Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
...Zwischen Han und Leia konnte ich halbwegs die wachsende Zuneigung verstehen...
Echt? Na ja, was Leia anbetrifft, würde ich Dir zustimmen wollen. Aber Han?
Na, ich will es mal so sagen: Nachdem man Leia in ROTJ dann endlich mal in zünftiger "Sommer-Bade-Mode" á la SW gesehen hat, hätten mich an Hans Stelle auch kaum noch zehn Mynocks zurückhalten wollen können... :P :-D


Auch etwas, was mich echt "aufregen" könnte: Das die im Film immer "jung" bleiben!!! *seufz*

...Ich bin gemein, ich weiß^^ Nehmt das nicht persönlich.
Na, wieso das denn? Du verstehst eben solche "Märchen-Liebelei" wohl nicht... :p:D

..."Du bist wunderschön" "Weil ich dich so Liebe" ""Nein, nein, dass liegt daran, dass ich dich so sehr liebe." "Also bist du blind vor Liebe?" "Nun, so hab ich das eigentlich nicht gemeint." (...) Aber doch, doch! Eine Sache fällt mir ein!
Padmè fragte Ani: Wann können wir endlich ehrlich zueinander sein?
Danach erzählt er ihr von seinem Traum. Na wenn das nicht der Beweis ihrer unumstößlichen Liebe ist :kaw:
Also - ich weiß auch echt nicht, was Du da immer mit hast...? Unser kleiner, süßer "Ani" hat doch von Anfang an klar gemacht, was Sache ist: "Bist Du ein Engel...?" :konfus::D

...Am ersten Tag kennengelernt, am ersten Abend ins Bettchen gehüpft und schon ist sie da, die große Liebe :D Bis zu dem Tag, an dem man merkt, dass der tolle Partner ja ganz doof ist und der Nachbar viel netter...
Na, siehst Du: War das jetzt soooo schwer? Das ist eben "Two and a half Full Metall Power Jedi Romancings" auf SW-isch!
Oder wie nannte Anakin es? -Ach ja: "Aggressive Verhandlung(-en?, -staktiken?)!!!" :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was ich ausgerechnet nervig finde, ist aufgelistet (außer Natalie Portman)! Was für ein Zufall ^^

Platz 5: "Neeeeeiiiiinnnn!!" (Darth Vader in Ep. III)
Find ich schrecklich und eigentlich auch sinnlos, denn es sollte ihm eigentlich schon klar sein, dass es Padme nach der Würgerei nicht gut geht! Und in der deutschen Synchronisation bekommt man Ohrenkrebs.

Platz 4: Episode 2
Obwohl ich Episode 4 noch öder finde, sollte sich nichts an Ep. 4 ändern, denn das war die erste Episode und ist auch Kult, also sollte man das schon lassen. Tja, nach Episode I (und eigentlich auch 4, aber siehe vorher) meine Hassepisode, wo einfach vieles nervt.

Platz 3: Episode 1
Einer der Gründe dafür ist Platz 1. Auch Schuld daran: Die Dialoge, das zu lange Podrennen, die Tatsache, dass dieser Film ein wenig einem Disney-Film ähnelt.

Platz 2: Natalie Portman
Einfach schlimm. Die Frau mit der meiner Meinung nach schlechtesten schauspielerischen Leistung in ganz Star Wars! Ganz ehrlich, aber ich fand sogar Jake Lloyd besser! Ich sage jetzt aber ganz bewusst Natalie P. und nicht Padme, weil Padme ja für die Story von Darth Vader sehr wichtig ist.

Platz 1 und der Titel "Das Nervigste vom Nervigsten" geht an...............
eine animierte Figur, die trotz der Fähigkeit zu sprechen auf irgendeine Weise nicht intelligent sein soll,
Ich trau mich kaum zu sagen... aber dieser Titel geht an.... Jar Jar Binks.
Ich sag mal nichts mehr dazu, sonst kann ich nicht mehr schlafen.

Noch 2 Sachen:

1.The clone wars nervt mich noch. Ich reihe des mal zwischen Episode 1 und Portman ein.
2. Es wurde ja angesprochen, dass meistens ältere Fans Schuld daran sind, dass die PT so kritisiert wird. Ich bin nicht mit der OT großgeworden und wurde erst 4 Jahre nach ROTS, also der endgültigen letzten Episode Star Wars Fan. Und doch muss ich sagen, dass ich die OT um Längen mehr mag (ca. 70 zu 30 Prozent). Also stimmt es nicht immer, aber an der Aussage ist nichts falsch, denn PT-Fans sind in der Tat jüngere Fans (kann man ja sehr gut sehen^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 5: "Neeeeeiiiiinnnn!!" (Darth Vader in Ep. III)
Find ich schrecklich und eigentlich auch sinnlos, denn es sollte ihm eigentlich schon klar sein, dass es Padme nach der Würgerei nicht gut geht! Und in der deutschen Synchronisation bekommt man Ohrenkrebs...
*Öööhm, hüstel -- klopf, klopf...* Hier ging es darum, dass Vader erkennen musste, dass er mglw. für Padmés Tod verantwortlich war, nach dem, was ihm Sidious hierzu sagt.
Man kann das "Noooo" mögen oder nicht, aber IMO sollte man sich der Gründe klar sein, weshalb Vader das hier ausstößt! ;)

...Es wurde ja angesprochen, dass meistens ältere Fans Schuld daran sind, dass die PT so kritisiert wird. Ich bin nicht mit der OT großgeworden und wurde erst 4 Jahre nach ROTS, also der endgültigen letzten Episode Star Wars Fan. Und doch muss ich sagen, dass ich die OT um Längen mehr mag (ca. 70 zu 30 Prozent). Also stimmt es nicht immer, aber an der Aussage ist nichts falsch, denn PT-Fans sind in der Tat jüngere Fans (kann man ja sehr gut sehen^^).
Für dieses Statement sage ich als "Oldie-Fan" mal einfach: Dankeschön! :)
So etwas finde ich wunderbar, wenn das passiert - und damit meine ich nicht, dass hier ein "Young-Fan" die OT ebenfalls mehr mag als die PT, sondern wegen dem Einigungsfaktor:
Letztlich ist nun die OT nicht um so viele klassen besser als die PT oder die PT im Umkehrschluss wiederum so viel schlechter, als das hierbei sich für den gesamten SW-Fan-Dome IMO Polarisierungseffekte lohnen würden.
Letztlich sind wir alle SW-Fans - und das IMO wohl begründet! :)
 
*Öööhm, hüstel -- klopf, klopf...* Hier ging es darum, dass Vader erkennen musste, dass er mglw. für Padmés Tod verantwortlich war, nach dem, was ihm Sidious hierzu sagt.
Man kann das "Noooo" mögen oder nicht, aber IMO sollte man sich der Gründe klar sein, weshalb Vader das hier ausstößt! ;)

Ja, weshalb er das ausstößt ist mir klar, mir wäre aber eine andere Art & Weise, besonders im Deutschen, etwas lieber gewesen. Ist jetzt aber halt so und außerdem gäbe es ohne diese Szene nicht dieses Bild. :D


Für dieses Statement sage ich als "Oldie-Fan" mal einfach: Dankeschön! :)
So etwas finde ich wunderbar, wenn das passiert - und damit meine ich nicht, dass hier ein "Young-Fan" die OT ebenfalls mehr mag als die PT, sondern wegen dem Einigungsfaktor:
Letztlich ist nun die OT nicht um so viele klassen besser als die PT oder die PT im Umkehrschluss wiederum so viel schlechter, als das hierbei sich für den gesamten SW-Fan-Dome IMO Polarisierungseffekte lohnen würden.
Letztlich sind wir alle SW-Fans - und das IMO wohl begründet! :)

Es ist eben so, dass, wie schon von einem anderen User (weiß nicht mehr, wer) in einem anderen Theared erwähnt wurde, die OT total unabhängig von der PT, aber die PT sehr abhängig von der OT ist. Und in der PT sehe ich einfach mehr Geldmacherei. Die Vorgeschichte könnte man locker in einer, im Zweifelsfall auch zwei, Episoden erklären, aber doch nicht in 3! Diese 3 Episoden kommen aber eben aufgrund vieler, eher unnötiger Extras zu Stande, wie das viel zu lange Podrennen (ich habe nichts gegen das Podrennen, ich finde das aber einfach zu lang. Man könnte es einfach kürzen und durch das Wegstreichen von einigen anderen unnötigen Elementen aus TPM und AOTC die beiden Episoden kombinieren. ROTS finde ich am gelungensten und für die Verknüpfung der beiden Trilogien am relevantesten) Und wieso? Man will einfach z.B. in diesem Fall Plastik-Pod-Renner verkaufen und auch allgemein mehr Filme rausbringen, was ja letztendlich zu mehr Einnahmen führt (deshalb habe ich auch Episode 1 in der Umfrage angekreuzt und Episode 2 wegen den Dialogen und der sehr primitiven Lovestory zwischen Anakin und Padme).

In der OT passt dagegen alles, oder eben mehr, als in der PT. Hier hat jede Episode seinen Sinn. ANH zeigt, was nach der Jedisäuberung passiert, es werden die neuen Charaktere (Luke, Han Solo..) vorgestelllt, die dann auch durch den Rest der OT führen, etc.
TESB klärt auf, welches Verhältnis Luke zu Vader und umgekehrt hat und wie Luke zum Jedi ausgebildet wird.
ROTJ ist dann eben das Finale.

Klar, die OT hat auch Schwächen, wie zum Beispiel diese ca. 10 minütigen Szenen in ANH wo R2 und C3PO durch die Wüste fahren/laufen, aber trotzdem ist die OT "sinnvoller".

Deshalb gefällt mir die OT auch mehr, was auch dazu führte, dass ich keine Episode aus der OT oben angekreuzt habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nerven mich nur zwei Punkte:

- dass es keine OT in der Urfassung auf BD gibt
- dass es die Droids und Ewoks Serie nicht in ursprünglicher Form auf DVD/BD gibt

Alles andere ist des wirklichen Ärgerns nicht wert...
 
Was mich am meisten an Star Wars überhaupt stört ist, dass ich über 10 Jahre gebraucht habe, um die PT mögen zu lernen. :D
Was ich eigentlich ganz witzig finde, in sofern ich bestätigen kann, dass mir die Filme heute teilweise gar etwas besser gefallen, als seinerzeit zu Beginn. Die Kritikpunkte macht es zwar nicht wett - und auch nicht, dass TPM als erster "Folgefilm" der OT sich nach wie vor eher ein wenig so anfühlt, wie Smarties auf Königsberger Klobse ausschaut - aber ansonsten... ;):D
 
Also mich regt total auf, dass die meisten meiner Freunde denken Star Wars wäre nur was für kleine Jungs und es überhaupt nicht verstehen können, dass ich es gut finde, dabei kennen sie die Filme nicht mal:wallb:wallb! Als zum Beispiel TPM in 3D ins Kino kam, hat sich meine eine Freundin stundenlang mit mir darüber gestritten, warum ich Geld für sowas ausgebe! Außerdem regt es mich auf, wenn Leute die keine Ahnung von Star Wars haben, meinen sie müssten jetzt darüber diskutieren! Unsere Lehrerin hat einmal Yoda im Vergleich mit der Stadt Pompeji gesagt, was dazu geführt hat, dass alle die Star Wars kannten angefangen haben sich zu wundern was denn Yoda mit Pompeji zu tun haben soll. Ihre Erklärung war, dass die Stadt Yoda auch durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde. Als wir ihr dann gesagt haben, dass Yoda eine Person ist, hat sie uns Strafaufgaben machen lassen! Die Frau kann einfach nicht Unrecht haben! Sie wollte mit dem Vergleich nur das Interesse an Geschichte wecken, obwohl sie null Ahnung von Star Wars hat! Sowas regt mich auf!!:motz:wallb:motz:wallb
 
Mich regt u.A. auf, dass alles in Star Wars infrage gestellt wird. "Wie kann das funktionieren" "Warum weiß der das nicht" etc. Oder Werte auf Force Attax Karten oder den Top Trumps Spielen "Der ist aber schlecht" "Ha, ist der Dumm". Man kann und soll nicht von Werten auf irgendwelchen Karten ausgehen!
Und mich regt auf, dass Star Wars von nicht-Fans ins Lächerliche gezogen wird. Ja mei, ich könnte mich auch über (bitte hier Film oder Hobby von anderen einfügen) lustig machen aber ich tus eben nicht. Und das sollte auch von anderen so gesehen werden.

Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn sich viele gegen die Prequel-Trilogie (I-III) aussprechen, nur weil so viel Digital ist und weil es eben dieses Mal keinen Luke oder keine Handlung gibt wie man sie von der OT kennt. Ich selber finde die OT besser aber wieso ist dann die PT von vielen als schlechter angesehen?
 
Mich macht es sauer, das bisher keiner Darth Vader ein Asthmaspray gegeben hat. :D

Nein ehrlich, mich macht es sauer das ein "Dave Filoni" so einfach das ganze EU über den Haufen schmeißen darf, wie er lustig ist, nur weil es in TCW so reinpasst.
 
Mich macht es sauer, das bisher keiner Darth Vader ein Asthmaspray gegeben hat. :D

Nein ehrlich, mich macht es sauer das ein "Dave Filoni" so einfach das ganze EU über den Haufen schmeißen darf, wie er lustig ist, nur weil es in TCW so reinpasst.

Meistens steht da aber nicht ein Dave Filoni sondern irgendwo noch ein Schorch dahinter. :P Wie etwa bei Darth Mauls Rückkehr. Und ich glaub die Abänderung der Mandos geht auch aufs Schorch seine Kappe.
 
Da die "Änderungen" schon längst in (imo sehr guter) Sekundärliteratur verarbeitet und mit dem bekannten Stoff verbunden wurde, gibts doch gar keine wirklichen Reibungspunkte mehr. Und wer sich echt für die Materie interessiert und sich mit den Mandos beschäftigt, sollte doch schon lange über diese Info gestolpert sein.
Ein Mandalore mit einigen Splittergruppierungen ist mir jedenfalls tausendmal lieber, als ein Mandalore, auf dem sich alle in seltsamer Einigkeit in den Armen liegen...

SW ist ein lebendiges Universum, da hat es von Anfang an Veränderungen gegeben und es wird sie auch weiterhin geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben