Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Erich von Däniken läßt grüßen..........

alles eine Verschwörung, TV Wissenschaftler und Regierung arbeiten zusammen.
Das Marsgesicht ist echt, in Neuschwabenland gibt es noch Reichsflugscheiben.. usw.
Relativitätstheorie und Quantenphysik iss auch ne Lüge.

mfg
 
JimmyBond schrieb:
aha und den erzaehlst du dann also, dass du von kleinen gruenen maennchen entfuehrt wordest? :braue die schmeissen dich mit nem arschtritt aus dem gebaeude raus und/oder stecken dich inne klapse. sollten das aber insider sein, wirst du wohl nicht mehr lebend bis zum naechsten kippenautomaten kommen. ;)
Eigentlich nicht. Wenn wirklich etwas dran ist, dann geht das auf keinenfall Spurenlos an mir vorüber. Zero sprach von Implantaten und die lassen sich finden. Geschulte Psychologen können auch erkennen, ob das Seelische Spuren hinterlassen hat, oder ob ich nur ein Hochstapler bin.

Wenn der BND natürlich mit der Reichsflugscheibmacht und ihren extraterrestrischen Alliierten zusammen arbeitet, bringen die mich nicht um, sondern sorgen für eine gute Gedächtnislöschung. Schließlich gibt es ja einen guten Grund, warum ihre Verbündeten mich nicht eliminiert haben. :D


JimmyBond schrieb:
lol wir posten gleichzeitig und editieren gleichzeitig unseren post, sehr mysterioes...ruft mal jemand mulder und scully
Der Spam ist nunmal stark im PSW. :D
 
JimmyBond schrieb:
es geht um das prinzip. nur weils man nicht sehen, riechen, hoeren, anfassen, fuehlen kann, heisst es noch lange nicht dasses nicht existiert. und um ber jungle-macker es begreifen koennte, steht auch in den sternen. vielleicht sehen wir es auch nicht, weil wir in unserem tiefsten bewusstsein es einfach nicht sehen wollen.

Das hat Callista auch nicht behauptet, sondern nur, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, du vergleichst eine Situation, die sich leicht beweisen lässt mit einer Situation, die sich eben gerade nicht beweisen lässt.

JimmyBond schrieb:
es war auch mal erwiesen, dass columbus amerika entdeckt hat. paar jaerchen spaeter wurde dann dieser "beweis" wieder untermauert, weil sich neue beweise gefunden haben.
Du meintest wohl "widerlegt" und nicht "untermauert". Ich weiß schon was du meinst, aber das Beispiel ist schlecht. Denn dadurch, dass man erkannt hat, dass bereits Wikinger irgendwann zuvor die neue Welt besucht haben, hat Kolumbus immer noch Amerika entdeckt.

JimmyBond schrieb:
nix ist erwiesen. die wissenschaftler haben diese theorie aufgestellt und die haben sich dann darauf geeinigt, dass nur das hier war ist. wie die menschen wirklich entstanden sind, ist bis heute unbekannt. die menschen konnten in reagenzglaesern gezuechtet worden und sich anschliessend natur gegeben weiterentwickeln koennen..
Eigentlich bist ja du es, der keinerlei Fakten anerkennt, aber gleichzeitig versuchst verständlich zu machen, dass die wildesten Theorien gerade deshalb wahr sein könnten, weil es keine Gegenbeweise gibt. Was du hier als bloße Theorie hinstelltst ist ein bisschen mehr als eine "Einigung zwischen Wissenschaftlern". Wissenschaftler "einigen" sich nicht, sondern forschen und untermauern ihre Behauptungen mit Indizien oder bestenfalls sogar Beweisen... im Gegensatz zu dir. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass auch deine Reagenzglastheorie wahr sein könnte. Aber ich würde mal die Wahrscheinlichkeit alleine anhand der Indizien auf das folgende festlegen:

Evolution "99%"
Reagenzglas "0,0001%"

Und so zieht sich das eigentlich hier durch die meisten Träumereien, die sicher wahnsinnig phantasievoll und spannend sind, aber im Gegensatz zu wissenschaftlichen Theorien leider jeglicher Grundlage entbehren.
 
JimmyBond schrieb:
das kannst du nicht wissen. du haellst das so wie du denkst, fuer wahrscheinlich, aber es muss nicht auch stimmen.

Wie medizinische Ergebnise bei Astronauten,die lange im All waren zeigen,bildet sich bei Schwerelosigkeit die Muskulatur zurück.
Daher wird davon aus gegangen,daß sich im Laufe der Jahrtausende bei umgekehrten Verhältnisen ein zumindest stärkerer Körperbau anpassen wird.

JimmyBond schrieb:
wieso muessen die denn gleich jeden umbringen?

Wo habe ich ein Wort von umbringen gesagt ???
 
Ich kann mir nicht vostellen das die Erde der einzige Planet im Universum ist , auf dem leben entstanden ist . Da draußen kann alles mögliche existiren von einfachen Bakterien bis zu komplexen Lebensformen .
 
Für mich ist es eine klare Sache, dass es noch Leben außerhalb der Erde und des Sonnensystems gibt.
Wenn das Universum schon unendlich groß sind, gibt es ja auch ein paar andere Systeme und Lebewesen als die kleinen Menschen.
 
Draht Vater schrieb:
Erich von Däniken läßt grüßen..........

alles eine Verschwörung, TV Wissenschaftler und Regierung arbeiten zusammen.
Das Marsgesicht ist echt, in Neuschwabenland gibt es noch Reichsflugscheiben.. usw.
Relativitätstheorie und Quantenphysik iss auch ne Lüge.

mfg

ich liebe deine beiträge :D

Geb dir vollkommen recht ^^
 
Callista Ming schrieb:
Du gehst davon aus, die Aliens leben unter uns und könnten unsere Arbeitskollegen sein?
Und das die das Leben auf dieser Welt nciht von Aliens abstimmt, ist doch nun schon lange dank der Evolution erwiesen ;) Also ist diese Theorie hinfällig.

Bewiesen ist es trotzdem nicht. Alle Hominidenknochen, die man bis jetzt gefunden hat passen locker und ohne sich zu berühren auf einen einzigen Billiardtisch. Darum ist auch jeder Knochen den man von solchen Wesen findet so unglaublich wertvoll.
Die Vorstellung die Anthropologen von einigen Rassen haben, von denen sie jeweils nur einen Fingerknöchel oder ein Schienbein zur Untersuchung gefunden haben, gründet sich lediglich auf schlaues Raten.
Nach heutigem Wissensstand ist eine Nachhilfe unserer Evolution von Aliens gar nicht so unwahrscheinlich, denn es würde einiges erklären, und wir wären heute sogar schon zu so etwas in Ansätzen in der Lage, der Knackpunkt ist einfach, das man sich fragt, wie die Burschen uns gefunden, und vor allen Dingen lebend hergekommen sind.
Und da weiss man einfach zu wenig.
@Holball: Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist genau so ein Ratespiel und wahrscheinlich selbst nur zu 0,0001% zutreffend. Die Wissenschaft hat schon sehr viele Skellette falsch zusammengebaut, wie sich erst Jahre später herausgestellt hat. Auch das Bild unserer Entstehungsgeschichte ist nicht eben sehr schlüssig, auch wenn Anthropologen gerne was anderes erzählen.

@Lord Darc: Muss das sein, dass du in diesem Thread anfängst sinnlos zu stänkern? Wenn du ein PP mit Callista hast, dann klär das doch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kann man ja schon von einem Schädel aus auf das Gesicht das dazugehörte schließen...warum soll es dann nicht möglich sein von einem Schienbein auf zu mindest Körpergröße und von daher dann auf mehr zu schließen? Ich hab letztens bei SpiegelTV eine Doku gesehen in der sie gezeigt haben wie sie von einem Skelett auf Aussehen, Körperbau, Lebenswandel UND (Genaue) Todesartart schließen konnten...
 
Werewolve schrieb:
Heutzutage kann man ja schon von einem Schädel aus auf das Gesicht das dazugehörte schließen...warum soll es dann nicht möglich sein von einem Schienbein auf zu mindest Körpergröße und von daher dann auf mehr zu schließen? Ich hab letztens bei SpiegelTV eine Doku gesehen in der sie gezeigt haben wie sie von einem Skelett auf Aussehen, Körperbau, Lebenswandel UND (Genaue) Todesartart schließen konnten...

Du kannst ja aber vom Schienbein oder von der Fußsohle nicht auf das Gehirnvolumen schliessen, und vom Gehirnvolumen nicht auf die geistige Kapazität. Deshalb weiss man bis heute nicht, welche Hominidenart angefangen hat zu sprechen, man kann da eben nur raten.
Man kann herausfinden wie die Burschen gelaufen sind, und mit etwas Glück kann man aus gefundenen Zähnen darauf schliessen, was sie in etwa gegessen haben, aber das zeigt uns weder den Punkt wo sie anfingen "menschlich" zu sein, noch, warum sie solche Fähigkeiten entwickelt haben.
In den Dokus, die du erwähnst, sieht man ja grade wie die raten. Sicher gibt es für eine gute Theorie immer ein oder mehrere Indizien, aber wissenschaftliche Beweise eben nicht.
 
Ich glaube auch, dass wir nicht die einzigen im Universum sind. Aber genau an Alien glaube ich nicht, weil das die Vorstellung des Menschen von Außerirdischen ist - Und Vorstellungen sind dann sehr sehr oft falsch. Ich weiss nicht in was für einer Form bzw. Gestalt es die Außerirdischen gibt und ob wir schon längst mit ihnen zusammenleben und es nicht wissen, ich glaube an sie.
 
Ich glaube kaum, das wir die einzigen sind. Wenn man bedenkt, wieviele Sternen-Systeme in unserer Galaxie sind, wieviele Galaxien, es gibt, wieviele Galaxien-Haufen es gibt. Und im Bezug der Dunklen Materie muss es auch noch andere Dimensoinen geben... sehr unwahrscheinlich, das da nur eine dumme Spezies namens Mensch existiert.
 
Ich hab für das vorletzte gestimmt. Ich glaube zwar, dass wir nicht die einzigen Lebewesen im Universium sind und bestimmt auch nicht die Inteligentesten, aber die ganzen Aufnahmen von Ufos etc sind wohl fake.
 
Hollbal schrieb:
Danke dass du mich bestätigst. ;)

Hä? Tu ich nicht. Du hast gesagt: "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es sowas nicht." (zumindest hab ichs so verstanden) und ich hab erwidert :"Die Wahrscheinlichkeit für oder gegen das Zutreffen solcher Theorien hängt von unbekannten Faktoren ab, und ist deshalb nicht berechenbar. Möglich ist also alles, und die Wahrscheinlichkeit mag an Sicherheit grenzen oder nicht, aber wir wissen es nicht." (auch nicht wörtlich, aber das wollte ich ausdrücken)

In so fern darfst du gerne zweifeln, das mach ich ja schliesslich auch, aber es gibt trotzdem Unterschiede zwischen weit her geholten aber denkbaren Theorien, und unmöglichen Theorien denen schon ihre eigene Logik widerspricht.
Die Mehrzahl der im Obigen aufgeführten Theorien gehört m. E. zur ersteren Sorte.

Klare Beweise dafür, dass Aliens schon die Erde besucht haben gibt es nicht, dass hab aber zumindest ich auch nie behauptet. Dass welche im Universum irgendwo existieren wird immer wahrscheinlicher je mehr man über die Natur des Universums herausfindet.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich habe mal einen Bericht von irgend einem Völkchen in Afrika gelesen, Dogo oder so ähnlich hießen sie, glaube ich.
Dieses Völkchen behauptet vor langer Vorzeit von aquatischen Wesen von den Sternen besucht worden zu sein. Sie sollen ihnen auch Ackerbau usw. gelehrt haben.

Interessant wird der Kram erst, wenn man sich die genauen Daten anschaut. 1922 war ein Forscherteam bei ihnen und hörte sich ihre Geschichte an. Interessant wurde es als die Dogo ins Detail gingen, und behaupteten die Besucher seien vom Sirius gekommen - nebenbei kann man mal die Bedeutung dieses Sterns sich in anderen Mythologien anschauen, mansche sprechen davon, dass dort die Götter wohnen. Dabei gingen sie sehr ins Detail über das Sirius-System. Es hieß, Sirius sei ein blauer riesenstern, ein weißer Zwerg sowie ein roter Riese.

Der rote wurde erst 1924 entdeckt. Von dem Zwerg weiß man soviel ich weiß noch heute nichts. Falls jedoch der Zwerg entdeckt wird - oder bereits ist, was ich dann aber nicht mitbekommen habe - ist die Angelegenheit imo wesentlich eindeutiger. Ein primitives Bauenvolk hat m.E. nicht die möglichkeiten, über welche die westliche Zivilisation verfügt um andere Sterne zu entdecken.

Die Story mit den Dogonen gilt längst als widerlegt, ich hab zum Beleg jetzt leider nur das im Internet gefunden:

http://richter.alien.de/sirius.htm
 
Darth Sol schrieb:
Es gibt Milliarden Galaxien und Billionen von Sternen mit einer bestimmt nicht viel kleineren Zahl Planeten.
- Wenn es dort draußen keinen einzigen Planeten gäbe, auf dem Leben auf unserer Entwicklungsstufe (oder höher) gäbe, dann wäre das Universum doch eigentlich eine riesen Verschwendung an Ressourcen.
Kurz und bündig: Ja, ich glaube an Aliens!
Und ich bin mir fast sicher, dass irgendwann der Mensch mal einer Außerirdischen Rasse begegnen wird.
Dito.
Es wäre mehr als arrogant zu glauben, dass der Mensch bei dieser Exorbitanz des Universums, das einzige 'hochentwickelte' Wesen sei..
 
Ich glaube zwangsläufig daran.
Da ich vor jahren ein knall rotes Objekt am Himmel gesehen habe, was eine Dreiecksform hatte
(Nein es war bestimmt kein Sternenzerstörer, auch wenn ich dadran auch mal gedacht habe *g*)
 
Das irgendwo, irdendeine Art von Lebensform Existiert, kann ich mir wohl auch gut vorstellen.
Nur das mit Besuchen und ähnlichem zu rechnen ist ,eher weniger.
Da einfach die Entfernungen zu groß sind, möglich das auch irgendwo welche sitzen und
warten ob wer kommt und horchen.
Aber wenn alle warten und horchen kommt nie einer. ;)
Und es gibt nun mal Physikalische Grundlagen die Hinderlich sind....
die nicht nur hier gelten sondern innerhalb des ganzen Universums.

mfg
 
Darth Mund schrieb:
Die Story mit den Dogonen gilt längst als widerlegt, ich hab zum Beleg jetzt leider nur das im Internet gefunden:

http://richter.alien.de/sirius.htm
Hab da jetzt nirgendwo einen Widerspruch gefunden... hast du da vielleicht mehr, weil das mich interessieren würde.

Draht Vater schrieb:
Das irgendwo, irdendeine Art von Lebensform Existiert, kann ich mir wohl auch gut vorstellen.
Nur das mit Besuchen und ähnlichem zu rechnen ist ,eher weniger.
Da einfach die Entfernungen zu groß sind, möglich das auch irgendwo welche sitzen und
warten ob wer kommt und horchen.
Aber wenn alle warten und horchen kommt nie einer. ;)
Naja, immerhin haben wir schon mal eine Spezies (uns selbst) die nicht nur horschen sondern auch schreien (Satelliten die ausgesand werden, sowie Funksignale). Irgendwer wird also irgendwann zwangsläufig von uns hören. Die Initiative liegt dann genau bei dem.

Draht Vater schrieb:
Und es gibt nun mal Physikalische Grundlagen die Hinderlich sind....
die nicht nur hier gelten sondern innerhalb des ganzen Universums.
Darüber hatten wir schon mal eine offtopic Diskussion. Unser Wissen wächst ständig. Dinge die wir zu wissen glaubten erweisen sich immer wieder als falsch und unser Verständnis über die Natur der Dinge wächst mit jeder Minute.

Daher sehe ich keinen Grund anzunehmen diese Hindernisse seien nicht zu überwinden.
 
Zurück
Oben