Trailer für die komplette Saga

@ darth rg:

Kein Problem, so schlimm find ich deine Kritik net. ^^ Außerdem kann ja nich jeder meinen Trailer mögen. Es muss einem ja nicht immer alles gefallen.

@ zero:

Ich bin gerührt. :) Das "thanks to Lotus2003" hätt ich nich erwartet. War schon schön, Szenen aus seinem eigenen Trailer so mit anderer Musik zu hören. Kam sehr stimmig rüber. Was wird das jetzt eigentlich für ein Werk von dir?

Bezüglich des DVD-Rippens werd ich dir gleich eine PN schreiben.
 
darth rg schrieb:
ich bin super gespannt auf den saga-Trailer von Kwijibo, da er bereits mit seinem EP3-trailer gezeigt hat, dass er es kann. und ich bin sicher er wird uns nicht entäuschen...

übrigens gibt es neben der Anakin-geschichte noch eine andere haubtgeschichte in SW: der Wandel von der Republick zum Imperium - wollts nur mal gesagt ham

Ich hoffe ich werde nicht entäuschen.....
Habe die Erwartung zu hoch geschraubt :D


Und da kannst dich schon mal freuen ich werde das natürlich auch probieren ein zubauen. Habe auch schon paar Ideen den Wandel der Republik darzustellen. ;)
Jedoch habe ich bisher keine Ahnung wie ich Han und Leia in die Story einbauen soll , gezeigt werden sie aber aufjeden Fall.
Das Problem liegt nur bei der OT , die Dialoge zufinden die die Story gut voranbringen. Bei Ep4 habe ich jetzt nur 3 oder 4 richtig gute gefunden.
Wenn ich aber meine erste Fassung habe werde ich sehen was ich weglassen kann und was ich noch brauche Dialogmäßig.
Ich bin auch sehr gespannt , welche Version besser ankommen wird. Die Version mit SW Musik oder die Version ohne. :kaw:

@Zero
Netter Teaser , aber ich habe eher das Gefühl du machst ein Musikvideo anstatt einen Trailer. :verwirrt:
 
Kwijibo schrieb:
@Zero
Netter Teaser , aber ich habe eher das Gefühl du machst ein Musikvideo anstatt einen Trailer. :verwirrt:

liegt wohl daran das ich leider noch keine Dialoge und sonstige Töne aus den SW Episoden verwenden kann. Weil das Material von Lotus2003 stammt, hat er da ja logischerweise schon eigene Musik drauf und die passte ganz und gar nicht zum japanischen flair ;)

Wie vorher schon erwähnt ist das mein grosses Manko, dass ich im Trailer ausbügeln will. Da verwende ich eigenes Material ohne vorgefertigte Musik, lass dich einfach überraschen :)

und ansonsten, danke für Kritik und Lob :)

@Lotus2003: Ein Trailer, wahrscheinlich alle Episoden gemischt. Aber ich mache jetzt noch keine grossen Pläne, ich arbeite zuerst die guten Dialoge aus und dann fange ich mal an. Geht aber wahrscheinlich noch ein Weilchen bis zum Release...
 
Zuletzt bearbeitet:
zero schrieb:
liegt wohl daran das ich leider noch keine Dialoge und sonstige Töne aus den SW Episoden verwenden kann. Weil das Material von Lotus2003 stammt, hat er da ja logischerweise schon eigene Musik drauf und die passte ganz und gar nicht zum japanischen flair ;)

Ah habe ich überlesen die Stelle , sry.

Die Musikauswahl fand ich aber gut. Ich finde es immer gut , wenn Leute porbieren neue Musik für ihre Trailer zu verweden anstatt nur SW-Musik. Ist aus "The Last Samurai" das Lied , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht von Last Samurai (hat jemand anderes übrigens auch schon gemeint). Es ist von Pearl Harbor, Hans Zimmer - Attack.

Ich finde andere Lieder auch besser als die ausgelutschten ;)

Habe mir schon überlegt für den Trailer die Musik von Gladiator zu nehmen, aber die kennt auch fast jeder... :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
zero schrieb:
Habe mir schon überlegt für den Trailer die Musik von Gladiator zu nehmen, aber die kennt auch fast jeder... :verwirrt:
Ich finds nicht so schlimm wenn man es kennt, in dem Zusammenhang hat man es auf jeden Fall noch nicht gehört :braue
 
@Ahriman: Danke :)

Habe aber irgendwie noch eine Frage, ist das Ganze nicht illegal? Ich meine man könnte ja auch gleich alle SW Episoden (wenn genügend Space vorhanden)raufladen und hier reinstellen, das Gleiche mit der Musik... :eek:
 
Dan dürfte man ja auch keine Bilder rein Posten finde ich. In vernünftigen massen glaub ich nicht.
 
zero schrieb:
@Ahriman: Danke :)

Habe aber irgendwie noch eine Frage, ist das Ganze nicht illegal? Ich meine man könnte ja auch gleich alle SW Episoden (wenn genügend Space vorhanden)raufladen und hier reinstellen, das Gleiche mit der Musik... :eek:

Streng genommen gehören alle Bilder, Motive, Sounds und Videos dem Lucas-Imperium. Verboten ist sowas aber nur, wenn Lucas Anstoß dagegen nehmen würde. Tut er aber nicht, weil die Leute, also auch ihr Trailerbastler ehrenamtlich Werbung für Star Wars macht, wovon Lucas profitiert. Nur Geld verdienen mit SW-Materialien darf man ohne Lizens nicht.
Damit die Grenzen deutlich erkennbar bleiben, gibt es für bestimmte Materialien extra Urheberechtserklärungen und und direkte (Warn-)Hinweise an die Internetseitenbetreiber (ich vermute auch hier an die Forumsbetreiber). So weiß z.B. jeder, dass Bildmaterial aus dem kostenpflichtigem Hyperspace außerhalb dessen nicht veröffentlicht werden darf.

Die Mods und Admins hätten sich schon längst zu Wort gemeldet, wenn hier irgendwas nicht koscher wäre.
 
Warum macht ihr die Trailer eigentlich immer in englisch? Ich versteh zwar alles, aber was ist gegen deutsch einzuwenden? Wir sind hier schließlich in Deutschlasnd und nicht Amerika.
 
Darth L. schrieb:
Warum macht ihr die Trailer eigentlich immer in englisch? Ich versteh zwar alles, aber was ist gegen deutsch einzuwenden? Wir sind hier schließlich in Deutschlasnd und nicht Amerika.

Vielleicht, weil die Filme original englischsprachig sind und die deutsche Synchro ziemlich mies. Außerdem hab ich in einem der Trailer eine der "Deleted Scenes" entdeckt, die es nur in Englisch gibt. Käme blöd, wenn alles in Deutsch ist, und dann plötzlich kurz mal Englisch geredet wird.

Außerdem gibt es hier einige User, die sind nicht in Deutschland, sondern z.B. in Österreich oder der Schweiz oder sonstwo.;)
 
Naja aber wenn es Im PSW User aus dem Ausland gibt, dann müssen die sich ja irgendwie mit den deutschen Usern verständiegen?

Ich finde die Sychro gar nicht so mies! Lediglich EP 3 stöhst mir übel auf.
 
Darth L. schrieb:
Naja aber wenn es Im PSW User aus dem Ausland gibt, dann müssen die sich ja irgendwie mit den deutschen Usern verständiegen?

Das war bloß eine eher scherzhaft gemeinte Schützenhilfe für all unsere deutschsprachigen Mitglieder hier im Forum, die nicht aus Deutschland kommen, wie den Österreichern und den Schweizern, von denen sich ja ein paar hier rumtreiben. Kürzlich hat sich hier eine in Kanada lebende SW-Romanübersetzerin vorgestellt. (vielleicht sind hier ja auch Südtiroler?). Deine Aussage "Wir sind schließlich in Deutschland..." klang irgendwie so allgemeingültig für jedermann zutreffend.
Ich hab schon kapiert, was du meinst, ich bin halt ein Haarspalter, sorry, ups, Entschuldígung meine ich natürlich.
 
Darth Mund schrieb:
Deine Aussage "Wir sind schließlich in Deutschland..." klang irgendwie so allgemeingültig für jedermann zutreffend.
Ich hab schon kapiert, was du meinst, ich bin halt ein Haarspalter, sorry, ups, Entschuldígung meine ich natürlich.

Schon ok. Ja, stimmt. Ich sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Mir fällt bloß auf das hier sehr viele sehr englisch freakig drauf sind. Sehr viele Zitate aus den Filmen werden hier andauernt auf englisch angegeben. Versteht mich jetzt bloß nicht falsch, ich mag die englische Sprache, ich liebe sie sogar! Nur in den letzten Jahren wird immer mehr mit englischen Ausdrücken um sich geworfen damit es cool klingt.

Kleines Beispiel: A new fragrance for woman and man oder Duglas, come in and find out Was soll damit eine 65 jahriege Frau anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth L. schrieb:
Schon ok. Ja, stimmt. Ich sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Mir fällt bloß auf das hier sehr viele sehr englisch freakig drauf sind. Sehr viele Zitate aus den Filmen werden hier andauernt auf englisch angegeben. Versteht mich jetzt bloß nicht falsch, ich mag die englische Sprache, ich liebe sie sogar! Nur in den letzten Jahren wird immer mehr mit englischen Ausdrücken um sich geworfen damit es cool klingt.

Kleines Beispiel: A new fragrance for woman and man oder Duglas, come in and find out Was soll damit eine 65 jahriege Frau anfangen?

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Häufigkeit der hierzulande gebrauchten Anglizismen ist schon arg lächerlich und völlig unnötig. Leider muss ich einsehen, dass auch ich nicht fei von diesem Einfluss bin, und selbst häufig welche verwende. Ein gesundes Maß an Angliszismen ist ja auch in Ordnung, wir haben ja auch etliche italienische und französische Begriffe eingedeutscht, die Italienischen oft völlig falsch ausgesprochen, umgekehrt gewinnt die Deutsche Sprache im Ausland wieder Einfluss auf andere Sprachen.
Außerdem wird die englische Sprache häufig völlig falsch verwendet, auch von Seiten der Werbung.
Das ist aber ein anderes Thema und wurde auch schon in anderen "Threads" besprochen.
 
Ich kann jetzt noch ein zwei weitere Informationen zu meinem Trailer. Ich kann zwei Lieder nennen die ich mit sicherheit nehmen werde. Für die Version ohne SW-Musik ist das Lied "Rising Empire ( Choir Version) von Immediate Music vorgesehen. Für die Version mit SW-Musik ist für mich eines der besten Lieder der OT vorgehsehen , unzwar "Light of the Force".
Ich kann auch sagen , dass ich keinen Trailer mehr zu meinem Trailer machen werde.
 
Darth L. schrieb:
Schon ok. Ja, stimmt. Ich sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Mir fällt bloß auf das hier sehr viele sehr englisch freakig drauf sind. Sehr viele Zitate aus den Filmen werden hier andauernt auf englisch angegeben.

Ich für meinen Teil habe eine englische Version gewählt, weil ich den Trailer ja auch in englischsprachigen Foren vertrieben habe. Und: Die Lippensynchronität ist bei der Originalversion vorhanden, was dann auch schöner ist.

Mir sind übrigens auch mehr die englischen Zitate geläufig, weil ich mir die halt irgendwie besser und schneller einpräge.
 
Zurück
Oben