Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
also ich glaub daran dass es alien gibt
allerdings bezweifel ich ob diese ganzen ufosichtungen wirklich passiert sind
oder ob die leute einfach nur aufmerksamkeit gebraucht haben und sich fotos und videomaterial gefälscht haben
 
Interessant ist, dass die Sowjetunion den Alienkult in Bezug auf UFO-Sichtungen sogar gefördert hat. Die UdSSR, in der ja Kultur staatlich reglementiert wurde, unterstützte Schriftsteller a la Däniken finanziell und erlaubte jeglichen Alienwahn. So konnte man von geheimer Flugtechnologie und Spionagefluggeräten ablenken.
 
Einer: "He kuck mal! Die testen wieder einen neuen Bomber..."
Ein anderer: "Ach was das ist doch nur eine fliegende Untertasse..."
*LOL*

Aber jetzt mal im Ernst...das ist mir jetzt neu dass die des gemacht haben...wan war den das?.
 
Talon Karrde schrieb:
Naja, immerhin haben wir schon mal eine Spezies (uns selbst) die nicht nur horschen sondern auch schreien (Satelliten die ausgesand werden, sowie Funksignale). Irgendwer wird also irgendwann zwangsläufig von uns hören. Die Initiative liegt dann genau bei dem.
Also von schreien kann da mal keine Rede sein, wenn, kann man es summen nennen.
Die Signal sind doch ein wenig schwach und zu ungebündelt um irgendwo anzukommen.
Funk und Radio usw. wird auch erst die letzten 50 bis 60 Jahre
genutzt,also sind diese schwachen Signale auch noch nicht weit gekommen.
Die NASA hat ja SETI nicht umsonst aufgegeben, es wird zwar noch privat weiter geführt aber sie horchen nur.
Man müsste schon gezielte Signale irgendwo hinschicken, aber die Kosten und
benötigte Energie......
Und wo sollte man hinzielen, das was wir sehen am Himmel, exixtiert das noch?
Ist das vermeintliche Ziel da wo wir es sehen und annehmen?
Darüber hatten wir schon mal eine offtopic Diskussion. Unser Wissen wächst ständig. Dinge die wir zu wissen glaubten erweisen sich immer wieder als falsch und unser Verständnis über die Natur der Dinge wächst mit jeder Minute.

Daher sehe ich keinen Grund anzunehmen diese Hindernisse seien nicht zu überwinden.
Ja hatten wir schon mal angerissen :D

Hatte ich da aber auch schon gesagt , da einige fundamentale Eigenschafen es
nun mal gibt die schon vor Millionen Jahren ihre Gültigkeit hatten, warum sollten die in
1000 jahren hinfällig sein? Es wird zwar weiter geforscht,
aber die Grundlegenden Dinge haben immer noch bestand.
z.b. Lichtgeschwindigkeit- unendlich Masee und Energie ...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werewolve schrieb:
Einer: "He kuck mal! Die testen wieder einen neuen Bomber..."
Ein anderer: "Ach was das ist doch nur eine fliegende Untertasse..."
*LOL*

Aber jetzt mal im Ernst...das ist mir jetzt neu dass die des gemacht haben...wan war den das?.

In den 60er bis 80er Jahren.
Das ist erwiesen, weil Schriftstücke der militärischen Geheimdienste bezeugen, dass man mit Aliengeschichten von Kriegs- und Spionagetechnologie, zumindest ein klein wenig, ablenken wollte. Auch ist sicher, dass man den Alienkult erst verboten hat, dann aber festgestellt hat das die Leute, Testraketen und andere Flugobjekte oft für extraterrestrische Flugzeuge hielten. Daraufhin wurde grünes Licht für all die Alienspinner gegeben. Ähnliche Strategien vermutet man auch bei den Geheimdiensten der USA, nur dort musste man ja sowas nicht extra erlauben oder fördern. Ich kan jetzt leider keine Quellen angeben, hab aber in namhaften und seriösen Zeitungen und Zeitschriften schon ein paar mal was gelesen, auch lief auf ZDF mal ne Sendung speziell über dieses Thema: UFO-Sichtungen im 20. Jahrhundert und die Strategie der beiden Supermächte, das Thema für sich zu nutzen.
 
Draht Vater schrieb:
Also von schreien kann da mal keine Rede sein, wenn, kann man es summen nennen.
Die Signal sind doch ein wenig schwach und zu ungebündelt um irgendwo anzukommen.
Funk und Radio usw. wird auch erst die letzten 50 bis 60 Jahre
genutzt,also sind diese schwachen Signale auch noch nicht weit gekommen.
Die NASA hat ja SETI nicht umsonst aufgegeben, es wird zwar noch privat weiter geführt aber sie horchen nur.
Man müsste schon gezielte Signale irgendwo hinschicken, aber die Kosten und
benötigte Energie......
Und wo sollte man hinzielen, das was wir sehen am Himmel, exixtiert das noch?
Ist das vermeintliche Ziel da wo wir es sehen und annehmen?
Ich habe nicht geschrieben wann und genausowenig wo. Die Signale sind soweit ich weiß nicht zielgerichtet sondern breitbandgefächert. Sie gehen überall hin. Irgendwann werden sie sicher jemanden erreichen, der zu der Zeit in der Lage ist zuzuhören. Möglicherweise ist die Menschheit dann schon längst ausgestorben. Möglicherweise aber haben sie schon jemanden erreicht.

Draht Vater schrieb:
Hatte ich da aber auch schon gesagt , da einige fundamentale Eigenschafen es
nun mal gibt die schon vor Millionen Jahren ihre Gültigkeit hatten, warum sollten die in
1000 jahren hinfällig sein? Es wird zwar weiter geforscht,
aber die Grundlegenden Dinge haben immer noch bestand.
z.b. Lichtgeschwindigkeit- unendlich Masee und Energie ...
Was macht dich sicher, dass dem so ist. Du sprichst hier nicht von den Dingen wie sie sind, sondern lediglich über unsere Erkenntnisse darüber. Wer sagt dir, dass wir mit unseren Erkenntnissen nicht knapp an der Wahrheit vorbeigeschossen sind?

Vor Jahren hieß es, die Welt sei eine Scheibe und man würde herunterfallen wenn man zu weit seegelt.

Später hieß es Überschallgeschwindigkeit sei unmöglich.

Das sind alles nur Erkenntnisse von Menschen und sie erwiesen sich als falsch.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich habe nicht geschrieben wann und genausowenig wo. Die Signale sind soweit ich weiß nicht zielgerichtet sondern breitbandgefächert. Sie gehen überall hin. Irgendwann werden sie sicher jemanden erreichen, der zu der Zeit in der Lage ist zuzuhören. Möglicherweise ist die Menschheit dann schon längst ausgestorben. Möglicherweise aber haben sie schon jemanden erreicht.
Hab ich ja auch net geschrieben dsa du das so so erwähnt hast.
Da sie Breitbandig sind macht deren Findung ja eben so schwierig, wo nach sollte
den auch jemand anderes suchen,wenn einer sucht.
Wenn diese Signale irgendwann wann jemanden erreichen, kann er sie erkennen?
Mal abgesehen davon das sie schon viele etliche jahre unterwegs sind, was auch
ausschließt das eventuell sie jemand schon hat, da doch tausende Lichtjahre abstände herrschen zwischen den System, in der Milchstrasse.
Danach kommen nur noch Millionen Lichtjahre, also schon exorbitante Abstände,
bis da mal was wo ankommt.

Was macht dich sicher, dass dem so ist. Du sprichst hier nicht von den Dingen wie sie sind, sondern lediglich über unsere Erkenntnisse darüber. Wer sagt dir, dass wir mit unseren Erkenntnissen nicht knapp an der Wahrheit vorbeigeschossen sind?

Sicher macht mich, das wie gesagt grundlegende Eigenschaften einfach Gesetzt
sind, nicht das was vieleicht noch erforscht wird.
Gravitaion
Lichtgeschwindigkeit
Heisenbergsche Unschärfe
die Kausalität innerhalb des Universums

Diese Gesetze sind hier gültig wie auch in der letzten Ecke des Universums.

Wenn man mit 180 durch ein 90grad Kurve,weiß man was passiert, die Kurve wird
sich nicht begradigen.

Das alles nur auf Bebachtungen und Experimenten beruht, stimm ich ja zu.
Und da man dies machen kann, existieren sie.
Es werden nur Fragen gestellt an die Natur, Naturgesetze werde ja auch nur falsifiziert.
Vor Jahren hieß es, die Welt sei eine Scheibe und man würde herunterfallen wenn man zu weit seegelt.

Später hieß es Überschallgeschwindigkeit sei unmöglich.

Das sind alles nur Erkenntnisse von Menschen und sie erwiesen sich als falsch.
Das hat aber eher mit dem Glauben zu tun und was in der Bibel steht, hat nicht
viel mit Wissen und Wissensdrang zu tun.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht Vater schrieb:
Sicher macht mich, das wie gesagt grundlegende Eigenschaften einfach Gesetzt
sind, nicht das was vieleicht noch erforscht wird.
Gravitaion
Lichtgeschwindigkeit
Heisenbergsche Unschärfe
die Kausalität innerhalb des Universums

Diese Gesetze sind hier gültig wie auch in der letzten Ecke des Universums.

Wenn man mit 180 durch ein 90grad Kurve,weiß man was passiert, die Kurve wird
sich nicht begradigen.

Das alles nur auf Bebachtungen und Experimenten bestimmt, stimm ich ja zu.
Und da man dies machen kann, existieren sie.
Es werden nur Fragen gestellt an die Natur, Naturgesetze werde ja auch nur falsifiziert.

mfg


Weise Worte! Darf ich dein Weisheits Schüler sein? (im Ernst!) :D
 
Es hat noch nie wirklich jemand geschafft die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Woher soll man also wissen was dann passiert? Man nimmt zwar an das man sich dann in seine Atome auflöst aber kann man denn sicher sein?
 
Werewolve schrieb:
Es hat noch nie wirklich jemand geschafft die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Woher soll man also wissen was dann passiert? Man nimmt zwar an das man sich dann in seine Atome auflöst aber kann man denn sicher sein?

Wenn es jemand schafft Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, wird mit ihm überhaupt nichts passieren. Das Problem ist die Beschleunigung, die so gewaltig sein muss, dass sie kein Mensch überleben kann. Und es ist kein Problem Beschleunigungen zu erreichen, bei denen Menschen sterben, diese sind nicht annähernd so hoch, wie eine Beschleunigung, die man bräuchte um in angemessener Zeit zur Lichtgeschwindigkeit zu gelangen. Bereits bei Autounfällen wirken so hohe Beschleunigungen, dass angegurtete Menschen ohnmächtig werden oder sterben können.

Talon Karrde schrieb:
Ich habe nicht geschrieben wann und genausowenig wo. Die Signale sind soweit ich weiß nicht zielgerichtet sondern breitbandgefächert. Sie gehen überall hin. Irgendwann werden sie sicher jemanden erreichen, der zu der Zeit in der Lage ist zuzuhören. Möglicherweise ist die Menschheit dann schon längst ausgestorben. Möglicherweise aber haben sie schon jemanden erreicht.
Das enthält eine Aussage, wo ich keine Grundlage sehe, warum die Aussage so unbedingt wahr sein sollte: "Irgendwann werden sie sicher jemanden erreichen, der zu der Zeit in der Lage ist zuzuhören. Möglicherweise ist die Menschheit dann schon längst ausgestorben. Möglicherweise aber haben sie schon jemanden erreicht."

Warum ist ausgerechnet das so sicher? Weil es sich jemand wünscht? Es werden drei Spekulationen aufgestellt, aber eine wird automatisch als wahr erklärt. Das ist irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht Vater schrieb:
Hab ich ja auch net geschrieben dsa du das so so erwähnt hast.
Da sie Breitbandig sind macht deren Findung ja eben so schwierig, wo nach sollte
den auch jemand anderes suchen,wenn einer sucht.
Du warst es doch, der von horschen gesprochen hat. ;)

Draht Vater schrieb:
Wenn diese Signale irgendwann wann jemanden erreichen, kann er sie erkennen?
Natürlich muss der glückliche Finder erst einmal darüber brüten, was er da gefunden hat.

Draht Vater schrieb:
Mal abgesehen davon das sie schon viele etliche jahre unterwegs sind, was auch
ausschließt das eventuell sie jemand schon hat, da doch tausende Lichtjahre abstände herrschen zwischen den System, in der Milchstrasse.
Wenn dieser jemand aber bereits über interstellare Flugmöglichkeit verfügt, kann er, wenn es der Zufall so wollte, sie bereits aufgefangen haben wenn er in der nähe war.

Draht Vater schrieb:
Danach kommen nur noch Millionen Lichtjahre, also schon exorbitante Abstände,
bis da mal was wo ankommt.
Sicher. Die Option dass noch einige Jahre ins Land ziehen ist die wahrscheinlichere.


Draht Vater schrieb:
Sicher macht mich, das wie gesagt grundlegende Eigenschaften einfach Gesetzt
sind, nicht das was vieleicht noch erforscht wird.
Gravitaion
Lichtgeschwindigkeit
Heisenbergsche Unschärfe
die Kausalität innerhalb des Universums

Diese Gesetze sind hier gültig wie auch in der letzten Ecke des Universums.
Und doch sind wir hier auch nur durch unser Wissen begrenzt.

Draht Vater schrieb:
Wenn man mit 180 durch ein 90grad Kurve,weiß man was passiert, die Kurve wird
sich nicht begradigen.
Reden wir hier aneinander vorbei?

Was ich meine ist, dass mit zukünftigen Erkentnissen, Dinge die als unmöglich gelten widerlegt werden.

Draht Vater schrieb:
Das alles nur auf Bebachtungen und Experimenten beruht, stimm ich ja zu.
Und da man dies machen kann, existieren sie.
Es werden nur Fragen gestellt an die Natur, Naturgesetze werde ja auch nur falsifiziert.
Und doch gab es unterschiedlichste Ergebnisse. Nehmen wir mal Einsteins größte Eselei als Beispiel.

Einstein sagte irgendwann, dass es einen Gravitonischen Gegenpol oder etwas in der Art in der Galaxis gäbe. Später sagte er dann selbst, er habe nur Humbug erzählt. Nach den neuesten Erkenntnissen über schwarze Löcher hingegen geht man davon aus, dass eben ein solches Schwarzes Loch im Zentrum einer jeden Galaxis ist und eben jenen Gegenpol bildet, damit die Galaxis nicht auseinander driftet.

Vielleicht wird ja jetzt deutlicher, was ich sagen wollte.

Draht Vater schrieb:
Das hat aber eher mit dem Glauben zu tun und was in der Bibel steht, hat nicht
viel mit Wissen und Wissensdrang zu tun.
Was hat das erreichen der Überschallgeschwindigkeit oder die Form der Erde mit der Bibel zu tun?

Hollbal schrieb:
Das enthält eine Aussage, wo ich keine Grundlage sehe, warum die Aussage so unbedingt wahr sein sollte: "Irgendwann werden sie sicher jemanden erreichen, der zu der Zeit in der Lage ist zuzuhören. Möglicherweise ist die Menschheit dann schon längst ausgestorben. Möglicherweise aber haben sie schon jemanden erreicht."

Warum ist ausgerechnet das so sicher? Weil es sich jemand wünscht? Es werden drei Spekulationen aufgestellt, aber eine wird automatisch als wahr erklärt. Das ist irgendwie seltsam.
Das sie irgendwann jemanden erreicht findest du abwegig? Ich nicht. Das Universum ist riesengroß und das Signal hat solange Zeit irgendwo hin zu kommen bis das Universum selbst aufhört zu existieren.
Auf einen so gigantischen Maßstab würde ich mal lieber gar nichts ausschließen. ;)
 
Was ich meine ist, dass mit zukünftigen Erkentnissen, Dinge die als unmöglich gelten

Heute lachen wir über die zur Zeit der Inquisition herrschende Annahme die Welt sei sine Scheibe...vielleicht lacht man in 50 Jahren über Einstens Relativitätstheorie und in 500 Jahren über das was man in 200 Jahren denkt. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Das sie irgendwann jemanden erreicht findest du abwegig? Ich nicht. Das Universum ist riesengroß und das Signal hat solange Zeit irgendwo hin zu kommen bis das Universum selbst aufhört zu existieren.
Auf einen so gigantischen Maßstab würde ich mal lieber gar nichts ausschließen.
Nein, das finde ich nicht abwegig, aber zwischen "nicht abwegig finden" und etwas "sicher wissen" gibt es noch eine ganz gewaltige Menge an Begriffen, die man in eine reihenfolge bringen und verwenden kann. ;)
 
Hollbal schrieb:
Nein, das finde ich nicht abwegig, aber zwischen "nicht abwegig finden" und etwas "sicher wissen" gibt es noch eine ganz gewaltige Menge an Begriffen, die man in eine reihenfolge bringen und verwenden kann. ;)
Naja, also wenn man berechnet dass der "Kreis" (Genaugenommen die Kugel) den das Signal nimmt mit jeder Minute exponentiell größer wird und damit ein immer größeres Gebiet berührt, man dabei mit einberechnet wie viele Sterne es gibt, würde ich schon sagen dass es sicher ist, dass die Nachricht irgendwann jemanden findet der sie empfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk schon und kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Warum sollten wir die einzigen sein?
Glaub ich kaum und wenns nur Bakterien sind.
 
Draht Vater schrieb:
...unendlich Masse..
Also das wird mich jetzt aber interessieren, wie die masse einfach 'zunehmen' soll....
Talon Karrde schrieb:
..Gravitation, etc....
Und doch sind wir hier auch nur durch unser Wissen begrenzt.
Nein, dass ist nämlich eine Begebenheit, die Bewiesen ist.
Wenn ich einen Apfel loslasse, fällt er auf den Boden.
Das ich denke, man könne nicht mit 2000km/h durch die Lüfte düsen, glaube ich nur, weil es noch niemand getan hat.

Was hat das erreichen der Überschallgeschwindigkeit oder die Form der Erde mit der Bibel zu tun?
Sehr viel, da zur damaligen Zeit, die Weltanschauung durch die Kirche 'gemacht' worden ist bzw. gelenkt. Und es ist eine Frage des Glaubens, ob du denkst, dass der Mensch jemals einen Warp Antrieb herstellen oder mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall jetten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin III schrieb:
Also das wird mich jetzt aber interessieren, wie die masse einfach 'zunehmen' soll....

Nein, dass ist nämlich eine Begebenheit, die Bewiesen ist.
Wenn ich einen Apfel loslasse, fällt er auf den Boden.
Das ich denke, man könne nicht mit 2000km/h durch die Lüfte düsen, glaube ich nur, weil es noch niemand getan hat.
Nimm nochmal Einsteins größte Eselei dir zu gemüte. Dort war auch Bewiesen dass es keinen gravitonischen Gegenpol gibt... doch plötzlich sah es auf einmal anders aus. :braue

Lupin III schrieb:
Sehr viel, da zur damaligen Zeit, die Weltanschauung durch die Kirche 'gemacht' worden ist bzw. gelenkt.
Nichtsdestoweniger gab es Fortschritt. Die Kirche konnte sich nie in den Weg stellen, wenn etwas gut funktioniert hat - das hat sie nicht einmal so extrem wie heute gerne erzählt wird.

Nichtsdestoweniger frage ich mich immer noch, was die Bibel damit zu tun haben soll.

Lupin III schrieb:
Und es ist eine Frage des Glaubens, ob du denkst, dass der Mensch jemals einen Warp Antrieb herstellen oder mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall jetten kann.
Nicht unbedingt. Es gibt vieles was ich z.B. nicht ausschließe, ich aber nicht wirklich daran glaube.
 
Erstmal, ich glaube an Aliens.
Aber nicht so wie z.B. in Star Wars oder Star Trek oder den allgemein bekannten Entführungsgeschichten.
Aber es gibt sicherlich einige Planeten da draussen auf denen Leben existiert.
Ob das jetzt Bakterien oder superintelligente Überwesen sind lasse ich mal aussen vor ;)

Was die Besuche auf der Erde und Entführungen angeht ist es schwer wirklich darüber zu diskutieren.
Genau so schwer wie es ist über das Aussehen und die Denkweise der Aliens zu reden.

Ich meine, wir haben ausser "Uns selbst", also der ERde und ihrer Lebensformen keine anderen Beispiele an Lebensformen.
Wir können aus der Entwicklung des Lebens auf der Erde und der im ganzen Universum gültigen physikalischen Gesetze schätzen wie sich Leben auf einem Fremden Planeten entwickeln könnte.
Recht haben müssen wir deshalb aber noch lange nicht.
(Ich denke auch man irrt sich in vielen Annahmen ;) )
 
Talon Karrde schrieb:
Du warst es doch, der von horschen gesprochen hat. ;)
Und du der vom schreien,da aber hier ja keine auf der Erde explizit schreit.
Sind das was ausstrahlt "Nebenprodukte", wirr und wahlos werden diese
als Kugelwelle abgegeben.
Natürlich muss der glückliche Finder erst einmal darüber brüten, was er da gefunden hat.
Wenn er was gefunden hat,
genauso wenig was wir wissen suchen zu müssen, wird auch an andere Stelle sein.

Wenn dieser jemand aber bereits über interstellare Flugmöglichkeit verfügt, kann er, wenn es der Zufall so wollte, sie bereits aufgefangen haben wenn er in der nähe war.
Wenn....
die kommen aber nie rechtzeitig nach hause um davon zu erzählen. ;)
aber da wären wir wieder bei der Lichtgeschwindigkeit, die uns die Kausalität bewahrt.
Und doch sind wir hier auch nur durch unser Wissen begrenzt.
Aber dennoch ist es ein fundametales Wissen,
was ja erst alles möglich gemacht hat.
Würden sich elementare Dinge anders Verhalten, geb es keine Leben oder Universum.
Reden wir hier aneinander vorbei?

Was ich meine ist, dass mit zukünftigen Erkentnissen, Dinge die als unmöglich gelten widerlegt werden.
Sicher mag das ein oder andere erweitert werden, vieleicht auch wiederlegt.
Aber ich meine die grundlegende Dinge die auch schon genannt hatte.Sonst ^^

Und doch gab es unterschiedlichste Ergebnisse. Nehmen wir mal Einsteins größte Eselei als Beispiel.

Einstein sagte irgendwann, dass es einen Gravitonischen Gegenpol oder etwas in der Art in der Galaxis gäbe. Später sagte er dann selbst, er habe nur Humbug erzählt. Nach den neuesten Erkenntnissen über schwarze Löcher hingegen geht man davon aus, dass eben ein solches Schwarzes Loch im Zentrum einer jeden Galaxis ist und eben jenen Gegenpol bildet, damit die Galaxis nicht auseinander driftet.

Vielleicht wird ja jetzt deutlicher, was ich sagen wollte.
Meinst die Schwarzen Löcher...
Aber dennoch hat er sie "erfunden"
Doch aber expandiert das Universum weiter und weiter, bissle gebremst durch
die dunkle Materie*hoffe hab das so richtig in Erinnnerung
Was hat das erreichen der Überschallgeschwindigkeit oder die Form der Erde mit der Bibel zu tun?
Hab dies erwähnt weil du das Weltbild anführst was aus der Bibel stammt.
Und Kirche halt dies Wletbild lange beihalten wollte, daher der Wissenschaft ja
bekanntlich recht argwöhnisch gesehen wurde und versucht wurde zurück
zuhalten.

Lupin III schrieb:
Also das wird mich jetzt aber interessieren, wie die masse einfach 'zunehmen' soll....
Also ich versuch das mal *gg

Also mit der Masse ist nicht das tatsächliche gewicht gemeint.
Sondern die Trägheit, beispiel;
Fährt man mit 10 km/h gegen einen Baum, nickt man schon gewaltig mit dem Kopf
fährt man mit 100 km/h gegen einen Baum, sieht das mit dem Kopf schon ganz
anders aus, da kommt man mit Kopfschmerzen nicht mehr aus. :braue
Da nimmt die "Masse" des Kopfes doch recht zu, also das Gewicht mit dem
der Kopf aufschlägt hat zugenommen.

"Je eher der Baum, desto größer das Aua" :D :braue
Also die Trägheit der Masse in Beschleunigung und Verzögerung

Hoffe ist verständlich


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben