The Clone Wars: Top oder Flop?

Wie fandet ihr The Clone Wars?

  • Einfach nur Top!

    Stimmen: 39 53,4%
  • Guter Film, aber das Star Wars Feeling kam nicht so rüber

    Stimmen: 16 21,9%
  • In Ordnung, nichts besonderes

    Stimmen: 7 9,6%
  • Naja, eher nicht so toll

    Stimmen: 4 5,5%
  • Einfach nur schlecht!

    Stimmen: 7 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Ich hatte schon hier und außerhalb der Community schlechte Erfahrungen mit Fans... ebenfalls persönlich und aus verschiedenen Gründen; dennoch will ich niemanden mehr wegen seiner Einstellung zu diesem Hobby als Idioten oder dergleichen abtun... steht mir nicht zu. Im Grunde steht es niemanden zu.

Ich versuche hier einfach für eine gewisse Akzeptanz unter den Fans zu stehen... und gerade TCW als neuer (und umstrittener) Teil der Saga stellt diese Akzeptanz wieder sichtlich auf die Probe.
 
@Garwain Ich will doch niemanden überreden (so haben doch Forendiskussionen noch nie funktioniert, oder?)
Es ist schwer genug, durchzusetzen, dass man eine eigene Meinung hat. Ich bin der Meinung, dass es ein minderwertiges Produkt ist und dass GL und Konsorten den Film nur ins Kino befördert haben, um unser Geld aus der Tasche zu ziehen. Und ich kann diese Tatsache als Frechheit ansehen. Auch als Beleidung nicht nur uns sondern auch ehrlichen, mittlerweile besseren Filmemachern gegenüber.

ernesto, ich muss dich nun doch mal fragen:

Wenn du die Begriffe "Meinung" und "Tatsache" direkt hintereinander synonym verwendest - wo besteht für dich der Unterschied zwischen "Meinung" und "Tatsache"?
 
Ich hatte schon hier und außerhalb der Community schlechte Erfahrungen mit Fans... ebenfalls persönlich und aus verschiedenen Gründen; dennoch will ich niemanden mehr wegen seiner Einstellung zu diesem Hobby als Idioten oder dergleichen abtun... steht mir nicht zu. Im Grunde steht es niemanden zu.

Natürlich steht es niemandem zu, jemanden als Idioten zu bezeichnen nur weil er Star Wars in einer anderen Art und Weise sieht wie andere (oder man selbst pers.). Da bin ich ganz auf deiner Linie. Das ist mies.

Meine Erfahrungen waren deshalb schlecht, weil diese Personen abgehoben und beleidigend mir gegenüber agiert haben (sei es auf Conventions oder im kleineren Rahmen oder ebay).

Die bezeichne ich nicht als Idioten weil sie Star Wars anders sehen als ich sondern ich bezeichne sie deshalb so, weil sie einfach MENSCHLICH das letzte waren.

Und da steht es mir wohl zu diese Typen als Idioten zu bezeichnen, weil es nichts mit Star Wars direkt zu tun hat sondern eine menschliche Komponente ausschlaggebend war.

Es gibt keinen guten oder schlechten Fan. Es gibt aber gute und schlechte Charakterzüge.

Nochmal, es war mein Fehler dies hier zu erwähnen, weil wie man sieht einige dies so verstanden haben, als hätte ich CW pauschal so durch den Dreck gezogen.

Es war einfach nur Off Topic, mehr nicht.
 
War nie meine Absicht darüber zu streiten, und ich habe hier niemanden pers. angegriffen, sehe deshalb nicht ein warum ich mich auf die Aussage ich hätte kein Niveau auch noch entschuldigen soll.
Ich hab doch nicht oder oder nicht nur dich damit gemeint, sondern auch mich und alle anderen hier. Ein Gespräch über einen Film (NUR ein Film) sollte nicht ausarten bis sich Leute gegenseitig verletzen.

Fans nicht daran festmachen, wie sehr ihm dieser Film gefällt... wie schon bei allen anderen Episoden ist dies Geschmackssache und viel wichtiger ist der Umgang der Fans untereinander, vor allem bei der Akzeptanz anderer Sichtweisen

Genau ! Irgendwer schrieb hier mal, dass das Fandom wegen CW Shaden nimmt oder untergeht. Ein Fandom ist noch nie wegen eines schlechten Films untergegangen, sondern wegen Fans, die sich schlecht verhalten haben. Wir müssen Meinungen akzeptieren, tolerieren, aber auch jemanden darauf aufmerksam machen, wenn er Meinungen und Tatsachen vertauscht. Das ist ja schließlich nichts schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garwain Ich will doch niemanden überreden (so haben doch Forendiskussionen noch nie funktioniert, oder?)
Es ist schwer genug, durchzusetzen, dass man eine eigene Meinung hat. Ich bin der Meinung, dass es ein minderwertiges Produkt ist und dass GL und Konsorten den Film nur ins Kino befördert haben, um unser Geld aus der Tasche zu ziehen. Und ich kann diese Tatsache als Frechheit ansehen. Auch als Beleidung nicht nur uns sondern auch ehrlichen, mittlerweile besseren Filmemachern gegenüber.

Na siehst du, das meinte ich doch die ganze Zeit :)
So ist doch alles in Ordnung, zwar kann ich deine Ansicht nicht nachvollziehen, aber ich muss sie hinnehmen. So weit wäre doch alles in Ordnung gewesen.
Woran ich mich einfach gestört habe, ist eine Aussage zu verfassen, die die eigene Meinung als unumstößlichen Fakt hinstellt.
So wirkten deine vorherigen Beiträge nunmal auf mich.
TCW ist Minderwertig
TCW ist eine Beleidigung an die Fans
und so weiter und sofort.
Solche Beiträge wirken auch nicht selten extrem Aggresiv geschrieben, wesshalb man auf solchen halt rumhackt. Weiter vorne im Thread gibs auch negative Meinungen, welche nicht weiter Diskutiert wurden .

Wen beschimpfe ich als Idioten? Es wäre mir sehr geholfen, wenn sich die User hier, welche ich als Idioten bezeichne, doch bei mir melden würden ;)

Du hast Geschichten erzählt, wo Leute ihrer Lichtschwerter vergleichen z.B. und diese als Kiddies abgestempel woraufhin ich gesagt habe(Vielleicht nciht direkt auf deinen Post bezogen) dass wir alle mal kleine Kinder waren, die mit Star wars sachen gespielt haben. Bei mir kam es einfach so an, als wenn du allen, den TCW gefallen hat, eben als Kiddies bezeichnet hast, wenn nicht, dann frag ich mich was es hier im Thread verloren hatte, denn du hast "Doch nur deine Meinung zum Film geäußert"
Warum das dann gleich zu den Kiddievorwürfen überging ist mir ansonsten ein Rätsel, wenn du es nicht auf den TCW Pro Leute bezogen hast.
Tja, solch eine Äußerung halte ich nunmal für Niveaulos, da es eine einfache Beleidigung gegenüber den Leuten war, denen TCW gefiel. Scheinbar bin ich auch nicht der einzige, der deine Aussage so Interpretiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Geschcihten erzählt, wo Leute ihrer Lichtschwerter vergleichen und diese als Kiddies abgestempel woraufhin ich gesagt habe(Vielleicht nciht direkt auf deinen Post bezogen) dass wir alle mal kleine Kinder waren, die mit Star wars sachen gespielt haben. Bei mir kam es einfach so an, als wenn du allen, den TCW gefallen hat, eben als Kiddies bezeichnet hast, wenn nicht, dann frag ich mich was es hier im Thread verloren hatte.
Tja, das halte ich nunmal für Niveaulos, da es eine einfache Beleidigung gegenüber den Leuten war, denen TCW gefiel. Scheinbar bin ich auch nicht der einzige, der deine Aussage so Interpretiert hat.


Ich habe Leute, die ihre Lichtschwerter vergleichen nicht als Kiddies abgestempelt. Bitte dich, diese Passage vll. nochmal GENAU zu lesen, denn dort steht dass ich Leute als Kiddies bezeichne, die ihre Lichtschwerter nicht "vergleichen" sondern damit PRAHLEN.

GENAUSO stehts in meinem Post, kann es dir gerne nochmal kopieren.

Und ich habe Leute als Kiddies bezeichnet die meinen "meines ist gut, deines ist schlecht".

Wieder, GENAUSO steht es in meinem Post.

Klar waren wir alle jung und haben mit Star Wars Spielzeug oder sonstwas gespielt, auf mich übt das Zeug nach wie vor eine Faszination aus!

Ich bewundere den Fan, der sich aus Geldmangel ein Star Wars Kostüm aus Pappmachee oder Karton baut GENAUSO wie einen talentierten Handwerker der sich seine Teile zb. tiefzieht.

Was ich NICHT bewundere sind Fans die nur kaufen und dann damit PRAHLEN (was ja noch ok oder amüsant ist) und gleichzeitig anderes lächerlich und schlecht machen.

Und dass mein Unmut über Fans (und die oben angespr. Leute) mit denen ich pers. schlechte Erfahrungen gemacht hatte hier fehl am Platz war habe ich bereits auch "zugegeben" wenn du so willst, es war einfach Off Topic. Sry dafür nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Leute, die ihre Lichtschwerter vergleichen nicht als Kiddies abgestempelt. Bitte dich, diese Passage vll. nochmal GENAU zu lesen, denn dort steht dass ich Leute als Kiddies bezeichne, die ihre Lichtschwerter nicht "vergleichen" sondern damit PRAHLEN.

GENAUSO stehts in meinem Post, kann es dir gerne nochmal kopieren.

Und ich habe Leute als Kiddies bezeichnet die meinen "meines ist gut, deines ist schlecht".

Wieder, GENAUSO steht es in meinem Post.

Und dass mein Unmut über Fans mit denen ich pers. schlechte Erfahrungen gemacht hatte hier fehl am Platz war habe ich bereits auch "zugegeben" wenn du so willst, es war einfach Off Topic. Sry dafür nochmal.


Naja, das Prahelen ändert meine Ansicht darüber auch nicht, denn wir alle waren mal Kinder ;)

Ok, dein "zugeben" (warum schreiben wir das in Anführungszeichen?) hatte ich überlesen.
Dann bin ich dafür, dass wir dieses Unsägliche Thema nun einfach über Bord werfen. Es wurde scheinbar auf einem Missverständniss geboren. Dann entschuldige ich mich hiermit für die Bezeichnung "Niveaulos"
 
Nun ich habe die Diskussion verfolgt. Als noch neutraler (geh am Donnerstag rein) muss ich sagen, dass mir nicht gefällt wie von beiden Seiten gepostet wird. Da werden Beiträge Satz für Satz zitiert mit jeweils der eigenen Meinung drunter (Habs auch gemacht seh aber inzwischen meinen fehler ein). Wisst ihr überhaupt wie sch**** man sich danach fühlt wenn jemand seinen Beitrag zerstückelt und dann meckert wird das das Geschriebene sich widerspricht oder keinen Sinn ergibt? Leute... Das Zauberwort heißt Kontext. Würdet ihr einen Roman kapieren, wenn ihr nur jeden 3. Satz liest? Nein!

Sowie muss ich hier noch vom mir geben, dass hier ein Starker Narzissmus herrscht: "Alles was ich sage ist richtig und die anderen liegen falsch" (übertreibe etwas). Das bemerkt man besonders von anderen Meinungen, die erst später auf Tauchen, (hier die Kritischen). Wenn jmd. seine kritik äußert fühlen sich viele persönlich angeriffen.
Aber auch sonst bekommt man hier im Forum den Eindruck, dass wenn man mal was falsches Sagt ,oder nicht weiß, man direkt Antworten kriegt wie: "Dass musst du doch wissen" Oder: "Du nennst die Star Wars fan?" (wie auch gerade übertreibe ich etwas). Hallo ich bin doch hier um Wissen auszutauschen oder zu lernen. (Und natürlich auch um zu diskutieren aber nicht auf so einer basis!)
Achja alles was ich hier angreife hab ich auch manchmal getan und gebs auch offen zu.
 
Naja, das Prahelen ändert meine Ansicht darüber auch nicht, denn wir alle waren mal Kinder ;)

Ok, dein "zugeben" (warum schreiben wir das in Anführungszeichen?) hatte ich überlesen.
Dann bin ich dafür, dass wir dieses Unsägliche Thema nun einfach über Bord werfen. Es wurde scheinbar auf einem Missverständniss geboren. Dann entschuldige ich mich hiermit für die Bezeichnung "Niveaulos"

Wieder: KONTEXT!

Nicht nur prahlen...sondern prahlen UND gleichzeitig anderes mies machen!

Klar, wenn das von einem Kind kommt dann ist das was anderes als wenn es von einem Erwachsenen so kommt (was bei meinen Erfahrungen der Fall war).

Zugeben deswegen unter Anführungszeichen weil ich mir dabei vorkomme als ob ich ein "Verbrechen" gestanden hätte.

Ich hatte schon erwähnt dass es off topic war und mich dafür entschuldigt.

Um es zusammenfassend zu sagen:

Wir sind ALLE Fans und jeder hat seinen Geschmack. Jemand der CW mag ist deswegen noch lange KEIN Idiot.
 
IMO ist CW ziemlich der schlechteste Film des Jahres (ok, "Meet the Spartans" hab ich nicht gesehen ;) ). Einfach keine Story, Unmengen Action, schlechte Dialoge. Noch nie hab ich im Kino so oft auf die Uhr gesehen.
 
Ich sah mir den Film heute am Kinotag an und war erstaunt, wie wenig im Kinosaal Platz nahmen und dies trotz Ferien, Kinotag und mäßigem Wetter. In den anderen Filmen sah dies ganz anders übrigens aus. Mein Kino hat 6 Säle. Ich saß mit meiner Freundin zwischen einigen kleinen Jungs, die von Papa oder Oma begleitet wurden. Daher sank meine Stimmung echt auf den Tiefpunkt und meine Erwartungshaltung lag bei Null. Völlig ungewohnt bei einem Star Wars Film!!! Aber ich muss sagen, dass der Film gar nicht so schlecht war. Die Story an sich war gut. Mir gefiel am besten der weibliche Padawan von Anakin. Besonders die Sprüche zwischen den Beiden. Fazit: Wäre dies ein Film mit echten Schauspielern gewesen, wäre dies ein weiterer erstklassiger Star Wars Film geworden. Nicht unbedingt der Beste!!! Mir gefiel der Trickfilmcharakter nicht, noch dazu die männlichen Charaktere sehr unschön gemalt worden sind. Daher vergab ich beim Kino-Match nur eine 3 als Note. Hier entschied ich mich für- gut-. Allerdings muss man sagen, war es ein Art Kriegsfilm!
 
CW

Die Charakter sind ja auch nicht gemalt sondern gerendert worden, aber ich will keine Haarspalterei anfangen.

Die Umgebungstexturen waren WOW Niveau, Zuckerlfarben und einfallslos. Minimalistisch eben.

Filme die am Rechner erzeugt werden sind billiger, die Kinokarte, DVD, etc. kostet aber dasselbe wie bei einem Film mit realen Sets, Special Effects, Schauspielern, etc. (ok, vll. eine Milchmädchenrechnung).

Den weiblichen Padawan empfand ich als Charakter selbst als extrem lästig.

Weil du meintest "eine Art Kriegsfilem"...

Äh *räusper* Star Wars - KRIEG der Sterne? Clone WARS? Ich meine ich kann mich nicht ins Kino setzen, mir "Klonkriege" ansehen und dann sagen "oh gott das war ja ein regelrechter Kriegsfilm"...
 
Zum "Kriegsfilm": Teilweise zu viel Geballer!!! In den üblichen Star Wars Filmen gab es trotz des Titels da mehr an Handlung! Um es ganz genau zu sagen: Mir fehlten mehr gute Dialoge, andere Motive und ein paar mehr Lichtschwertszenen. Zu viel waren die langen Schlachten der Roboter, die im Bild des recht kurzen Films waren. Dennoch war der Film nicht mies, wie ich schon beschrieb, aber ich noch mal hinzufügen möchte, im Falle dieser Zusatz so aussieht, als kritisiere ich nur. Und ja, das ist mir klar, dass Lucas es schön billig haben wollte. Aber scheinbar sehen daher nicht so viele wie üblich den Film. Tja!
 
Konnte einfach nur für Top stimmen, mich hat der Film sofort überzeugt und in seinen Bann geschlagen.

Das hier kein "klassischer SW-Soundtrack" a la John Williams angewendet wurde fand ich sehr passend, Figuren und Orte sehr schön dargestellt und die Handlung fand ich sehr schlüssig und gut erzählt.

Weiter so, George!
 
Zum "Kriegsfilm": Teilweise zu viel Geballer!!!

Gerade das habe ich mir gewünscht... da die Schlachten in AotC und RotS zu kurz kamen, sollte die Serie mehr von den Kampagnen in den Kriegen zeigen und durch die nun oft minutenlangen Kampfszenen ist dieser Wunsch meinerseits in Erfüllung gegangen :D

And more to come :braue
 
ich habe für das dritte von oben (oder unten^^) gestimmt.
ich bin zufrieden mit dem was ich gesehen habe und freue mich wahnsinnig auf weiteres material aber jetzt vom hocker bzw aus dem kinosessel hats mich net gehauen. selbstverständlich wird die dvd und weitestgehend alles was an romanen und comics erscheinen wird gekauft, aber im grunde zählt für mich nur was wann wie geschehen ist.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bin noch schärfer auf die Serie -.- Vor allem wegen
Jar Jar
Ka, mochte den schon immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Filme die am Rechner erzeugt werden sind billiger, die Kinokarte, DVD, etc. kostet aber dasselbe wie bei einem Film mit realen Sets, Special Effects, Schauspielern, etc. (ok, vll. eine Milchmädchenrechnung).

:rofl: Danke für den Joke des Tages.

CGI ist so ziemlich das teuerste für das man bei einem Film Geld ausgeben kann! Jeder einzelne Pixar Film war deutlich teurer als 100mio Dollar. Filme wie Blade kosten im Schnitt 20 bis 40mio Dollar. Ice Age hat 60mio Dollar gekostet und man sieht das Ice Age sehr billig ist wenn man ihn mit anderen CGI Filmen vergleicht.

The Clone Wars hat mit Sicherheit um die 50mio Dollar gekostet. Also mehr als eine durchschnittliche, real gefilmte, Produktion!

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben