The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

:lukevader

Habe jetzt Darth Vader besiegt und entschied mich den Imperator anzugreifen!

Wieso hat Darth Vader eigentlich nicht geholfen den Imperator zu vernichten? Das war eine einmalige Chance!!!:lightsabe

Und warum kann er auf einmal ohne Helm atmen?:confused::zuck:

Vader war schwach und wusste, dass ihn Starkiller oder die Rebellen "bestrafen" werden, wenn sie gewinnen, auch wenn er ihnen geholfen hätte, hingegen unter dem Imperator könnte er weitermachen wie bisher und 2.Mann im Staat bleiben. Da Starkiller aber nun schon stärker als Vader war, wäre seine Idee mit Meister Vader und Schüler Starkiller nicht mehr aufgegangen;)

So könnte ich es mir mal erklären:)

Biste bei den Kristallen weitergekommen?

Ich habe noch einen grünen (den letzten) auf Kashyyk gefunden ziemlich inder Mitte der Mission hinter einem Tor im Gebüsch, war kaum zu übersehen.
Mir fehlen noch 3 (zweimal blau, einmal gelb) und da ich jetzt schon in die Wolkenstadt komme ist die Chance noch 3 Kristalle zu finden bis zum Abspann sehr gering, obwohl ich jeden cm der Welten durchsucht habe und jeden Gegner geplättet habe:rolleyes:
 
Also ich bin mal auf was gestoßen, Gametrailers.com hat mich auf das aufmerksam gemacht xD

Hier der Link: http://ah.roosterteeth.com/games/swforceunleashed/

Ich sehe hier gerade so eine Art Trophäensystem, aber bei der Playstation 3 habe ich sowas nicht :(
Nur für die XBOX gibt es ein Trophäensystem, oder muss ich einfach auf einen Patch warten?

BTW: Für die, die noch nicht alle Holocrons haben gibt es in der Rubrik Holocron Hunter alle Walkthroughs! Ziemlich gut gemacht ;)
 
BTW: Für die, die noch nicht alle Holocrons haben gibt es in der Rubrik Holocron Hunter alle Walkthroughs! Ziemlich gut gemacht ;)

Coole Sache, gut recherchiert;)
Hab ich mir auch gerade angeguckt, sowas wie bei den Holocrons gibt es da aber leider net für die Leuchtkristalle, oder habe ich es nur nicht gefunden:verwirrt:

Mit dem Patch gibt es Sondermissionen und Sonderkostüme, aber so ne Skill-Trophäensammlung glaube ich eher net:rolleyes:
Der Patch ist ne Art Download übers Internet und kostet auch soweit ich weiß Geld, aber genau auskennen tue ich mich da net, ich habe ja nur die PS2-Version:p
 
Coole Sache, gut recherchiert;)
Hab ich mir auch gerade angeguckt, sowas wie bei den Holocrons gibt es da aber leider net für die Leuchtkristalle, oder habe ich es nur nicht gefunden:verwirrt:

Mit dem Patch gibt es Sondermissionen und Sonderkostüme, aber so ne Skill-Trophäensammlung glaube ich eher net:rolleyes:
Der Patch ist ne Art Download übers Internet und kostet auch soweit ich weiß Geld, aber genau auskennen tue ich mich da net, ich habe ja nur die PS2-Version:p

Kein Problem xD

Hmmm ich habe keine Ahnung wegen den Leuchtkristallen, ebi mir sind die in den Holocrons versteckt.

Echt mies dass sie für sowas noch Geld verlangen :(
 
Kein Problem xD

Hmmm ich habe keine Ahnung wegen den Leuchtkristallen, ebi mir sind die in den Holocrons versteckt.

Echt mies dass sie für sowas noch Geld verlangen :(

Ja, aber für 4 oder 5 zusätzliche Euro hat man dann viel mehr Möglichkeiten und das Spiel wird um einiges erweitert, so gesehen also kein schlechtes Geschäft;)

Am besten fragste aber mal jemanden, der auch ne PS3 besitzt und sich da schon Infos zu geholt bzw. sich damit auseinandergesetzt hat, weil ich lediglich hier und da mal Gerüchte und Kurzinfos aufschnappe:)


@ Thema und alle

Wir hatten vor kurzem die Diskussion wegen "Macht" im Abspann des guten Endes. Ich hab es mir wieder angesehen und kann genau berichten:braue

Palpi sagt das mit der Macht im Bezug auf die Rebellen, was aber auch bedeutet, dass Palpi und Vader VON ANFANG AN zusammen gearbeitet haben und VON ANFANG AN Vader seinen Schüler angeschwindelt hat.

Das mit der Macht und dem "Eins werden" beschreibt Kota June ganz am Ende. "Er ist jetzt eins mit der Macht" usw.
Also wird doch beschrieben, dass Starkiller "eins mit der Macht" geworden ist, zwar nicht aus dem Munde des Imps, aber von Kota;)

Also waren beide Aussagen, zum einen, dass Palpi damit die Rebellen meint, aber auch zum anderen, dass er eins mit der Macht wurde gesagt von Kota, richtig:)
 
Das mit der Macht und dem "Eins werden" beschreibt Kota June ganz am Ende. "Er ist jetzt eins mit der Macht" usw.
Also wird doch beschrieben, dass Starkiller "eins mit der Macht" geworden ist, zwar nicht aus dem Munde des Imps, aber von Kota;)

Also waren beide Aussagen, zum einen, dass Palpi damit die Rebellen meint, aber auch zum anderen, dass er eins mit der Macht wurde gesagt von Kota, richtig:)

LOL ;).

Jedi werden nach Aussagen anderer Jedi IMMER eins mit der Macht, wenn sie sterben!. Das ist wie, wenn bei uns jemand stirbt und man sagt "Jetzt ist er im Paradis!"

Machtvolle Grüße
Kyle
 
LOL ;).

Jedi werden nach Aussagen anderer Jedi IMMER eins mit der Macht, wenn sie sterben!. Das ist wie, wenn bei uns jemand stirbt und man sagt "Jetzt ist er im Paradis!"

Machtvolle Grüße
Kyle

Kann man sich aber gut vorstellen:)
Immerhin ist Starkiller für sein Alter und für seine eher geringe Erfahrung fast übermächtig, besiegt mal locker Vader und ist dem Imperator ebenbürtig (wenn es diesbezüglich auch andere Meinungen geben kann und darf;)), wurde nach der "dunklen Seite" "erzogen" und opfert sich dennoch ähnlich wie Vader in Ep6 für die Allgemeinheit bzw. für Menschen, die ihm nahe stehen:)

Er selbst konnte vielleicht nicht "eins mit der Macht" werden, aber ich denke die auf der anderen Seite wie z.B. Qiu-Gon werden ihn schon für seine Taten "belohnt" haben, ähnlich wie Anakin später.
So könnte ich mir das vorstellen, immerhin ist Starkiller der Held des Games und zum beabsichtigten Happy End würde das nur mehr als angebracht sein um ins Gesamtbild zu passen;)
 
@KeNoobi

wenn du die Technik aber nicht drauf hast, wird das nix. Große Ausnahme ist hier Anakin Skywalker...als Sohn der Macht...

Machtvolle Grüße
KyleKartan ;obi

Schon klar, aber wir müssen bei Starkiller auch von einem "besonderen" Machtsymbionten reden, da er wie gesagt in sehr jungen Jahren schon sehr stark gewesen ist und schon als kleines Kind scheinbar mehr Potential hatte als sein Vater (wenn man Vaders Auftritt und Aussage deutet), der immerhin auch als Jedi nicht gerade "schwach" gewesen ist:)

Wenn nicht er, wer sollte dann eine "Ausnahme" diesbezüglich darstellen?

Auch muss man bedenken, dass Starkiller es im nachhinein erst ermöglicht, dass sich die Allianz gründet, Luke und Leia sich finden, Luke zum Jedi ausgebildet werden kann und Vader seine Bestimmung erfüllt indem er den Imperator tötet:)
Folglich ist er ein wichtiger Baustein und Katalysator für den weiteren Verlauf -man könnte sagen, die Macht hat ihm den Weg geebnet und mit ihm "kalkuliert" hinsichtlich der Tatsache, dass er die Geschichte so verändert, dass das Gleichgewicht hergestellt wird und die Sith, welche die Macht "ausnutzen", bestraft bzw. besiegt werden, sofern man die Auffassung vertritt, dass die Macht von den Jedi beschützt und geachtet und von den Sith missbraucht wird, wie es auch in vielen Anregungen und Erörterungen geschildert wird-, was meiner Meinung nach darauf hindeutet, dass er auch im "jenseitigen" Leben einer großen Rolle zuteil werden muss:)
Natürlich gibt es hierfür keine Beweise, aber Andeutungen und eine gewisse Logik, dich ich persönlich vertreten kann;)
 
Da ich das Spiel diese Woche durchgespielt habe, nier nun mein Fazit:

Positiv:

- Story (ich war sehr positiv überrascht)
- Kostüme + Lichtschwertgriff usw.
- neue Welten (Felucia, Raxus Prime)
- Die Mächte einsetzen


Negativ:

- Kamaraführung und -sicht
- Grafik
- Endgegner

Insgesamt überwiegt natürlich das positive, schon vor allem wegen der Story, die das herausragendste am ganzen Spiel war (mMn). Bei den Kostümen, Lichtschwertern usw. war ich doch schon überrascht, was man da alles wechseln konnte.Gut bei KotOR konnte man noch viel mehr wechseln, aber das war ja auch nen völlig anderes Spiel.

Die Machtkräftevielfalt war auch überragent, man wusste am Ende gar nicht mehr, welche man einsetzten sollte.

Neue Welten im Star Wars Universum kennenzulernen ist immer spannend, nur schade, dass diese Spannung nicht erhalten blieb.

Was mich am meisten gestört hat war die Kameraführung und -sicht! Meine Frage an euch: War das nur auf der PS2 so oder auch auf den anderen Konsolen?

Die Grafik fand ich ziemlich schlecht, auch wenn es ne PS2 ist.

Endgegner: Jedes mal läuft es beim Endgegner nach dem gleichen Schema ab. Vielleicht hätte man da mehr vielfalt einbauen können.

Außerdem fand ich das Spiel ein wenig kurzweilig.
 
Ich habe das Spiel auf der Wii:
Also die Grafik ist das größte Minu bei dem Spiel. Die Klone im Einführunglevel grotten schlecht. Das Gameplay ist hammer, aber man sollte die Engine auch einbauen. Die Endgegner könnte man auch stärker machen. Die Story ist nett aber es reicht. Aber es ist einfach geil mit der Wii-Fernbedienung. Man fühlt sich wie Starkiller und erlebt ein neues Gefühl. Außerdem macht es riesen Spaß Sturmtruppen nach seinem Geschmack zu töten. Diese Überlegenheit ist einfach spaßig. Ein großes Plus ist auch der 2 Spieler Modus der auch eine Menge Spaß machen kann. Aber doof ist bei der Wii und PS2 Version: Keine Levelauswahl. Mir hat das Level auf Bespin gefallen und jetzt muss ich bis dahin nochmal spielen. :(
Aber in großem und ganzen hat mich das Gameplay überzeugt. Also 50 Euro schmeißt man da sicherlich nicht aus dem Fenster.
 
Schon klar, aber wir müssen bei Starkiller auch von einem "besonderen" Machtsymbionten reden, da er wie gesagt in sehr jungen Jahren schon sehr stark gewesen ist und schon als kleines Kind scheinbar mehr Potential hatte als sein Vater (wenn man Vaders Auftritt und Aussage deutet), der immerhin auch als Jedi nicht gerade "schwach" gewesen ist:)

Wenn nicht er, wer sollte dann eine "Ausnahme" diesbezüglich darstellen?

Auch muss man bedenken, dass Starkiller es im nachhinein erst ermöglicht, dass sich die Allianz gründet, Luke und Leia sich finden, Luke zum Jedi ausgebildet werden kann und Vader seine Bestimmung erfüllt indem er den Imperator tötet:)
Folglich ist er ein wichtiger Baustein und Katalysator für den weiteren Verlauf -man könnte sagen, die Macht hat ihm den Weg geebnet und mit ihm "kalkuliert" hinsichtlich der Tatsache, dass er die Geschichte so verändert, dass das Gleichgewicht hergestellt wird und die Sith, welche die Macht "ausnutzen", bestraft bzw. besiegt werden, sofern man die Auffassung vertritt, dass die Macht von den Jedi beschützt und geachtet und von den Sith missbraucht wird, wie es auch in vielen Anregungen und Erörterungen geschildert wird-, was meiner Meinung nach darauf hindeutet, dass er auch im "jenseitigen" Leben einer großen Rolle zuteil werden muss:)
Natürlich gibt es hierfür keine Beweise, aber Andeutungen und eine gewisse Logik, dich ich persönlich vertreten kann;)


Man kann auch alles ein wenig überinterpretieren.
Oder nur sagen, dass halt Starkiller sehr viele Midis in seinen Zellen hatte und deswegen so stark ist (wie Yoda und andere zum Teil auch). Der Imp sich hier total ins eigene Bein geschossen hat, anstatt hier diese IMHO schlechte Story, um einen sonst ziemlich flachen 0815-Held (der vom bösen zum guten kommt) noch in die Machtgleichgewichts-Prophezeihung zu pressen.
Wenn wir das so annehmen, dann ist wirklich alles alles alles in der Prophezeihung vorhergesehen. Han und Chewie, Lando, der tote Rancor von Jabba, Xizor, etc. etc.
Und das obwohl Yoda ja meint "immer in Bewegung die Zukunft ist."
 
@ Ulic Katarn
Das Thema "Jedi gehen in den Spielen zu hart ran" hab ich auch schon bemängelt und es wird ja auch immer wieder gur geredet indem gesagt wird das der Jedi Rachegefühle hat (Kyle nach dem Tod seines Vaters, oder dem Tod von Jan Ors)
Ebenso steht einem ja in Jedi Academy der weg offen ob man die dunkle Seite wählt, was aber nichts an der Vorgehensweise gegenüber den Gegnern ändert.
Ich wünsch mir einfach mal ein Spiel in dem man als Jedi auch wirklich die Aufgaben eines Jedi bekommen soll (Diplomatie, beschützen von Personen oder eben der eliminierung der dunklen Seite)
Und wenn man unbedingt blind durch die gegend Ballern will ohne Rüchsicht auf verluste, kann man ja wieder ein Spiel machen wie Shadows of the Empire, in dem man als Söldner unterwegs ist.
 
Man kann auch alles ein wenig überinterpretieren.
Oder nur sagen, dass halt Starkiller sehr viele Midis in seinen Zellen hatte und deswegen so stark ist (wie Yoda und andere zum Teil auch). Der Imp sich hier total ins eigene Bein geschossen hat, anstatt hier diese IMHO schlechte Story, um einen sonst ziemlich flachen 0815-Held (der vom bösen zum guten kommt) noch in die Machtgleichgewichts-Prophezeihung zu pressen.
Wenn wir das so annehmen, dann ist wirklich alles alles alles in der Prophezeihung vorhergesehen. Han und Chewie, Lando, der tote Rancor von Jabba, Xizor, etc. etc.
Und das obwohl Yoda ja meint "immer in Bewegung die Zukunft ist."

Wenn ich die ganzen Diskussionen zurückverfolge, die ich über Star Wars gehört und gelesen habe, dann stelle ich fest, dass sie aus 50% Fakten und Wissen (vorrangig aus der EU-Literatur) und zu 50% aus Spekulation und Interpretation besteht, welche man anhand der Daten ausführen kann. Bestes Beispiel hierfür ist die Sache mit dem "Gleichgewicht" und der Prophezeiung bezüglich Anakin;)

Da aus dem Spiel nicht "mehr" an Infos hervorgeht und ich das Buch/den Roman zum Game nicht gelesen habe -sollte dies jemand getan haben und ENDGÜLTIGE Antworten und DEFINITIVE Details kennen seitens Starkiller und dem kanonischen Ende, darf er mich/uns das gerne wissen lassen:)-, versuche ich mir eben auf meine Fragen, die sich zwangsläufig stellen, Antworten zu geben, sei es durch Spekulation oder (Über-)Interpretation:p
Als Ausgangspunkt dienen wie gesagt die Grundinfos aus dem Starwarsuniversum und dem Game.

Solange also keiner -dazu wären entweder die Spielmacher, Georg Lukas oder eben der Roman zuständig- vollendete Tatsachen liefert, muss sich jeder "sein" Ende und seine Intention zusammenorakeln, was ich eben gemacht habe und von dem ich auch nicht abkomme, solange ich nicht gegen grundlegende Regeln der StarWarsWelt verstoße, was ich meiner Meinung nach auch nicht tue:cool:

Wie genau sieht denn deine "Intention" der Geschehnisse rund um das Game und deren Folgen aus?
 
Meine Meinung zum Game: Ich liebe es! Ich kann es die ganze Zeit zocken und bisher wurde es mir kein bisschen langweilig, auch wenn ich halt Level wiederhole, aber selbst nach 20 Stunden macht es mir Spaß, Sturmtruppler per Macht herumzuschleudern, abzubrutzeln oder einfach per Lichtschwert abzuschnetzeln!

Aber was mich ehrlich an der Story ein wenig gestört hat, ist das Ding, dass man halt von Vaders Schüler (!!!) zu einem Lightside-Bubi verkommt! Ich hatte mich bei dem Spiel sehr darauf gefreut, endlich mal einen fiesen Haudrauf zu spielen, und dann sowas.

Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Star-Wars-Spiel, was auch vom Schwierigkeitsgrad herausfordernd ist (was auch der Grund ist, warum ich mich nicht an den letzten Schwierigkeitsgrad herangewagt habe :-\ )
 
Sagt mal irre ich mocih, oder machts bei der WII-Version n feuchten Dreck aus, welchen Kristal man fürs LS nimmt? soll ja nageblich norm instabil und pulsiwerend geben...sehe aber keinen UNterschied -.-
 
Sagt mal irre ich mocih, oder machts bei der WII-Version n feuchten Dreck aus, welchen Kristal man fürs LS nimmt? soll ja nageblich norm instabil und pulsiwerend geben...sehe aber keinen UNterschied -.-

Also ich habe die PS2-Version und konnte bisher noch keinen Unterschied feststellen, außer eben die unterschiedliche Farbe und unterschiedliche Leuchtstärke:)



Mal was anderes noch, Starkiller muss ja gegen 2 Sith kämpfen zu Beginn seiner Ausbildung im Jeditempel. Wer sind die denn?
Sind die aus dem EU weitergehend bekannt und charakterisiert?
Und wenn ja, warum existieren sie zur Zeit vom Game. Ich dachte es gäbe außer Palps und Vader keine Sith zu dieser Zeit:verwirrt:
 
Mal was anderes noch, Starkiller muss ja gegen 2 Sith kämpfen zu Beginn seiner Ausbildung im Jeditempel. Wer sind die denn?
Sind die aus dem EU weitergehend bekannt und charakterisiert?
Und wenn ja, warum existieren sie zur Zeit vom Game. Ich dachte es gäbe außer Palps und Vader keine Sith zu dieser Zeit:verwirrt:

Nein, die sind noch nicht näher im EU beleuchtet worden. Darth Desolous und Darth Phobos wurden extra für dieses Spiel entwickelt... und die beiden sind schon längst tot. Sie erscheinen als Trugbilder, gegen die Starkiller kämpfen muß und sind somit am ehesten mit dem Vader zu vergleichen, gegen den Luke auf Dagobah antreten mußte.

Hier weitere Info über die beiden: Phobos und Desolous
 
Nein, die sind noch nicht näher im EU beleuchtet worden. Darth Desolous und Darth Phobos wurden extra für dieses Spiel entwickelt... und die beiden sind schon längst tot. Sie erscheinen als Trugbilder, gegen die Starkiller kämpfen muß und sind somit am ehesten mit dem Vader zu vergleichen, gegen den Luke auf Dagobah antreten mußte.

Hier weitere Info über die beiden: Phobos und Desolous


Cool, danke;)

Also so ne Art Prüfung seitens Vader an seinen Schüler, sowie auch schon die Jedi bzw. Jedianwärter diverse Aufgaben meistern mussten während der Ausbildung:)

Sie könnten vielleicht sogar durch Proxy entstanden sein (die Trugbilder)?!
 
Zurück
Oben