Spieleverfilmung The Last of Us

Wo is die Bluray?

Ich schließe mich an:

1678735298248.png



Diese Serie hat mich überzeugt und ich bin fast traurig, dass es nur zwei Spiele und somit voraussichtlich nicht mehr so viele Staffeln geben wird. :whistling:
 
Ellie hat ihr Witzebuch ausgepackt. Wie herrlich! :D
Hach, toll!

Komme mir zwar vor wie jemand, der jetzt LOST anfängt und fragt "Hey, weißt du, was in der Luke ist?", während alle anderen die Serie schon durchgeschaut haben, aber nun gut. Sind ja nur 9 Folgen. Leider.

Diese Serie hat mich überzeugt und ich bin fast traurig, dass es nur zwei Spiele und somit voraussichtlich nicht mehr so viele Staffeln geben wird. :whistling:
In einem Interview haben Mazin und Druckmann zumindest bestätigt, dass man Staffel 2 nicht in einer Staffel abfrühstücken wird.
Aufgrund der Struktur würden sich mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Staffeln anbieten.
 
In einem Interview haben Mazin und Druckmann zumindest bestätigt, dass man Staffel 2 nicht in einer Staffel abfrühstücken wird.
Aufgrund der Struktur würden sich mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Staffeln anbieten.

Das wäre tatsächlich wünschenswert und würde aufgrund der Ingame Abschnitte auch Sinn machen, ja. So lange es nicht zu langezogen anfühlt, bin ich da gerne dabei.
 
Ganz starke Staffel und Staffelabschluss.
Hab das/die Spiele selbst nicht gezockt, aber hin und wieder in Lets Plays reingeschaut.
Die Umsetzung ist gleichzeitig storynah, aber nimmt sich gewisse künstlerische Freiheiten, die dann auch gut umgesetzt sind.

Folge 9 wieder bockstark, aber für mich persönlich mit einem itzibitzikleinen-Wermutstropfen, wo ich aber nicht weiß, ob das nicht auch schon in der Spielvorlage so war:
Die Situation mit frisch gebissen und Baby zur Welt gebracht, welche die Vorteile "beider Welten" vereint, war 1:1 Daywalker/Blade Origin. Aber mag sein, dass auch dies damals schon irgendwo anders abgekupfert war.
 
Und selbst das geht ja vielen Puristen, die am liebsten jede Spielminute 1:1 so verfilmt haben wollen, bereits viel zu weit.

In diese Gruppe würde wahrscheinlich ich fallen. Aber in diesem Fall ist dann sowieso das Spiel DIE Story von Joel und Ellie, weswegen ich nicht verstehe wie man sich über eine Serie aufregen kann die von vorn herein für eine breitere Masse zugänglich sein soll.

Spiele dass spiel ja mehrmals im Jahr immer am Stück durch und liebe die Story, die Serie ist für Leute wie mich also relativ bedeutungslos.

Was aber in Zukunft mein Interesse wecken könnte wären ministerien welche die Vorgeschichte von Charakteren wie Bill&Frank, David, Henry&Sam oder Riley erzählen würden. Das wäre für mich eine echt schöne Ergänzung zu dem Spiel.
 
Ohne das Spiel zu kennen, durch die echten Schauspieler in der Serie müssten Emotionen normalerweise viel nuancierter transportiert werden können.
 
Wir tumpes Fußvolk, welches nur einmal pro Jahr das Spiel einlegt, vlt noch Comics und Artbooks hat aber halt nicht zur Top Tier gehört, kann halt so Durchschnittsstoff für die Masse verdauen, ohne dass uns davon übel wird. Freuen wir uns über unseren unausgereiften Geschmackssinn ;)
 
Ich hab eben das Finale von Staffel 1 gesehen. Echt klasse gemacht, ich bin sehr zufrieden .
Einziger Wehrmutstropfen ist dass es nach 9 Folgen schon wieder vorbei ist. 2, 3 Folgen mehr hätten dem Pacing jetzt auch nicht geschadet. Naja, muss ich wohl drauf hoffen dass es Bonusmaterial bei der Blu Ray gibt.

@Ashaar Khorda Diese „entweder-oder“ Einstellung ist halt nichts für mich. Für mich schließen Spiel und Serienumsetzung sich nicht aus sondern ergänzen sich wunderbar. Und wie erwähnt hätte mich eine 1:1 Umsetzung ohne künstlerische Freiheiten eher angeödet. Da ist dann wenig Gewinn für mich zu erkennen.

Edit: Das Video kann ich so unterschreiben, vor allem den Aspekt dass mindestens eine Folge mehr nicht geschadet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch endlich die ersten beide. Folgen gesehen.
Schauspieler sind gut gewählt, das Set sieht echt aus wie im Spiel.
Auch dieses schöne schauderige Gefühl das man im Spiel hatte wird hier gut übertragen .
Teilweise habe ich echt gedacht ich zocke gerade wieder .^^
Für mich jetzt schon die gelungenste Serie eines Spiels .
Freue mich auf die nächsten Folgen .
 
Mir sind in den vergangenen zwei Monaten Joel und Ellie ans Herz gewachsen und auch die Nebencharaktere haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wäre gerne noch länger mit Joel und Ellie durch das postapokalyptische Nordamerika gereist. Pedro Pascal hat erneut in einer Serie überzeugt. Er besitzt einfach Charisma. Er kann mit seinen Augen, seiner Mimik wunderbar die unterschiedlichsten Emotionen transportieren und geht dabei in seiner Figur ganz natürlich auf. Mit Bella Ramsey bzw. Ellie habe ich zu Beginn der Serie etwas gefremdelt, im weiteren Verlauf habe ich Bella Ramsey aber nicht mehr missen mögen. Die Chemie zwischen ihr und Pedro Pascal stimmte und beide haben glaubhaft die allmähliche Annäherung ihrer Figuren transportiert. Am liebsten sind mir bei ihnen die Szenen, in denen sie gemeinsam entdecken und sich unterhalten.

Großartig war der Aufwand der Setgestaltung in jeder Folge, insbesondere da die Sets in fast jeder Folge wechselten und die visuellen Effekte. Zusammen mit der figurenbetonten Erzählweise, den guten schauspielerischen Leistungen ist so eine Welt erschaffen worden, die sich echt anfühlt.

Obwohl die Staffel nur neun Folgen umfasst, habe ich dank der wechselnden Schauplätze, der Vorstellung von unterschiedlichen Gesellschaften in der Postapokalypse, den Flashbacks auf die Anfänge der Pandemie, der Vertiefung der Charaktere der beiden Hauptfiguren, das Gefühl, mehr als neun Folgen gesehen zu haben.

Es war eine abwechslungsreiche, kurzweilige Staffel, gerade auch im zwischenmenschlichen Bereich, die zu einem wiederholten Sehen einlädt.
 
Mir sind in den vergangenen zwei Monaten Joel und Ellie ans Herz gewachsen und auch die Nebencharaktere haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wäre gerne noch länger mit Joel und Ellie durch das postapokalyptische Nordamerika gereist.

Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt genau das Gefühl, dass wir alle hatten, als wir den ersten Teil The Last of Us durchgespielt hatten. :D

Wie gesagt abseits der hohen Qualität dieser Serie finde ich es unfassbar gut, wie sehr man das Feeling des Spiels eingefangen hat und dennoch keine 1:1 Kopie war.
 
Mittlerweile wurden wichtige Besetzungen für Staffel 2 bekanntgeben:

Abby wird von Kaitlyn Dever gespielt, die ursprünglich auch für Ellie im Gespräch war.

Diana wird von Isabela Mercedes gepielt, womit Diana neu besetzt wird.

Jesse wird von Young Mazino gespielt.
 
Zurück
Oben