SWTOR The Old Republic

Naja vom Prinzip her sind alle ziemlich menschenähnlich.
aber will man denn einen Ithorianer oder nen Hutten spielen?
Ich weiß nicht, ob das mein Spielerlebnis wirklich verbessern würde...

Togruta dagegen wären nett gewesen oder Iktotchi
 
Meine Vorbestellung ist aber bereits in meinem Origin Account eingetragen.
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man darauf verzichten wird.
Da ich wegen Mass Effect und Battlefield sowieso schon Origin drauf hab ist mir das auch egal.
 
Folgendes gilt nur für diejenigen, die sich nicht vor dem 11.11.2011 als Tester angemeldet haben. Diejenigen die sich vor dem 11. Angemeldet haben, sind Automatisch dabei.

Jetzt aber los! Hol dir deinen Beta-Key für SWTOR

Jetzt geht es endlich richtig los! gamona, Electronic Arts und Bioware schmeißen eine ordentliche Menge Keys für das nächste Beta-Wochenende von Star Wars: The Old Republic unter's Volk. Hol dir jetzt deinen Key, lade den Client herunter und sei dabei, wenn es los geht. Genug der Worte - alles weitere steht unten.

Und so geht’s:
Einfach auf den Teilnahme-Button klicken. Um teilzunehmen, musst du bei gamona registriert und angemeldet sein.
Die Gewinner erhalten ihren Key automatisch per E-Mail zugeschickt – nur solange der Vorrat reicht. Die Keys sind limitiert auf 8.000 Stück. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 18. November 2011 um 23:59 Uhr.
Wichtig: Sobald du deinen Key per Mail erhalten hast, musst du ihn bis spätestens Freitag, 18. November 2011 um 23:59 Uhr auf http://www.swtor.com/redeembetacode eingeben! Hierfür musst dich mit deinem swtor.com-Account einloggen oder zuvor einen Account erstellen, wenn du noch keinen haben solltest.
Alle weiteren Infos, wo du den Client herunterladen kannst und von wann bis wann das Beta-Wochenende stattfindet, erfährst du dann per Mail direkt von EA und Bioware.
Um am Beta-Test von Star Wars: The Old Republic teilnehmen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.
Wir wünschen viel Spaß!
Star Wars: The Old Republic - Gamekeys - Jetzt aber los! Hol dir deinen Beta-Key für SWTOR
 
Die Hutten wären als Spielfigur wohl denkbar untauglich.... aber einen Ithorianer, Aqualish, Quarren und so weiter hätte ich mir gut vorstellen können. Jedenfalls wäre ein wenig mehr Auswahl als Menschenähnliche in verschiedenen Farben und/oder Tentakeln/Hörnern doch schöner gewesen. Ich schätze aber, beim Add-on wird noch irgendwas in der Richtung nachgeliefert.
 
Die Hutten wären als Spielfigur wohl denkbar untauglich....

Pff ^^ Fehlt nur der Wille.

Hutt_Armor.jpg
 
Das so ziemlich einzige, was ich an ToR bis jetzt zu bemängeln habe (ich verfolge die Entwicklung nicht ganz so intensiv, lese aber immer mal rein, was es neues gibt), ist die stark eingeschränkte Auswahl an spielbaren Rassen. Alles sehr menschenähnlich, gerade bei den nicht spielbaren Rassen würde ich viele interessant finden. Vor allem die Rodianer und Mon Cals hätten mich interessiert.

Das ist auch mein grösster Kritikpunkt, die Rassen sind alle zu Menschenähnlich, ich hoffe aber durch Addons werden weitere interessantere Species eingeführt. ;-)
 
Meine Vorbestellung ist aber bereits in meinem Origin Account eingetragen.
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man darauf verzichten wird.
Da ich wegen Mass Effect und Battlefield sowieso schon Origin drauf hab ist mir das auch egal.

Genau das "Problem" habe ich auch! Vorbestellung ist irgendwie schon im Account verknüpft. Was hat das denn nun für eine Bedeutung?
 
Kann man irgendwo nachlesen welche Skillungen für die einzelnen Klassen und welche Unterklassen es schon gibt? Vielleicht anhand von BETA Eindrücken?
 
@taagul:
Tja, auskennen tu ich mich da auch nicht mit (zumal ich TOR ja auch nicht spielen werde!!!), aber so wie das Stone oben beschrieben hat, klingt mir das ganz simpel danach, dass Origin Euch damit bzw. dadurch zwingt, dann sozusagen auch TOR über Origin zu beziehen bzw. kostenpflichtig zu downloaden!!!
Aus Sicht von Origin macht das wahrscheinlich (leider) Sinn. Denn wenn Origin soetwas ist wie Steam (wie Stone oben erklärt hat), ist das eben kein "Wohltätigkeits"-Anbieter, sondern er will Game-Downloads verticken. Na, und wenn sich jemand bei denen auf der Seite einen Account holt..., voíla!
(Zumindest habe ich das jetzt si verstanden! -Ich weiß nicht, ob ihr von der Vorbestellung zurücktreten könnt! Ist denn das Editions-Paket dabei wenigstens frei wählbar gewesen oder bietet Origins ohnehin nur eine der TOR-Editions an?)
 
@taagul: Das liegt daran, dass EA sämtliche Accounts, die auf einer zu EA gehörenden Seite (Beispiele dafür wären das Bioware Social Network oder des FIFA Creation Center) registriert sind, in Origin-Accounts umgewandelt hat bzw. sie zusätzlich als solche geführt werden.
So gesehen braucht man für TOR zwar einen Origin-Account, jedoch nicht das Programm.
 
Nach allem was ich im Zusammenhang mit Battlefield über Origin gehört habe... ist das eindeutig mal eine gute Nachricht. Hier mal eine kleine Info für alle die darüber noch nicht so viel gehört haben:

Electronic Arts säuselt in einer Pressemitteilung nun mit "Unklarheiten", betont die Besonnenheit im Umgang mit den Nutzerdaten und kontert die Einschätzung des Rechtsanwalts Thomas Schwenke. Der Jurist hatte Origin für das Spielemagazin "Gamestar" unter die Lupe genommen und als Spionagesoftware eingestuft. "Origin ist keine Spyware", stellte das Unternehmen lapidar fest. Die erhobenen Daten haben demnach nur mit Software von EA zu tun, würden zudem anonym erhoben und dienten dazu, "Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern". Andere Informationen sammle das Programm nicht.

Diese Darstellung ist jedoch falsch. Gilt die verlinkte Version der Lizenvereinbarungen, überträgt Origin noch immer Daten im Verborgenen. So heißt es in der aktualisierten Fassung: "Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen." Darin erwähnt Electronic Arts einen "anonymen" Geräte-Identifikationscode, der mit Hilfe von "Informationen über Ihren Computer, Ihre Hardware und Ihr Betriebssystem" erstellt wird. Der Zweck: "Lizenzrechte prüfen" und die "Anwendung aktualisieren".
Quelle: www.n-tv.de

Ich habe wirklich schon überlegt, mir das Spiel wegen Origin nicht zu kaufen. Weiß zwar nicht, wie viel von der ganzen Sache wahr ist, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen dass GameStar diese Einstufung vollkommen grundlos vorgenommen hat. Es gibt so auch schon genug Programme, die uns durchleuchten. ;)
 
@Warblade: ACK - das könnte ich gut verstehen!

Ich meine, für mich wäre das ja nur einer einer ganzen Reihe an Gründen mehr, TOR nicht erwerben bzw. spielen zu wollen ("Hutten-Arena", "Revans Ende").
Doch auch wenn ich wie z. B. hier beschrieben zwar dahinter durch noch irgendwelchen Sinn mir herleiten können wollte, sehe auch ich es als ziemlich freches Ding, sich seitens EA so ggü. den Fans und Konsumenten zu verhalten, die TOR spielen wollen.
Das ist IMHO keine Art und Weise - und ich stimme Dir zu, dass auch m. E. n. GameStar absolut nichts schreiben würde, was nicht sinnvoll wäre.
Schließlich ist ihre Branchensparte von Game-Productions und entsprechenden Projektkonzeptionen abhängig (Previews, Tests). MIt so etwas würden sie sich sonst ihre eigene Reputation kaputt machen! ;)
 
Legacy-System: Familien in SWTOR
von Amalindis, Samstag, 19.11.2011, 14:29 Uhr in Allgemein
2

Bei der Erstellung eures Charakters wählt ihr nicht nur das Aussehen eures künftigen Charakters, sondern bestimmt auch seinen Namen. Wie bereits in anderen MMO's üblich besteht dieser nur aus einem Vornamen.

Lars Malcharek zitierte nun James Ohlen, Lead Designer bei BioWare, im offiziellen Forum zum Thema Legacy System. Dieses System erlaubt es euch nach Abschluss des ersten Kapitels einen Familienstammbaum zu wählen. Der Legacy Familienname muss einzigartig sein und wird von all euren Charakteren auf dem jeweiligen Server geteilt. Ihr solltet diesen also sorgsam auswählen.

Alle eure Charaktere können dann im Laufe ihrer Geschichte Legacy Erfahrungspunkte sammeln und höhere Legacy Level erreichen. Sobald ihr auf ein neues Legacy Level aufsteigt, erwarten euch verschiedene Belohnungen.

In der aktuellen Beta ist das Legacy System noch nicht implementiert. Wir werden euch aber über weitere Details auf dem Laufenden halten.

Quelle: Lars Malcharek im offiziellen Forum
Legacy-System: Familien in SWTOR | Star Wars: The Old Republic

Na ja, ich hoffe das es noch mal geändert wird. Ich finde es zimlich blöd das man erst nach dem 1 Part seinen Nachnamen sichern kann, das bedeutet das man sich am Anfang ziemlich beeilen muss und es gefällt mir auch nicht das alle meine Chars gezwungen sind den selben Nachnamen zutragen.
 
Ich frage mich ja, wie das dann bei unterschiedlichen Rassen abläuft. Bei einem Menschen und einem Cyborg kann ich mir ja noch vorstellen, dass die die gleiche Abstammung haben, da Cyborgs ja auch nur "aufgerüstete" Menschen sind. Aber dass ein Chiss und ein Twi'Lek die selben Vorfahren haben sollen, das kann ich mir nun wirklich nicht erklären.
 
Also - ich denke, hier wird gerade "System" und "System" durcheinander gewürfelt. Ich habe mir noch mal James Ohlens Orig.-Post dazu angeschaut:

James Ohlen schrieb:
Hey Everyone,

This build has our first iteration of the Legacy System! At its core the Legacy system is about allowing players to create a family tree of characters. Family is pretty important to the Star Wars universe, with the Skywalker family having one of the most interesting dynamics in movie history. This version is just the foundational components that we will use to build upon in the future. Here are the features of this iteration:
  • Once your character has completed their Chapter 1 storyline, they will be able to choose a Legacy Last Name. This Legacy Last Name must be unique and is shared across all characters on that server - so choose carefully!
  • Once you have unlocked your Legacy, any and all characters on that server will now contribute to that player's Legacy Experience Points. Much like normal experience points, when you reach certain Legacy thresholds, you will increase your Legacy Level.

We already have plans for how we will expand the functionality of the Legacy System in one of our major post-ship patches. This will include being able to shape your Legacy's family tree, and give you a reward for all those Legacy Levels.

We look forward to reading your feedback on the Legacy System!

--James

Quelle: STAR WARS: The Old Republic - Legacy System

Übersetzt heißt das doch etwa (sorry für diese Übersetzungs-Herumeierei!):

"...Diese Konstruktion beinhaltet unseren ersten Durchlauf des Legacy-Systems! In seinem Kern geht es im Legacy-System darum, den Spielern zu erlauben, einen Familien-Stammbaum an Charakteren zu erstellen. Familie ist ziemlich bedeutsam für das Star Wars-Universum. Mit der Skywalker-Familie haben wir eine der interessantesten Dynamiken in der Filmgeschichte. Diese Version enthält gerade die grundlegenden Bestandteile, die wir verwenden werden, um in der Zukunft darauf aufzubauen. Hier sind die Eigenschaften dieses Durchlaufs:
  • Sobald dein Charakter seine Handlung des ersten Kapitels vollendet hat, wirst du im Stande sein, einen Legacy-Nachnamen zu wählen. Dieser Legacy-Nachname muss einzigartig sein und wird für alle Charaktere auf diesem Server gemeinsam verwendet - wähle daher sorgfältig!
    [*]Hast du erst einmal dein Legacy freigeschaltet, werden irgendwelche bzw. alle Charaktere auf diesem Server jetzt zur Legacy dieses Spielers Erfahrungspunkte beitragen. genauso wie bei normalen Erfahrungspunkten wird sich dein Vermächtnis-Level vergrößern, wenn du einen bestimmten Legacy-Schwellenwert erreichst.


Wir haben bereits Pläne dafür, wie wir die Funktionalität des Legacy-Systems in einem unserer nachgelieferten Haupt-Patches erweitern werden...
"

@Stone Qel Droma: Für mich heißt das doch erst einmal eigtl. nur, dass man die Möglichkeit hat, dass Legacy-System zu verwenden, wenn man den ersten Spielabschnitt hinter sich hat. Man muss es aber nicht!
Ansonsten ergäbe das für mich keinen Sinn - also dass nur die Spieler, die den ersten Level zuerst abschließen, dass Legacy-System verwenden können. Wenn hierbei in Ohlens Post irgendetwas da nach Einschränkung riecht, vermute ich eher, damit ist gemeint, dass Du Dich sozusagen da dann einmal wirst entscheiden können, das System zu verwenden und danach nicht mehr!

@Darth Stassen: Ich finde aber auch, dass da wahrscheinlich wenn dann noch einiges an Informationen zu nachgetragen bzw. vlt. wohl gar das System nachgebessert werden müssen könnte.
Denn ansonsten stelle ich mir das auch ziemlich kompliziert vor: Gerade bei wirklich sehr verschiedenen Rassen müssten sie ja dann "Ausschluss-Interaktions-Optionen" einbauen oder aber die denken sich dass dann so:
»Ja, also wenn dann eine Twi'Lek bei der Menschen-Familie "Hubbelbubbel" dabei ist, braucht sie bloß mitzumachen, ohne einheiraten zu müssen! « :D

Habe hier noch etwas entdeckt, was eigtl. so nicht aus Ohlens Post hervorgeht:
...großen Erweiterungspatches nach dem Start des Spiels, ausbauen wollen. Dazu gehört die Möglichkeit, den Familienbaum anzupassen und Belohnungen für Legacy Levels.

Bitte beachtet – Spieler, welche bereits während der Tests Kapitel 1 der Geschichte abgeschlossen haben, können Legacy nicht freischalten , was wir bedauern. Dieses Problem wird beim Start des Spiels nicht bestehen.

Wir freuen uns darauf Euer Feedback zum Legacy System zu lesen!

–James...


Quelle: SWTOR.eu | James Ohlen kündigt Legacy-System für TOR an - Charaktere erhalten Nachnamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden, mit beeilen meinte ich, das man den ersten Part schnell abschließen muss wenn man sich seinen Nachnamen sichern will. Den dieser muss einzigartig sein, das bedeutet wenn jemand anderes ihn Weltweit schon verwendet, hast du Pech.
 
Zurück
Oben