SWTOR The Old Republic

Dennoch finde ich dann selbst die schade, weil ein gutes Videogame gerade in Punkto "Überzeugungs- bzw. Plausibilitätskraft seiner virtuellen Realität" sehr empfindlich im praktischen Konsum ist und alles, was halt irgendwie eindeutig technisch, mechanisch bzw. engine-technisch den Spielfluss hemmt, stört sofort diesen Eindruck.

Ich sehe den Punkt, aber es ist ja nicht so, dass Bioware SWTOR nicht mehr anfassen und so lassen würde, wie es zum Release war. Es werden regelmäßig Updates veröffentlicht und man tut was gegen die Fehler, die sich eingeschlichen haben. Die Leute, die Probleme mit dem Spiel haben, schreien am lautesten (was ich nicht verurteile, ganz im Gegenteil), aber die Leute, denen es taugt und die keine Probleme haben, genießen eben schweigend.

Und, ich hatte durchaus - was man einige Seiten weiter vorne nachlesen kann - auch so meine Probleme mit dem Spiel. An manchen Stellen, sind die Gegner doch eine Ecke zu schwer, für einen Casual Player, wie mich. Uuuuund, trotzdem hatte ich mehr Spaß, als mit KotOR2. :D
 
...Uuuuund, trotzdem hatte ich mehr Spaß, als mit KotOR2. :D
Kannst Du ja! Spreche ich Dir nicht ab bzw. freue ich mich da gar für Dich, weil es schlicht ärgerlich wenn anders wäre. Bei mir hatte es ja eben noch ganz andere Gründe, weshalb ich TOR nicht spiele, aber die will ich nicht schon wieder aufkochen.

Wobei mich mal interessieren würde: Hast Du jetzt eigtl. bei TOR auch zwischendurch mal versucht gehabt, mit einem ganz anderen, neuen Avatar neu von Anfang an zu starten? -Wenn ja, wie war es? Hat auch der zweite Spielverlauf genug Spannung und Interesse wecken können und gleichsam trotzdem Spaß gemacht? :confused::)
 
Wobei mich mal interessieren würde: Hast Du jetzt eigtl. bei TOR auch zwischendurch mal versucht gehabt, mit einem ganz anderen, neuen Avatar neu von Anfang an zu starten? -Wenn ja, wie war es? Hat auch der zweite Spielverlauf genug Spannung und Interesse wecken können und gleichsam trotzdem Spaß gemacht? :confused::)

Ja, ich habe mich mal auf Sith-Seite versucht, obwohl das eigentlich gar nicht so mein Fall ist. Und, es hat genauso viel Spaß gemacht, wie mein Schmuggler-Charakter. Wenn nicht sogar mehr, was vielleicht daran liegt, dass die Atmosphäre im Imperium ein wenig dichter ist. Mal schauen, ob man das bei der Republik auch noch hinbekommt!
 
Ich habe bislang 4 Charaktere "durchgespielt" - also Level 50 und Finale der Klassenstory und die verschiedenen Klassenstories waren jedes Mal recht spannend und interessant. Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich nun mit dem dritten Chaakter auf einem Planeten bin und die nicht-Klassen-Story-Quests vor mir habe, das ganze dann doch etwas langweilig wird. Ich sag nicht, dass die schlecht wären, aber irgendwann hat man es zur Genüge gesehen und kennt die fast auswendig, weil sie jedes Mal das gleiche sind.

Ich habe die meisten meiner Charaktere auch erstmal nur anhand der bevorstehenden Klassenstory ausgesucht und gespielt aber ab Level 50 dann doch erstmal wieder links liegen gelassen und nen neuen gemacht. So Dinge wie Operationen oder Ilum-PvP-Gekloppe interessieren mich auch nicht sonderlich.

Da keiner von meinen Freunden spielt oder die einzigen Bekannten dann doch auf irgendeinem anderen der zich Server rumgeistern, spiele ich auch eher solo und verzichte weitestgehend auf den Gruppen-Content.
 
...Und, es hat genauso viel Spaß gemacht, wie mein Schmuggler-Charakter. Wenn nicht sogar mehr, was vielleicht daran liegt, dass die Atmosphäre im Imperium ein wenig dichter ist...
Na ja, meine Frage hatte natürlich einen Hintergrund... ;):D
Als Du meintest, dass Dir TOR mehr Spaß als Kot2 macht, überlegte ich, dass das durchaus der Regelfall beim ersten Spieldurchlauf eines neuen Games sein dürfte (wenn Entwickler nun nicht versehentlich völlig groben Unfug gebastelt haben...!).
Gerade bei einem RPG mit "relativ" ernst zu nehmendem Charaktergenerator muss man also den Spielspaß im Hinblick auf den Wiederspielwert bemessen und was das betraf, waren Kot1 und 2 eher da motivationshemmend wegen dem all zu selben Verlauf (immer musste man zu Beginn durch die Endar Spire oder durch die Pragus-Station, danach ging es nach Dantooine oder Telos usw.)
Und BW hatte ja für TOR im Vorfeld versprochen gehabt, dass man vor allem für Avatare verschiedener Klassen sehr verschiedene eigene Storylines hat.

In sofern - schön, wenn das hin gehauen hat und es dadurch mehr Spaß bringt! ;):)
 
Uuuuund, trotzdem hatte ich mehr Spaß, als mit KotOR2. :D

ging mir auch so,
ich hab kotor 2 nie wirklich gespielt, einmal und dann wars auch schon wieder gut,
die story hat mich nicht sonderlich gefallen aber bugs und probleme hatte ich eigendlich soweit ich mich erinnern kann keine.

aber ich würde kotor und kotor2 jetzt nicht mit swtor vergleichen, das sind in meinen augen ziemlich unterschiedliche dinge, den im direkten vergleich ist die story von TOR mit den ganzen sich wiederholenden nebenquests und der "recht kurzen" hauptquest (online rollenspiel eben) vom storytechnischen doch eher schwach.

--> kotor > swtor > kotor 2
 
Ein neues Feature von 1.2 wurde vorhin bekannt gegeben, irgendein Minispiel mit dem Schiffsdroiden, hier der Link. Das ganze ist irgendwie etwas "strange" finde ich, ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die das ernst meinen, eine Romanze zwischen zwei Droiden zum Beispiel und ob das Spiel wirklich so was braucht :crazy











Ist natürlich ein Aprilscherz ;)
Aber zuerst hab ich wirklich dran geglaubt, vor allem wegen den Videos...
 
ich warte ja immer noch drauf, dass man endlich den Sarlacc spielen kann, wie es vor Jahren versprochen wurde! :D
 
Ein neues Feature von 1.2 wurde vorhin bekannt gegeben, irgendein Minispiel mit dem Schiffsdroiden, hier der Link. Das ganze ist irgendwie etwas "strange" finde ich, ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die das ernst meinen, eine Romanze zwischen zwei Droiden zum Beispiel und ob das Spiel wirklich so was braucht :crazy



Ist natürlich ein Aprilscherz ;)
Aber zuerst hab ich wirklich dran geglaubt, vor allem wegen den Videos...

also ich fände das schön ziemlich cool so eine minispiel ala jump and run :D



also vom pvp mode (vorallem von den kriegs gebieten) bin ich arg entäuscht, das ist einfach kein modus für ein spiel, bei der man bei jeder aktion auf ein feld klicken muss!
das kann m an mit ego-shootern machen, aber bitte nicht mit rollenspielen!
ich vermisse vorallem, dass man den attacken keinen tasten zuweisen kann, die man gut erreichen kann, wie E, F, G und R oder diversen Maustasten!

die standart angriffs aktion sollte man auch auf auf eine gut erreichbare taste legen können bzw. ich würde gern mit Maus1 schießen, außerdem finde ich das anvisieren ziemlich problematisch, vorallem als fernkämpfer!
ich hoffe stark, dass da noch was gemacht wird!
 
also ich fände das schön ziemlich cool so eine minispiel ala jump and run :D ...
Wobei ich in dem Vid den Kopfgeldjäger am besten finde, wenn er sein greises... *äh* ...weises Haupt schüttelt... :kaw:

Aber stimmt: Sind alles auch toll gemachte Vids. Bei dem "Droid Romance"-Clip haben sie sich gar richtig genial Mühe gemacht, gerade bei der Vertonung.

Und nicht zuletzt wären doch tatsächlich da die eine oder andere Idee im Spiel selbst eigentlich doch gar nicht schlecht und würden das ganze etwas auflockern, oder... :braue
 
Das ist kein Kopfgeldjäger, das ist ein Republic-Trooper. :D

Ich habe die Agenten-Story noch nicht durchgespielt aber ich schätze dass diese Sätze die Scorpio (der "weibliche" Droide) von sich gibt, auch irgendwo im Spiel vorkommen und sie nur "passend" zusammengeschnitten wurden. :D
 
also vom pvp mode (vorallem von den kriegs gebieten) bin ich arg entäuscht, das ist einfach kein modus für ein spiel, bei der man bei jeder aktion auf ein feld klicken muss!
das kann m an mit ego-shootern machen, aber bitte nicht mit rollenspielen!
ich vermisse vorallem, dass man den attacken keinen tasten zuweisen kann, die man gut erreichen kann, wie E, F, G und R oder diversen Maustasten!
Die kannst du doch umlegen, sonst wäre PVP ja wirklich nicht so doll :-)
Einfach in Einstellungen und dann unten die zweite Registerkarte mit Tastaturbelegung oder so und dann links bei Quickslot. Ich zum Beispiel hab als Zahlen nur 1-5, dann noch mal Shift+1-3, dann halt Q, E, R, T, F etc. und Shift+Q, E, R, T, F etc.
Ich habe die Agenten-Story noch nicht durchgespielt aber ich schätze dass diese Sätze die Scorpio (der "weibliche" Droide) von sich gibt, auch irgendwo im Spiel vorkommen und sie nur "passend" zusammengeschnitten wurden. :D
Müssen sie wohl, denn Sinn ergeben die eigentlich kaum.
 
also ich fände das schön ziemlich cool so eine minispiel ala jump and run :D



also vom pvp mode (vorallem von den kriegs gebieten) bin ich arg entäuscht, das ist einfach kein modus für ein spiel, bei der man bei jeder aktion auf ein feld klicken muss!
das kann m an mit ego-shootern machen, aber bitte nicht mit rollenspielen!
ich vermisse vorallem, dass man den attacken keinen tasten zuweisen kann, die man gut erreichen kann, wie E, F, G und R oder diversen Maustasten!

die standart angriffs aktion sollte man auch auf auf eine gut erreichbare taste legen können bzw. ich würde gern mit Maus1 schießen, außerdem finde ich das anvisieren ziemlich problematisch, vorallem als fernkämpfer!
ich hoffe stark, dass da noch was gemacht wird!

Man kann doch schon seit Beginn die Tastenbelegung ändern habe meine wichtigen Skills auf meiner Maus und auf schnell erreichbare Tasten gelegt.
 
Mit der Tastatur steuere ich überwiegend die Bewegung. Ich hab mir eine einfache Gamingmaus zugelegt, die das PvP-Leben auch deutlich erleichtert. Ein paar Aktionen hab ich auf die Maustasten gelegt, außerdem lohnt sich die Gamingmaus allein schon wegen der Geschwindigkeit. Der Mauszeiger reagiert da doch deutlich schneller als mit der Standardmaus. Allerdings arbeite ich noch daran, ein bißchen mehr mit Tastatur zu machen, um die Aktionen noch etwas schneller durchführen zu können.

Hängt auch ein wenig von der Klasse ab. Mein Hüter steht immer im Nahkampf, da muß ich möglichst schnell reagieren. Bei den anderen Klassen hab ich die Gamingmaus bis aufs anvisieren der Gegner noch nicht mal wirklich konfiguriert. Kommt aber noch.
 
Zurück
Oben