Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen Rey und Poe könnte sicherlich etwas laufen :braue ! Poe könnte der große Bruder von Kylo sein das könnte noch einmal Pepp in die Suppe bringen ! Und wenn dann sich noch Rey in Kylo verliebt dann wird es deftig ! :braue Dann könnte Rey Kinder von Kylo bekommen und das wäre Material für die nächsten Filme denn es wird nicht bei drei neuen Filmen bleiben!
 
den neusten gerüchten zufolge, behaupte ich weiterhin folgendes:

Rey war Lukes Schülerin und ist seine Tochter, die aber nicht zu der dunklen seite gewechselt ist. Luke hat durch die midichlorianer Anakin wiederbelebt.Rey hat den Stab gestohlen, das nicht noch mächtigere siths das tageslicht erblicken. Nun versteckt sich rey mit hilfe der macht (familienmitglieder sind stark verbunden, deswegen das Exil), wird aber durch ein Ereigniss (lichtschwert, Tod/niederlage von Finn um ihn zu schützen, Anakin?) von Luke wahrgenommen, der schickt seiner ritter los, allen voran Kylo Ren. Anakin hat sich gegen seinen Sohn gestellt, wurde besiegt konnte aber fliehen. Nun lebt er im Exil und sucht noch nach lebenden Jedis um sich den Rittern zu stellen und seinen Sohn auf die Helle Seite zu holen. Han ist die Hilfe von Rey, der Chrometrooper von Luke.
Das Luke der Neute Sithlord ist, wird meienr Meinung nach am Schluss von Episode 7 aufgeklärt, wenn Kylo Ren sein Versagen dem Meister einstehen muss (Niederlage gegen Rey).

Und falls du dir trollig denkst, du könntest jemanden hier ärgern - glaub mir, sowas wäre hier allen sowas von egal. Wie gesagt, "falls"...Vielleicht glaubst du ja dran bzw willst dran glauben. Nur sollte man auch in der Lage sein, eine Theorie, vor allem die Eigene, kritisch zu hinterfragen :-)

Da kann ich dich beruhigen, aus dem Alter bin ich raus und zu grosse SW Fan :)

Hört sich plausibel an, bis auf den Punkt das Luke sie beeinflusst hat.
Ich dachte nur geistig Schwache sind auf Mindtricks anfällig, sie macht mir da einen gescheiteren Eindruck, zudem sie ja noch eine Jedi sein soll.

Zannah beherschte auch den Sith Zauber, wodurch ihr meister, DER Sith schlechthin, besiegt wurde.

Wie kommst du darauf das Luke Filmtechnisch noch kein eigenes Lichtschwert hat,hast du Die Rückkehr der Jedi-Ritter nicht gesehen?

Kann sein das ich mich da jetzt täusche, aber war das nicht von Anakin? Also nicht sein eigen gebautes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Luke verliert Anakins Schwert zusammen mit seiner Hand und baut sich am Anfang von Jedi ein neues. Es gibt sogar eine nicht verwendete Szene in der man sieht wie er es baut.;)

Edit:
 
den neusten gerüchten zufolge, behaupte ich weiterhin folgendes:

Rey war Lukes Schülerin und ist seine Tochter, die aber nicht zu der dunklen seite gewechselt ist. Luke hat durch die midichlorianer Anakin wiederbelebt.Rey hat den Stab gestohlen, das nicht noch mächtigere siths das tageslicht erblicken. Nun versteckt sich rey mit hilfe der macht (familienmitglieder sind stark verbunden, deswegen das Exil), wird aber durch ein Ereigniss (lichtschwert, Tod/niederlage von Finn um ihn zu schützen, Anakin?) von Luke wahrgenommen, der schickt seiner ritter los, allen voran Kylo Ren. Anakin hat sich gegen seinen Sohn gestellt, wurde besiegt konnte aber fliehen. Nun lebt er im Exil und sucht noch nach lebenden Jedis um sich den Rittern zu stellen und seinen Sohn auf die Helle Seite zu holen. Han ist die Hilfe von Rey, der Chrometrooper von Luke.
Das Luke der Neute Sithlord ist, wird meienr Meinung nach am Schluss von Episode 7 aufgeklärt, wenn Kylo Ren sein Versagen dem Meister einstehen muss (Niederlage gegen Rey).



Da kann ich dich beruhigen, aus dem Alter bin ich raus und zu grosse SW Fan :)



Zannah beherschte auch den Sith Zauber, wodurch ihr meister, DER Sith schlechthin, besiegt wurde.



Kann sein das ich mich da jetzt täusche, aber war das nicht von Anakin? Also nicht sein eigen gebautes?


Anakin (Darth Vader) ist doch verbrannt und besiegt :verwirrt:
 
Danke für die Deleted Scene :) Warum wird die den rausgenommen, immerhin beförderte das in der Jedi schule die Padawane zum Ritter oder Wächter. Also symboisch nicht ganz unwichtig :thumbsdown:

Jah, ich muss zugeben, das mir die Theorie Mit Anakin selber nicht gefällt, nicht dass, das er seinen sohn schützen will, sondern dieses wiederbelebungsding. Aber meine Theorie geht auch ohne Anakin auf. Wäre hald nur eine schöhne Familienwendung, und wieso sonst der Stab vorkommt, wüsste ich nicht.
 
Jah, ich muss zugeben, das mir die Theorie Mit Anakin selber nicht gefällt, nicht dass, das er seinen sohn schützen will, sondern dieses wiederbelebungsding.

Mir gefällt deine gesamte Theorie nicht. Ehrlich gesagt, halte ich sie sogar für Unfug. Es gibt beispielsweise nicht einen belastbaren Hinweis, dass Rey die Macht nutzen kann oder können wird, stattdessen aber, sieht man sie im Trailer mit einer Blasterpistole feuern. Ganz zu schweigen davon, dass Anakin ja nicht mal gecastet wurde.

[...] und wieso sonst der Stab vorkommt, wüsste ich nicht.

Es ist schlichtweg ein Stab. Ohne Extras. Vermutlich könnte sie stattdessen auch einen Vorschlaghammer oder ein Brecheisen tragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es mit Reys Stab auf sich hat wüsste ich auch gerne. Immerhin hat der tolle verzierungen und sieht nach einen okkulten Gegenstand/Waffe aus. Allerdings von Plagueis Stab hab ich noch nie was gelesen.
Rey könnte sowohl Han/Leias Tochter als auch Lukes Tochter sein. Das erscheint mir am logischsten.
 
Danke für die Deleted Scene :) Warum wird die den rausgenommen, immerhin beförderte das in der Jedi schule die Padawane zum Ritter oder Wächter. Also symboisch nicht ganz unwichtig :thumbsdown:

Jah, ich muss zugeben, das mir die Theorie Mit Anakin selber nicht gefällt, nicht dass, das er seinen sohn schützen will, sondern dieses wiederbelebungsding. Aber meine Theorie geht auch ohne Anakin auf. Wäre hald nur eine schöhne Familienwendung, und wieso sonst der Stab vorkommt, wüsste ich nicht.
Wieso sollte der Stab nicht vorkommen, wie kommst du darauf das er was besonderes sein soll?Luke hat in Episode VI ein grünes Lichtschwert,da ist doch klar das dass nicht dass Schwert von Anakin sein kann.
 
Trotz Spoiler Thread, kurz Hinweiss, das ich spoilere :P

Plagueis war der Meister von Darth Sidious, derjenige den Sidious, Anakin als den Sith vorstellt, der das Leben anderer retten kann.
Der Stab, soweit ich mich errinern mag, diente ihm sozusagen als Kondensator der Midichlorianer mit Lichtschwertaufastz. Ihr könnt gerne Nach "Plagueis Staff" goggeln und ihr werdet merken, das es ganz genau DIESER ist, den Rey mit sich trägt. Nur weil die Filme von JJ. nicht kanonisch weitergehen, bedeutet das nicht, das die ganzen vorgeschichten nicht beachtet werden.

Auf die schnelle suche:

star-wars.jpg


... stattdessen aber, sieht man sie ihm Trailer mit einer Blasterpistole feuern. Ganz zu schweigen davon, dass Anakin ja nicht mal gecastet wurde.

Es gibt mehr als einen Jedi/sith der vergangenen Zeit, der nebst dem Schwert auch Blaster nutzten.
Die mir bekannten momentan sind Kerra Holt und Mara Jade (die Frau von Luke)

Ausserdem bin ich mir zimlich sicher, das nicht der ganze Cast bekannt ist.
 
Ihr könnt gerne Nach "Plagueis Staff" goggeln und ihr werdet merken, das es ganz genau DIESER ist, den Rey mit sich trägt.

Ist er nicht. Beides sind Stäbe mit Ornamenten und da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Nicht mal die Anordnung besagter Ornamente gleicht sich und Reys Stab ist vermutlich sogar um einiges länger, als der Stab der Darth Plagueis Actionfigur (!).

Ausserdem bin ich mir zimlich sicher, das nicht der ganze Cast bekannt ist.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das eben doch ist. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, woher du wiederum deine Sicherheit nimmst. Tut mir leid, aber deine Theorie ist schlichtweg konstruiert und das nicht einmal gut. Vielleicht taugt das für 'ne Fanfiction, aber mehr auch nicht... :rolleyes:
 
Ich lach mich schlapp wenn es der Stab ist. ^^
Aber ernsthaft , wenn es so wäre, was will sie denn damit? Mit einer Sithwaffe und vor allem wie hat sie ihn bekommen?

Er wurde halt dann vermutlich zusammen mit Rey versteckt. Sie hätte ihn dann Seit ihrer Kindheit oder so und weis evtl selbst nicht was für einen Stab sie da hat.
Das der Spielzeugstab abweicht von Reys Stab ist nicht wirklich ein Beweis dass er es nicht ist.
Finde die Stabtheorie auf jeden Fall intersannt. Mal ein neuer Ansatz.
 
Das bringt mich in die gleiche Situation wie eben. Der Stab sieht für mich trotz den abweichungen immer noch nach dem Stab Plagueis aus. Denn das einzig optische wahrscheinlich offiziell angenomme Bild davon ist ein billiges Plastikspielzeug. Klar ist dieser nicht so detailreich wie jetzt evtl. im Film.
 
Ich lach mich schlapp wenn es der Stab ist. ^^
Aber ernsthaft , wenn es so wäre, was will sie denn damit? Mit einer Sithwaffe und vor allem wie hat sie ihn bekommen?
Wenn ich auf einem Wüstenplanet gestrandet wäre auf dem es nur so vor Piraten und anderen finsteren Gesellen wimmelt wüsste ich schon verdammt viel mit so einer Sith Waffe anzufangen.^^
Der Normalbürger würde sich wohl nicht mal was böses dabei denken. Bliebe aber immer noch die Frage wie der Stab nach Jakku gekkommen ist.
 
Wenn ich auf einem Wüstenplanet gestrandet wäre auf dem es nur so vor Piraten und anderen finsteren Gesellen wimmelt wüsste ich schon verdammt viel mit so einer Sith Waffe anzufangen.^^
Der Normalbürger würde sich wohl nicht mal was böses dabei denken. Bliebe aber immer noch die Frage wie der Stab nach Jakku gekkommen ist.
Je mehr ich über Luke nachdenke umso mehr frage ich mich ob die uns nicht wirklich an der Nase herumführen.
Die kurze Szene wo Leia so verzweifelt ist....... ne ich will es einfach nicht glauben. ^^
 
Je mehr ich über Luke nachdenke umso mehr frage ich mich ob die uns nicht wirklich an der Nase herumführen.
Die kurze Szene wo Leia so verzweifelt ist....... ne ich will es einfach nicht glauben. ^^
Also wir haben eine kurze Szene mit Luke im Teaser gesehen und da wirkte er auf mich nicht wie der Obermacker der in den Fußstapfen Vaders wandeln will.^^ Ok, vielleicht missdeute ich auch Lukes Tätscheln von R2D2.
 
Also wir haben eine kurze Szene mit Luke im Teaser gesehen und da wirkte er auf mich nicht wie der Obermacker der in den Fußstapfen Vaders wandeln will.^^ Ok, vielleicht missdeute ich auch Lukes Tätscheln von R2D2.

Bei der Szene gibt er ihm wahrscheinlich eine Information die R2 Jemandem überbringen soll. Könnte sich auch um eine Flashbackszene Handeln.
 
Wenn ich auf einem Wüstenplanet gestrandet wäre auf dem es nur so vor Piraten und anderen finsteren Gesellen wimmelt wüsste ich schon verdammt viel mit so einer Sith Waffe anzufangen.^^

Wüsstest du nicht, den solches Wissen wird nurnoch in Holocrons zu finden sein. Was mich zu der These führt, das Luke eines von Plagueis erschaffenes gefunden haben könnte, und ihn das zum Anreiz bewegte, sich der dunklen Seite zu bedienen...

Aber wie gesagt, so Vader oder andere verstorbene wieder zu erwecken... naja... Ich hoffe es wirklich nicht. Aber Lukas selber hat halt diese, aus meiner Sicht, echt dämmlichen midichlorianer ins Spiel gebracht, nur um die Macht zu manifestieren.

Hach, alles so spannend, aber verkürzt mir ungemein die Wartezeit. Danke für die Diskusion :thumbsup:
 
Das bringt mich in die gleiche Situation wie eben. Der Stab sieht für mich trotz den abweichungen immer noch nach dem Stab Plagueis aus. Denn das einzig optische wahrscheinlich offiziell angenomme Bild davon ist ein billiges Plastikspielzeug. Klar ist dieser nicht so detailreich wie jetzt evtl. im Film.

Wieso nicht detaillreich? Das ist doch kein einfacher Plastikstab wie an einem Chuba-Chups, da sind bewusst angebrachte Rillen, in ganz bestimmten Abständen, zwei übereinander befindliche Bälle, der untere Teil ist an zwei Stellen verdickt, wobei der Hauptteil des Stabes dazwischen gleich bleibt. Oben über den Bällen, folgten zwei Erhebungen, wobei die Zweite an der hinteren Seite oder den Seiten weiter hinaufgeht, darüber beginnt ein Stück dass sich um den Stab herumschlängelt drei mal dicht hintereinander, es folgt eine größere Lücke, noch ein Schlängel der sich weiter nach oben zieht, was man von der Position aus nur noch angedeutet sieht. Und du sagst mir, das ist jetzt nicht so detailliert und hätte nur "Abweichungen"? Sorry aber das ist nicht derselbe Stab, das ist keine Frage der Interpretation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben