht nur aus PSW.
Sag mal, hälst du uns etwa für ... ähm, ... egozentrisch ?

Hoffe die Forumsinquisition verzeiht mir meine Gotteslästerung und mein "Gemotze".

Das Kritik als "Gemotze" gewertet wird hätte ich mir nicht gedacht. Aussagen wie "Ich finde Clone Wars geil weils einfach geil ist" sind hier offensichtlich erwünschter.

Ähm...HÄÄ ?
 
Und jetzt ist genau das eingetreten was ich schon vermutet hatte: Man fühlt sich persönlich beleidigt.

Nein, ich fühle mich nicht angesprochen durch deine Äußerungen. Ich finde es aber einfach nicht okay, wie du hier über Fans redest, egal ob diese Fans nun hier im Forum oder eben keine Mitglieder der Community sind.

Ich finde es einfach unhöflich, Fans wegen ihrem Geschmack als Idioten hinzustellen und ich weiß, daß du nicht alle User hier gemeint hast, was die Sache aber nicht besser macht. Sozialer Umgang ist was anderes...
 
@Garwain Ich will doch niemanden überreden (so haben doch Forendiskussionen noch nie funktioniert, oder?)
Es ist schwer genug, durchzusetzen, dass man eine eigene Meinung hat. Ich bin der Meinung, dass es ein minderwertiges Produkt ist und dass GL und Konsorten den Film nur ins Kino befördert haben, um unser Geld aus der Tasche zu ziehen. Und ich kann diese Tatsache als Frechheit ansehen. Auch als Beleidung nicht nur uns sondern auch ehrlichen, mittlerweile besseren Filmemachern gegenüber.

Ich dachte, dass dieser Thread gerade dafür ist, solche Meinungen zu äußern.

@Minza Es war weder abwertend gemeint, noch wollte ich arrogant sein. Wenn es so erscheint, muss ich das hinnehmen. Sorry dafür. Aber ich wollte meine Meinung nicht wiederholen. Es ist doch einfacher, wenn man es nochmal liest und eventuell bei Stellen, die man nicht ganz verstanden hat nachfragt. Das Verstehen eines Textes hängt ja nicht nur von den Fähigkeiten des Lesers sondern auch von denen des Verfassers ab. Und ich bin nicht gerade eine Leuchte darin, mich richtig und korrekt auszudrücken. Liegt vielleicht daran, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Wenn ich der Meinung bin, dass auf meine Aussagen unzureichend eingegangen wird und der Leser auf unwichtegeren Teilen meiner Beiträge eingeht und sie aus dem Kontext reisst, muss ich davon ausgehen, dass meine wiederholten Aussagen missverstanden worden sind. Es kann daran liegen, dass der Leser einigen Stellen zu viel Bedeutung beimisst oder daran, dass der Verfasser durch ungeschickte Formulierungen diese Stellen semantisch zu sehr hervorhebt. Immerhin ist das "nur" ein Forum, man liest und schreibt schnell. Dann ist die einzige Lösung, die Aussagen nochmal zu lesen und bei unklaren Stellen nachzufragen. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Immerhin habe ich hier niemanden beleidigt - im Gegensatz zu anderen.

Außerdem könnte es sein, dass man beim nochmaligen Lesen feststellt, dass es bei weitem nicht so aggressiv und unhöflich erscheint, wie man vielleicht (warum auch immer) gedacht hat. Dass einige diesen Eindruck haben, ja diesen Eindruck habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch niemanden überreden (so haben doch Forendiskussionen noch nie funktioniert, oder?)
Es ist schwer genug, durchzusetzen, dass man eine eigene Meinung hat. Ich bin der Meinung, dass es ein minderwertiges Produkt ist und dass GL und Konsorten den Film nur zum Kino befördert haben, um unser Geld aus der Tasche zu ziehen. Und ich kann diese Tatsache als Frechheit ansehen. Auch als Beleidung nicht nur uns sondern auch ehrlichen, mittlerweilen besseren Filmemachern gegenüber.

Na, darum gehts mir doch, jeder kann natürlich seine eigene Meinung äußern, ist doch kein Problem. Ich respektiere natürlich deine Meinung und auch alle anderen, und mir fällt im Traum nicht ein, jemanden anzugreifen, weil ihre/seine Meinung nicht dieselbe ist wie meine.

Aber diese Diskussion hier hat ja auch wegen irgendetwas ganz anderem begonnen, und nicht, weil jemandem deine (oder vielleicht irgendeine andere) Meinung nicht gefallen hat, oder ?
 
Auch als Beleidung nicht nur uns sondern auch ehrlichen, mittlerweile besseren Filmemachern gegenüber.

Ich verstehe immer noch nicht, wie man damit jemanden beleidigen kann... das ist für mich genauso absurt, wie wenn Fans behaupten, "Lucas hätte mit der PT ihre Kindheit vergewaltigt"... man kann weder mit Filmen die Kindheit eines Menschen vergewaltigen, noch kann man mit einem Film seine filmemachenden Kollegen beleidigen, geschweige denn die Fans (außer im Film wird direkt gesagt, daß gewisse Fans Idioten sind :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skynet:
Auf dem Niveau auf dem du schreibst, würde ich aufpassen wen ich als Idioten,Kiddies oder sonstwas beschimpfe.
Es gibt hier 12 Jährige die besser Argumentieren als du.

Auf dem Niveau auf dem ich schreibe?

Ich denke, um es mit den Worten eines anderen Users treffend zu schreiben, du hast gerade "die Höflichkeitsgrenze überschritten".

Abgesehn davon würde mich interessieren was dir niveautechnisch misfällt. Meine Grammatik?? Meine Wortwahl? :confused: Rechtschreibfehler? *gg*

Wen beschimpfe ich als Idioten? Es wäre mir sehr geholfen, wenn sich die User hier, welche ich als Idioten bezeichne, doch bei mir melden würden ;)

Und was "Argumente" betrifft:

ARGUMENTE sind gut und schön, aber ich habe nur gesagt warum mir Clone Wars nicht gefällt. Das ist kein "Argument", das ist meine MEINUNG.

Und wenn du nicht soweit erwachsen bist und dich hier pers. beleidigt fühlst weil ich manche Fans als Idioten bezeichnet habe (vll. bin ich ja auch einer für andere...NA UND???), dann tust du vll. gut daran zu arbeiten das Ganze etwas differenzierter zu sehen.

Du und deine Vorredner unterstellen mir quasi dass ich jeden dem CW gefällt als Idioten, Kiddie etc. bezeichne, der Fehler was deine Auffassungsgabe betrifft besteht aber darin, dass du entweder nicht unterscheiden KANNST oder willst.

Ich sehe aber keinen Sinn hier weiter darüber zu diskutieren, wenn ich mir das Umfrageergebnis ansehe hätte ich wissen müssen wozu das führt.

Achja, 12 jährige haben ja bessere Argumente (und ganz ganz sicher auch ein höheres Niveau, nicht?) als ich, aber wozu brauche ich Argumente in einer Diskussion um Geschmack?

Ich brauche keine Argumente weil ich hier niemanden "Überzeugen" will. Ich habe nur meine Meinung, die du zwar nicht gelten lässt bzw. als niveaulos bezeichnest, aber es ist trotzdem meine Meinung.

Und wenn es schon zu weit geht, wenn ich meinen Unmut über manche Fans (speziell für dich: Nein damit meine ich nicht die gesamte PSW Fangemeinde noch irgendwen hier im einzelnen) kundtue, und das gegen irgendein ungeschriebenes Gesetz verstösst, dann frage ich mich wozu ein Forum, wozu irgendwelche Umfragen, wozu das Ganze wenn gleich irgendwer aufkreuzt und sich sprichwörtlich angepi**t fühlt und mich beleidigt?

(Ich hätte kein Niveau nehme ich als Beleidigung, sry. Das habe ich DIR nicht unterstellt und niemandem sonst hier, also geh ein bisschen vom Gas).

Schön wie hier polarisiert wird, gefällt mir!

Ich finde es einfach unhöflich, Fans wegen ihrem Geschmack als Idioten hinzustellen und ich weiß, daß du nicht alle User hier gemeint hast, was die Sache aber nicht besser macht. Sozialer Umgang ist was anderes...

Und GENAU DA ist das Misverständnis!

Ich habe NIE behauptet weil einem CW gefällt ist er ein Idiot.

Ich habe gesagt warum mir CW nicht gefällt und damit war der Teil mit CW abgeschlossen.

Was danach kam war meine "Verzweiflung" wenn du so willst über Fans die einfach unausstehlich agieren. Fans im ALLGEMEINEN und nicht "die Fans von CW".

Ich betone hier nochmal, und zum letzten mal, dass jemand dem CW gefällt weder ein Idiot noch ein Kiddie noch sonstwas ist!


Ich hätte den Teil mit meinem Unmut über ein paar Fans (mit denen ich pers. schlechte Erfahrungen gemacht hatte und das NICHTS mit CW zu tun hat!) wohl in einem extra Thread erwähnen sollen.

Mehr war es eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten wir uns nicht alle besser jetzt die Hand reichen und gegenseitig um Entschuldigung bitten ? Wir sollten nicht wegen eines Films noch anfangen zu streiten.
Also ich würde mich gerne entschuldigen, falls ich jemandem etwas unpassendes gesagt habe. :)
 
Wen beschimpfe ich als Idioten?

Ach komm, das weißt du doch noch ganz genau... du erwähnst es ja im selben Posting ja noch gegenüber Put Put:

Und wenn du nicht soweit erwachsen bist und dich hier pers. beleidigt fühlst weil ich manche Fans als Idioten bezeichnet habe (vll. bin ich ja auch einer für andere...NA UND???), dann tust du vll. gut daran zu arbeiten das Ganze etwas differenzierter zu sehen.

Denk mal drüber nach ;)


Mein Fazit: ich würde den Geisteszustand eines Fans nicht daran festmachen, wie sehr ihm dieser Film gefällt... wie schon bei allen anderen Episoden ist dies Geschmackssache und viel wichtiger ist der Umgang der Fans untereinander, vor allem bei der Akzeptanz anderer Sichtweisen (und da klammere ich mal Sichtweisen wie "das sind Idioten" als Sonderfall aus).
 
Sollten wir uns nicht alle besser jetzt die Hand reichen und gegenseitig um Entschuldigung bitten ? Wir sollten nicht wegen eines Films noch anfangen zu streiten.
Also ich würde mich gerne entschuldigen, falls ich jemandem etwas unpassendes gesagt habe. :)

Mir wurde unterstellt ich hätte kein Niveau und hätte das Gros hier als "Idioten" bezeichnet.

War nie meine Absicht darüber zu streiten, und ich habe hier niemanden pers. angegriffen, sehe deshalb nicht ein warum ich mich auf die Aussage ich hätte kein Niveau auch noch entschuldigen soll.

Will niemanden beleidigen und habe auch niemanden beleidigt. Und die die ich als Idioten bezeichnet hatte, die sind nicht in diesem Forum. Punktum.

Ach komm, das weißt du doch noch ganz genau... du erwähnst es ja im selben Posting ja noch gegenüber Put Put:



Denk mal drüber nach ;)


Mein Fazit: ich würde den Geisteszustand eines Fans nicht daran festmachen, wie sehr ihm dieser Film gefällt... wie schon bei allen anderen Episoden ist dies Geschmackssache und viel wichtiger ist der Umgang der Fans untereinander, vor allem bei der Akzeptanz anderer Sichtweisen (und da klammere ich mal Sichtweisen wie "das sind Idioten" als Sonderfall aus).

Er bezeichnet mich als "niveaulos"??? Hallo??? Soll ich mich daraufhin noch bedanken???

Ich hatte persönlich schlechte Erfahrungen mit Star Wars Fans. Nicht in einem Forum, nicht in diesem Forum, nicht im Internet, sondern REAL. Ich...PERSÖNLICH!

Nicht mit Leuten denen CW gefällt (auch nicht mit denen die meinen ich habe kein Niveau). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben