Übungen für Pfad der Unsterblichkeit

Pfad der Unsterblichkeit

Hi,

Ich habe da eine Frage bezüglich des ,,Pfades zur Unsterblichkeit", an den dieser sagenumwobene Sith-Lord aus der Erzählung des Kanzlers ( Im Gespräch mit Anakin)
gelangt sein soll.
Er soll ja über Leben und Tod bestimmt haben können, wurde dann aber nachdem er sein komplettes Wissen über die Macht seinem Schüler weitergegeben hat, von diesem im Schlaf ermordet worden sein.
Am Ende des Filmes erzählt Yoda dann Obi-Wan dass er während der Zeit im Exil Übungen für ihn hätte, mit denen er den ,,Pfad zur Unsterblichkeit" erlernen könnte.
In den Episoden 4-6 begegnet Obi-Wan dann ja auch Luke Skywalker in Geisterform.
Yoda sagt ihm auch, dass Qui Gon ebenfalls den Pfad zur Unsterblichgkeit gefunden hat.
Meine Frage bezieht sich deshalb auf Qui Gon.
Nämlich wie er in Verbindung zur Erählung vom Kanzler (Imperator) steht.
War er dieser Sith Lord aus der Erzählung oder sein Schüler???
-Oder hat Qui Gon nichts mit all dem zu tun und hat den Pfad zur Unsterblichkeit alleine gefunden?

Bitte um Antwort,

Danke
 
Qui Gon hat mit der Geschichte die der Kanzler erzählt nichts zu tun.

Die Jedi gehen freiwilliig in die Macht über und werden zu Geistern. Hingegen die Sith versuchen das Leben zwangsweise zu verlängern oder gar zu erschaffen. (Ich hoffe das ist so richtig, ansonsten korregieren)
 
äääääm!?!?!?! hab ich das jetzt richtig verstanden oder????
du meins QUI GON JIN hat was mit den bösen buben zu tun?????? neeeeiiiin !!!!! wie kommstn dadrauf?
oder hab ich das jetzt wirklich nich verstanden weil ich so müde bin??
davon ab:
der imperator hat anikin doch nür lügen erzählt!!
 
oje schrieb:
Ich hoffe das ist so richtig, ansonsten korregieren

Das stimmt schon so. :)

Darth Plagueis fand eine Möglichkeit, seine irdische Existenz zu verlängern und so Unsterblichkeit zu erlangen. Man kann davon ausgehen, dass Darth Sidious (sein Schüler) bereits mehrere hundert Jahre alt ist.

Qui-Gon hingegen fand eine Möglichkeit, nach seinem Tode in der Macht sein Bewusstsein zu behalten. Dies geht nur, wenn man sich vollkommen von der irdischen Welt löst, was die Sith nie erreichen können. Daher auch Obi-Wans Aussage in ANH zu Vader.

Es sind also verschiedene Arten der Unsterblichkeit.

@ marry: Ausnahmsweise sind das mal keine Lügen. Übrigens: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=33444 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beschreibt auch gut die Helle und die Dunkle Seite, wofür sich Anakin letztendlich entschieden hat: Er hat den schnellen, verführerischen, leichteren Weg gewählt. Er wollte schnell auf einfachen Weg, Padme retten und dieser wurde ihn zum Verhängnis. Wäre er Passiver gewesen und der Hellen Seite damit gefolgt, könnte er Padme vielleicht noch sehen oder zumindestens nach seinem Tod mit ihr in Kontakt treten. Aber zu glauben dass er den Tod beeinflussen könnte, war ein Irrglaube, weil er dafür selber über Leichen gehen musste. Auch über Seine!
 
War nur ne Interpretation, bzw. nur ne Vermutung, deshalb habe ich ja vielleicht geschrieben. Ich dachte da an Episode 6, wo alle Guten im Geiste erscheinen... und auch die Macht haben miteinander zu kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat auch Padme einen Bezug zur Macht ohne es zu wissen. Schliesslich spürt sie dass Anakin zu Vader wird. Das würde erklären warum Luke der Überjedi schlechthin ist, sogar noch stärker ist als sein Vater
 
visyoneer schrieb:
Möglicherweise hat auch Padme einen Bezug zur Macht ohne es zu wissen. Schliesslich spürt sie dass Anakin zu Vader wird. Das würde erklären warum Luke der Überjedi schlechthin ist, sogar noch stärker ist als sein Vater
Wo spürt Padme denn dass er zu Vader wird?
 
hmmm...
überspitz könnt man sagen,sie haben ja körperflüssigkeiten ausgetauscht :D

[ironie]..ein hoch auf die Midis..[/ironie]

also hat sie welche

ich wart mal auf die schelte:D

mfg

Edit:
Das war eine Vorklage da konnt ich nicht anders :D
Ich komm mit der PT schon klar,dank E3 sieht schon einiges anders aus und verwehre mich dagegen alles schlecht machen zu wollen.
Aber gibt nun mal 1-2 sachen die für mich persönlich nicht gehen.
Genau wie bei anderen auch so das ein oder andere nicht annehmbar ist,müssen die sich dann auch wo anders hin begeben?;)

2.edit:
ich versuche eigentlich Seitenhiebe auf Filme zu begrenzen,daher ignorier ich das mal mit dem OT verweiß:)
Man kann auch ruhig offen für Humor sein
Und nur weil Big L eine,für sich gute, Idee hat ,muss die doch nicht jeder ins Gebetbuch schreiben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Wo spürt Padme denn dass er zu Vader wird?


Wie gesagt ob es so synchron war dszu hat Minza ja bereits ihre Meinung abgegeben. Zumindest lagen beide und haben für neues Leben gesorgt, der eine so, die andere so. Sie wusste dass er noch am Leben ist. Woher? Und der Spruch dass noch gutes in ihm ist...
Es kam so rüber als ob Sie wüsste was los ist, und das gibt ihr den letzten Rest.

EDIT: Drath, wenn du nicht auf die PT klar kommst bleib doch einfach in den OT Foren, anstatt immer alles schlechtzureden.

EDIT2: Annehmbar ist vieles wenn man mal etwas offener durch die Welt läuft, und wie ein Vorredner schon sagte, einfach mal Geoge Lucas zu verstehen versucht, ist nicht ganz leicht aber auch nicht so schwer.
Ich denke einfach die OT war zuviel für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hinfrost schrieb:
Darth Plagueis fand eine Möglichkeit, seine irdische Existenz zu verlängern und so Unsterblichkeit zu erlangen. Man kann davon ausgehen, dass Darth Sidious (sein Schüler) bereits mehrere hundert Jahre alt ist.

Ist dem sicher so? Ich war mir nie sicher, ob Sidious das nicht nur behauptet um Anakin zu gewinnen.

Asl Anakin im Film gerade zu ihm übergetreten ist, sagt er doch auch so etwas Komisches wie: Gemeinsam werden wir dann stark genug sein, um Padme zu retten. Klang für mich so, als hätte er den Weg in Wahrheit noch gar nicht gefunden.
 
Chosen One schrieb:
Ist dem sicher so? Ich war mir nie sicher, ob Sidious das nicht nur behauptet um Anakin zu gewinnen.

Asl Anakin im Film gerade zu ihm übergetreten ist, sagt er doch auch so etwas Komisches wie: Gemeinsam werden wir dann stark genug sein, um Padme zu retten. Klang für mich so, als hätte er den Weg in Wahrheit noch gar nicht gefunden.

Hat er auch nicht. Womit ich bezweifle, dass ihm Darth Plagueis das gesamte Geheimnis anvertraut hat, oder ob diese Fähigkeit überhaupt existiert!
 
visyoneer schrieb:
Wie gesagt ob es so synchron war dszu hat Minza ja bereits ihre Meinung abgegeben. Zumindest lagen beide und haben für neues Leben gesorgt, der eine so, die andere so. Sie wusste dass er noch am Leben ist. Woher? Und der Spruch dass noch gutes in ihm ist...
Es kam so rüber als ob Sie wüsste was los ist, und das gibt ihr den letzten Rest.
Woher sie es wusste? Woher sollte sie wissen das er "tot" ist? Obi-Wan hat ihr sicher in ihrem Zustand nicht auf die Nase gebunden, dass er ihren Mann verstümmelt hat und verbrutzeln lies.

Und der Spruch dass noch gutes in ihm ist... man muss doch kein Machtnutzer sein, um jemanden zu kennen, zu wissen wie jemand denkt, als Senatorin hat sie psychologisch sicher einiges drauf.
 
Mal'ne andere Frage zu diesem Thema:

Ist es nur Qui Gon, Obivan, Yoda und Anakin (sieht man in Ep.VI als Geist) möglich, unsterblich zu werden? Oder können es auch die anderen Jedis wie zum Beispiel Ki Adi Mundi oder Aayla Secura?
 
Ich habe schon eine ganze Weile eine Frage im Gedächtnis und ich komme jetzt erst dazu sie zu stellen.
Also Meister Qui-Gon hat ja einen Pfad zur unsterblichkeit entdeckt und hat immer solche Übungen gemacht und dann frage ich mich:Was für Übungen?
Kann mir da einer helfen?

Danke im Voraus
 
Sith-Lord Anakin schrieb:
Ich habe schon eine ganze Weile eine Frage im Gedächtnis und ich komme jetzt erst dazu sie zu stellen.
Also Meister Qui-Gon hat ja einen Pfad zur unsterblichkeit entdeckt und hat immer solche Übungen gemacht und dann frage ich mich:Was für Übungen?
Kann mir da einer helfen?

Danke im Voraus
Qui-Gon hat den Pfad zur Unsterblichkeit nicht durch "Übungen" entdeckt. ;) Er kann aber Obi-Wan und Yoda lehren, es ihm gleichzutun und diesen Pfad zu finden. Dies nennt Yoda (mit einem Augenzwinkern, wohlgemerkt) "Übungen". ;)
 
Lowbacca schrieb:
Qui-Gon hat den Pfad zur Unsterblichkeit nicht durch "Übungen" entdeckt. ;) Er kann aber Obi-Wan und Yoda lehren, es ihm gleichzutun und diesen Pfad zu finden. Dies nennt Yoda (mit einem Augenzwinkern, wohlgemerkt) "Übungen". ;)

mir stellst sich die frage dann, wie hat qui-gon ihn entdeckt?

ich halte diese übungen für eine art meditieren, versuchen den geist vom körper zu trennen.
soll doch auch auf der erde menschengruppen geben, die einen ähnlichen zustand ereichen können.
 
Zurück
Oben