Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn wir ehrlich sind, keiner trägt einen um die 1.30 grossen stab, dauerhaft auf sich, der zum kämpfen in einem derartigen universum, in der es vibroklingen etc gibt, einfach nur sinnlos wäre.

Und wie verhält sich das dann mit den Tusken und ihren Gaffistäben? Das sind immerhin auch Stäbe. Und wo wird - vor allem in den Filmen - impliziert bzw. sogar demonstriert, dass Vibroklingen auch Metall durchtrennen können? Denn solange sie das nicht können, sehe ich einen Stabträger sogar im Vorteil. Auch Blasterwaffen scheinen auf Jakku keine Rolle zu spielen, sollten sich hingegen die Gerüchte bestätigen, dass auf diesem Planeten eine kleine Riege Gesetzloser die Fäden in der Hand hält, die restlichen dort Gestrandeten unterdrückt und jegliche nennenswerte Technologie selber einsackt, dann würde der Stab sich sogar hervorragend einfügen, denn das wäre eine wunderbare Parallele zu in "unserer Welt" existierenden Waffen, wie den japanischen .

Und es war die rede über die benutzung des stabes, was die kanalisierung der chlorianer angeht, den ich interpretierte sol's aussage so, das er ihn, nicht die klinge, vollends benutzen könne, heisst zu heilen und möglicherweise auch zu töten.

Interessante Interpretation, nur leider hat Sols Beitrag überhaupt gar keinen Anhaltspunkt für deine Interpretation geboten...
 
@Brightwater: ich finde deine Theorie eigentlich schlecht aber: jetzt kam mir durch dich dann doch ein Gedanke: Im Film werden die Dinge nicht beliebig sondern durchdacht sein. Und ja, der Stab ist auffällig. Er ist ein klares Utensil das zweifelsfrei zu Rey gehören soll. Und JJ spielt ja damit, Links von Anfang an unter die Nase zu führen. Mir ist beim Poster aufgefallen (ich weiss nicht, ob du das bereits geschildert hast) das er direkt am Schwert von Kylo Ren platziert wurde. Und das ist wohl so gewollt. Bei Episode 7 geht es ebenfalls um Relikte und Erbe (Maske, Lukes Schwert usw). Von daher ist es vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich, das der Stab eine grössere Bedeutung hat als im Müll rumzuwühlen. Vielleicht weiss Rey ja nicht mal, was sie da hat aber er könnte doch das Äquivalent zum blauen Livhtschwert von Luke sein. Es gab ja mal ein Gerücht um eine Höhle, die Luke bewacht. Vielleicht ist der Stab ein Schlüssel der irgendwo reingesteckt werden muss. Und Rey würde als Kind mit dem Stab möglichst weit von dieser Höhle und somit Luke versteckt. Und genau das, was nicht passieren soll, passiert. Stab kommt zu Luke, Höhle...hm, da könnte doch mehr dran sein am Stab und wie gesagt, deine Theorie und Beweisführung fand ich ungenügend aber jetzt bin ich doch neugierig!

Edit: Die Gedanken kreisen weiter. Wir erinnern uns an die Gegenüberstellung von Vader im Konferrenzraum, was die Macht und was eine riesen Kampfstation vermögen. Wir haben einen neuen Todestern auf der einen Seite und einen simplen Stab auf der anderen. Man könnte von einem Stock reden. Technische Sci-Fi Erungenschaft gegen einen Stock, eine primitive Waffe.
Wir haben einen Todestern, der sich in einem Eis Planeten befindet und ein Stab, das auf einen Wüstenplanet versteckt ist - wieder ein Gegensatz.
Auf dem Poster fallen die Farben auf: Rechts blau, wo der Eisplanet/Starkiller sich befindet und links der Stab, der auf der roten Seite.
Der Trailer, bei dem doch Rey, wenn sie sagt "I am no-one" (link zu "chosen-one"?) genau aber eben dieser Zeile alleine mit BB8 zu sehen ist und der Stab auffällig dabei zu sehen ist.

Wow, ich habe mich auf deine Seite gestellt. Aber ob sie von Luke zum Sith ausgebildet werden sollte, wage ich nach wie vor stark an zu bezweifeln. Dafür war sie dann doch zu neugierig und überrascht, als Han ihr erklärt, das es die Jedi und die Dark side wirklich gab. Aber das heisst nicht, das ihr Pfad der Pfad der dunklen Seite werden könnte im Laufe der neuen Trilogie. Vielleicht kommt es ja bei Episode 9 zum Duell zwischen Rey und Finn. Denn auch deren Geschichte, das wird mir gerade klar, habt ähnliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Allein die Anfangskostüme der beiden Helden lassen sich doch mit Eis, Wüste in Verbindung setzten. Ihre Hautfarben spielen dabei ebenfalls eine unterstützende Rolle. Das beide nebeneinander zur gleichen Zeit die Wahrheit der Jedi und Darkside erfahren. Das Rey sich möglichst weit von der Darkside aufhalten soll, aber im Relikt des Imperiums wohnt (AT-AT) und in Stern-Zerstörern rumturnt ist dabei ebenfalls sehr interessant. Finn, der "grossgezogen" wurde um "Eines" zu tun (Beim Trailer sieht man ihn dabei zuerst die imperiale Maske absetzten und danach in einem Kaputten!!!! Tie-Fighter auf!!! den Wüstenplaneten abstürzen) und angeblich nichts hat, wofür er kämpfen soll...

Rey die mit dem Stab versteckt von der dunklen Seite ferngehalten werden soll und Finn, der beim Imperium aufwächst - Finn, der für die Jedi kämpft und Rey, die zur dunklen Seite geht. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. The Force, it is calling to you - just let it in. Damit sind vielleicht sowohl Finn als auch Rey gemeint, deren Schicksal ja zueinander geführt hat. Und beide starten an einem ganz anderen Punkt, unternehmen gemeinsam die Reise und gehen den unterschiedlichen Weg.

Kylo könnte heraus finden das Rey eine Skywalker ist und ein Vader nachfahre ist und er möchte mit ihr eine Dynastie gründen und erst mal weißt sie ihn ab aber dann sieht sie in ihm was gutes und sie fangen an zu Turteln und daher kann mir auch sehr gut vorstellen das Rey sich auf die Dunkle Seite schlägt weil sie sich in Kylo verliebt und Luke versucht sie dann auf die gute seite zurück zu holen was dann klappt dann kommt es zu einem Showdown zwischen Kylo und Luke dabei kommt Luke unter die Räder in Episode 8! Rey versucht dann mit Finn und co in Episode 9 Kylo zu stoppen ! Dann ist Rey noch Schwanger von Kylo das könnte dann auch noch eine Rolle spielen um Kylo zum Aufgeben zu bewegen !
 
Danke für die Deleted Scene :) Warum wird die den rausgenommen, immerhin beförderte das in der Jedi schule die Padawane zum Ritter oder Wächter. Also symboisch nicht ganz unwichtig :thumbsdown:

Jah, ich muss zugeben, das mir die Theorie Mit Anakin selber nicht gefällt, nicht dass, das er seinen sohn schützen will, sondern dieses wiederbelebungsding. Aber meine Theorie geht auch ohne Anakin auf. Wäre hald nur eine schöhne Familienwendung, und wieso sonst der Stab vorkommt, wüsste ich nicht.
Die deleted Szene findet sich auf der Blu Ray,schade das sie nicht im Film ist,aber das Luke ein neues Lichtschwert hat,kann man aber dem Film entnehmen, Vader erwähnt das im Dialog mit Luke."Wie ich sehe hast du ein neues Lichtschwert konstruiert. "
Zum Stab von Rey: bis das Gegenteil bewiesen ist,ist das für mich ein normaler Stab.Nur noch knapp zwei Monate,dann wissen wir mehr.
 
Kylo könnte heraus finden das Rey eine Skywalker ist und ein Vader nachfahre ist und er möchte mit ihr eine Dynastie gründen und erst mal weißt sie ihn ab aber dann sieht sie in ihm was gutes und sie fangen an zu Turteln und daher kann mir auch sehr gut vorstellen das Rey sich auf die Dunkle Seite schlägt weil sie sich in Kylo verliebt und Luke versucht sie dann auf die gute seite zurück zu holen was dann klappt dann kommt es zu einem Showdown zwischen Kylo und Luke dabei kommt Luke unter die Räder in Episode 8! Rey versucht dann mit Finn und co in Episode 9 Kylo zu stoppen ! Dann ist Rey noch Schwanger von Kylo das könnte dann auch noch eine Rolle spielen um Kylo zum Aufgeben zu bewegen !
Also wenn der Newby Kylo Luke einfach so besiegt, dann wäre ich aber schwer enttäuscht. Könnte ja auch andersrum sein und Rey will dann Luke töten. Ich glaube aber, das sowohl Kylo als auch Luke im neunten Teil dabei sein werden. Episode 8 wird vermutlich keinen Hauptcharakter sterben lassen, wenn man nach der Ringtheorie geht.
Aber eine Hand wird abgesägt (mein Tipp: Luke entstellt Kylo) und es wird ein unmoralsches Angebot geben wie Dooku zu Obi-Wan und Vader zu Luke...
 
Irgendwo fehlt da aber Poe in der Gleichung.

Poe und Finn suchen Luke weil nur er in der Lage ist Rey wieder auf die Gute Seite der macht zu bringen und Finn wird dann von Luke unter die Fittiche genommen er bringt dann ihm wie Yoda es tat alles bei was ein Jedi wissen muss ! Am ende verlieben sie dann noch Poe und Rey in einander aber die Kinder sind dann von Kylo ! Dann könnten nochmal Poe und Rey Kinder bekommen dann hätte man wieder für weitere Filme Material !
 
Poe und Finn suchen Luke weil nur er in der Lage ist Rey wieder auf die Gute Seite der macht zu bringen und Finn wird dann von Luke unter die Fittiche genommen er bringt dann ihm wie Yoda es tat alles bei was ein Jedi wissen muss ! Am ende verlieben sie dann noch Poe und Rey in einander aber die Kinder sind dann von Kylo ! Dann könnten nochmal Poe und Rey Kinder bekommen dann hätte man wieder für weitere Filme Material !

Das hätte dann wirklich Soap Charakter. Nein Danke.
 
Poe und Finn suchen Luke weil nur er in der Lage ist Rey wieder auf die Gute Seite der macht zu bringen und Finn wird dann von Luke unter die Fittiche genommen er bringt dann ihm wie Yoda es tat alles bei was ein Jedi wissen muss ! Am ende verlieben sie dann noch Poe und Rey in einander aber die Kinder sind dann von Kylo ! Dann könnten nochmal Poe und Rey Kinder bekommen dann hätte man wieder für weitere Filme Material !
Kennst du noch die Serie Loveboat ?
Da waren teilweise bessere Storys.
Nichts für ungut. ;)
 
Also die Threatstarter Theorie finde ich doch arg abenteuerlich. Was ich aber definitv denke ist das der Stab schon etwas besonderes ist. Vieleicht ein altes Relikt aus einem besonderes Material / Metall oder so (Lichtschwertfest?). Was einen Stab als Waffe angeht. Ein Stab ist eine der besten Nahkampfwaffen überhaupt. Ich mache seit über 3 Jahren Kung Fu und der Bo-Stab ist fester Bestandteil des Shaolin-Waffenarsenals und das nicht von ungefähr. Er wirkt recht harmlos, ist ausserhalb des Kampfes vielseitig einsetzbar und im Kampf eine hervorragende Waffe, einzig in engen Räumlichkeiten hat er Nachteile. Aber dieser Wüstenplanet ist ja nunmal ehr nicht so eingeengt.

Ja, ich denke auch das Rey eine Verbindung zur Skywalker-Familie hat, ja evtl. auch Lukes Tochter. Aber das Luke auf die dunkle Seite gewechselt ist? No Way!!!! Er ist Yoda/Obi-Wan-mässig ins Exil gegangen. Vieleicht hatte er vorher eine Frau / Freundin die er oder sie ihn verlassen hat und er von seiner Tochter garnichts weiß. Vieleicht war Rey´s Mutter sogar der Grund warum Luke ins Exil gegangen ist?
 
Kennst du noch die Serie Loveboat ?
Da waren teilweise bessere Storys.
Nichts für ungut. ;)

Loveboat kenne ich aber Fantasy Island fand ich besser ! Man sollte vielleicht nicht so kompliziert denken wegen der Storyline ! :-)

Rey of Ren oder Rey Ren passt irgendwie richtig gut ! Dann wie Leia in Weiß halt nur in Pech Schwarz :imp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber definitv denke ist das der Stab schon etwas besonderes ist.

Warum eigentlich? Alle fixieren sich so sehr auf den Stab. Ich kann mich nicht erinnern, dass so ein Bohei um Hans Blasterpistole gemacht wurde oder um die Waffe, die Leia auf der Tantive IV abfeuert oder Chewbaccas Bowcaster, oder, oder, oder.
 
Es gibt doch auch die Theorie dass Rey nur ein Deckname ist. Bei der Produktion war ihr Name ja auch noch Kira. Kira und Kylo. Also Geschwister könnten sie sehr wohl sein. Würde mir auch irgendwie gefallen.
 
Warum eigentlich? Alle fixieren sich so sehr auf den Stab. Ich kann mich nicht erinnern, dass so ein Bohei um Hans Blasterpistole gemacht wurde oder um die Waffe, die Leia auf der Tantive IV abfeuert oder Chewbaccas Bowcaster, oder, oder, oder.
Vielleicht stimmt es ja doch das es auf die Größe ankommt Sachen interessant zu machen?!^^
 
Vielleicht ist Kylo
Es gibt doch auch die Theorie dass Rey nur ein Deckname ist. Bei der Produktion war ihr Name ja auch noch Kira. Kira und Kylo. Also Geschwister könnten sie sehr wohl sein. Würde mir auch irgendwie gefallen.

Es kann auch sein das Rey mit Geburtsnamen Kira heißt und Kylo ihr Bruder ist und wie Leia und Luke nach der Geburt getrennt wurden ! Aber Luke würde doch was getan haben das sein Sohn nicht zur dunklen Seite übergeht ! Oder Luke hat gedacht das seine Tochter Kira bei einem Angriff der Knights of Ren mit ihrer Mutter umgekommen ist und hat sich dann Trauernd zurück gezogen ! Kira könnte von einer anderen Familie gefunden worden sein die selbst keine Kinder hatten und hat den Namen Rey bekommen !
 
Also die Threatstarter Theorie finde ich doch arg abenteuerlich. Was ich aber definitv denke ist das der Stab schon etwas besonderes ist. Vieleicht ein altes Relikt aus einem besonderes Material / Metall oder so (Lichtschwertfest?). Was einen Stab als Waffe angeht. Ein Stab ist eine der besten Nahkampfwaffen überhaupt. Ich mache seit über 3 Jahren Kung Fu und der Bo-Stab ist fester Bestandteil des Shaolin-Waffenarsenals und das nicht von ungefähr. Er wirkt recht harmlos, ist ausserhalb des Kampfes vielseitig einsetzbar und im Kampf eine hervorragende Waffe, einzig in engen Räumlichkeiten hat er Nachteile. Aber dieser Wüstenplanet ist ja nunmal ehr nicht so eingeengt.
Kann ich bestätigen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das dieser Stab erstmal als Waffe dient und Rey damit gut umgehen kann. Vielleicht hat sie ihn gefunden oder gehört womöglich einem stamm an oder hat zumindest einen Lehrmeister von dem sie diesen Stab bekommen hat bzw den Umgang mit demselbigen gelernt hat. Möglicherweise kann der Stab an den Enden Laserklingen ausfahren. Ach was weiß man schon. Die Idee das Kylo und Rey Geschwister sind finde ich ganz interessant.
 
Vielleicht sind Kylo und Rey wirklich Geschwister ! Die Knights of Ren könnten einen Angriff auf Lukes Planeten gemacht haben wo er mit seiner Frau gelebt hat Die Knights of Ren wollten sich an Luke Rächen ,da durch ihm das Imperium kaputt ging! Und Captain Phasma hat den Angriff geleitet aber Luke war während des Angriffs nicht bei seiner Familie ! Rey war womöglich bei ihrer Mutter in den armen außerhalb des Hauses und Kylo lag in einer Krippe im Haus ! Das Haus könnte zerstört worden sein, vor den Augen der Mutter die davon ausgegangen ist das ihr Sohn im Haus umgekommen ist ! Reys und Kylos Mutter wurde dann womöglich schwer verwundet und versuchte sich mit ihrer Tochter noch zu retten ! Dann wurde die Mutter von einem weiteren überlebenden Ehepaar gefunden und diese versuchten das leben von Rey und Kylos Mutter zu retten was aber nicht klappte ! Dann verließ die Familie den Planeten mit Rey weil es zu gefährlich war dort zu bleiben ,und diese zogen Rey als ihr eigenes Kind auf ! Und Captain Phasma fand beim durch forsten der Trümmer den kleinen Kylo und zog ihn auf als ihren eigenen Sohn! Und als Luke wieder zuhause war dachte er das seine Kinder und seine Frau ermordet wurden und zog sich komplett zurück auf einen abgelegenen Planeten um in Trauer zu zerfallen!

etwas Korrigiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind Kylo und Rey wirklich Geschwister ! Die Knights of Ren könnten einen Angriff auf Lukes Planeten gemacht haben wo er mit seiner Frau gelebt hat Die Knights of Rey wollten sich an Luke Rächen da durch ihm das Imperium kaputt ging! Und Captain Phasma hat den Angriff geleitet aber Luke war während des Angriffs nicht bei seiner Familie ! Rey war womöglich bei ihrer Mutter in den armen außerhalb des Hauses und Kylo lag in einer Krippe im Haus ! Das Haus könnte zerstört worden sein vor den Augen der Mutter die davon ausgegangen ist das ihr Sohn im Haus umgekommen ist ! Reys und Kylos Mutter wurde womöglich schwer verwundet und versuchte sich mit ihrer Tochter noch zu retten ! Dann wurde die Mutter von einem weiteren überlebenden Ehepaar gefunden und versuchten das leben von Rey und Kylos Mutter zu retten was aber nicht klappte ! Dann verließ die Familie den Planeten mit Rey weil es zu gefährlich war und zogen Rey als ihr Kind auf ! Und Captain Phasma fand bei durch forsten der Trümmer den kleinen Kylo und zog ihn auf als ihr Sohn ! Und als Luke wieder zuhause war dachte er das seine Kinder und seine Frau ermordet wurden und zog sich komplett zurück !

Kann man den Post nochmal ohne Rechtschreibfehler kriegen? So ist das ja nicht zu lesen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben