Filmreihe Transformers

Filmwertung "Transformers" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 16,3%
  • 9

    Stimmen: 11 13,8%
  • 8

    Stimmen: 16 20,0%
  • 7

    Stimmen: 12 15,0%
  • 6

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 2,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • 2

    Stimmen: 3 3,8%
  • 1

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Der Film war ganz ok, aber am besten gefiel mir die Musik. Leider gibt es den Soundtrack von Steve Jablonsky noch nicht zu kaufen. Er wird wohl erst mit der DVD veröffentlicht.
Schon der "The Island" Soundtrack von Steve Jablonsky war erste Sahne. Und jetzt schon wieder so einen Knaller. Da haben wir wohl noch was zu erwarten.:)

Das Problem ist das Jablonsky teilweise den Soundtrack von "The Island", den ich sehr schön finde, quasi 1 zu 1 übernommen hat. Da ist nicht neues zu spühren.
Hinzu kommt das die Musik in der ersten Hälfte total deplaziert war, kann man aber wohl nicht Jablonsky zusprechen.

Der Soundtrack von Tranformers bleibt ein unausgegorener Mix aus The Island, allen voran, und Armaggeddon. Das ist zu wenig.

Das Autobots Descend Theme find ich aber auch geil. Vor allem hat man da wirklich das Gefühl das die Autobots die Verkörperung von Mut, Ehre und Heldenhaftigkeit sind und unsere letzte Chance. Diese kurzen 3 Minuten, lassen erahnen was man aus diesem Thema hätte machen können. Rührt einen fast zu Tränen, so eine vergebene Chance.

Gebt mir 200 Mio. $ und ich würde euch ein Meisterwerk hin zaubern...
 
Also hab ihn gestern mit Freundin gesehen und wir fanden ihn gut.
War ne schöne Erinnerung an die Kindheit wo man noch die Zeichentrick Serie gesehen hat.
Keine tiefe Story, tolles CGI-Effekt-Action-Feuerwerk mit entsprechend guten Humor.

Aber mir sind im nachhinein mal wieder ein paar Dinge bewusst geworden.

1.) Hollywood tendiert immer mehr superschnellen Action Szenen die kein menschliches Auge mehr so richtig erfassen kann.

2.) Die Amis sind in ihre neues F22 Kampfflugzeug einfach verliebt

3.) Jeder AirForce Pilot schafft es anscheinend im Film immer durch die Städte zu fliegen. Seltsamerweise knallt mittlerweile keines der Flugzeuge in ein Hochhaus rein. Selbst wenn sie "abgeschossen" werden. Woran das wohl liegt :-)

4.) Wo war die Millitärische Logik in dem Film? Also da hat man diesen Würfel. Und man kämpft gegen mehre unbekannte Gegner wo man nur weiß, das sind außerirdische Superkampfroboter die man kaum bezwingen kann. was macht man? Ganz klar, ab in die nächste Stadt. Weil dort kann man besser kämpfen. Dort kann man das Militärische Material das man hat erst so richtig effektiv zum Einsatz bringen. Und Dort hat man auch gleich Zuschauer und die ganzen Leute dort werden sowieso nicht verletzt geschweigeden getötet bei Kampfhandlungen.
Aber egal, die Amis sind ja bekannt dafür das sie nicht viel Hirn haben. Also würd ich ihnen real sogar eine solche Entscheidung zutrauen :-)
 
Also ich hab ihn jetzt gesehen und vorne weg zu den Kritiken.
WEr bei Transformern nun mit einer guten Story gerechnet hat ist selber schuld wenn er enttäuscht wird.
Was will man bei Transformers, ACtion, und das hat man bekommen.
zugegeben die Story war nun nicht die Beste, aber sie insofern Nachvollziehbar und galt ja auch nur als Begründung der Anwesenheit der Transformers. Und das reicht auch schon.
Megatron hab ich mir nach all den Kritiken ausch schlimmer Vorgestellt, denn ich glaub das lag allen voran an der Synchro, ka wies im O ton ist.
Ich kann nur sagen der Film hat das getan was ich erhoft hatte. Er hat mich mit nonstop Action und einfach Geil aussehenden Transformers UNterhalten.
DIe teils doch guten Gags seh ich als Bonus und die Symphatie die ich mit dem Sam hatte ebenso.
Fand die Szene wo
Bumblebee gefangen genommen wird und Sam ihm helfen will
doch etwas bewegend, man hatte Mitleid mit dem eben im Spoiler genannten Personen.
Der ANfang zog sich etwas in die länge und kreist gleich einen meiner größten, nein meinen Größten Kritikpunkt ein. Das Militär. Nicht das mich der Patriotismus da irgendwo groß gestört hat, er war da aber störte nicht, sondern das sie den einen oder anderen Transi erlegen. Verdammtnochmal ich will
sehen wie Optimus in nem Gewaltigen Zweikampf Megatron platt macht und nicht Hilfe von Menschen bekommt, egal wieviel Symphatie ich zu Sam aufgebaute hab, er zählt dazu, aber schlimm fand ich halt das Militär welches die Transformers plättet
Am besten hätte es mir Gefallen wenn Optimus gegen Megatron auf dem Damm kämpft, dann wenn er ihn besiegt seinen Fuß auf ihn stellt und Cool dasteht ( Die beste szene aus der Serie in der Optimus Triumphiert ka obs gegen Megatron war)
Dennoch hat der Film mcih unterhalten und mir fehlt nichts an Story, es gibt nen roten faden der das Handeln und die Anwesenheit der Transformers Rechtfertigt, und mehr brauch ich bei sonem Film nicht.
Zu den Animationen muss ich wohl wirklich nichts sagen, Genial.
Einzig was Schade aber wohl unvermeidlich war: Bei den Kämpfen wurd es manchmal unübersichtlich wer nun wer war!

Alles in allem
8 von 10 Sattelschleppern.


EDIT 1: Hat jemand zufällig vergleichbilder zu den Comicversionen und den Filmversionen? Vor allem wie Megatron damals aussah würd mcih interessieren.
Ach ja und wie die Ersten entwürfe waren würd dich auch gern wissen

EDit 2: Erste Infos zur Fortsetzung, allem Anschein nach wird es ein Prequel. WEiß jetzt nich so was ich davon halten soll. Bin nicht unbedingt Scharf drauf die Transformers auf Cybertron zu sehen.
Find dann doch eine Menschliche umgebung besser, sollten sich bloß wie oben nicht Einmischen bzw. einige von denen zerstören

Quelle 1 !!!!
Quelle 2 !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT 1: Hat jemand zufällig vergleichbilder zu den Comicversionen und den Filmversionen? Vor allem wie Megatron damals aussah würd mcih interessieren.
Ach ja und wie die Ersten entwürfe waren würd dich auch gern wissen

EDit 2: Erste Infos zur Fortsetzung, allem Anschein nach wird es ein Prequel. WEiß jetzt nich so was ich davon halten soll. Bin nicht unbedingt Scharf drauf die Transformers auf Cybertron zu sehen.
Find dann doch eine Menschliche umgebung besser, sollten sich bloß wie oben nicht Einmischen bzw. einige von denen zerstören

Quelle 1 !!!!
Quelle 2 !!!!

Nicht schlecht die News! Kann nur geil werden, hoffe ich!
 
1.) Hollywood tendiert immer mehr superschnellen Action Szenen die kein menschliches Auge mehr so richtig erfassen kann.

Das war auch mein größtes Problem mit diesem Film. Da wurde ja so stark geschwenkt und gesprengt, daß ich schon leichte Kopfschmerzen nach dem Sehen hatte.

Ich sehe das auch als allgemeines Problem, daß man CGI-Sequenzen mittlerweile so mit Details überlädt, daß die eigenen Sinne völlig überfordert werden. Da sehe ich in einer Szene lieber einige wenige Elemente auf welche man sich auch fixieren kann, als 10.000 Ereignisse die in einer Sekunde mal kurz vorbeihuschen. Beim Herrn der Ringe hatte ich das Problem seltsamerweise nicht, aber da hat man die Kamera ja wenigstens auch mal still gehalten.

Die Transformer selbst fand ich auch schon zu detailliert. Vor lauter kleinen Teilen, welche sich auch noch fast alle pausenlos bewegt haben, hatte ich echte Schwierigkeiten die Kerle richtig zu erkennen. Und die standen ja auch nie einmal kurz still. Brrr...

Tiefsinn habe ich natürlich auch nicht erwartet, die Hintergrundstory hielt ich für die Umsetzung einer "Serie zum Spielzeug" auch für mehr als ausreichend. Von den menschlichen Charakteren und deren Erlebnissen (Schluffi und Kurvenbabe, Hacker-Braut und der dicke Schwatte, der Soldaten-Trupp) gab es irgendwie ein wenig zuviele, so daß ich mich mangels Ausarbeitung kaum für einen von denen interessiert habe.

Und weil ich mich für die Transformer selbst aus den oben genannten Gründen auch nicht so wirklich begeistern konnte, gebe ich dem Film mal 5 von 10 Punkten. Schon allein wegen den kopfschmerz-fördernden "Gibts das auch in langsamer?!"-Actionsequenzen.
 
Hab den Film vorgestern gesehen und war überascht. Nachdem meine Transformers-Begeisterung nun auch schon ein paar Jährchen zurückligt, habe ich nicht viel von dem Film erwartet, vor allem, da mich die Trailer auch nicht wirklich angesprochen haben. Um so überaschter war ich dann, als ich im Kino saß. Ich wurde von Anfang an gut unterhalten, die Sprüche waren zwar teilweise etwas mager, aber es ist nunmal einfach ein Film der auf Spielzeug basiert ^^
Es waren aber auch wirklich gute Srüche dabei:

Auch dass Sam iM untericht andauernd auf seine eBay-Auktionen hinweist fand ich unterhaltsam. Die Story an sich hätte man auch weglassen können, is halt standard aber die Umsetzung war nicht übel. Vor allem die Effekte waren wirklich gut gemacht. Sahen ziemlich "realistisch" aus die Roboter.
Was ich hingegen nicht so toll fand war das übermäßig vertretene Militär und seine Darstellung. Da hat man schon gemerkt, dass die Army da orgendlich Geld mit reingepumpt hat... Naja. Die Nutzen den Film eben als rekrutierungsmaschiene... bei der Zielgruppe die der Film hat, ist das auch nur verständlich aus sicht von denen oO

Gestört hat auch dass das Kino mittem im Film mal wieder ne Pause eingelegt hat.... :mad: Aber da kann ja der Film nix dafür.

Alles in Allem wurde ich sehr gut unterhalten und das ist für mich das wichtigste.

9 von 10 in Brillen eingelaserte Karten...
 
Hab ihn nun gesehen und finde es ist lieblose Standarkost, um nach einigen Jahren noch mal den Absatz von Spielzeug und Marketingartikeln etwas aufzufrischen.
Die Story, na ja. Auch wenn einige schreiben, man kann ja von einer Spiel(-zeug)umsetzung nicht viel erwarten, so stelle ich die Frage, warum nicht? Eine gute und ausgereiftere Story mit vernünftigen Charakteren, wäre wenigstens mal etwas gewesen. Es gibt genug Leute, die gute Storys und Drehbücher schreiben können. So aber wurde hier 08/15 Kost geliefert mit vollkommen eintönigen Stereotypen und absolut plattem Pseudoheroengeschwätz.
Was die Effekte angeht, so kann ich mich da ebenso Sparkiller anschließen, ich fand sie zu überladen.
Alles in allem, wirkte es auf mich, wie eine entschärfte Kinder- und Teenievariante von Krieg der Welten, mit langweiligerem Plott und noch öderen Charakteren, aber netten Werbeeinlagen der Spielzeugindustrie. Daher auch nur 4 Heil Megatrons von 10 *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Kino. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Netter Film mit einer Story, die OK war. Gute aber viel zu schnelle Actionszenen (mein Hirn kam manchmal gar nicht mehr mit). Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Der Schluss wurde bei mir versaut, weil der Film ab der Rolle sprang und dazu noch kaputt ging, aber das ist weder der Fehler des Kinos noch des Films und während meiner 15-jährigen Kinogängerkarriere war dies das erste mal.

Von mir gibt's 7 von 10 transformierten Punkten
 
Der Film hat verdammt gute Spezialeffekte, eine für die Umstände (handelt sich ja im Grunde immer noch um Spielzeug - Actionfiguren, denen man ein bisschen Hintergrundgeschichte verleihen wollte) passable Story und ein paar zum Teil sehr lustige, zum Teil aber auch nervige Sprüche.

Im Großen und Ganzen daher Standardkost, wenn auch besser als einige Blockbuster zuvor (Spider - Man 3....). Würde dem Film daher eine 10/15 geben, was wohl etwa einer 7/10 entspricht.
 
So, heute Abend habe ich die Transformers DVD mal in den Player gelegt. Hätte ich es nur gelassen. :rolleyes:

Was ich toll fand: Der Film hat zu mir gesprochen! Jede Sekunde hörte ich eine dämonische Stimme flüstern "Ich bin von Michael Bay... muahahahahaha.... ich bin von Michael Bay....". Man hat es wirklich an fast allen Szenen gesehen. Die immer gleichen Einstellungen, Kamerafahrten, irre schnell geschnitten, Product Placement...... alles typisch Michael Bay. Jeder seiner Filme sieht gleich aus. Hätte man mir nicht gesagt, daß der Film von Sprengmeister Bay ist, hätte ich es nach spätestens drei Minuten erkannt.

Story? Ich habe keine erwartet, da kam es mir gelegen, daß ich auch keine bekommen habe. Der Film dauert über zwei Stunden, die Story taugt leider nur für 20 Minuten. Wie kann ein Film mit so viel Action nur so langweilig sein und derart steril aussehen? Und dann noch der miese Humor....
Schauspieler? Shia LeBeouf hat sich ganz wacker geschlagen. John Turturro hat den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht, der Rest war nur schmückendes Beiwerk.
Die Effekte sind zum Teil nicht schlecht. Die Transformers sehen in den wenigen ruhigen Szenen ziemlich gut aus, wenn sie kämpfen, dann tun sie das so schnell, daß man eigentlich nur nur ein Gewirr aus mechanischen Körperteilen erkennen kann.

Sprengmeister Bay wird immer schlechter. Nach diesem Film bin ich am Überlegen, ob ich mir jemals wieder seiner Filme ansehen werde. Sein schlechtester Film seit "Pearl Harbor", den habe ich nach 20 Minuten abgeschalten. Bei "Transformers" war ich nach ca. 45 Minuten auch nah dran. "Die Insel" war ja schon schlecht, aber das ist filmische Jauche. Einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.....

1 von 10 Brillengläsern
 
In der Kürze liegt die Würze.
von so nem Film darf man (heutzutage von Hollyschutt) keine Story erwarten aber ne Kameraführung der man FOLGEN kann sollte schon noch drin sein, daher lasse ich das....
Aber mir sind im nachhinein mal wieder ein paar Dinge bewusst geworden.

1.) Hollywood tendiert immer mehr superschnellen Action Szenen die kein menschliches Auge mehr so richtig erfassen kann.

2.) Die Amis sind in ihre neues F22 Kampfflugze.......
... und den Rest laß ich einfach mal für mich stehn.
 
heute zum ersten mal auf dvd geguckt und bin positiv überrascht.
ich hatte in meiner kindheit nie mit den spielzeugtransformern zu tun, noch habe ich in irgendeiner art bewegtes bildmaterial dazu gesehen.
ich sah den film somit ohne jeglichen erwartungen und wurde gut unterhalten.
das es ein bay film ist, fällt natürlich auf, aber im gegensatzn zu "the island" passt die schnelle kameraführung und die imense action.
dies war mein erster film mit shia la beouf, welcher mir im gesamten film wirklich gut gefallen hat...läst mich nach dem film positiver auf indy 4 blicken.
den humor fand ich eigentich recht witzig...hab den film aber auch im o-ton geschaut, kann also garnet wirklich sagen, obs im deutschen net so witzig rüberkommt.
beste sprüche: we can call it "sams funny time" oder "you want a piece of me?" "no, i want two pieces of you"^^.

am end doch 2 std meines lebens, welche ich nicht bereue und somit 7-8/10
 
Viel interessanter auf dem Cover finde ich Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes :D


Hoffe der Nachfolger wird ein etwas besserer Film.. und die Action wird nicht schlechter.
 
Und Brad Pitt als "inglorious Bas!ard" im neuen Tarantino-Film. :p

Noch ein paar Worte zum ersten Teil, da ich noch nichts zu ihm geschrieben habe:
Insgesamt ein zwar anspruchsloser, aber actiongeladener Spaß, der nie langweilig wird. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

8 / 10

Auf den zweiten Teil bin ich schon gespannt.
 
Micheal Bay hat mit Transformers das abgeliefert was er eigentlich immer abliefert.
Unterhaltung ohne Anspruch mit einem Hauch von Story zum Spaß haben. Dazu einige Emotionalen Szenen die vor allem durch die Musik wirken.

Ich mag seine Filme, wenn man vom Patriotismus absieht, dieser öffnet ihm aber oft Türen welche den Film Unterstützen.

Die Insel ist ne Ausnahme, ich mag die Story und der Film regt auch etwas zum nachdenken an, allerdings eher aufgrund der Hintergründe und nicht der eigentlichen Story selber!

Micheal Bays Filme unterhalten mich immer sehr gut und mehr Erwarte ich acuh nicht und so hat mir auch Transformers gefallen. Besodners der Humor mit Shia. Spirtze.
Freue mich sehr auf Teil 2
 
Transformers 2... wenn ich vor einem Film Angst habe, dann vor dem. :sad: Den Erstling zähle ich ganz ehrlich zu den Top 5 der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe. Daneben ist er meine #1 der schlechtesten Filme dieses Jahrtausends und der letzten 15 Jahre. Und nachdem die meisten Fortsetzungen schlechter sind als das Original, gehe ich im Fall von Transformers 2 vom filmischen Super-GAU aus.

PS: Michael Bay ist der cineastische Antichrist! :braue
 
Zurück
Oben