Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine krude Idee: Vielleicht ist Rey eigentlich Leia... Sie sieht für mich viel mehr nach Padme, Anakin und Luke aus als die OT-Leia. Ich stelle mir das so vor: Kurz nachdem Obi Wan das Baby auf Alderaan abgegeben hatte, muss es mit einem gleichaltrigen machtsensitiven Kind ausgetauscht worden sein, vielleicht von einem örtlichen Jedi, nennen wir ihn Snoke, der einfach meinte sich besser um Leia kümmern zu können als ein renitenter Senator. Da der Jedi unter Verfolgungswahn litt und nach und nach immer irrer wurde (in dieser Zeit nichts Besonderes), beschloss er schließlich die eigentliche Leia in Carbonit einzufrieren. So jetzt könnte ich die Geschichte weiterspinnen zum Beispiel mit folgenden Gewürzen: Leias Beziehung zu ihrer Mutter, Snokes Beziehung zu Leia, Vader erkannte Leia nicht... Wäre auf jeden Fall eine überraschende Wendung, die aber bestimmt bei einigen Fans sauer aufstoßen würde.

Krude trifft es. Die Theorie ist wohl aus mehreren Gründen reine FanFiction. :sleep:o_O;-)
 
Wenn rey leia wäre, wäre kylo nicht vader s Enkel und Luke nicht kylo s Onkel. ...coole Idee aber Aufrufs der oben genannten Fakten unrealistisch. Da weder han noch die fake leia machtsensitiv sind fragt man sich dann wieso ben/kylo so mächtig ist. Er wäre demnach auch kein skywalker.
 
Irgendwie sind mir die Theorien hier und auch in anderen Threads (Kylo Ren oder Snoke) inzwischen etwas zu abgehoben, dass beruht doch gar nicht mehr auf Fakten aus den bis jetzt veröffentlichten Quellen. @Luther Voss hat da schon recht, es driftet stark Richtung Fan Fiction ab. Aber ok, wenn es euch spaß macht? Ich werde mal wieder rein schauen, wenn es wirklich Neuigkeiten gibt.
 
Noch eine krude Idee: Vielleicht ist Rey eigentlich Leia... Sie sieht für mich viel mehr nach Padme, Anakin und Luke aus als die OT-Leia. Ich stelle mir das so vor: Kurz nachdem Obi Wan das Baby auf Alderaan abgegeben hatte, muss es mit einem gleichaltrigen machtsensitiven Kind ausgetauscht worden sein, vielleicht von einem örtlichen Jedi, nennen wir ihn Snoke, der einfach meinte sich besser um Leia kümmern zu können als ein renitenter Senator. Da der Jedi unter Verfolgungswahn litt und nach und nach immer irrer wurde (in dieser Zeit nichts Besonderes), beschloss er schließlich die eigentliche Leia in Carbonit einzufrieren. So jetzt könnte ich die Geschichte weiterspinnen zum Beispiel mit folgenden Gewürzen: Leias Beziehung zu ihrer Mutter, Snokes Beziehung zu Leia, Vader erkannte Leia nicht... Wäre auf jeden Fall eine überraschende Wendung, die aber bestimmt bei einigen Fans sauer aufstoßen würde.

Warum so bescheiden? Könnte Rey nicht Shmi sein? Vielleicht ist Shmi zwar gestorben, aber ihr Leichnam wurde durch einen Tuskenschamanen wieder zum Leben erweckt. Dabei ging dann was schief, so dass Shmi dabei auch noch verjüngt wurde ....

Und die Parallelen erst:
Beide führen ein Leben in der Wüste.
Beiden ist Familie wichtig.
Rey und Shmi sind beides Frauen.
In beiden Namen ist nur ein Vokal.

So, wer kann die Theorie jetzt noch toppen? :braue:braue:braue
 
Rey ist die Reinkarnation von Porkins. Für mich liegt das klar auf der Hand. Guckt euch doch nur mal die Fotos an!

4076010710_479fdab3ab.jpg

the-force-awakens-12-sc-helmet-wtf-watch-the-film-saint-pauly.jpg


:jep:
 
Ja, habe ich. In beiden Tracks wird dreimal in die Posaune geblasen (wahrscheinlich dreimal = Dreifaltigkeit = drei Trilogien).
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Am realistischsten sind nach wie vor folgende Punkte, man müsse sie nur gut erklären:

Rey ist Lukes Tochter

Rey hat was mit Obi Wan zu tun, Enkelin oder so

Rey ist Bens Schwester, Luke ihr Onkel und Han und Leia die Eltern. Warum haben Sie Rey jedoch weggegeben? Könnte mir da einiges vorstellen.


Rey ist wie Anakin angeblich von der Macht erschaffen worden. Lass ich gerade noch so durch gehen.

Rey hat was mit Snoke zu tun, Tochter von Snoke? Könnte sein. Wir wissen nicht, wer, wie was Snoke überhaupt sein soll.

Rey ist ein komplett neuer Charakter und hat gar nichts mit anderen zu tun. Ist zufällig nur Machtbegabt.
 
Rey spricht und versteht auch alle Sprachen im Universum. Sei es droiden, wookies etc. Das heißt sie ist nicht nur in der macht stark. Da könnte ich mir zu snoke eine Verbindung vorstellen ....
 
Die These, dass Rey etwas mit Snoke zu tun hat, hatte ich mal. Sah so aus,



Als Rey in jungen Jahren von ihrem besessenen und brutalen Vater Snoke entführt wurde, wie viele Babys bzw Kinder damals, um sie zu Soldaten der ersten Ordnung auszubilden - startete Reys Mutter, Laura Dern, einen verzweifelten Rettungsversuch, um ihre Tochter aus den Fängen der ersten Ordnung bzw ihres Vaters zu befreien.

Damit Snoke nicht mehr an Rey herankommt, versteckte sie ihre Tochter auf dem Wüsten Planeten Jakku.

Laura Dern warnte alle Rebellen Familien, darunter auch die Solos, dass die erste Ordnung es nun auf alle Rebellen Kinder abgesehen habe. Leia und Han konnten somit knapp die ebenfalls von Snoke geplante Entführung ihres Sohnes Ben verhindern.

Snoke kämpfte einst an der Seite von Senator Organa, hielt sich aber stets im Hintergrund nur. Später kämpfte er noch an Lea's Seite. Dann verriet er aus noch unerklärlichen Gründen die Rebellen Allianz und entpuppte sich als Saboteur bzw Desateur.

Eine Staffel der Allianz spürte ihn zwar später auf, um seinen Verrat zu rächen, konnten Snoke jedoch nicht töten, lediglich verwunden. Danach zog er sich auf unbestimmte Zeit zurück und man hörte lange nichts mehr von dem Mann, der einst das gesamte Schicksal der Rebellen bzw der Galaxie in Gefahr brachte. Snoke, der Saboteur der Rebellen Allianz, der es fast geschafft hätte, den Verlauf der Geschichte zu verändern.
 
Krude trifft es. Die Theorie ist wohl aus mehreren Gründen reine FanFiction. :sleep:o_O;-)
Ja, natürlich gleitet das ab in Fan Fiction, aber was will man machen? Immerhin hat noch niemand der Meinung widersprochen, dass Rey den anderen Skywalkern viel ähnlicher sieht als Leia, oder?

just-how-similar-are-the-force-awakens-s-rey-and-luke-skywalker-anyway-780455.jpg



Gar nicht mal schlecht. Nur, wo soll das zweite Machtintensive Kind auf Alderaan hergekommen sein?[/OUOTE]
Das zweite machtsensitive Kind, also die Leia Organa der OT, könnte zum Beispiel Snokes Tochter sein. Es wäre tragisch, wenn er gezwungen gewesen wäre, sie herzugeben, um mit der richtigen Leia eine Hoffnung für die Jedi zu bewahren. Eventuell war er auf Alderaan versteckt, weil er vom Jedi-Orden v
erstoßen gewesen wäre (Familie/Liebe) und hätte somit eine ähnliche Geschichte wie Anakin durchlebt.

[OUOTE="ObiAna, post: 1629615, member: 23783"]Und, wurde Snoke als Jedi nie vom Imperium aufgespürt? Und, Vader hätte weder die echte Leia noch die Fake Leia erkannt, da er seine Tochter niemals sah bzw nie kennen lernte.
Vielleicht wurde er aufgespürt und daher kommen vielleicht seine Narben. Im Legends Expanded Universe gab es einige versteckte Jedi, die zum Teil durch die Begegnungen mit Vader und den imperialen Darksidern entstellt wurden und gebrochen überlebten.

[OUOTE="ObiAna, post: 1629615, member: 23783"]Aber die Idee ist gut. Würde bedeuten, Luke kämpft jetzt erst als alter Mann zusammen mit seiner wahren Schwester bzw bildet er sie aus. Das hätte was.[/QUOTE]
Danke für die Blumen. Wir tapsen alle nur im Dunkeln. Und für einige sind solche krude Ideen auch zu viel. Stimmt das eigentlich mit Porkins und den Posaunen? ;)


Wenn rey leia wäre, wäre kylo nicht vader s Enkel und Luke nicht kylo s Onkel. ...coole Idee aber Aufrufs der oben genannten Fakten unrealistisch. Da weder han noch die fake leia machtsensitiv sind fragt man sich dann wieso ben/kylo so mächtig ist. Er wäre demnach auch kein skywalker.
Ich meine, dass die "fake" Leia Organa auch machtsensitiv gewesen sein müsste. Eben weil Kylo machtsensitiv ist und weil sie die Macht auch mehrmals in der OT anwendet, um mit Luke zu kommunizieren. Aber über ihre schwesterlichen Gefühle würde sie sich dann irren. Interessanterweise passt dazu ihre Beziehung zu Luke in "Eine neue Hoffnung", als noch für niemanden absehbar war, dass die beiden Geschwister sein könnten.

Also ich treibe das ganze noch ein bisschen mehr auf die Spitze: Jeder denkt, das Kylo sehr mächtig sein könnte, sowohl der Kinozuschauer als auch Luke, Leia Organa und Han. Nun hat Kylo zwar etwas Machtsensibilität von seiner Mutter geerbt, ist aber beileibe kein Auserwählter.Es gibt in dieser Galaxis zwar wenige andere, mit denen er sich messen kann (Jedis und Sith sind nahezu ausgerottet), aber von Lukes Kräften ist er weit entfernt. Er schafft es noch nicht mal, ein vernünftiges Lichtschwert zu konstruieren. Da entstehen natürlich Selbstzweifel und das ist der Punkt, an dem Snoke (der einzige, der davon weiß) später angesetzt haben könnte, um Kylo auf seine Seite zu ziehen.
 
Ich glaube nicht, dass sie Snoke's Tochter, Palpatine's Tochter oder Obi-Wan's Enkelin ist. Ich dachte neulich auch mal ganz kurz, sie sei auch aus der Macht geboren. Mittlerweile bin ich wieder eindeutig auf dem Zug, dass sie Luke's Tochter ist und habe mich gefragt, warum ich den Rey-Skywalker-Theoriepfad überhaupt verlassen habe und da fiel es mir wieder ein: Es wäre zu vorhersehbar. Aber: Spielt man ein wenig mit dem Zuschauer, könnte das schon stimmen, dass Luke ihr Vater ist und so würde auch Collin Trevorrow's Aussage ("Rey's Herkunft wird den Großteil der Zuschauer befriedigen, da bin ich mir sicher.") unterstreichen. Kein Wagnis, nix Experimentelles, schlicht und ergreifend Luke's Tochter. Nur eben ähnlich emotional (und überraschend) herübergebracht wie Vader's "Ich bin dein Vater".

Mein Tipp: Luke wird in VIII fast Tränen in den Augen haben, als er ihr gegenübersteht und sich gewissermaßen rechtfertigen muss. Doch er wird Rey nur die halbe Wahrheit erzählen und kryptisch etwas "von einem gewissen Standpunkt aus" faseln. Er wird davon sprechen, dass es "Der Wille der Macht" war, dass Rey ihre Reise nach Ach-To einschlägt und der Zuschauer wird sich denken "Moment, sagte er Wille der Macht?" und so wird das Ganze informationstechnisch auch bis IX bleiben. Vielleicht gibt er noch ein paar kleine Infos, nach dem Motto "Ich habe von dir gehört, du wurdest von deiner Mutter in Sicherheit gebracht" oder halt ähnlich.

Dann in IX stirbt Luke und für Rey ist er in diesem Moment bloß ein Meister, ein Weggefährte. Am Ende des Filmes erscheint Mark Hamill als Geist und in einem emotionalen Gespräch erklärt er ihr, dass er sie mit seiner Frau auf Jakku abgesetzt hatte, weil er zu große Angst hatte, sie müsse ein ähnlich kompliziertes Schicksal durchleben wie er und sein Vater. Er selbst wollte die Skywalker-Blutlinie wieder zu den Ursprüngen führen. Sie sollte wie er auf einem Wüstenplaneten aufwachsen und die Macht erst gar nicht kennen lernen. Er hatte in seiner Exilzeit stets ein schlechtes Gewissen, weil er seine kleine Rey ausgesetzt hatte, doch insgeheim hielt er es stets für das Richtige. Aber letztlich sollte er Recht behalten haben mit seiner Aussage "Es war der Wille der Macht, mich zu finden".

Dieser Moment wird hochemotional. Rey konnte ihren Vater nie lebendig als ihren leiblichen Vater erkennen und kennenlernen. Dieser brachte es nachher als ihr Meister auch nicht mehr zu Stande, ihr die Wahrheit zu erklären. Später, nach dem sie mit Kylo das Schicksal der Galaxis retten konnte, erkannte er, dass sie eine würdige Skywalker ist und nichts anderes als die harte Wahrheit verdient.

Das Skywalker-Theme läuft an, Teil 3 der Trilogie endet ähnlich wie Teil 1 geendet hat, nur dass die Fragen jetzt beantwortet sind.
 
Rey spricht und versteht auch alle Sprachen im Universum. Sei es droiden, wookies etc. Das heißt sie ist nicht nur in der macht stark. Da könnte ich mir zu snoke eine Verbindung vorstellen ....
Das wird damit erklärt, dass sie die unzähligen Stunden der Einsamkeit auf Jakku unter anderem mit dem Lernen von Sprachen verbracht hat. Sie ist in Niima den unterschiedlichsten Spezies begegnet und hat dort viel von den "Gästen" gelernt.
 
Nun, nachdem der offizielle Star Wars Twitter Account dieses

tumblr_o9ydobs3YR1sfntj5o1_540.png


Bild gepostet hat, sind die Spekulationen wieder eröffnet, dass Rey eine Kenobi sein könnte und dass dieses Bild ihrer Vision

Screen_Shot_2015-10-19_at_10.26.43_PM.0.png


Kylo Ren mit Obi-Wans Lichtschwert in der linken Hand zeigt. Es soll ihn quasi in dem Moment zeigen, in dem er jemanden tötet und so in den Besitz von Obi-Wans Lichtschwert kommt.

In dem Moment, als Kylo es berührt, hat er eine Vision der kleinen Rey auf Jakku, zu der Rey in der Vision ja im nächsten Moment herumwirbelt (deswegen sieht es so aus, als würde er sie direkt anschauen, er schaut aber in Wahrheit hinter sie). Daher auch sein aufgeregtes "What girl?", als er von dem Mädchen auf Jakku erfährt.

Kylos Vision würde dieser Theorie zufolge also die von Rey spiegeln, weil Rey beim Berühren von Anakins Lichtschwert dessen Enkel sieht und demzufolge Kylo beim Berühren von Obi-Wans Lichtschwert dessen Enkelin sieht.

Was haltet ihr davon? Rey möglicherweise doch eine Kenobi? Wenn man also in EPVIII einfach Kylos Vision zeigt, würde man sich auch evtl. mühsame Erklärungen darüber sparen. Könnte also klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nachdem der offizielle Star Wars Twitter Account dieses

Anhang anzeigen 19721

Bild gepostet hat, sind die Spekulationen wieder eröffnet, dass Rey eine Kenobi sein könnte

Oder es könnte Werbung für die Comics sein: Wenn ich das richtig im Kopf habe, taucht das Schwert doch in der Darth Vader-Reihe wieder auf? Müsste nun natürlich alle Comics wieder durchgehen ...
 
Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen. Man könnte die Comics nutzen, um zu erklären, was Vader denn nun damit gemacht hat und wie es evtl. in die Hände der Person gelangt sein könnte, der Kylo (unser berüchtigter Reliquien-Jäger) es dann schlussendlich abnimmt.

Ich weiß nur, was im EU mit dem Schwert passiert ist (Vader hat es als Trophäe behalten und es fiel später wieder in die Hände der Jedi), aber offenbar ist das Schwert irgendwie von Bedeutung und man ändert jetzt die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane:
Äußerst interessante Theorie! :) Indem man den Schwertern von Obi-Wan und Anakin in der ST eine derart "große Rolle" gibt, würde man den Bogen zur PT auch gleich viel besser hinbekommen. Die Saga würde durch so etwas noch ein Stück weiter verwoben und könnte diejenigen zufriedenstellen, die den Bezug zu den Episoden I-III ein wenig vermissen.

Allerdings wurde die Thematik "Rey eine Kenobi?" ja nun auch schon häufiger durchexerziert. Und so ziemlich jedes Mal kam man zum Entschluss: "Hm, ne, Kenobi hatte doch gar keine Frau oder etwa doch?". Man weiß es also nicht, aber so richtig vorstellen konnte man es sich nicht bislang. Und sein Kind (ob nun Mann oder Frau) müsste dann auch nochmal ein Kind gezeugt haben, welches heute auf den Namen 'Rey' hört. Also man sieht schon: Da müsste - sollte dies stimmen - noch einiges erklärt werden. Ob man dann den einfacheren Weg nimmt und das quasi alles per Comic erzählt? Das wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne (von einer schlüssigen Erklärung in VIII und IX) überraschen! :thup:

Wovon ich mittlerweile jedenfalls überzeugt bin: Das Schwert von Anakin/Luke/Rey dürfte eine größere Rolle spielen als bislang gedacht. Verwebt man die Story des Schwerts noch mit dem von Obi-Wan, wäre natürlich u.U. richtig Pfeffer drin in der Lichtschwert-Causa... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben