Spieleverfilmung The Last of Us

Wird im Spiel die Verbindung zwischen Ellie und Marlene über das in der Serie Gezeigte vertiefend erläutert?

Ansonsten ist auch Folge 7 wieder eine feine Charakterfolge, in der insbesondere Bella Ramsey sehr glaubwürdig die unterschiedlichsten Emotionen zeigt und sehr gut mit der zweiten Hauptfigur harmoniert.
 
Folge 7:
Schöne Folge, in der es vor allem um die Charaktere ging. Streckenweise fühlte sie sich etwas nach Füller-Folge an, aber das gezeigte war schon sehr wichtig. Im Grunde war es ja mehr oder weniger die Story des „Left Behind“ DLC‘s.
Besonders schöner Moment: Als Take on Me eingespielt wurde. Besonders wenn man bedenkt was für eine Rolle der Song später (Part II) haben wird hat das schon für Gänsehautmomente gesorgt. Und die Arcade Automaten haben bei mir auch für ein breites Grinsen gesorgt.
 
Wird im Spiel die Verbindung zwischen Ellie und Marlene über das in der Serie Gezeigte vertiefend erläutert?

Meinst du nach der Folge heute Riley oder tatsächlich Marlene?

Ansonsten ist es ziemlich genau wie im Spiel. Marlene ist die Anführerin der Fireflies, eine Freundin von Ellies Mutter und verspricht dieser Ellie zu beschützen. Ich vermute, dass uns in der letzten Folge die gleiche Szenerie wie im Spiel erwarten wird, deswegen spoiler ich hier nicht weiter.

Was Riley angeht ist es auch fast 1:1 wie im Spiel. Nur das es nicht nur ein einzelner Infizierter ist, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich meine Marlene. Nachdem in der heutigen Folge nicht die Verwandlung von Riley und ihre Tötung durch Ellie gezeigt wurden (siehe Folge 4), scheinen die weiteren Geschehnisse in der Mall in der Serie zukünftig nicht weiter thematisiert zu werden. Es scheint, als ob die weiteren Ereignisse der Fantasie des Zuschauers überlassen werden. Somit auch das erste Aufeinandertreffen von Ellie und Marlene nach Ellies Infektion sowie Marlenes Entdeckung, dass Ellie ihre Infektion stoppen konnte. Sofern das Spiel mehr von den Ereignissen nach der Mall-Abblende in Kapitel 7 verraten hat, interessiert es mich.
 
Zumindest scheint es auch diesmal leider Review Bombing und haufenweise homophobe Kommentare zu geben
Die gabs bzw gibts beim Spiel ja auch. Wenn man sich nur tief genug auf bestimmten Plattformen reingräbt, hat man da auch seine Bubblen, die bei LoU von "langweilig" und "nur 1/3 der Folgen gut" sprechen, das darf man halt auch nie vergessen. Es gibt Leute, die das aus dem ein oder anderen Grund nicht mögen... es ist kein 100%iger Erfolg, den absolut alle feiern.
Und das war eben auch schon beim Spiel so. Auch wegen der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doe gabs bzw gibts beim Spiel ja auch. Wenn man sich nur tief genug auf bestimmten Plattformen reingräbt, hat man da auch seine Bubblen, die bei LoU von "langweilig" und "nur 1/3 der Folgen gut" sprechen, das darf man halt auch nie vergessen. Es gibt Leute, die das aus dem ein oder anderen Grund nicht mögen... es ist kein 100%iger Erfolg, den absolut alle feiern.
Und das war eben auch schon beim Spiel so. Auch wegen der Story.
Ist mir ja schon klar. Nur passiert das halt extrem krass bei Folge 3 und 7, und das find ich dann schon wieder bezeichnend.
 
Ist mir ja schon klar. Nur passiert das halt extrem krass bei Folge 3 und 7, und das find ich dann schon wieder bezeichnend.
Klar isses bezeichnend. Damit zeigt sich ganz deutlich, wie einige Blasen immer noch denken und auch weiterhin denken werden. Da kippt bei einigen dann eine einfache Story in ein Politikum um und Fragen werden laut wie "muss es denn schon wieder ein Homopärchen sein?" oder "muss es denn schon wieder eine Farbige sein?" ohne jemals die Frage gestellt zu haben "muss es denn schon wieder ein Heteropärchen sein?" oder "muss es denn schon wieder eine Weiße sein?"... "normal" wird dann gerne verwendet und man selber halt zumeist in dieser "Normalität" verörtert (wobei ich das auch schon von Betroffenen gehört habe, also nicht 100% zutreffend).
Dass sich viele Kreise oder Einzelpersonen halt demaskieren, begreifen sie dann erst, wenn sie richtig tief in der Diskussion drin stecken und nach allen Seiten austeilen, in einer Bubble kann man da halt seiner Unzufriedenheit und seinem Hass mehr freien Lauf lassen, was sich dann oft hochschaukelt.
Alles in allem eine Sache, die hoffentlich mit jeder Generation ein wenig abschwächen wird... die meisten nehmen ja solche Darstellungen mittlerweile absolut gelassen oder positiv auf, wie man nicht nur hier sieht, sondern auch an der breiten Masse.
 
Folge 7:
Schöne Folge, in der es vor allem um die Charaktere ging. Streckenweise fühlte sie sich etwas nach Füller-Folge an, aber das gezeigte war schon sehr wichtig. Im Grunde war es ja mehr oder weniger die Story des „Left Behind“ DLC‘s.
Besonders schöner Moment: Als Take on Me eingespielt wurde. Besonders wenn man bedenkt was für eine Rolle der Song später (Part II) haben wird hat das schon für Gänsehautmomente gesorgt. Und die Arcade Automaten haben bei mir auch für ein breites Grinsen gesorgt.
Waaaaas? Das wäre ja noch ein Grund mehr für mich, das zu sehen. Wenn DAS Lied meiner Lieblingsband eine große Rolle spielt...
Sobald die Serie komplett ist, werde ich mal ein Probe-Abo abschließen, um sie sehen zu können.
 
Und da werden dann die nächsten rumschreien, dass man den zweiten Teil nicht verfilmen darf oder wenn, dann bitte abändern (das sind oft dann auch die selben, die am ersten Teil nichts verändert sehen wollen). Mittlerweile wird wieder ganz öffentlich Fans das Fansein abgesprochen, wenn man die Serie oder bestimmte Folgen gut findet und schon wieder steht mir die Community eines Fandoms sonstwo ._.
 
Und da werden dann die nächsten rumschreien, dass man den zweiten Teil nicht verfilmen darf oder wenn, dann bitte abändern (das sind oft dann auch die selben, die am ersten Teil nichts verändert sehen wollen). Mittlerweile wird wieder ganz öffentlich Fans das Fansein abgesprochen, wenn man die Serie oder bestimmte Folgen gut findet und schon wieder steht mir die Community eines Fandoms sonstwo ._.
Wie ich dir neulich schon sagte, was soll man von einer Community erwarten bei der Chaoten den Devs wegen Part II Todesdrohungen schickten? o_O Ich versuche die Kommentaren in sozialen Netzwerken zu ignorieren, auch wenn‘s manchmal schwer fällt.
 
Hab halt grad ein YT Video gesehen, in der von der Erstellerin mal wieder auf Aussehen, Analverkehr und "den wahren" Fan eingegangen wird... manchmal so depremierend...
 
Folge 8: Spannende, kurzweilige Folge. Mir gefiel wie gezeigt wird wie Ellie immer mehr aus sich rauskommt.
Joels spontane Heilung kam vielleicht etwas plötzlich, aber Mei. Ich glaube im Spiel war das auch nicht eleganter gelöst.

Was die Antagonisten betrifft:
Das wirklich erschreckende ist ja dass es genug historische Beispiele gibt die demonstrierten dass sich Menschen in Extremsituationen genau so verhalten. Wenn dann auch noch ein sowieso ziemlich kaputter Typ der Anführer wird verwundert es nicht wenn dann so etwas dabei herauskommt.
 
Sagen wir es mal so: Nach dieser Folge hat mich Bella Ramsey als Ellie dann doch überzeugt.
Ausführlicheres Review folgt morgen, aber ich kann jetzt schon sagen..

9/10 Fleischwürfelchen
 
Zurück
Oben