Über den Tellerrand ...

Ich muss mir leider eingestehen, das ich aufgrund von Zeitmangel nicht wirklich dazu komme die Posts von anderen Spielern - direkte Mitspieler und Padawane mal ausgeschlossen.
Ich habe eine Zeit lang mal versucht, von den Leuten zu lesen mit denen mein Char zu tun hatte, doch dann kam der schon erwähnte Zeitmangel dazu.
Irgendwann hab ich mich denn damit abgefunden und mir gedacht "Gut, dann vermischt sich OP Wissen eben nicht zu leicht mit IP Wissen" :D...

In letzter Zeit bin ich aber dazugekommen in die Posts von Wonto reinzuschnuppern, was wirklich interessant war und auch Siva lese ich, wie viele andere hier auch, gerne mal mit einem erfreuten Gesicht. ;)
 
Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Thread einfach mal wieder aus zu buddeln. Mich würde weiterhin interessieren, was lest ihr so "nebenher"? Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ich lese gerade übrigens, Giselle und Exodus auf Coruscant, und eigentlich alles, was auf Lianna, im Orden so "abgeht".
 
Zugegebenermaßen lese ich außerhalb meiner eigenen Stories kaum noch mit. Leider. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit dafür (oder nehme sie mir nicht).
 
Das kenne ich zu gut, und finde das auch mehr als verständlich, gerade wenn man eine üppige Charakter Riege hat, und an sehr aktiv betriebenen Storys teil nimmt!
 
Ich lese in letzter Zeit sehr gerne bei den Storys rund um Koornacht und die Ord Mantell-Krise mit. Auch auf Dubrillion schaue ich ab und zu vorbei. Die Story muss für mich nur Ansprechend sein, Jedi und Sith lese ich kaum bis garnicht, weil es mich größtenteils einfach nicht interessiert, wo es aber auch auf Zusammenspiel mit Militärchars oder auf die Spieler ankommt - Felucia lese ich auch manchmal gerne.

Grüße,

Tryam
 
Inzwischen lese ich gerne auf Cadomai, Cygnus, Melletos, Koornacht und Ord Mantell mit. Auch schön zu hören, wenn andere bei eigenen Storys mitlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an der Stelle einmal ein Lob an Janus, Voth und CK aussprechen. Sernpidal ist im Moment so ein Schauplatz, wo ich immer wieder gern mitlese. Gerade der arrogante Sith-Graf scheint ja der geborene (imperiale) Diplomat zu sein, weshalb ich schon gespannt bin was da noch so alles passieren wird. Zielt nach Saphenus etwa der nächste Sith auf die Politik ab? :D

Grüße,

Aiden
 
Ich (wahrscheinlich kann ich an dieser Stelle auch für Janus und CK mitsprechen :D) danke für das Lob, Aiden :). Es freut ja doch, wenn man hört, dass andere an der eigenen Story Freude haben ^^.

Ich persönlich lese zur Zeit vieel zu selten irgendwo mit, obwohl ich das gern tun würde, leider komme ich oft einfach nicht dazu. Vorhin habe ich allerdings angefangen, mich mal in die Geschehnisse auf Ryloth einzulesen und bin mittlerweile echt gespannt, was da noch passiert :D.

Allgemein werde ich mir mal vornehmen, bei Anderen vermehrt "reinzuschauen", sonst wird's mit den eigenen Chars noch langweilig :p.
 
Danke für das Lob, Aiden. :) Schön zu wissen, dass die Story gern gelesen wird (an dieser Stelle ein Lob an die beiden fleißigen Mitspieler Voth und CK). ;)

Ich versuche, bei einigen Threads mitzulesen, hauptsächlich Lianna, Bastion, Noe´ha´on, Ryloth, Korriban, (Der Imperator samt wurmigen Begleiter auf Expedition ins Tierreich der alten Sith-Grabwelt? Das darf man nicht verpassen. :D) Bacrana, Iridonia, Cadomai und Kutag. Da kommt schon eine Menge Lesestoff zusammen, weshalb das leider wohl eher Breiten- statt Tiefenlesen ist und ich manchmal auch nur schnell überfliege, was so passiert ist.
 
Ich bin erfreut und möchte mich bedanken, dass auch bei den Storys, wo ich mitwirke, gerne mitgelesen wird.:-) Dann möchte ich hierzu auch mal wieder etwas sagen, denn ich lese bei etlichen Storys mit, wo interessante Chars mitmachen und die Storys spannend sind. Ich bin immer wieder über die Ideen meiner Mitspieler freudig überrascht und finde es interessant, wie sie es schreibtechnisch anpacken und umsetzen! :-):thup:

Auch ich lese Sernpidal mit und finde es toll, die Sith in diplomat. Aktion zu erleben. Es ist immer schön zu lesen, wie die Charaktere denken und was sie sagen. :-D:thup:(Ich lese übrigens auch Arkadi Duval mit.)

Natürlich verfolge auch ich mit, schließlich habe ich ein Sith-Kind, was der Imperator so macht:-D, der ja gerade auf Korriban weilt. Die Beschreibung des Tales hat mir sehr gefallen. Den Vergleich mit dem Haus in einer Lehreinheit für seinen neuen Schüler Chiffith auf Bastion vorher fand ich auch sehr treffend und gut gewählt.:thup:

Aus dem gleichen Grund Adria musste ich neugierig auf Kast nachlesen, wie es Adria`s entführtem Zwillingsbruder so bei Jolina geht und konnte schmunzelnd erfahren, dass er quietschvergnügt durch sein Laufgitter robbt.^^:-DIch habe auch eine Menge über ihre Mutter Kira in alten Posts nachgelesen und musste grinsen, als ich las, dass Janus Sturn der Geburtshelfer von Adria war.^^Überhaupt finde ich die ganzen Verwicklungen toll. :thup: :-D

Dann gefällt mir sehr Onderon, wo Mol jetzt gezwungener Maßen einen “Sith-Kumpel” hat, obwohl er Sith bekämpfen will! Ich fand es interessant, als Mol erfuhr, dass sein Mitstreiter ein Sith ist und wie er dachte und reagierte und wie sich der Andere, Sliff, dabei fühlte.:thup:

Auf Eriadu fand ich amüsant, dass meine Nevis `Kommnachricht zum falschen Zeitpunkt ankam, der Piepton des Com-Gerätes so richtig störte und fast alles vermasselte. Da musste ich lachen. :-D:thup:Die Aktion mit dem Verkleiden fand ich toll.

Ich verfolge auch mit, wie Nik, der noch in der Gefängniszelle hockt, Aricas Schüler wird. Die Idee mit der Zelle finde ich witzig.:-D

Nachdem meine Zoey auf Thearterra gemeinsam mit Q`Tahem im Vulkantempel so ein unglaubliches Abenteuer mit dem fürchterlichen Hybris erlebt hatte (das hat so einen Spaß gemacht :-D:thup:), verfolgte ich, was der Char Hybris danach so anstellte. So las ich, wie er Saphenus zu seinem Schüler nahm, ihn ausbildete und verfolgte die Geschehnisse weiter über die tolle geheime Weltraumstation bis zur Suche nach dem Seelenschwert. Es ist eine tolle ideenreiche Story geworden. :thup:Saphenus, ich finde, dein Char hat zum Sith eine unglaubliche Wandlung durchgemacht und es gefiel mir, wie du den Bogen hinbekommen hast!:thup:

Ich habe unglaublich gerne die Maulwurfstory gelesen und fand die Auflösung der Story am Ende überraschend und richtig genial. :P:-D :thup:

So, nun habe ich genug gesagt!^^
 
Ich lese immernoch gerne auf Cadomai, Cygnus, Melletos und Koornacht mit, aber auch Sernpidal, Onderon und die auf dem Wasserplaneten gestrandeten Jedis finde ich toll :D Macht weiter so, das sind alles Brilliante Storys :) ;)
 
Danke Zoey und Tryam für das Lob. Onderon macht auch als Spieler richtig Laune :D

Ich lese Cadomai, Metellos und Mon Cala mit. Weiter so. Macht Spaß :D
 
Auch von mir an Arlen ein Dankeschön :D

Ich habe ja gerade drei Chars auf Mon Cala, welche Story gefällt dir denn am Besten? :braue
 
Es ist eine tolle ideenreiche Story geworden. :thup:Saphenus, ich finde, dein Char hat zum Sith eine unglaubliche Wandlung durchgemacht und es gefiel mir, wie du den Bogen hinbekommen hast!:thup:

Dankeschön! Es freut mich, wenn anderen das gefällt was man selber schreibt. Wo wir dann bei gefallen sind, ich versuche verschiedene Storys mitzuverfolgen auch wenn ich aus Zeitgründen oft leider nicht auf dem aktuellsten Stand bin.

Da ist sicherlich Ryloth wo ich nicht nur mitlese, weil ich einen NPC stelle.^^ Ich bin schon gespannt wenn Zoey und Yui auf der Benefizgala aufkreuzen und sich die Gelegenheit ergibt Saphenus mit euch spielen zu lassen. Da freue ich mich richtig drauf.

Auch ich fand Sernpidal klasse. Es war einfach toll eine Story mitzuverfolgen, die von Kämpfen und direkten Auseinandersetzungen Abstand genommen und sich mehr auf die Diplomatie konzentriert hat. Da fühlt man sich direkt an den Roman "Plageuis" und Palpatines Aufstieg zum Kanzler und Imperator erinnert. Die subtilen Reibereien haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht und der Abgesandte Lowash ist wirklich gut gespielt worden. Nur wart ihr mir schon fast zu schnell, da bin ich kaum noch hinterher gekommen. :P

Wegen der politischen Spiele lese ich auch noch gerne auf Bacrana mit. Die Postgeschwindigkeit da ist für mich auch angenehmer, die Beiträge selbst eine super Inspiration und das sage ich nicht nur weil ich mit Saphenus auf die Politik schiele. :D

Dann verfolge ich noch Noe'ha'on, immerhin muss man auf dem neuesten Stand bleiben wenn es um den irren Psychopathen Leto Fel geht. Den darf man nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lassen. Zu schade, dass die kleine Adria schon viel zu fest in seinen Klauen ist...^^

Zu guter Letzt möchte ich noch Eowyn und Ian auf Va'art lobend erwähnen. Zwar habe ich da bei Weitem nicht allem gelesen, ich finde aber ihr schreibt super harmonisch und angenehm miteinander. Eure Posts ergänzen sich einfach super! :)
 
Ich wollte hier nur kurz ein Lob an Arlen aussprechen, der ja per NPCs mit Kerberos unterwegs ist. Die Schilderung des zugedröhnten Sith im Bactatank ist wirklich gelungen und teilweise ziemlich amüsierend :D

Und wo ich gerade dabei bin, möchte ich noch erwähnen, wie sehr mir die Benefizgala auf Bastion bisher gefällt. Da scheint es ja doch um einiges dubioser vorzugehen, als ich gedacht hatte :braue. Bin gespannt, was da noch so kommt.
 
Hi,

trotz intensiver Suche habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden. Wenn ich falsch liege, sorry für den Aufwand!

Mit der Zeit sind relativ viele interessante Charaktere entstanden und ich denke, dass sie meist gut gespielt werden. Deswegen meine Frage: Welche Charaktere lest ihr aktiv, sofern ihr Zeit habt) und warum?

Ich verfolge so gut es geht Volo, Janus, Wontos Gordon Aaronson, selten Ian und Eowyn. Alina/Juley, Sahra Kenobi/Alicia. Auch Saphenus, seine Schüler und die von Janus. Das sind ein wenig viele, deswegen versuche ich gar nicht erst, für jeden einzelnen eine Erklärung zu finden. Es sind für mich einfach verdammt interessante Charaktere! :)

Freundliche Grüße

Scy

EDIT:

Mir wurde freundlich mitgeteilt, dass es den schon gibt: http://www.projektstarwars.de/thema/ueber-den-tellerrand.55812/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben