Todesstrafe!

Original geschrieben von Mortaki
dann hat er ja nichts besseres verdient, oder? Der(Osama in dem Fall) hat echt nemmer das Recht zu leben!

Aber du natürlich. Woher nimmst du die Arroganz, über Leben und Tod anderer Menschen zu urteilen?
 
@Remus
Woher nimmst du die Arroganz, über Leben und Tod anderer Menschen zu urteilen?
Solche Leute sind echt ne Bedrohung fuer andere Leute, wenn sie frei rumlaufen. Die Rueckfallchancen stehen da meistens hoch. Fuer solche Assos wie Osama meinst du sollte man auch noch zahlen, damit der Essen und co. bekommt? Nein, wer so etwas macht und es ihm auch nachgewiesen wird, dann hat er nichts besseres verdient, als den Tod!
Aber du natürlich
Ich hab immerhin keine 2000 Leute aufm Gewissen...du etwa? Ich glaub's kaum.

@Gandalf
sie sollte abe nur Wiederholungstätern oder bei Leuten, die die Sicherheit der Mitmenschen gefährden angewendet werden.
Bei denen sowieso.
 
Original geschrieben von Mortaki
@Remus

Solche Leute sind echt ne Bedrohung fuer andere Leute, wenn sie frei rumlaufen. Die Rueckfallchancen stehen da meistens hoch. Fuer solche Assos wie Osama meinst du sollte man auch noch zahlen, damit der Essen und co. bekommt? Nein, wer so etwas macht und es ihm auch nachgewiesen wird, dann hat er nichts besseres verdient, als den Tod!

Ich hab immerhin keine 2000 Leute aufm Gewissen...du etwa? Ich glaub's kaum.

Ob 2 oder 2000 ist egal. Um den angeblichen "Top-Terroristen" bin Laden geht es hier zwar nicht, aber wenn du sagst, seine Tat sei zu 100 % bewiesen, winke ich lieber gleich ab und lasse dich in deinem Irrglauben, anstatt mich in ohnehin nutzlosen Argumentationen zu verlieren.
 
Hab ich gesagt, dass er zu 100% schuldig ist? Es ist sehr wahrscheinlich, dass er es war, das ist meine Meinung. Und alles deutet darauf hin, dass er schuldig ist...bzw. einer der schuldigen.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Woher nimmt ein Täter sich das Recht, über Leben und Tod seiner Opfer zu endscheiden ?

Ach ja, diese Antwort liebe ich. Wirklich. So logisch. Und durchdacht. Und intelligent.

Jaaa...Todesstrafe für alle! Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
 
Jaaa...Todesstrafe für alle! Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
@Remus Kann es sein, dass du irgendwie net ganz durchblikst und jetzt Stuss erzaehlst?:rolleyes: Ich verstehe echt net, warum ein solcher Massenmoerder wie Osama Recht zu leben hat, genauso wie wir "normalen" Leute. Hast du da drauf ne Antwort? Er hat etwas schlimmeres verdient als nur jeden Tag im Knast zu sitzen und vielleicht irgendwann wieder raus zu kommen und das auch noch auf unsere kosten, oder willst du fuer so jemanden bezahlen, damit er leben kann?
So das mal zum Beispiel Osama...

Um den angeblichen "Top-Terroristen" bin Laden geht es hier zwar nicht
Das war ja auch nur n Beispiel. Zu der Sache mit den "einfachen" Taetern hab ich auch schon meine Meinung gesagt, wenn du mal genauer lesen wuerdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Remus
Ach ja, diese Antwort liebe ich. Wirklich. So logisch. Und durchdacht. Und intelligent.

Jaaa...Todesstrafe für alle! Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Gut, sehen wirs doch mal von einer anderen Warte.Und sei jetzt bitte ganz ehrlich.
Was würdest Du denn sagen, wenn Deine Frau,deine Freundin,Mutter oder dein Kind ermordet werden würde, und zwar aus niederen Gründen ?Möchtest Du, daß dem Täter dann Gnade wiederfährt ? Sei Ehrlich.

Original geschrieben von Master Mace
Wenn es mein Kind wäre, wäre mein Urteil alles andere als objektiv.


Okay, wenigstens Ehrlich.
 
Wegen der Kostenfrage: Für was gibt es Guantanamo? :p (nein, das finde ich natürlich nicht toll, wie die Gefangenen dort leben müssen :()

Zu Osama (und co.): Gibt es eindeutige beweise, dass wirklich Al Kaida dahinter steckt? Wirklich eindeutig, untersucht von Unabhängigen? Die USA sind in dieser Frage übrigens ganz und gar NICHT unabhängig. Die "Beweise" waren zu gestellt, um echt zu sein, ich glaube immer noch an eine Verschwörung (nennt mich ruhig paranoid ;)).
Wenn jemand bekanntes von mir ermordet werden würde ... ich würde wirklich wütend sein, ja. Aber dem Mörder (oder der Mörderin) den Tod zu wünschen ... wäre überflüssig. Was bringt es mir, wenn derjenige, der meinen Bekannten getötet hat, auch tot ist? Es macht den Bekannten auch nicht mehr lebendig.
PS. Ich habe ehrlich geantwortet :rolleyes:.
 
Prinzipiel bin ich gegen die Todesstrafe. Ich denke das ist einfach nicht bestrafung genug. Gut der Kerl oder die Frau sitzen ein paar Jahre im Knast und dann werden sie hingerichtet und schon ist alles vorbei. Ich denke in unserem Strafsystem muss sich einiges ändern aber keine Todesstrafe. Ich bin da eher dafür dass das ganze pädophile Gesocks, die Massenmörder und weitere Schwerverbrecher in mittelalterliche Zustände geschickt werden. Sprich werft sie in den Kerker bei trocken Brot und Wasser und lasst sie vergammeln.
Nicht das ich jetzt wieder missverstanden werde, das gilt nicht für kleine Verbrecher und Konsorten sondern für die, die wirklich menschenverachtende Taten begangen haben.
 
Original geschrieben von Ambu Fett
Wegen der Kostenfrage: Für was gibt es Guantanamo? :p (nein, das finde ich natürlich nicht toll, wie die Gefangenen dort leben müssen :()

Zu Osama (und co.): Gibt es eindeutige beweise, dass wirklich Al Kaida dahinter steckt? Wirklich eindeutig, untersucht von Unabhängigen? Die USA sind in dieser Frage übrigens ganz und gar NICHT unabhängig. Die "Beweise" waren zu gestellt, um echt zu sein, ich glaube immer noch an eine Verschwörung (nennt mich ruhig paranoid ;)).
Wenn jemand bekanntes von mir ermordet werden würde ... ich würde wirklich wütend sein, ja. Aber dem Mörder (oder der Mörderin) den Tod zu wünschen ... wäre überflüssig. Was bringt es mir, wenn derjenige, der meinen Bekannten getötet hat, auch tot ist? Es macht den Bekannten auch nicht mehr lebendig.
PS. Ich habe ehrlich geantwortet :rolleyes:.


Zu Guantanomo :
Nein, was dort geschieht hat nichts mit Recht und Gesetz zu tun.
Zu Osama bin Laden :
Ich kenne nur "Tatsachen", die von den USa verbreitet wurden, und die USA sind alles, nur nicht Glaubwürdig.
Und was die USA und ihre Präsidenten angeht, so haben diese
mehr Blut an den Händen wie Osama bin Laden,Saddam Hussein,
und Ariel Sharon zusammen.
 
Hier reden immer alle so schnell von eindeutig bewiesener Schuld. Wenn das ein Geständnis wäre, würde keiner mehr gestehen. Wollt ihr wirklich jemanden umbringen, der bis zum Schluß Stein und Bein schwört es nicht gewesen zu sein?
Außer einem Geständnis gibt es nicht sehr viele Fälle mit eindeutigen Beweisen. Ist die Rache von 10 oder 15 Leuten wirklich wichtiger als das Leben einer unschuldigen Person (mit Eltern, Kindern..)?
Ich bin für die Einführung der wirklich Lebenslangen Haft für die obengenannten Verbrecher.

P.S. An wem dürfen sich denn dann die Angehörigen der Justizopfer rächen?
*Ironie fliiiieße*
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Nicht das ich jetzt wieder missverstanden werde, das gilt nicht für kleine Verbrecher und Konsorten sondern für die, die wirklich menschenverachtende Taten begangen haben.
Da kommt die Frage wieder auf, was für Beweise du hast. Wenn hier Missverständnisse vorkommen, ist dies auch nicht gerade ... toll ;).


Eigentlich bin ich auch gegen lebenslange Haft ... da lässt man dem Täter auch keinen Raum zur Besserung, für mich wäre das absolut das schlimmste, zu wissen, dass ich nie mehr freikomme.
Die besten Strafen sind eh eingeschränkte Freiheit und co. Das kostet auch weit weniger :).

Original geschrieben von Sári
P.S. An wem dürfen sich denn dann die Angehörigen der Justizopfer rächen?
*Ironie fliiiieße*

*g*
 
Original geschrieben von Sári
Hier reden immer alle so schnell von eindeutig bewiesener Schuld. Wenn das ein Geständnis wäre, würde keiner mehr gestehen. Wollt ihr wirklich jemanden umbringen, der bis zum Schluß Stein und Bein schwört es nicht gewesen zu sein?
Außer einem Geständnis gibt es nicht sehr viele Fälle mit eindeutigen Beweisen. Ist die Rache von 10 oder 15 Leuten wirklich wichtiger als das Leben einer unschuldigen Person (mit Eltern, Kindern..)?
Ich bin für die Einführung der wirklich Lebenslangen Haft für die obengenannten Verbrecher.

P.S. An wem dürfen sich denn dann die Angehörigen der Justizopfer rächen?
*Ironie fliiiieße*


Nein, die Rache von 10 bis 15 Menschen ist nicht wichtiger als das Leben eines Unschuldígen.Aber das Leben seines einwandfrei Schuldigen,und die gibt es nunmal auch, ist nicht wchtiger als die berechtigte Sühne.
 
Original geschrieben von Ambu Fett


Eigentlich bin ich auch gegen lebenslange Haft ... da lässt man dem Täter auch keinen Raum zur Besserung, für mich wäre das absolut das schlimmste, zu wissen, dass ich nie mehr freikomme.
Die besten Strafen sind eh eingeschränkte Freiheit und co. Das kostet auch weit weniger :).



*g*


Besserung,Besserung.
Das Opfer wird nicht mehr lebendig, auch wenn der Täter plötzlich bereut.Das wird er durch die Hinrichtung seines Mörders zwar auch nicht, das die Hinrichtung seines Mörders ist wenigstens gerechtigkeit.
 
Dann will ich mich auch mal kundtun:


Ich bin gegen die Todesstrafe, egal was der Mensch getan hat.
Meiner Meinung ist es eine total sinnlose Strafe, die nichts bewirkt.

Zu den einzelnen Punkten:

1. Abschreckung :
Es gibt keine abschreckende Wirkung der Todesstrafe, wie Studien in den USA bewiesen haben. In den Staaten die die Todesstrafe praktizieren, gibt es nicht weniger Morde. Und man konnte auch keinen Rückgang beobachten, bei der Einführung der Todesstrafe in einem Staat (In Californien z.B.)

2. finanzielle Ausgaben
Zwar finde ich es pervers über das Leben eines Menschen zu entscheiden und das Hauptargument sind geringere Kosten.
Dennoch gibt es auch hier nicht die riesige Summe, die unseren Staat wieder auf Vordermann bringen könnte. So ein Todeskandidat sitzt meistens 10 Jahre oder länger ein bevor das Urteil vollstreckt wird. Also sind hier schon höhere Ausgaben als bei einer normalen Gefängisstrafe zu erwarten (Einzelzelle, spezielle Behandlung, eigener Todestrakt, etc.) Die Personalkosten sind höher und auch die Durchführung kostet eine Stange Geld.

3. Anwendung
Sollte man sie denoch einführen, stellt sich die Frage wen sie betreffen soll. Und welches Gericht/Richter sie verhängen darf. Es ist leider so, dass in den USA ein überdurchschnittlicher Anteil von ARMEN, SCHWARZEN, Stratätern zum Tode verurteilt wird. Es gibt eine "Diskriminierung" in diesem Bereich.

4. Humane Lösung
Da wir hier nur um die humane Art der Todesstrafe reden (alles andere, wei quälen, foltern, etc. ist in meinen Augen nur pure Rache und macht den stellt den Rächer auf eine Stufe mit dem Täter) unddie Giftspritze angesprochen wurde. Auch sie ist nicht human. Da es schon Fälle gegeben hat wo der Todeskandidat über 15 Minuten in Krämpfen lag, bevor er starb.

5. Geschichte
Es gab in Deutschland die Todesstrafe. Im dritten Reich wurden viele Menschen LEGAL vom Staat getötet. Die Verfassungsschreiber haben sich schon etwas gedacht, als sie die Todesstrafe aus der Verfassung gestrichen haben.

6. Unschuldige
Trotz aller Sorgfalt macht die Justiz Fehler. Und wie man an den USA sieht (ja die USA sind ein tolles Beispiel) gibt es immer wieder Unschuldige in den Todeszellen.

7. Gerechtigkeit
Der Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" führt nur zu einer Welt voller Blinder. Mahatma Ghandi

8. Vorbildfunktion
Original geschrieben von Sári
Why do we kill people who kill people to show that killing people is wrong?

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Das ist meine Meinung
 
Original geschrieben von Woodstock
Dann will ich mich auch mal kundtun:


Ich bin gegen die Todesstrafe, egal was der Mensch getan hat.
Meiner Meinung ist es eine total sinnlose Strafe, die nichts bewirkt.

Zu den einzelnen Punkten:

1. Abschreckung :
Es gibt keine abschreckende Wirkung der Todesstrafe, wie Studien in den USA bewiesen haben. In den Staaten die die Todesstrafe praktizieren, gibt es nicht weniger Morde. Und man konnte auch keinen Rückgang beobachten, bei der Einführung der Todesstrafe in einem Staat (In Californien z.B.)

2. finanzielle Ausgaben
Zwar finde ich es pervers über das Leben eines Menschen zu entscheiden und das Hauptargument sind geringere Kosten.
Dennoch gibt es auch hier nicht die riesige Summe, die unseren Staat wieder auf Vordermann bringen könnte. So ein Todeskandidat sitzt meistens 10 Jahre oder länger ein bevor das Urteil vollstreckt wird. Also sind hier schon höhere Ausgaben als bei einer normalen Gefängisstrafe zu erwarten (Einzelzelle, spezielle Behandlung, eigener Todestrakt, etc.) Die Personalkosten sind höher und auch die Durchführung kostet eine Stange Geld.

3. Anwendung
Sollte man sie denoch einführen, stellt sich die Frage wen sie betreffen soll. Und welches Gericht/Richter sie verhängen darf. Es ist leider so, dass in den USA ein überdurchschnittlicher Anteil von ARMEN, SCHWARZEN, Stratätern zum Tode verurteilt wird. Es gibt eine "Diskriminierung" in diesem Bereich.

4. Humane Lösung
Da wir hier nur um die humane Art der Todesstrafe reden (alles andere, wei quälen, foltern, etc. ist in meinen Augen nur pure Rache und macht den stellt den Rächer auf eine Stufe mit dem Täter) unddie Giftspritze angesprochen wurde. Auch sie ist nicht human. Da es schon Fälle gegeben hat wo der Todeskandidat über 15 Minuten in Krämpfen lag, bevor er starb.

5. Geschichte
Es gab in Deutschland die Todesstrafe. Im dritten Reich wurden viele Menschen LEGAL vom Staat getötet. Die Verfassungsschreiber haben sich schon etwas gedacht, als sie die Todesstrafe aus der Verfassung gestrichen haben.

6. Unschuldige
Trotz aller Sorgfalt macht die Justiz Fehler. Und wie man an den USA sieht (ja die USA sind ein tolles Beispiel) gibt es immer wieder Unschuldige in den Todeszellen.

7. Gerechtigkeit
Der Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" führt nur zu einer Welt voller Blinder. Mahatma Ghandi

8. Vorbildfunktion


Das ist meine Meinung


Darauf habe ich gewartet.
Nun müßen mal wieder die 12 Jahre NS-Diktatur herhalten.
 
Zurück
Oben