Verdacht auf Terroranschläge: Explosionen erschüttern London!!!

Ich habe von 3 U-Bahn- und 1 Busanschlägen gehört. Mein Vater hat irgendetwas gehört, dass ein wichtiges Gebäude in Polen brennt, das bezweifle ich aber eher... Das mit den Bomben in Budapest eigentlich ebenfalls.
Irgendwann wird es uns auch erwischen, das ist für mich sowieso klar.
 
Wie könnt ihr eigentlich sicher sein, dass jetzt nichts mehr kommt? Das klingt so, als hättet ihr gewußt was ansteht. Aber das kam so unvermittelt. Oder gab es Bombendrohungen? Das war plötzlich da. Wer sagt/versichert uns, dass nicht plötzlich wieder was in die Luft fliegt?
 
@cback und Jack Lesckard

Warum seit ihr so überzeugt,daß es in Deutschland in absehbarer Zeit ebenfalls zu einen Vergeltungsschlag wie jetzt in London kommen sollte ?
Zum einen hätten die islamischen Kämpfer dann ein "ruhiges Hinterland" verspielt,zum anderen ist es so wie TomReagan und ich schon sagten,Deutschland genießt hohes Ansehen in der arabischen Welt,und beteiligt sich nicht an den Besetzungen des Iraks oder Saudi-Arabiens.Daher ist die Gefahr für Deutschland im Moment eher gering.
Allerdings,und das muß berücksichtigt werden,könnte sich die Lage nach einer Regierungsübernahme durch die Union verändern.




Was die Schläge heute als solche angeht,so sieht es im Moment so aus,als wären es recht schwache und vorallem diletantische Angriffe gewesen.
Alleine die Tatsache,daß man die Rush-Hour verstreichen ließ und die relativ geringe Zahl der Opfer läßt nicht gerade darauf schliessen,daß hier Fachmänner am Werk waren.
Das hätte man durchaus "besser" machen können.


Callista Ming schrieb:
Wie könnt ihr eigentlich sicher sein, dass jetzt nichts mehr kommt? Das klingt so, als hättet ihr gewußt was ansteht. Aber das kam so unvermittelt. Oder gab es Bombendrohungen? Das war plötzlich da. Wer sagt/versichert uns, dass nicht plötzlich wieder was in die Luft fliegt?


Die Erfahrung sagt uns das,Cali.
Bisher war es fast immer so,daß nach einem Angriff erstmal für längere Zeit Ruhe war.
 
Bahajinbo schrieb:
Ich habe von 3 U-Bahn- und 1 Busanschlägen gehört. Mein Vater hat irgendetwas gehört, dass ein wichtiges Gebäude in Polen brennt, das bezweifle ich aber eher... Das mit den Bomben in Budapest eigentlich ebenfalls.
Irgendwann wird es uns auch erwischen, das ist für mich sowieso klar.
In Polen brennt das Regierungsgebäude, allerdings scheinen dort Baumaßnahmen der Auslöser zu sein, in Budapest gab es Bombendrohungen, die ja leider durch Trittbrettfahrer immer wieder "nur so" ausgelöst werden.
Zumindest ist dies der Stand diverser Nachrichten.
 
Qaida- Bekennerschreiben zu Anschlägen in London

Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt. Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" hat nach Informationen von SPIEGEL ONLINE auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht. Von Yassin Musharbash mehr...
 
@Jedihammer:

Ich hoffe u hast recht. Ich finde nichts schrecklicher, als wenn menschen damit rechnen müssen.. jeden Tag einer Bombe zum Opfer zu fallen. Stell dir mal vor dein normaler tagesablauf und plötzlich fliget der Bus in dem du sitzt, in die Luft.... is schrecklich
 
Also ich glaube kaum das wir in der nächsten Zeit mit Anschlägen rechnen müssen,da die Sicherheitvorkehrungen höher als normal sind.Entweder bekommen wir zur WM 2006 Probleme oder dann wenn wir garnicht damit rechnen,sprich z.b. in einem halben Jahr(wenn wir das in London schon garnicht mehr richtig im Kopf haben).In der nächsten Zeit rechne ich allerdings kaum damit.
 
Es ist natürlich furchtbar, jeder Tote durch so einen Mist ist einer zuviel, aber Panik sollte man deswegen nun nicht haben. Ich meine, bis jetzt sind einige Dutzend Tote gemeldet, wieviele Leute sterben dagegen in London jährlich im ganz normalen Straßenverkehr?

Ich fürchte auch, kurz- und mittelfristig kann man dagegen gar nichts machen, dass es ab und zu mal einen Terroranschlag gibt. Auch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen können einen gut geplanten Anschlag nicht vereiteln, in einer Millionenstadt schon gar nicht, der kann ja schließlich fast überall stattfinden. Wenn man unbedingt sein persönliches Risiko reduzieren will, kann man ja aus den größeren Städten wegziehen - aber wenn man das Rauchen aufgibt, hat man mehr für seine Sicherheit getan.

Also ich glaube, bei islamischen Fundamentalisten ist auch Deutschland nicht sonderlich populär - und die verüben ja schließlich die Anschläge, nicht die Gesamtheit der arabischen Welt. Und die WM ist natürlich eine hervorragende Gelegenheit, viele Leute aus verhassten Nationen zu treffen, mal ganz abgesehen von der symbolischen Wirkung.
 
Es gab jetzt wohl ein Bekennerschreiben der Al-Quaida (richtig geschrieben?)., was jedoch noch einer Prüfung unterzogen wird und offiziell nicht bestätigt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
Es gab jetzt wohl ein Bekennerschreiben der Al-Kaidar (richtig geschrieben?)., was jedoch noch einer Prüfung unterzogen wird und offiziell nicht bestätigt ist...
Es heißt Al Quaida :)
Oh, ich dachte, es ist schon offiziell .. naja, denke, sie sinds gewesen.
 
Danke ich wußte das nicht o_O man hört es aber liest es seltener -.-

na ja in den nachrichten hieß es, noch wäre nichts in Sack und Tüten. Es könnte auch gefakte sein. Aber iregdnwie denke ich schon, das sie es waren
 
Ich wär mir auch nicht sicher gewesen, wenn ich nicht vorher einen Zeitungsartikel gelesen hätte, in dem es vorkam :D
 
Ljíara schrieb:
Es heißt Al Quaida :)
Habe die Schreibweise noch nicht gesehen. Al Qaida hingegen schon. ;)

Ich nehme aber auch an, dass sie es waren. Ich wüsste von keinem anderen "Aggressor", der so eine Sauerei derzeit durchführen würde. Um ehrlich zu sein, will ich mich im Moment aber mit dem Thema gar nicht groß beschäftigen. Habe heute verdammt gute Laune, gestern einen tollen Abend gehabt, da habe ich einfach mal keine Lust auf die "Realität" und meide daher jedwede Berichterstattung.
Mich kotzt diese irre Welt, in der Menschen zu so einem Dreck fähig sind, einfach nur noch an. :mad:

EDIT: Bevor jemand meckert; ich sagte nur, dass ich diese Schreibweise nicht kenne, nicht dass sie falsch ist. Nur um Missverständnisse zu umgehen. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ljara

Du hast sehr wohl recht.
Das Wort Al Quaida,welches aus dem arabischen kommt,und etwa "Die Basis" bedeutet kann sowohl Al Quaida" oder "El Quaida" geschrieben werden.
Und auch die Schreibweise Al Qaida,welches meiist im westlichen Medien benutzt wird ist nicht falsch.
Allerdings hast Du,wie erwähnt,mit Deiner Schhreibweise nicht unrecht.


Aber es gibt ja auch "Fachmänner" in Geschichte,die halten Pompejus für einen römischen Kaiser
 
@Ljíara
Wie gesagt, deine kannte ich noch nicht, klingt aber auf jeden Fall besser als das El Kaida, das vor allem in der deutschen Presse häufig vorkommt.

@Jedihammer
Langeweile? :)
 
Tylaar Zaith schrieb:
@Jedihammer
Langeweile? :)

Nee,ich mag nur die Arroganz von Dir nicht,der hier den strammen Max macht,indem er Leuten über den Mund fährt und diese verbessern will,und dabei selber nur halbe Ahnung hat.
 
Und mal wieder werde ich missverstanden; sollte mich langsam dran gewöhnen.
Falls es so rübergekommen ist, dass ich Ljíra "über den Mund gefahren bin", wie du es nennst, Jedihammer, dann war das nicht beabsichtigt. Da ich kein Arabisch spreche und nur die von mir genannte Weise (abgesehen von El / Al Kaida) kannte, bzw in Medien und Literatur so auch immer lese, dachte ich schlichtweg, dass da ja was dran sein muss.

Dass wir beide nicht miteinander klarkommen, dürfte mittlerweile auch bekannt sein. Aber müssen wir uns deswegen echt schon wieder anfeinden? :rolleyes: Keine Ahnung, wie du es siehst, aber ich habe da echt keine Lust drauf.
 
Ljíara schrieb:
Es heißt Al Quaida :)
Oh, ich dachte, es ist schon offiziell .. naja, denke, sie sinds gewesen.

Nein, es heißt geschrieben al-Qaida oder al-Qaeda (englisch) bzw. Al Kaida oder El Kaida (deutsch). Die Betonung leigt bei der Aussprache auf einem verlängerten ersten A. Ein U nach dem Q sollte nicht drin sein, weil das U auch nicht gesprochen wird. Sorry für meine Besserwisserei.

Es gibt keine vereinheitlichte Schreibweise des in arabischer Schrift exisierenden Begriffs. Vielleicht wirds der Dudenverlag irgendwann richten.

Wiitzig ist (wenn man bei einem solchen Thema überhaupt Humor angebracht ist) wie uns Herr Merz im Bundestag vor den Talibans gewarnt hat. Der Plural von Taliban ist nämlich bereits Taliban, die Einzahl lautet Talib (Koranschüler).

Die Nachrichtensprecher tun sich hier besonders schwer, besonders bei osteuropäischen, asiatischen und afrikanischen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch scheiss egal wie man die schreibt...

ich hoffe europa hört jetzt endlich mal auf den arabern zucker in den arsch zu blasen, es reicht echt.
 
Zurück
Oben