Spieleverfilmung The Last of Us

Hmm, Troy Baker hatte anscheinend bisher noch nie einen Filmauftritt. Dafür hat er aber als James einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim Sehen war mir nicht bewusst, dass er im Spiel die optische Vorlage für Joel ist. Optisch sehe ich hier keine Ähnlichkeit. Der grimmig aussehende Joel im Spiel wirkt auch deutlich älter.
 
Hmm, Troy Baker hatte anscheinend bisher noch nie einen Filmauftritt. Dafür hat er aber als James einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim Sehen war mir nicht bewusst, dass er im Spiel die optische Vorlage für Joel ist. Optisch sehe ich hier keine Ähnlichkeit. Der grimmig aussehende Joel im Spiel wirkt auch deutlich älter.
Die optische Vorlage? Also ich habe nie Troy in Joel gesehen, ich dachte er hat ihn immer nur gesprochen.

Ich finde übrigens sehr interessant dass Mahershala Ali fast als Joel gecastet worden wäre.
Das hätte wohl (leider) einen Shitstorm gegeben.
 
Ah, genau. So war‘s. Aber er stand halt nicht Modell für Joels Gesicht, weswegen Troy und Joel sich auch nicht ähnlich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass es schon bestätigt ist, thx :)
Warum will James nicht, dass Ellie in die Community kommt?
Will er sie "schützen", weil er weiß, was David mit ihr machen will?
Meint er, sie gefährdet seine Stellung?
Hat er Angst, dass David mit einer Ellie an seiner Seite noch mehr durchdrehen wird?
Eine Mischung aus dem allen?

Was meint ihr?
 
James:

Er weiß, dass Joel und Ellie für den Tod seines Kameraden auf dem Gelände der Universität verantwortlich ist und sinnt wie die anderen Männer auf Rache. Er ist es, der sich am meisten ins Zeug legt, die davon reitende Ellie zu stoppen, er ist es, der Ellie vom Pferd schießt, er ist es, der Ellie nach ihrem Sturz erschossen hätte, wenn David nicht seinen Warnschuss abgegeben hätte. Ein "Schützen" Ellies scheidet meiner Meinung nach aus, ansonsten hätte er sie davon reiten lassen können.

Er ist sichtlich irritiert von Davids Interesse an Ellie. Abgesehen davon, dass er, wenn er Ellie erschossen hätte, Davids Anordnung zuwider gehandelt hätte, scheint er Davids Entscheidungen nicht in Frage zu stellen und sich ihm unterzuordnen. Als rechte Hand Davids wird er auch maßgeblich für die menschliche Fleischbeschaffung verantwortlich sein und (fast) keine Skrupel kennen.

Die Handlung suggeriert, dass David nicht einmal Skrupel besitzt, seine eigenen Leute (Joyce Vater) zu verwerten. Bei der Gedächtnisfeier für Joyce Vater, der von Joel auf dem Universitätsgelände getötet wurde, weicht David Joyce Bitte um ein Begräbnis für ihren Vater aus und verweist auf das kommende Frühjahr. Man sieht in der Szene, dass James emotional ergriffen ist, hier Skrupel spürt, was auch David registriert und ihn darauf nach der Feier anspricht, worauf James David seine Loyalität zusichert.

Mir ist nicht ganz klar, seit wann die Gruppe um David und James auch Menschen als Nahrung nutzen. Ist es erst in diesem Winter dazugekommen, der besonders hart ist, wie David gegenüber Ellie erklärt oder greifen sie bereits seit mehreren Jahren auf Menschen zurück? Bietet hier das Spiel weitergehende Informationen?
 
Habe gestern angefangen die Serie zu schauen und sie gefällt mir bisher unglaublich gut. Der einzige Kritikpunkt wäre: für Kenner der Vorlage gibt es nicht viel neues.
Aber dafür fand ich Folge 3 umso besser. Heute geht es dann mit Folge 4 bis ? weiter. :D

Bin schon am Überlegen, ob ich mir eine PS5 ausleihe, um das Remaster zu spielen und im Anschluss Teil 2 noch mal ... grml. Verdammt, Sony! :D
 
Naja, ich finde man bewegt sich schon weit genug von der Vorlage weg und nimmt sich genug individuelle Freiheiten. Und selbst das geht ja vielen Puristen, die am liebsten jede Spielminute 1:1 so verfilmt haben wollen, bereits viel zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde man bewegt sich schon weit genug von der Vorlage weg und nimmt sich genug individuelle Freiheiten. Und selbst das geht ja vielen Puristen, die am liebsten jede Spielminute 1:1 so verfilmt haben wollen, bereits viel zu weit.

Das mag stimmen. Ich gebe zu, ich habe das Spiel nur einmal gespielt und zwar als das erste Remaster (oh Gott... :D) für die PS4 kam.
Ich bin jedenfalls auf den Rest der Staffel und die folgende Staffel gespannt.
Pedro und Bella gefallen mir zieeeemlich gut in den Rollen.
 
Naja, ich finde man bewegt sich schon weit genug von der Vorlage weg und nimmt sich genug individuelle Freiheiten. Und selbst das geht ja vielen Puristen, die am liebsten jede Spielminute 1:1 so verfilmt haben wollen, bereits viel zu weit.

Absolut verrückt. Ich finde sie haben die (fast) perfekte Mischung aus treue zur Vorlage und Mut zu Neuem geschaffen. Ist für mich richtig schön im Sweetspot zwischen, könnte jetzt ruhig noch mutiger sein und "Nee, lass ma so wie im Spiel."
 
Zurück
Oben