Todesstern in EPIII

Tja da schaffen sie es nen zweiten todesstern schneller zu baun größer und besser zu machen aber die fehler die der erste hatte, die nette anfälligkeit gegen die 1 mann jäger haben sie nicht richtig ausgebügelt.
 
Jain... die Anfälligkeit wäre nach der Fertigstellung sehr wohl nichtmehr vorhanden gewesen.

Hier liegt der Fehler eindeutig bei der falschen Zuversicht Palpatines in seine eigenen Pläne. Der Schutzschild hätte ja eigentlich nie fallen dürfen und somit wäre der DS II nie in Gefahr gewesen, zerstört zu werden.

Und daß er in dieser unfertigen und dadurch konstrukt-technisch angreifbaren Phase war, hat wirklich nur damit zu tun, die Allianz überhaupt erst dahin zulocken und den Anschein von Verwundbarkeit zu zeigen.


Rein technisch war dieser Fehler also behoben... aber der gute Palps hat's in den Sand gesetzt ;)
 
Naja aber er hat ja dafür gesorgt das die Rebs denn standort erfahren, an seiner stelle hätte ich damit noch etwas gewartet, denn wie beim ersten mal war die totale unterschätzung des feindes schuld daran das alles in die hose ging. Er hätte doch in soweit aus dem ersten fehler lernen müssen das man sich lieber doppelt und dreifach absichert um nicht wieder so ein fiasko zu riskieren.
 
Bane schrieb:
Naja aber er hat ja dafür gesorgt das die Rebs denn standort erfahren, an seiner stelle hätte ich damit noch etwas gewartet, denn wie beim ersten mal war die totale unterschätzung des feindes schuld daran das alles in die hose ging. Er hätte doch in soweit aus dem ersten fehler lernen müssen das man sich lieber doppelt und dreifach absichert um nicht wieder so ein fiasko zu riskieren.

Szanraio: die Rebellen bekommen die Lokation des DS II zugespielt, sehen aber schon von weiten, daß er von der Hülle schon 100%ig fertig ist (und das muß er sein, wenn er sicher sein soll)... was machen sie? Sie drehen ab und verlegen die Endschlacht auf wann anders ;)

Palpatine mußte an diesem Punkt der Konstruktion die Falle zuschnappen lassen, da nur durch eine nicht fertige Hülle der Anschein entsteht, der DS II wäre nicht einsatzbereit und könnte nicht in den Kampf eingreifen.

Der Schild sollte die sichere Hülle sein, aber dieser Schild wurde ja von Han & Co neutralisiert...
 
Also ich denke schon das sie trotz das er fertig gewesen wäre angegriffen hätten, weil sie sich früher oder später eh mit dem ausseinandersetzen mussten, und sie hätten ja gedacht da sie nicht wussten das palps ihnen die pläne zugespielt hat das sie das überaschungsmoment auf ihrer seite hätten.

Bei dem nichteinsatzbereit muss ich dir schon zustimmen, dass hatte für die rebellen dann denn anschein das es einfacher ist, und sie es leichter hätten, und er sie so einfacher zerschlagen hätte können. Aber sonst war Palpatine nie so risiko freudig sondern immer mehr der hinterhältige type, und da hätte ich schon erwartet das er sich mit mehr als nur seiner schild absichert. Hätte wenigstens erwartet das er seine armada gleich in denn kampf geschickt hätte so sicher ist sicher mässig^^.
 
Bane schrieb:
Also ich denke schon das sie trotz das er fertig gewesen wäre angegriffen hätten, weil sie sich früher oder später eh mit dem ausseinandersetzen mussten, und sie hätten ja gedacht da sie nicht wussten das palps ihnen die pläne zugespielt hat das sie das überaschungsmoment auf ihrer seite hätten.

Okay... du magst so denken. Palpatine dachte nicht so und so präsentierte er seinem Feind eine optisch gesehen angreifbare Station.

Aber sonst war Palpatine nie so risiko freudig sondern immer mehr der hinterhältige type, und da hätte ich schon erwartet das er sich mit mehr als nur seiner schild absichert. Hätte wenigstens erwartet das er seine armada gleich in denn kampf geschickt hätte so sicher ist sicher mässig^^.

Dank seiner ominoptenten Selbstwertschätzung und imaginären Unfehlbarkeit war da kein Risiko im Spiel ;)
In seinen Augen hatten die Rebellen nie eine Chance, den Schild zu senken und den DS II anzugreifen.
 
Ja mag sein so isses immerhin schmackhafter und er hat wohl auch gehofft das sie dadurch leichtsinnig werden und fehler machen, was dann letzten endes ihr Untergang ist.

Da sieht man mal wieder hochmut kommt vor dem fall, zu hoher optimismus und ne aufgeblassene selbsteinschätzung sorgen dafür dass man nicht mehr an zufälle glaubt. Naja die Rebellen hatts gefreut. Untergang druch hochmut passt doch.
Was mich auch interessiert hätte was wäre wenn die rebellen verloren hätten, da ja im DS II der geist von eim derr Irren IG88 droiden eingespeist war.
 
Bane schrieb:
Was mich auch interessiert hätte was wäre wenn die rebellen verloren hätten, da ja im DS II der geist von eim derr Irren IG88 droiden eingespeist war.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten... die Zukunft ist letztendlich stehts in Bewegung ;)

Meine Meinung: 30 Sekunden nach seiner Übernahme wäre IG-88 von imperialen Hackern aus dem DSII Computernetz gelöscht worden. Er ist ja nicht omnipotent und die Imperialen haben recht gute Leute diesbezüglich an Bord :braue


Aber jetzt wieder zum DS in RotS ^^
 
Dann gehört das Schludzentrum, dass hier angebracht wurde sowie die weitere Forschung auch ins EU. Das EU tritt hier aber Teilweise schon als Lösung auf. Ausserdem ist das hier ein Allgemeiner SW-Berreich und kein Aussschließlich-SW-Film-Berreich, was EU-Einflüsse eben nicht ausschließt.
Das EU-Forum selbst, ist imo für Diskussionen die sich rein ums EU drehen da, wie etwa Spiele oder eine Buchreihe, wo kein Bezug zu den Filmen für die Debatte gezogen wird. Sowas hier zu behandeln, wäre nämlich wirklich daneben.
 
1.Welcher Geist von IG88???

2.Wär ich Palpi hät ich den Todestern auch erstmal fertiggebaut.

Dann wären die Rebs im Glauben dass er noch nicht fertig sei gekommen, sehen aber das er schon fertig ist, wollen abdrehen, das geht aber nicht da InterdictorSternenzerstörer den Rückzug in den Hyperraum unmöglich machen.

3. Warum haben die Sternenzerstörer nicht gleich eingegriffen?

4.Wollten die Imps damit zeigen wie toll sie sind , dass sie die Rebs auch mit TIEs vernichten können?

5.Warum wurde das Rebellenlandeschiff nicht abgefangen?

6.Warum war der Schildgenerator nicht auf dem DS

7.Warum haben die Imps die Ewoks nicht vorher gekillt?
 
RedGuard schrieb:
1.Welcher Geist von IG88???

Das ganze ist aus dem Buch "Tales of the Bounty Hunters" (Kopfgeld auf Han Solo)... da hat sich IG-88 auf den CComputerkern des Death Star II hochgeladen ;)

(Und nein: wir beginnen da jetzt keine Debatte drüber!)

3. Warum haben die Sternenzerstörer nicht gleich eingegriffen?

Weil sie nicht in die Schußbahn des Superlasers geraten sollten...

5.Warum wurde das Rebellenlandeschiff nicht abgefangen?

Weil Vader sagt, daß er sich persönlich darum kümmert, weil er seinen Sohn auf diesem Schiff gespürt hat? Wie lange hast du den Film schon nichtmehr gesehen bzw hast du ihn wirklich schonmal verstanden? ;)

Zudem das wirklich keine Frage zum Death Star in Episode III ist o_O

6.Warum war der Schildgenerator nicht auf dem DS

Weil das etwas zu viel Platz wegnehmen würde und es einfacher ist, den Schildgenerator auf einem Planetoiden zu instalieren.

7.Warum haben die Imps die Ewoks nicht vorher gekillt?

Hat auch nichts mit dem DS in Episode III zu tun :rolleyes: Aber was solls: weil die Imperialen die Ewoks als keine Bedrohung eingestuft haben... zu primitiv, um Schaden anzurichten...
 
danke

aber eins ist mir noch immer net ganz klar:

Weil Vader sagt, daß er sich persönlich darum kümmert, weil er seinen Sohn auf diesem Schiff gespürt hat?

denn Darth Vader hätte sich un Luke ja auch persönlich kümmern können wenn er das Schuttle hätte abfangen lassen.
 
RedGuard schrieb:
danke

aber eins ist mir noch immer net ganz klar:
denn Darth Vader hätte sich un Luke ja auch persönlich kümmern können wenn er das Schuttle hätte abfangen lassen.

A) ist es nicht sicher, ob man das so einfach schafft, oder dann doch vllt. das ganze Ding zerstört wird.
Zudem kommt ja Luke freiwillig zu Vader (um ihn zu retten). Diesen Konflikt hat wohl auch Vader in ihm gespürt. Deswegen war klar, dass er ihn nicht verfolgen, jagen muss.
Zudem musste Vader vllt. noch seine eigenen aufkeimenden Gefühle unter bringen. Und da wäre es unpassend gewesen, wenn man jetzt die Rebellen hopps nimmt.

Und um die Handvoll Rebellen, die auf dem Shuttle sind hätten sich ja die Stormtrooper kümmern sollen.

Soweit meine Erklärungen.
 
Zurück
Oben