Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Urzivilisation

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von aristarchb, 2. Mai 2005.

  1. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Ich habe mal von einer Urzivilisation in der Gffa noch vor der alten Republik gelesen. Die sollen u.a. die Ballung Schwarzer Löcher im Kessel-System und das Corellia-System erschaffen haben. Wisst ihr mehr darüber? Waren die machtsensitiv?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man weiß so gut wie nichts über diese Spezies. Wahrscheinlich waren es aber die Rakata, die auch die Sharu Spezies in den Untergrund trieb, hunderte von Spezies versklavte und für die Sternenschmiede verantwortlich waren. Ihr Imperium erstreckte sich lange vor der Gründung der Republik und der Erfindung des Hyperraum Antriebs über einen Großteil der Galaxie und ca. 30.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin (also 5.000 Jahre vor der Geburt der Republik) ging dieses Reich unter.

    [​IMG]
     
  3. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Wie konnte denn diese Spezies ein Imperium über den großteil der Galaxies ausbreiten, wenn se noch nichtmal den Hyperraumantrieb hatten ??
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil sie etwas anderes hatten? :braue Etwas besseres und fortschrittlicheres? Was man "heutzutage" nichtmehr kennt?
     
  5. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Das hört sich ja interessant an. Sind das die Sachen, die in KotoR erzählt wurden ? Das Spiel hab ich nie gespielt. Warum is das Reich denn schließlich untergegangen und wo kann man überhaupt nen bisschen mehr Infos aus der 'Steinzeitära' da bekommen ?
    LG Frank :)
     
  6. Garwain

    Garwain loyale Senatswache

    Ja, Kotor 1 - leider aber erst so ziemlich am Ende des Spiels. Vielleicht kann ja jemand die Dialogtextdatei durchsuchen.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Unendliche Imperium der Rakata ist letztendlich wegen einer Krankheit und einigen Sklavenaufständen, die die Rakata auf ihren Heimatplaneten zurückdrängten und sie ihrer Vorherrschaft beraubten...

    Die überlebenden Rakata fristeten von nun an ein eher antikes und technologie-armes Leben ;)

    Info über diese ganze Zeit sucht man eigentlich vergeblich und kann es sich nur aus dem Kontext einiger Bücher und Spiele herrausarbeiten. Auf tf.n hat es sich aber einer der extremeren Fans zur Aufgabe gemacht, eine umfrangreiche Time Tales - Timeline zu gestalten ;)
     
  8. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Kann es sein das deren Technologie etwas mit der Macht zu tun hatte. Immerhin konnten Malak und Anakin ihre Maschinen bedienen. Ist das vieleicht der Grund, warum die Vong keine Macht kennen?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kann gut möglich sein, daß sich die Rataka so mit ihren Maschinen verständigten, ja... deutet alles darauf hin.

    Die Yuuzhan Vong haben mit den Rakata jedoch rein gaaarnichts zu tun und warum sie keine Macht "manipulieren" können hat einen völlig anderen (und bekannten) Grund.
     
  10. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Die Rakata benutzten tatsächlich die Macht für Ihre technologien. Aber das ist nicht der Grund warum die Vong sie nicht fühlen bzw. nicht kennen.


    grüsse
     
  11. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Wird in KotoR eigentlich eindeutig gesagt, dass die Rakata für die Sternenschmiede verantwortlich sind?
    Was ist die Sharu-Spezies?
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, wird es... auch in allen anderen Hintergrundinformationen über diese ganze Sache wird es immer wieder direkt gesagt, daß die Star Forge von den Rakata designed,erbaut und für die Expansion ihres Reiches benutzt wurde.

    Die Sharu waren eine humanoide Spezies, die Pyramieden erbauten und sie als Teleportationstore in ihren Systemen verstreuten. Als eine übermächtige Spezies aufzog (die Rakata scheint es), schlossen sie ihren Intellekt in Kristalle ein und degenerierten somit zur einfälltigen und dumpen "Toka Spezies"... sie wirkten so recht uninteressant auf die Eindrinlinge.
    Erst Lando konnte durch seine Abenteuer das Geheimnis um die Toka/SHaru lüften (alles in der Lando Trilogie nachzulesen)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  13. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Weil das ganze auch sehr stark nach Sith-Alchemie riecht. Palpatine lässt später sehr ähnliche Waffen bauen. Vieleich hatten die Ur-Sith so ein Riesenimperium...
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Großer, böser gedanklicher Fehler: das Sith Imperium entstand erst 5.000 Jahre nach dem Untergang des Rakata Imperiums ;) Die Star Forge ist somit jahrtausende älter als der erste Dark Lord of the Sith...
     
  15. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Meine ja auch das Reich der alten Sith-Schamanen...
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die alten Sith Schamanen hatten eine steinzeitliche Technologie, die nicht über Speere und Mühlräder hinausging... die konnten keine Fluggeräte bauen geschweige denn in die Atmosphäre einer fremden, tausende von lichtjahren entfernte Welt reisen, um da eine hochkomplizierte Maschine zu erbauen. Die waren froh, daß sie den Ackerbau erfunden hatten o_O
     
  17. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Wenn sich die Rakata zurückentwickeln können, schaffen dass die Sith bestimmt auch! ;)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jetzt wirds mir ehrlich gesagt zu blöd o_O
    Die Sith hatten bis zu ihrer Entdeckung durch die ins Exil geschickten Jedi keine Hochkultur, geschweige denn eine ernstzunehmende Technologie und das ist ein Fakt. Erst durch die Dark Lords schwangen sie sich zu solchen Höhen empor.

    Die Star Forge ist zu 100% Rakata Design und hat nichts mit den Sith zu tun, außer, daß diese die Schmiede lange nach dem Fall des Rakata Imperiums ausbeuteten.

    Wenn dir das nicht passt, solltest du ne Infinities Fan Fiction drüber schreiben, wie du die Geschichte lieber gehabt hättest ;)
     
  19. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Wo lag denn die Star Forge? Gibs da irgendeinen Planeten in der Nähe den wir kennen?
    Was ist die Shana-Spezies? Waren das die mit denen Lando zu tun bekam?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Müßte ich jetzt im Spiel nachschauen... jedenfalls nicht bei Korriban, wo die Sith entstanden sind.

    Es gibt keine Shana Spezies. Shana ist eine Untergebene von Mara Jade 11 Jahre nach Yavin.
     

Diese Seite empfehlen