Twi'leks (Namen, Stämme, Biologie)

Leute ihr macht mir ANGST!!! Besonders minza......was die so alöes weiss ist direkt gruselig........jaja
Wie hiess denn die twilek die vom Rancor gefressen wurde und woher zum teufel weiss man das??

Und hat der name "Shara" eine bedeutung in Twi'Lek???
 
Die grüne Twi'lek die vom Rancor gefressen wurde, war Oola. Das andere kann ich dir leider nicht sagen, also mit Shara. Aber wenn es eine(n) Twi'lek gab der/die so hieß, dann denke ich mal schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden doch von ihm selber beschissen und haben ihn verbannt. Soll das gleich das Ansehen des ganzen Clans in den Dreck ziehen? Bib ist sicher nicht der einzige, der sich mal "was geleistet hat" und verbannt wurde.
 
Iella schrieb:
Ist eigentlich bekannt, was mit den Twi'lek in der Neuen Republik ist? "Gehören" die wieder dazu und haben einen Senator?

Nach dem Aufstieg der Neuen Republik trat Ryloth wieder als vollwertiges Mitglied in die Regierung ein und stellte natürlich auch einen Senator :)

Sie haben hier wirklich nur abgewartet, bis die Neue Ordnung überstanden hatten...

Lusankya schrieb:
Wie hiess denn die twilek die vom Rancor gefressen wurde und woher zum teufel weiss man das??

Das weiß man schon einmal aus dem Drehbuch zu RotJ, aus dem Roman, aus Begleitmaterial wie den RPG Büchern und natürlich aus einigen Romanen, wo sie Erwähnung findet oder sogar eine Rolle spielt.

Und hat der name "Shara" eine bedeutung in Twi'Lek???

Er hat garantiert eine Bedeutung... die mir aber leider nicht bekannt ist. Tut mir leid.

Darth Rage schrieb:
Wie sehr ist denn der Una-Clan nach der Sache mit Bibfort noch auf Ryloth angesehen?

Der Una Clan stand auch noch nach Bibfort's Verbrechen rellativ gut da... aber auch nur, weil sie ihn hochkant rauswarfen und geächtet wurde. Hätten sie diesen Schritt nicht unternommen, würden sie seine Schuld jetzt eventuell sozial mitabbüßen müssen ;)
 
Minza schrieb:
Nach dem Aufstieg der Neuen Republik trat Ryloth wieder als vollwertiges Mitglied in die Regierung ein und stellte natürlich auch einen Senator :)

Sie haben hier wirklich nur abgewartet, bis die Neue Ordnung überstanden hatten...
Aber sicher doch erst nach dem Bacta-Krieg oder? Als die Republik nach Ryloth kommt und eben um das Ryll verhandelt, wirkt das nicht wie ein Rep-Planet. (kann mich aber auch irren) Der Name von dem/der Senator/in dem ist sicher nicht bekannt oder? ^^
 
Es wird wohl eher ein Senator als eine Senatorin gewesen sein. Frauen haben bei den Twi'lek doch nicht viel zu melden, die sind nur zum Tanzen da.
 
Die meisten Welten sahen die Neue Republik erst als wirklich gebildet, als sie Coruscant als neuen Regierungssitz präsentieren konnten. Die knapp 3 Jahre davor gelten hier als politische Grauzone, die eine Notregierung dominiert.

Ich weiß nicht, ob Ryloth wärend dieser Zeit schon Mitgliedswelt der NR war... kann aber auch gut sein, da viele Planeten in dieser Zeit noch recht "unabhängig" gehandelt haben. Kann aber auch genauso gut sein, daß sie erstmal die Endausläufer des "Sturms" abgewartet und nach der Eroberung Coruscant's und der Eleminierung des Krytos Virus' ihren Sitz im Senat angetreten haben.

Ich weiß nichtmehr genau, was in den Büchern genau gesagt wird... will wer nachschauen? :D

Und nein... leider kein Name des Senators.
 
Wookie81 schrieb:
Es wird wohl eher ein Senator als eine Senatorin gewesen sein. Frauen haben bei den Twi'lek doch nicht viel zu melden, die sind nur zum Tanzen da.
So ein Blödsinn. Ich denke mal, dass es auch "hochrangige" weibliche Twilek gab.

Hmm also spätestens nachdem der Imperator entgültig tot war, wird die Welt wohl Republik geworden sein oder? (den Senat gabs doch auch erst dann wieder, wenn ich mich richtig erinnere) Aber ich denke auch schon eher, die Twi'lek haben ja die Helden der Republik auch mehr oder weniger verehrt.
 
Twi'lek Frauen haben leider wirklich kein hohes Ansehen in der Kultur von Ryloth und für die meisten Familien sind Töchter eher ein Zahlungsmittel, als ein Familienmitglied. Wookie81 hat da garnichtmal so Unrecht...

Ja, spätestens nach der Zerstörung Byss' ist Ryloth eine Mitgliedswelt der NR.
 
Iella schrieb:
(den Senat gabs doch auch erst dann wieder, wenn ich mich richtig erinnere)
Erst 8 Jahre nach Endor? Das ist doch Blödsinn, ich denke das war das erste was in dieser Demokratie wieder errichtet wurde. Wie stellst du dir das vor? Tretet alle mal schön bei, aber zu sagen habt ihr nix?
 
Minza schrieb:
Twi'lek Frauen haben leider wirklich kein hohes Ansehen in der Kultur von Ryloth und für die meisten Familien sind Töchter eher ein Zahlungsmittel, als ein Familienmitglied. Wookie81 hat da garnichtmal so Unrecht...
Aber hat man nichts gegen diese Art der Sklaverei unternommen?

Wookie81 schrieb:
Erst 8 Jahre nach Endor? Das ist doch Blödsinn, ich denke das war das erste was in dieser Demokratie wieder errichtet wurde. Wie stellst du dir das vor? Tretet alle mal schön bei, aber zu sagen habt ihr nix?
Ich habe gesagt, "wenn ich mich richtig erinnere". Ich habe irgendwo gelesen, dass die Republik erst nach der Eroberung von Coruscant wieder neu reformiert wurde und dann erst der Senat wieder kam. Vorher gab es ja auch noch den Provisorischen Rat und andere "Probleme" als den Aufbau einer Demokratie. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Sklaverei hat man was unternommen, ja... daß Dörfer überfallen worden sind und die Bewohner für ein paar Credits verscheuert wurden. Gegen die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau aber nichts... und mit "Zahlungsmittel" meine ich eher andere Sachen. Das Verheiraten mit mächtigen Clans, die Übergabe einer Tochter an die Clan Führer etc... alles total legal... alles ohne Sklaverei... rein gesetzlich gesehen ^^

Der Senat wurde fast direkt nach Endor wieder eingesetzt... da wurde in der NR sehr genau drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann war nur die Regierung bis zum Imperator eine provisorische? Dann habe ich das verkehrt verstanden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wars das ^^ Aber aus dem Prov-Rat ist eben dann die "richtige" Regierung geworden. Habe ich ja doch was richtig gelesen. ^^
 
Wann bekommen die Twi'lek denn ihre Namen? Ist der Name so eine Art "Vorbestimmung" oder ist das Zufall, dass bei den meisten die Bedeutung des Namen mit der Tätigkeit oder den Charakterzügen "übereinstimmt"?

Also ich meine jetzt, war das z.b. bei Nawara irgendwie vorbestimmt, dass er mal Anwalt wird als man ihn "silberne Zunge" nannte? Oder Tal'dira, das was der Name bedeutet, trifft doch auch voll auf den Charakter zu und so handelt der doch auch im X-Wing-3-Buch.
 
Minza schrieb:
Aayla Secura sieht sich mehr als Jedi, als als Mitglied ihres Clans... und damit hat sie nichtmal so unrecht, wenn man ihre Vorgeschichte betrachtet.
Minza schrieb:
Aayla war ihrer Familie nicht sonderlich viel wert und sie wäre verkauft worden. Sie erkennt ihre Abstammung zwar an aber ist mit ihrem Herzen Jedi... nicht Twi'lek ;)
öhhmm dumme Frage, woher weiß sie das überhaupt? Wurde die nicht auch shon als Baby von den Jedi geholt? Woher weiß sie dann, dass sie ihrer Familie nicht viel wert war, wenn man normalerweise jeden Kontakt und alles andere zu seiner alten Familie abbricht? Weiß sie überhaupt wer ihre Familie ist oder was einen Twi'lek "ausmacht"? Das einzige, was man als Jedi von seiner Vergangenheit noch hat, ist doch der Name oder? Sie ist doch bestimmt schon eine "Außenweltlerin" (die nichts von ihrem Volk und der Lebensweise ihres Volkes weiß) geworden als sie die Jedi geholt haben. Sie kann sich doch gar nicht als Twi'lek sehen, wenn sie nie so erzogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danni Varek schrieb:
öhhmm dumme Frage, woher weiß sie das überhaupt? Wurde die nicht auch shon als Baby von den Jedi geholt? Woher weiß sie dann, dass sie ihrer Familie nicht viel wert war, wenn man normalerweise jeden Kontakt und alles andere zu seiner alten Familie abbricht? Weiß sie überhaupt wer ihre Familie ist oder was einen Twi'lek "ausmacht"? Das einzige, was man als Jedi von seiner Vergangenheit noch hat, ist doch der Name oder? Sie ist doch bestimmt schon eine "Außenweltlerin" (die nichts von ihrem Volk und der Lebensweise ihres Volkes weiß) geworden als sie die Jedi geholt haben. Sie kann sich doch gar nicht als Twi'lek sehen, wenn sie nie so erzogen wurde.

Da Aayla aber von Quinlan Vos befreit wurde und dann von ihm zum Jedi ausgebildet wurde, kam auch sie erst später in den Orden und hatte deswegen noch Erinnerungen an ihre Prä-Jedi-Zeit.
(Sollte ich mich irren, bitte ich die Comicleser mich zu verbessern.)
 
Zurück
Oben