The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Das mit Boba Fett ist zwar irgendwo noch verständlich das sie ihn einbauen.
Allerdings da Vader den Auftrag gibt, in Anbetracht dessen das er ja gegen ihn verloren hat traut er Boba Fett aber ganz schön was zu. Das ist also entweder wiedermal einer von Vaders vielen Test /Fallen (siehe dazu auch mal einen gewissen Boba Fett Comic der gerade wieder neu in seinem Omnibus veröffentlicht wurde), oder hier werden Bobas Fähigkeiten ganz schön hoch eingeschätzt.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Einheiten die Fett dort zur Verfügung gestellt werden viel interessanter.
Boba scheint jedenfalls, neben dieser rießigen Kreatur aus dem ersten Trailer, einer der Endbosse zu werden. Wieder einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings da Vader den Auftrag gibt, in anbetracht dessen das er ja gegen ihn verloren hat traut er Boba Fett aber ganz schön was zu. Das ist also entweder wiedermal einer von Vaders vielen Test (siehe dazu auch mal einen gewissen Boba fett Comic der gerade wieder neu in seinem Omnibus veröffentlicht wurde), oder hier werden Bobas Fähigkeiten ganz schön hoch eingeschätzt.

Grade da kam ich ins Grübeln. Ich bin gewiss kein Experte, grade mit Timelines, aber ich erinnere mich mal einen Comic gelesen zu haben (vermutlich war es der) in dem Boba Fett gegen Vader um ein Artifakt kämpft? Bin nicht mehr sicher, aber auch davor hatten die zwei so weit ich weiß selten ein sehr freundschaftliches Verhältnis ... aber naja, wenn er ein Endboss wird, dann hoffe ich mal sie lassen sich etwas besseres einfallen als diesen schlechten Witz in der USE einfallen ...
 
Was die USE angeht kann ich nicht mitreden. Das "Mal wieder" bezog sich allerdings nicht nur auf die USe sondern auch auf SotE und noch das eine oder andere Spiel.

Das Artefakt um das sie in diesem Comic kämpfen war übrigens
der Kopf einer Frau die die Zukunft vorhersagen konnte.
Aber es gibt ja noch den einen oder anderen Comic wo die beiden aufeinander treffen.
 
Diesen Aussagen zufolge soll Starkiller also im zweiten Teil noch mal viel viel mächtiger werden. Wer hätte das gedacht? :rolleyes:

Wer will den denn dann noch aufhalten können? Der wäre ja der absolute Superman, der Mega-Machtnutzer!
In Teil 1 holte er ´nen Sternzerstörer vom Himmel, in Teil 2 zerfetzt er ´nen ganzen Planeten per Lidschlag, oder wie?
Ich kapier´ die Denkweise der Amis nicht...
 
Wer will den denn dann noch aufhalten können? Der wäre ja der absolute Superman, der Mega-Machtnutzer!
In Teil 1 holte er ´nen Sternzerstörer vom Himmel, in Teil 2 zerfetzt er ´nen ganzen Planeten per Lidschlag, oder wie?
Ich kapier´ die Denkweise der Amis nicht...

Das hat wohl kaum was mit der Denkweise der "Amis" zu tun.
AUßerdem holte Starkiller nie einen STernzerstörer vom Himmel. Das ist niemals passiert!
 
Der ISD ist von alleine runtergekommen, Marek hat es lediglich etwas umgelenkt, um in sein Hauptziel zu krachen. Insofern ist das schon ein Unterschied...

Es gibt aber Jedi, die haben ganze Flotten aus dem System geschleudert :D
 
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, daß gerade dieses Element der doch recht übertriebenen Darstellung von TFU gar nicht mal so krass ist, wie viele denken. Das ständige AT-ST Zusammengerolle und tausende Truppen niedermähen hat viel größere Probleme ausgelöst, als nen fallenden ISD mit der Macht umzulenken. Darauf wollte ich hinaus ;)
Den anderen Punkten bin ich mir vollends bewußt ^^
 
Wobei da iirc nicht eine derartige Flut an potenten Machtkräften dauerhaft zum Einsatz kommt... da ist immer genügend Ruhepause, um sich wieder zu erholen, bei TFU (auch im Roman) kommt das einfach nur übertrieben rüber.
Aber wir schweifen vom Thema ab und sollten uns auf den zweiten Teil der Geschichte konzentrieren.

Ich habe mir das Buch noch nicht vorbestellt, weil ich vermutlich auf das TPB warten werde. Gerade hier kann ich das verschmerzen. Das Spiel werde ich mir dennoch ziemlich bald nach dem Erscheinungstermin holen.
 
Imho hat TCW da eher ein generelles Problem das auch im übrigen EU zu finden ist. Mit der Macht kann man gerade das machen, was der Plot vorgibt. Imho machen die Macher es sich damit oftmals zu leicht, die Jedi aus Situationen hinauszumanövrieren. So kann man sich dann z.B. auch fragen, warum in einer anderen aber ähnlichen Situation nicht auch mit der Macht das Problem beseitigt wurde. Imho ist das auch sehr unfair der letztgenannten Situation bzw dessen Autoren gegenüber der offensichtlich kreativere Einfälle hatte.

Mit Waffentechnik hatte TCW sowas aber auch schon gebracht. In Season I gibt es eine Situation wo die Klone ne Art Emp-Granate einsetzen und damit alle Droiden um sich herum deaktivieren. In sehr vielen anderen Situationen wären diese Granaten sehr nützlich gewesen.
Das kann man vielleicht noch mit fortschreitender Technik erklären... wobei abzuwarten ist, ob solche Details später beim neuordnen der Timeline berücksichtigt werden. Bei der Macht wird das dann schon schwieriger.
 
Ich habe mir das Buch noch nicht vorbestellt, weil ich vermutlich auf das TPB warten werde. Gerade hier kann ich das verschmerzen. Das Spiel werde ich mir dennoch ziemlich bald nach dem Erscheinungstermin holen.

Das erste Buch war ja auch mehr "Walk Throw" zum Spiel als ein tatsächlicher Roman. Nicht unbedingt das beste Star Wars Buch das je veröffentlicht wurde.
Hoffentlich wird sich dies beim zweiten etwas bessern.
Ich werde mir jedenfalls die deutsche Taschenbuchausgabe von Panini hohlen.
 
So kann man sich dann z.B. auch fragen, warum in einer anderen aber ähnlichen Situation nicht auch mit der Macht das Problem beseitigt wurde. Imho ist das auch sehr unfair der letztgenannten Situation bzw dessen Autoren gegenüber der offensichtlich kreativere Einfälle hatte.

Genau letztes Problem fällt in TCW sehr häufig auf. Mal wird die Macht benutzt, mal wieder nicht, zumeist aber eben nicht, obwohl es in einer bestimmten Situation völlig logisch wäre. Es gibt in TCW unzählige Verfolgungsjagden zu Fuß, zum Beispiel Ahsoka und Anakin die Cad Bane nachjagen, oder auch Obi-Wan, der auf Mandalore einem Verdächtigen hinterherrennt. Das sind beide keine Machtbenutzer die sich dagegen wehren könnten, wieso die also nicht einfach mit der Macht packen und festhalten, anstatt stundenlang hinterherzurennen und am Ende auch noch in die offensichtliche Falle rennen?! In den unterschiedlichen Quellen (Stichwort TFU gegen Filme/Romane etc.) ist das Maß an Fähigkeiten, die ein Durchschnitts-Jedi besitzt nicht immer gleich, aber einen normalen Menschen hochheben, der kein Machtbenutzer ist und sich nicht wehren kann, das sollte doch wohl jeder, grade jemand wie Anakin oder Obi-Wan hinkriegen.

Aber naja, zurück zu TFU:
Ich verstehe es ja, dass man den Fans etwas bieten möchte und coole Machtkräfte etc. haben will, aber ich messe hierbei Starkiller übertriebene Fähigkeiten auch nicht an den Massen am Sturmtruppen die er tötet oder an dem Sternenzerstörer, sondern viel mehr an dem Kaliber einiger Gegner, die er im Kampf geschlagen hat (Shaak Ti, Vader, Palpatine usw.). Sturmtruppen, AT-STs, das lässt sich alles irgendwo relativieren, aber bei diesen Endgegner stört es mich eben teilweiße wirklich, dass Starkiller die manchmal wirklich scheinbar ohne all zu große Schwierigkeiten fertig macht.
 
Mit Waffentechnik hatte TCW sowas aber auch schon gebracht. In Season I gibt es eine Situation wo die Klone ne Art Emp-Granate einsetzen und damit alle Droiden um sich herum deaktivieren. In sehr vielen anderen Situationen wären diese Granaten sehr nützlich gewesen.
Das kann man vielleicht noch mit fortschreitender Technik erklären... wobei abzuwarten ist, ob solche Details später beim neuordnen der Timeline berücksichtigt werden. Bei der Macht wird das dann schon schwieriger.

Das ist für mich eher damit zu erklären, daß spezielle Gegenstände wie etwa die Granaten nicht immer mitgeführt werden bzw im Einsatz aufgebraucht werden und dann in gegebenen Situationen einfach fehlen. Das Problem kenne ich zumindest aus dem RPG ^^

Das erste Buch war ja auch mehr "Walk Throw" zum Spiel als ein tatsächlicher Roman. Nicht unbedingt das beste Star Wars Buch das je veröffentlicht wurde.

Nicht unbedingt Walkthrough, aber ich weiß, was du meinst und ja: ich fand ihn sehr sehr schlecht.
Das Comic war in meinen Augen ähnlich schwach und auch wenn ich mir beide Werke wieder für TFU2 holen werde, sind meine Hoffnungen alles andere als hoch angesetzt. Insofern werde ich sie als spaßigen Zeitvertreib genießen können...
 
Zu Roman und Comic: Die Idee, TFU als Multimedia-Projekt zu veröffentlichen, war ja mit dem ersten Teil noch ganz annehmbar, aber wenn sie die Chose mit Teil 2 noch mal planen, wird´s doch eher uninteressant. Da reicht das Game völlig.
 
Wo genau siehst du da Probleme? Das einzige was mir jetzt einfällt, ist das Jedi Stürze aus jedweder Höhe überleben können.
Grundsätzlich die Souveränität, mit der die Jedi gegen Massen an Droiden bestehen. Auch in TCW, und in CW sowieso:

http://www.youtube.com/watch?v=4NS9NtNdqN4

Da ist TFU auch nicht schlimmer. Vor allem, da Galen ja immerhin zur Kampfmaschine ausgebildet wurde, was man von den Jedi nicht gerade behaupten kann.
 
Zurück
Oben