Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Mich störn unter den sachen die ihr schon gesagt habt, nur Leute die nur 2 teile oder so gesehen haben und dann sagen sie seien Fans oder Typen die wegen der Coolen Lcihtschwertkämpfe Fans sind. Ich meine ich find die Kämpfe auch gut bin aber nicht nur deswegen gleich "Fan :( :mad: :o :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man sollte so eine Art Fan-Leiter schaffen. Also das man sich ab einer bestimmten Stufe SW-Fan nennen darf!

Bevor man diese Stufe nicht erreicht hat, darf man es unter keinen Umständen wagen sich Fan zu nennen, weil man sonst 7 Jahre Pech hat, oder so. :)

Ach, und bevor man dieses Posting wirklich ernst nimmt: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus ;)
 
Yun-Harla schrieb:
Jaja, ich hab mal ne folge von "Dark Angel" gesehen, was ja in der Zukunft spielt und da gabs ein gespräch über episode 7 von star wars:
"Ist das nicht der Teil, wo Captain Kirk stirbt?"
"Weiß nicht."

Da war ich aber sauer, mein bruder meinte aber, dass natürlich sein könnte, dass in ep 7 irgendjemand Kirk heißt....
Ich glaube das war als Witz gemeint (!), weil jeder weiß, dass SW Fans und ST Fans sich nicht abkönnen.
Warum weiß ich nicht! Ich bin hauptsächlich ST Fan *wegduck*, liebe aber auch die SW Filme und da mein Bruder ein wahrer SW Freak (im positiven Sinne) ist, hab ich auch ein bisschen was über SW und das drum herum kennen gelernt. SW ist eben stärker auf schwarz-weiß (helle, dunkel Seite) ausgerichtet, wogegen ST mehr auf moralische, phylosophische Fragen eingeht und zeigen will, dass eben die Unterscheidung in Gut und Böse nicht funktioniert. Ich weiß nicht warum man nicht beides gut finden kann, sind wohl die zwei hochwertigsten Science Fiction.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht sauer, dass George Lucas die Laserschwertduelle von Anakin und Obi - Wan gegen Count Dooku in Episode II so radikal gekürzt und stattdessen diese zwar optisch toll gemachte, aber eigentlich vollkommen unnötig Einlage von Flummy - Yoda eingebaut hat.
 
rico schrieb:
Das mit dert Stufe find ich gut aber woher weiß ich auf welcher Stufe ich bin?

Tja, da gibts einen Test mit 100 fachspezifischen Fragen. :konfus:
Bei 97-100 Punkten bist du der Hardcorefan und deine Meinung ist absolut und darf von keinem in Frage gestellt werden.
85-96: Insider
70-84: Überdurchschnitts-Fan
50-69: Normal-Fan
unter 49: durchgefallen.

Ist doch alles Blödsinn. Fan ist kein Rang, sondern eine Einstellung.

Ich finde außerdem (bitte nicht schlagen^^), dass Hayden Christensen und Natalie Portman als Padme und Anakin falsch gecastet wurden.
Das sind zwar beides gute Schauspieler - Natalie sogar herrausragend - aber für Star Wars unpassend und schrauben durch ihr perfektes Aussehen nur die Teenie-Schwarm-Quote hoch.
Ich hätte mir welche gewünscht, die Hamill, Shaw oder Fischer im Ansatz ähnlich sehen und dafür vom Schönheitsideal abschweifen, z.B. Wes Bentley (hat Ähnlichkeit mit dem jungen Shaw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kanns garnicht kommen weil Fan denke ich aus dem englischen kommt. Man bedenke die Aussprache:"Fän". Also wenn schon fanatic bitte. Ausserdem würde ich mich selbst als großer Star Wars Fan ausgeben, aber ich hätt genauso gesagt das George Lucas Regie geführt hat, wozu soll ich denn die Namen der Macher kennen, die haben den Film gemacht ja toll, aber mit dem Universum an sich haben sie doch nix zutun.

EDIT:Das bezog sich jetzt auf Sankaras Beitrag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der seltsame "GL" Humor bei den Droiden zu Anfang von Epi 3. Entnahm den Film irgendwie den Ernst der Sache... dachte im Kino, was wird das? Ein Kinderfilm?
 
Da man aber NICHT sagen, dies und das akzeptiere ich aus dem EU, das wieder nicht....
Doch, kann man. Was man akzeptiert, ist IMMER eine persönliche Entscheidung, die man wild und ungeordnet fällen kann wie es einem passt und für die man auch niemandem Rechenschaft ablegen braucht. Ich akzeptiere zum Beispiel die X-Wing-Bücher von Aaron Allston (EU), aber die X-Wing-Bücher von Michael Stackpole (EU) nicht (jetzt zumindest auf die bezogen, die ich gelesen habe).

[...]aber ein selbsternannter Fan sollte in meinen Augen doch bestimmte Dinge über die Filme wissen.
Ein Fan ist IMMER selbsternannt. Fansein ist eine andere Art von Verliebtsein. Das muss man selber erkennen und wissen, ob man es ist oder nicht - und man muss auch selber entscheiden, ob man anderen mitteilt, dass man es ist, oder nicht.
Die Wissensfrage ist dagegen etwas anderes. Wieviel man (nicht) weiß kann eine nette Nebenerscheinung des Fanseins sein, ist aber nicht zwangsläufig damit zu verbinden.
Man kann nämlich auch wahnsinnig viel über Star Wars wissen, ohne die Geschichte zu mögen. Die Schauspieler und Crewmitglieder, die an den Filmen gearbeitet haben, mussten sich ja zwangsläufig auch halbwegs mit der Geschichte auskennen (sonst entstehen Sachen wie Lukes grünes Schwert in Episode IV). Und ich bezweifle sehr stark, dass die alle von Star Wars sehr angetan waren.
Wenn ich mich nicht täusche, haben sich ja auch Liam Neeson und Ewan McGregor teilweise schlecht über Star Wars geäußert.

Wer hat bei welchem Teil Regie geführt, wer macht die Musik, wer macht die Soundeffekte etc.
Das ist alles Spezialisierung auf gewisse Kategorien, die nicht gerade was mit Fansein zu tun haben. Ich kenne mich zum Beispiel meiner Ansicht nach sehr gut mit Laserschwertern (als visueller Effekt) aus und schätze Leute, die ebenfalls etwas darüber wissen und darüber informiert sind, wie man solche Effekte erzielt, glaubwürdiger macht, etc. etc., durchaus höher als ohne dieses Wissen.
Aber trotzdem erwarte ich etwa von 95% dieses Forums (voller Fans) nicht ernsthaft, dass sie mir mehr über Lichtschwerter sagen können außer "Sie glühen innen weiß und außen farbig". Ich sage dennoch nicht, dass sie keine Fans sind, denn das sind sie, wenn sie sich selbst dafür halten.

newman schrieb:
jeder weiß, dass SW Fans und ST Fans sich nicht abkönnen.
Warum weiß ich nicht! Ich bin hauptsächlich ST Fan *wegduck*,
Nun, obwohl die beiden Genres doch ihre mitunter starken Unterscheidungen haben, wie du ja auch gesagt hast, dürften Star Trek und Star Wars einfach die beiden größten Instanzen bezüglich Science Fiction sein. Und sobald es von sowas zwei "Märkte" gibt, ergreifen viele Leute für eine Seite Partei. Das ist wie die Frage, welche Fußballmannschaft man am liebsten mag. Soll ja auch Leute geben, die Austria und Rapid mögen. ;)

Zurück zum Thema:
Was ich noch hasse? Anakin in Clone Wars 21.

Warum? Nun, ich habe CW 21 vor Episode 3 gesehen (genau wie 22, 23, 24 und 25; war auch gut so). Und als ich da gesehen habe, als Anakin und Obi-Wan ihren kurzen Zwist haben ("... and as far as your wisdom goes, you're no Qui-Gon Jinn!"), woraufhin sie sich wieder versöhnen und echt freundschaftlich miteinander umgehen - als ich da gesehen habe, wie gutmütig und väterlich Obi-Wan zu Anakin war und wie er ihm sein Vertrauen schenkte, musste ich plötzlich an Episode 3 und den kommenden Bruch zwischen den beiden denken. Und da dachte ich über Anakin nur noch: "Diese miese Ratte... "
War wohl eine der stärksten und faszinierendsten Empfindungen, die ich bei der Clone Wars-Serie hatte. Beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das geniale Produktionsdesign der OT in den Prequels keine würdige Fortsetzung findet.

Wobei mich das als Fan weniger sauer als traurig macht. :(
 
@Kaat

Okay, aber dann kann mir auch kein EU-Liebhaber, der selber das EU nur teilweise akzeptiert, übel nehmen, dass ich es KOMPLETT ablehne.

Und wie gesagt: Bei Diskussionen über die Filme darf dann NICHT das EU dazugezogen werden.
 
Sankara schrieb:
Okay, aber dann kann mir auch kein EU-Liebhaber, der selber das EU nur teilweise akzeptiert, übel nehmen, dass ich es KOMPLETT ablehne.

Niemand sollte dir auch so übel nehmen, daß du das EU nicht in dein Fandom einbeziehen willst. Das ist deine Entscheidung und man kann dich darüber nicht bewerten.

Und wie gesagt: Bei Diskussionen über die Filme darf dann NICHT das EU dazugezogen werden.

Wenn aber immer und immer wieder, wie in einem Mantra, solche Sachen gesagt werden und damit ganze Diskussionen abgewürgt werden... dann ist was falsch. Das ändert nichts an deinem Fan-Sein und du bist nicht weniger "wert"... du solltest nur ein bisschen auf die Etiquette achten ;)
 
Zitat von Kaat
Die Schauspieler und Crewmitglieder, die an den Filmen gearbeitet haben, mussten sich ja zwangsläufig auch halbwegs mit der Geschichte auskennen (sonst entstehen Sachen wie Lukes grünes Schwert in Episode IV). Und ich bezweifle sehr stark, dass die alle von Star Wars sehr angetan waren.


Sir Alec Guiness hat sich des öfteren schwer über SW ausgelassen. Er fand immer das das alles totaler Mist sei und hat sich ab und an fürchterlich über verschiedene dinge die Lucas sagte aufgeregt.

Um das mal zu untermauern.
 
Also wirklich sauer macht mich bei SW auch nichts. Wenn z.B. in irgendwelchen Zeitungsartikeln von Druiden geschrieben wird, muss ich oft einfach darüber lachen. Ich würde auch niemand in irgendeiner Weise als minderwertig bezeichnen, nur, weil er über SW nicht so viel weiß.
Was mich allerdings auch manchmal echt nervt, ist, dass SW-Fans von vielen als Spinner abgestempelt werden, die die Filme vielleicht noch nicht mal gesehen haben. Man sollte schon wissen, worüber man lästert, wenn man lästert.
Aus diesem Grund würde ich das EU auch nie komplett ablehnen. Dazu kenn ich mich viel zu wenig damit aus. Wenn man das EU (oder Teile davon) akzeptiert, ist das ok, genauso aber auch, wenn man es nicht tut.
Und man kann doch ebenso ein SW-Fan sein, wenn man sich mit Soundeffekten, Schauspielern und allem drum run nicht so gut auskennt, sich aber die Filme gern anschaut.
IMHO kann man sich das Fantastische dann eh am besten erhalten. :)
 
Mich kotzen diese Typen an die meinen sich bei Star Wars auszukennen und dann eh nix wissen.... :eek:

Oder auch diese Zeitungsleute die solche Sachen scheiben A la: "Das hier ist Lukes Vater" und ein Pfeil zeigt auf ein Bild des Imperators :angry

Des macht mich zornig
 
Ja, manche Zeitungsartikel sind echt das letzte...

Im EDIT zeige ich euch mal einen Artikel, der es in sich hat!!!
[Von der Zeitungsbeilage PLAN.F.]

/EDIT:/

Leider finde ich den Artikel nicht mehr! Ich schaue mal nach, ob ich ihn in den Tiefen des www's finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich so richtig nervt sind Leute die meinen das Episode I-III das einzigware sind! Die neuen Teilen waren "sehenswert" mehr aber auch nicht.
Und vor allem HASSE ich alle Leute die jedeseinzelne detail kennen und wenn sich jemand mal verspricht oder etwas verwechselt gleich zu Berichtigung eilen und dann einen als nichtswisser abstempeln!

Zu meiner Hass-Liste sind drei neue sachen über SW hinzugefüt worden:
1. Das verlangen nach Episode VII-IX....... wenn das kommt lauf ich Amok!!
2. Die kommende "Schauspieler" Serie :mad:

und zu guterletzt

3. Leute die keine Fantasie haben und nach einer Verfimung der EU Romane schreien, weil "Ich will wissen wie der oder die ausieht"....... wenn ich sowas lese muss ich meine Faust zurückhalten denn mein Monitor kann ja nichts dafür.....

So und nun dürft Ihr mich treten.
 
Achja, und mein Nachbar kotzt mich auch an, weil er behauptet dass ST viel besser als SW ist und sich über SW auch noch lautstark beschwert :(

Jeder hat zwar seine eigenen Meinung, aber trotzdem...
 
@Chin Toka:|

Ja... ja, so geht es mir manchmal auch...

Aber ganz so schlimm ist es bei mir nicht.

Mein Kumpel, Darth Tyro'O Koch, findet auch, dass die Schauspieler in der OT alle so komisch aussehen.

Darauf antwortete ich ihm, dass es bei unserer Generation genauso ist.
Wenn sich später mein Neffe oder sonst wer die PT ansieht, denkt er auch-

Wie sehen die denn aus?
 
Zurück
Oben