Verbesserungsvorschlag am PSW!

Werewolve schrieb:
Wenn du dann dabei bist, könnteste dann auch gleich die Zensur etwas...erweitern? Sachen Sachen wie Schlampe und Flittchen werden garnicht zensiert.


Also ich halte von solchen Zensuren eher wenig. Im normalen Forenalltag werden solche Begriffe eh nicht gebraucht. Oder sagen wir mal, jeder User, der was auf sich hält, wird sich einer anderen Sprache bedienen um keinen Ärger zu sähen oder als "unanständig" dazustehen. Wenn man aber etwas zitiert oder z.B. in einer Filmkritik einen Serie beschreiben will, in der es um ein Flittchen oder eine Schlampe geht, dann wird es echt mühsam, wenn solche harmlos gebrauchten Ausdrücke dann zensiert werden.

Gruss, Bea
 
Werewolve schrieb:
Wenn du dann dabei bist, könnteste dann auch gleich die Zensur etwas...erweitern? Sachen Sachen wie Schlampe und Flittchen werden garnicht zensiert.

Ich persönlich halte ja mehr von der, bei den meisten von uns bereits im Kaufpreis inbegriffene, Funktion namens "Gesunder Menschenverstand". Wer beispielsweise Deine genannten Begriffe im falschen Zusammenhang verwendet, sollte sich halt nicht über einen netten Brief der Moderatoren wundern.

Ein mangelhaftes Sozialverhalten kann sowieso von keiner Software vertuscht werden.
 
Sparkiller schrieb:
werde mich noch etwas dazu informieren, und das PSW dann wohl am Wochenende kaputtma... upgraden.

Ah, gut sowas im vorraus zu wissen *DVD`s ausleicht, sonst net weiss, was se am WE tun soll* :D

Aber ich glaube, leute, die Sc... oder Fl.... verwenden in ihrer Artikulationsart schreiben doch wirklich keine qualitativ gute Beträge, die eines durchlesens von enormer wichtigkeit oder gar interlektuellen Gehaltes wären und diese Postings dementsprechend man lächelnd *als Mod?* diesen in die tiefen Gründe des Binären Nirwadas verbannen könnte?
 
Aus aktuellem Anlass schlage ich eine Verlängerung der Zeitspanne vor, in der man ein erstelltes Thema mit einer Umfrage versehen kann (derzeit 2 Minuten). Ich schlage 10 Minuten oder ähnliches vor...
 
Ebenfalls aus aktuellem Anlass würde mich interessieren warum das bei den Mods mit den Zuständigkeiten so genau genommen wird. Ich meine wenn beispielsweise ein Mod jetzt längere Zeit nicht da ist (ich weiß, dafür gibts in jedem Bereich zwei Mods), oder der Regelverstoß zu einer absolut unchristlichen Zeit stattfindet, wo nur noch wenige User online sind, warum darf dann der Mod der vielleicht grade dann da ist, diesen Verstoß nicht ahnden? Konkretes Beispiel
hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=36349 Der Thread ist ein klarer Regelverstoß, und beleidigend noch dazu. Und der steht jetzt wahrscheinlich noch bis morgen mittag offen.

Is nur ne Nachfrage, keine Kritik, höchstens konstruktiv gemeinte *g* *einschleim*
 
Die Einteilung der Mods macht schon Sinn. Es kann nur jeder in seinen dafür zugewiesenen Zuständigkeitsbereich moderieren. Könnte jeder Mod in jeden Bereich moderieren, dann hätten wir nen Haufen Supermods.

Die Idee selbst finde ich aber gar nicht mal so schlecht. :)

Wer weiß, vielleicht gibt unser haariges Untier den Mods ja jetzt mehr Macht * gg * :braue

Eine andere Alternative wäre, jedem Mod einen zusätzlichen Zuständigkeitsbereich zu geben. Oder die derzeit aktivsten wie Laubi, Spaceball, Master Kenobi etc. mit Supermod Rechten auszustatten. Das gibt es ja auch in anderen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergesst es einfach *grummel*

Für alle Deppen die net raffern wieso hier nix mehr steht (ich nenne keine Namen, der Betreffende weiß das er gemeint ist, gell?): Ich wurde kurz nach Verfassen dieses Posts darauf aufmerksam gemacht, dass es die von mir angeregte Neuerung bereits gibt, ich sie nur nicht gefunden habe. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit DIESER Neuerung:

bei www.knuddels.de gibt es die Möglichkeit eigene Channels zu erstellen ( ab einem gewissen Benutzerlevel) und diese dann von Hintergrund- und Standardschriftfarbe her selbst zu gestalten. Ich dachte das man das hier mit neuen Themen auch machen kann: Man erstellt ein neues Thema und kann dann für dieses Thema Hintergrundfarbe/Hintergrundbild und Standartschriftfarbe einstellen. was haltet ihr von dieser Idee?
 
Grad ma überhaupt nix. Es würd mir unglaublich extrem aufn Zeiger gehn wenn jeder Thread ne eigene Farbe und eugene Font und hasse nich geshen und sowieso, also bloss nich.
 
Dark Wolfs Idee klingt interessant. Aber ich sehe das wie Calli. Das Forum braucht solche Neuerungen nicht. Die User würden damit nur verwirrt. Und ausserdem würden diese Modifikationen einen enormen Arbeitsaufwand für den Administrator nach sich ziehen. Ich schätze mal, dass unser Oberwookiee ganz froh ist, wenn wir ihn mit solchen Spielereien verschonen. Aber wie gesagt, die Idee klingt gut und ist auf jedenfall diskusionswert. Danke!

Gruss, Bea
 
Sry....aber net hier. Das PSW würde zu einem Kunterbunten Kindergarten mutieren, wo jeder Thread anners aussieht......dann kommt zum normalen SPAM sozusagen der OPTISCHE Spam....
 
Mein VErbesserungsvorschlag wäre die Löschung/Sperrung dieses http://www.projektstarwars.de/forum/member.php?u=12091 eindeutigen Accounts... Kann man diesen Kerl nichtmal irgendwie daran hindern hier rumzunerven?
Anzeigen, Köpfen oder sonst irgendwas tolles...

Da wir ja keine Threads erstellen dürfen die sich mit Usern befassen und/oder Accounts an den Pranger stellen hab ich mir einfach irgendeinen genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel schrieb:
Mein VErbesserungsvorschlag wäre die Löschung/Sperrung dieses http://www.projektstarwars.de/forum/member.php?u=12091 eindeutigen Accounts... Kann man diesen Kerl nichtmal irgendwie daran hindern hier rumzunerven?
Anzeigen, Köpfen oder sonst irgendwas tolles...

Wie schon gesagt, dank der Anonymität des Internets (wechselnde IP, Wegschmeiss-Mailadressen etc.) ist es kaum möglich, eine Person dauerhaft von einem Forum fernzuhalten, ohne diese irgendwo wegzusperren. (Der PSW-Kerker wird gerade renoviert, dies ist zur Zeit also leider keine Option.)

Ich würde es aber vorziehen, wenn solche Leute überhaupt nicht öffentlich erwähnt werden, da sich diese größtenteils von negativer Aufmerksamkeit ernähren. Allein Dein Beitrag dürfte bereits Energie für bis zu fünf neue Accounts geliefert haben. Daher bitte PNs oder die Melde-Funktion nutzen.

Sollten wir einen erfahrenen Rechtsanwalt in unserer Mitte haben, wäre ich natürlich an einer verständlichen Auflistung meiner rechtlichen Möglichkeiten sehr interessiert. Aber ich bitte wirklich nur um professionellen Rechtsbeistand. "Ich hab mal wo gelesen..." zählt da nicht!

Da wir ja keine Threads erstellen dürfen die sich mit Usern befassen und/oder Accounts an den Pranger stellen hab ich mir einfach irgendeinen genommen :)

Deine Logik verwirrt und ängstigt mich.
 
Sparkiller schrieb:
Der PSW-Kerker wird gerade renoviert, dies ist zur Zeit also leider keine Option.
:( Damit wäre Plan B auch für die Füße...

Ich würde es aber vorziehen, wenn solche Leute überhaupt nicht öffentlich erwähnt werden, da sich diese größtenteils von negativer Aufmerksamkeit ernähren. Allein Dein Beitrag dürfte bereits Energie für bis zu fünf neue Accounts geliefert haben. Daher bitte PNs oder die Melde-Funktion nutzen.
Es dauert IMHO nur immer eine ganze Weile bis man sich mal dazu entschließt diejenigen/denjenigen zu sperren/löschen (siehe Cowpoke). Wenn ich dann von Mods ein gewisses desinteresse vernehme was das Einschreiten während eines Trollvorgangs betrifft, fragt man sich schon manchmal ob die rote Farbe eventuell nur gut zu den Schuhen passt^^


Deine Logik verwirrt und ängstigt mich.
Du wirst lachen... mich auch
24.gif


Nein.
Ich fand diesen Thread immernoch passender als den "Fehlermelde Thread". Was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden
 
Marvel schrieb:
Es dauert IMHO nur immer eine ganze Weile bis man sich mal dazu entschließt diejenigen/denjenigen zu sperren/löschen (siehe Cowpoke). Wenn ich dann von Mods ein gewisses desinteresse vernehme was das Einschreiten während eines Trollvorgangs betrifft, fragt man sich schon manchmal ob die rote Farbe eventuell nur gut zu den Schuhen passt^^

Die neuesten Accounts des besagten Users wurden gestern und auch heute schon gesperrt, bevor Du sie überhaupt bemerkt hast. :klugs
 
Master Kenobi schrieb:
Die neuesten Accounts des besagten Users wurden gestern und auch heute schon gesperrt, bevor Du sie überhaupt bemerkt hast. :klugs
Ja, das wurde mir schon mitgeteilt. Ich war darüber auch äußerst erfreut und habe dies sofort in mein Buch "Kritik und Lob für die Führung des PSW" eingetragen. :)
Demnach sollten die Kritiken Ende des Jahres im alljährlich erscheinenden "Internet Foren Ausgehführer" (IFAF™) nicht ganz so zerschmetternd sein :o
 
Chewbacca schrieb:
Kann es sein das die Anzahl der Hauptforen reduziert wurde?:verwirrt:

Es kommt mir ein wenig übersichtlicher vor.:)

Mehr Übersicht, da mehr Foren. ;) Das Allgemeine Star Wars Forum ist nun das OT Forum, dafür kam das "Rund um Star Wars" Forum dazu. Ansonsten ist noch alles beim Alten.
 
Zurück
Oben