Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So oder So, Rey ist wohl die interessanteste Person der "neuen" Garde und steigt wohl zur Heldin der Republik bzw. des Widerstandes auf.

Was ich so jedoch nicht begrüßen würde. Das hat man doch alles jetzt schon mit The Hunger Games durch... Rey sollte die Heldin sein, ja. Aber ihr Sieg über das Böse sollte bei ihr auf einer persönlicheren Ebene stattfinden. Den großen politischen Sieg sollen doch bitte andere davon tragen. Warum nicht Finn, der sich gegen das böse Regime gestellt hat?

PS: Wieso benutzen hier alle die Spoiler-Tags? Wir sind doch im Spoiler-Forum :verwirrt:
 
PS: Wieso benutzen hier alle die Spoiler-Tags? Wir sind doch im Spoiler-Forum :verwirrt:

Weil a) der Film gerade mal drei Tage draußen ist und ggfs. nicht alle ihn kennen.
Und wenn man b) anderes Material zu Rey hat, kann man das ggfs. auch spoilern. Außerdem könnte man ja c) auch Infos über Episode VIII oder so schon haben
 
Weil a) der Film gerade mal drei Tage draußen ist und ggfs. nicht alle ihn kennen.
Und wenn man b) anderes Material zu Rey hat, kann man das ggfs. auch spoilern. Außerdem könnte man ja c) auch Infos über Episode VIII oder so schon haben

Zu a) steht es denen, die den Film noch nicht gesehen haben ja offen, sich bewusst in diesem Themenbereich aufzuhalten. Und welchen Sinn macht es für Leute, die nicht gespoilert werden wollen, sich hier aufzuhalten, wenn sie eh nichts lesen können außer die geschlossenen Klappentexte? Hier geht es eben um Reys Position im Film; hier wird anhand von Filminformationen diskutiert. Deswegen auch das Spoiler-Unterforum. In meinen Augen sollte man den Film deswegen schon gesehen haben oder offen für alle offiziellen Informationen über den Charakter sein.

b) verstehe ich nicht, und zu c) stimme ich dir zu. Allerdings habe ich hier noch nichts dergleichen gelesen. Nur Vermutungen, die auf Episode 7 basieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Wie öfters schon erwähnt: Spoiler Tags sind in diesem Forum kein Muss.
Was Rey betrifft: Doch, ich hoffe schon dass sie diejenige sein wird die den entscheidenden Schlag gegen die First Order und Snoke ausführen wird. Dass es etwas ähnliches in "Tribute von Panem" schon gab ist für mich kein Argument gegen so eine Rolle. Figuren vom Schlage einer Cadniss Everdeen und (möglicherweise) Rey gibt es nun mal nicht so viele.
 
Wobei ich mir da schon eine Teilung in Rey vs. Darksider und Finn & Poe gegen den militärischen Teil der First Order vorstellen kann. Ich finde hier sollte man auch, im Gegensatz zu ROTJ, die Niederlage der FO schon besiegeln und vlt. durch eine Kapitulaionsszene zeigen.
 
Ich hoffe doch Stark, dass es auf ein finale ala: Rey gegen Kylo und Luke gegen Snoke rauslaufen wird! Letzteres kann natürlich auch einfach durch krass starke machtkräfte ausgetragen werden ohne Lichtschwerter! Das währe dann Schön, wenn Rey Lukes Tochter wäre!
Dennoch bin ich der Meinung, dass gerne Finn oder Poe oder beide zusammen den Widerstandt/Republic zum sieg führen sollten!
 
Meine zweite Theorie, die allerdings kaum Anhaltspunkte hat, ist, dass Rey die Enkelin von Kenobi ist. Dazu gab es vor einem Jahr bereits Spoilertheorien, und in der Originalfassung spricht jemand am Ende der Vision das Wort "Rey" aus. Und es hört sich definitiv nach einem "Alec-Guiness-Klon" an.

Da muss ich mich doch glatt noch einmal selbst zitieren. James Arnold Taylor, die Stimme von Obi-Wan aus The Clone Wars, hat nun bestätigt, dass definitiv der Charakter Obi-Wan "Rey" sagt. Und dies sogar höchstwahrscheinlich gesprochen von Ewan McGregor.

yes, it was me originally but they replaced my version with Ewan. I guess if I'm gonna be replaced it should be him!

https://twitter.com/jatactor/status/678299784621350912
 
Da muss ich mich doch glatt noch einmal selbst zitieren. James Arnold Taylor, die Stimme von Obi-Wan aus The Clone Wars, hat nun bestätigt, dass definitiv der Charakter Obi-Wan "Rey" sagt. Und dies sogar höchstwahrscheinlich gesprochen von Ewan McGregor.



https://twitter.com/jatactor/status/678299784621350912
Das könnte natürlich der ESB-Twist der ST werden. Aber würde auch bedeuten, dass entweder Satine die Großmutter ist, was mir im ersten Moment irgendwie merkwürdig vorkommt oder Obi-Wan im neuen Kanon tatsächlich der Schürzenjäger ist als den ihn das EU immer dargestellt hat^^
 
Wenn Rey wirklich Lukes (ich hätte ja gern, das sie auch Han und Leias Kind ist, aber DAS hätten ihr die beiden wohl nun wirklich mitgeteilt ) Tochter wäre, wäre es irgendwie schon zynisch das er das arme Ding auf so einem genau so "blöden" (Tatooine ist seit jeher mein Liebling), Planeten ausgesetzt wird...
Zu der Kenobi Theorie....auch wenn das mal ein Twist wäre, aber das wäre zu konstruiert. Und das Obi-Wan nach ihr gerufen hat, heist in die Richtung gar nichts. Obi - Wan hat auch schon andere Skywalkers ans Händchen genommen ;)
 
Ich wollte damit auch nicht meine zweite Theorie untermauern :D Ich ziehe es generell nur in Erwägung, beziehungsweise würde ich diese Art von Reys Herkunft auch gut finden. Der Enkel von Vader gegen die Enkelin von Kenobi. Hätte ja auch etwas. Ich gehe weiterhin primär davon aus, dass Rey in Verbindung zu Luke steht.
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Luke muss doch einige Schüler gehabt haben, wie man ja in den Visionen sieht. Möglich wäre dass ihre Eltern von Luke ausgebildet wurden aber kein Skywalker oder Kenobi Blut in sich tragen. Was für mich dagegen spricht dass Luke ihr Vater ist: Maz Kanata sagt sinngemäß dass Rey ihre Eltern vergessen soll und sich stattdessen auf die Zukunft (Luke) konzentrieren soll. Kanata bringt Luke also nicht mit Reys Eltern in Verbindung. Das hat mich etwas stutzig gemacht.
 
Zur Obi-Wan These: Am Ende der Vision spricht jemand, und heute beim zweiten mal schauen bin ich mir sicher das es Obis deutsche Stimme war. Was es nun bedeutet...ich weiß es nicht. Schließlich hört man auch Yoda...
 
Am Ende muss Rey für mich gar keine Skywalker sein. Aber irgendwie.... sie sieht so sehr nach Natalie Portman aus, zumindest geht sie vom Typ her stark in die Richtung. Und in Star Wars wurden schon immer Elemente benutzt, um Charaktere zu unterstreichen.... Und da muss ich einfach sagen... ihre Kleidung (Luke, Anakin), trotzdem mir mein Verstand sagt das man in der Wüste lieber helle Kleidung trägt, ihr Talent für technische Dinge ("I'm good at fixing things - Anakin Skywalker), ihre Skills beim Fliegen (Luke, Anakin), diese verdammte Wüste (alle Skywalkers müssen da wohl durch :D). Das deutet schon seeehr in die Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Ich ziehe es generell nur in Erwägung, beziehungsweise würde ich diese Art von Reys Herkunft auch gut finden. Der Enkel von Vader gegen die Enkelin von Kenobi. Hätte ja auch etwas.

Alter, ich weiß nicht, warum ich das bisher überlesen habe, aber für diese Theorie kann ich mich sofort begeistern. Vor allem würde sie sofort ein Problem lösen, welches ich mit dem Gedanken habe, dass Rey Lukes Tochter ist: ich kann mich nämlich nicht so wirklich damit anfreunden, dass Luke seine eigene Tochter im Umgang mit der Macht ausbilden wird oder womöglich bereits ausgebildet hat. Und außerdem scheint mir "Der Enkel von Vader vs. die Enkelin von Kenobi" auch um einiges reizvoller, als ein Kampf zwischen Cousin und Cousine.
 
In einem Interview haben sie "Rey" wegen dem Gerücht gefragt ob sie Solos Tochter sei und sie konnte das irgendwie nicht so richtig überspielen und musste heftig grinsen.

Die Interviewer interpretierten das dann als Bestätigung das sie eine Solo sei.
 
Ich habe jetzt den Roman zum Film durch, und in der Traumsequenz wird Rey mit den Worten "Stay here, sweetheart. I will come back to you" auf Jakku zurückgelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben