Vergesso-Asteroiden (Lybeya-System)

[ Outerrim / Weltraum / Lybeya-System / Vergesso Prime / Bar ] Mol, Nerra Yarta, Pumpkin, Gäste


Es dauert in der Bar selbst noch eine Stunde, bis Nerra Yarta sich den beiden annimmt. Geduldig wartet der Droide wie Mol an der Bar.


Nachdem sie endlich zur Kenntnis genommen und ran gewunken wurden, bedankte sich Yarta bei Pumpkin, teilte ihn mit, dass eine "kleine Spende" auf seinem Konto wären und er per Postfach weitere Aufträge bekommen werde. Doch nun schickte er ihn weg. Der Droide interessierte sich wenig für sein "Päckchen" und schaute nur kurz Mol an, bis er ging.


Doch anstatt gleich raus zu gehen, ging er zum Barmann, den er fragte, wo er hier einen Mechaniker finden könne. Der Barmann schmunzelte nur süffisant und erwiderte:


"Am besten gehste zu "Jimmy's".", dabei erklärte er ihn den Weg, der sich als sehr verzweigt erschien und wendete sich dann seinen Gläsern zu, die er mit einem – mehr schmunzig, als sauber – Lappen reinigte.


Der Droide verließ die Bar und machte sich auf den Weg wie beschrieben, doch mit jeden weiteren Schritt in den Asteroiden hinein, bekam er den Eindruck, dass man ihn linken wolle.


Als Pumpkin dann – hinter einpaar Ecken – abgebogen ist, sah er ein schäbiges Eck-Geschäft, das von außen nur den Schriftzug "Jimmy's" trug, wobei aber in lilaner Neonschrift, das "J" permanent zu flackern begann. Der Laden hatte auch bessere Zeiten gesehen. Pumpkin verstand nun, warum der Barmann so schmunzelte.


Da der Barmann selbst, genauso wie andere Organische ihn kaum weiterhelfen würden, betrat er einfach den Laden, wobei sein Eintreten durch ein kleines Glockenspiel begleitet wurde. Im Laden selbst, die mehr einem Schrottplatz glich, saß ein großer Mensch, männlich, ca. Über 40 – 45, hinter einem Tresen, wobei er sich gelangweilt mit dem rechten Ellenbogen abstützte und mit der linken eine Zigarette paffte. Sein Körper war kantig und vernarbt, wie sein Gesicht. Er trug auf der rechten Seite eine schwarze Augenklappe, während sein weißes Hemd, dass mittlerweile mehr braun und grau, als weiß war, seinen durchtrainierten Körper bedeckte. Desinteressiert, hob er die Augenbraue, musterte den Droiden und murmelte:


"Droide?! Geh mal beiseite und versperr deinem Meister nicht den Eintritt... oder anderer Kundschaft."


Seine Stimme klang schwerfällig, lethargisch und resigniert.



"Aussage: Ich komme im Auftrag meines Meisters. Ich kann zahlen."



Als er hörte, dass der Droide Geld habe, zogen sich seine Augenbrauen interessiert hoch, qualmte etwas Rauch aus den Lungen und stand mehr müßig, anstatt energisch hoch.


"Nun gut. Willkommen bei Jimmy's. Ich bin Jimmy. Was kann ich für Sie tun?" Seine Stimme erklang immer noch schwerfällig, desinteressiert und energielos.


Der Droide schaute sich wortlos im Raum um, tippte hier und dort auf blankes Metall, um deren Qualität zu prüfen und musste feststellen, vieles davon waren mehr Ersatzteile und an sich einzeln gesehen, wertloser Schrott, anstatt wirklich was brauchbares. Mittlerweile stand Jimmy, überkreuzte seine Arme und musterte den Droiden, mit der Zigarette im Mundwinkel.


"Aussage: Ich brauche eine eingebaute Klinge oder Messer, dass ich an die Unterseite meines Unterarmes befestigen kann. Dazu brauche ich noch ein Reparaturkit und wenn das Geld reicht, einen Holoprojektor."


Der Mensch schaute ihn nichtssagend eine Weile an, bis er sich umdrehte und in einem Hinterraum ging, wo Pumpkin nur einiges an Metall scheppern hören konnte. Er hörte nur:


"Nen Holoprojektor hab ich nicht. Nicht so einfach. Bestimmt kann man ihn zusammen basteln, aber das kostet Geld und Zeit.", erdröhnte es zwischen den Geschepper von hinten.


Als er wieder kam, nen Reparaturkit und ein kleines Messer auf den Tresen legte, öffnete er das Kit und zeigte den unversehrten Inhalt. Das Kit sah von außen etwas abgegriffen aus, aber der Inhalt war im tadellosen Zustand. Mit einem Griff unter den Tresen, holte Jimmy einpaar Werkzeuge raus und meinte: "Wenn ich bitten darf?", und deutete an, die Messerklinge im linken Unterarm versteckt anzubringen. Ohne Widerworte stellte sich der Droide an den Tresen, streckte seinen Unterarm aus, worauf Jimmy die Unterseite etwas öffnete und ein kleines Messer verbaute ohne die inneren Strukturen zu beschädigen. Das Reparaturkit schob er über den Tresen und berechnete die ersten Kosten, die der Droide ohne Widerworte bezahlte. Pumpkin selbst kalkulierte die Kosten und musste feststellen, für den Holoprojektor würde es nicht mehr reichen.


"Also? Was ist nun mit dem Holoprojektor?", fragte Jimmy etwas neugierig und sah dadurch eine kleine Einnahme auf sich zukommen. "Aussage: Mein Meister ist an einem Holoprojektor interessiert, aber diesen kann ich – im Namen meines Meisters – erst in ca. 2 Wochen abholen, maximal in 4 Wochen. Die Reisezeit von hier zu den nächsten Treffpunkten und zurück, dauert mehrere Tage."


Mit dieser findigen Ausrede, verschafft sich Pumpkin – trotz murren von Jimmy – etwas Zeit, um Geld zu beschaffen. Immerhin war fast sein ganzes Geld aufgebraucht und das restliche Geld musste für einen Blaster reichen. Pumpkin schaute Jimmy an und meinte: "Frage: Auf Aussicht auf ein weiteres Geschäft, würden sie noch die Freundlichkeit besitzen, das Kit zu magnetisieren oder eine Halterung daran zu machen, dass ich es schulternd transportieren kann?" Etwas mürrisch, erwiderte der Mensch: "Ich hoffe, dein Meister kauft wirklich dann die Ware ab! Ich arbeite ungern umsonst!" Der Droide fing langsam an genervt zu sein von dem ständigen Rassismus gegenüber ihm als Droiden. "Aussage: Ich verstehe. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Dann muss ich halt in vier Wochen die Ware bestellen und warten, bis sie dann fertig ist."


Mit einpaar Handgriffen, war das Reparaturkit am Rücken des Droiden fixierbar, bis dieser das Geschäft verließ und nun auf der Suche nach einem Blaster war. An einigen Ecken vorbei, sah er dann auch gleich einen Dug, der vor einem Duro mit einem Blaster fuchtelt und wohl versuchte, diesen ihn schmackhaft zu machen. Auf den zweiten Blick, konnte man hinter dem Dug eine Hovercrafttrage erkennen, auf dem verschiedene Kisten verladen waren. Es schien so, als wäre der Dug ein reisender Händler, der versuche, seine legale oder illegale Ware los zu werden. Der Droide kam näher und hörte dem Verkaufsgespräch des Dug zu, wobei der Duro zwar skeptisch, aber interessiert schien.


"Aussage: Schöner E-11-Blaster. Frage: Haben Sie diesen auch im intakten Zustand?"


Der Duro schaute überrascht und empört, wobei der Dug ausfallend wurde:


"Was weißt du Schrotteimer schon von Waffen?! Halt die Klappe und mach mir nicht das Geschäft kaputt, bevor ich dich zerlege."


"Aussage: Ich bin interessiert an einem Blaster, doch dieser ist defekt. Frage: Sie gestatten?"


Als der Droide nahe genug kam, riss er dem Dug mit Leichtigkeit den Blaster aus der Hand, zielte auf diesen und drückte ab.



"Aussage: Sie sehen, defekt."



Empört, griff der Dug nach einem weiteren Blaster hinter sich, doch der Droide erkannte die Gefahr schnell, griff am Lauf des Blasters, um den möglichen Schuss abzulenken und drückte den den defekten Blaster in den Fuß des Dugs, worauf dieser etwas verwirrt schien, über die plötzliche Handlungen. Der Droide griff den Blaster, schaute ihn an und zielte auf den Dug, der überrumpelt etwas zurück wich. Der Duro winkte dem Dug ab und verschwand hinter einer Ecke, wobei die Aufmerksamkeit des Dug zweigeteilt war. Etwas erzürnt über das geplatzte Geschäft und das Gebaren des Droiden, schaute er Pumpkin voller Zorn an, blickte aber in die Mündung des Blasters, worauf Pumpkin nur antwortete:


"Aussage: Diesen würde ich gerne kaufen."


Er zielte mit dem Blaster auf den Kopf des Dugs, dass dieser keine falsche Bewegung machte und bekam ca. 1.000 Credits vor die Füße geworfen, als Bezahlung. Diese Demütigung durch die Art der Bezahlung, das geplatzte Geschäft, der förmliche "Diebstahl" des funktionierenden Blasters, das Gebaren des Droiden und dann noch die Vorführung DURCH einen Droiden, ließ den Dug förmlich kochen. Pumpkin schaute nur hinunter zu dem körperlich kleineren Dug und distanzierte sich langsam rückwärtsbewegend, immer noch den Blaster zielend auf den Dug und verschwand um die nächste Ecke. Kaum verschwand Pumpkin, war nur ein fluchender Dug hören, der etwas in seiner Muttersprache schimpfte.


Abgesehen davon, dass der Kauf auch nach hinten verlaufen hätte können, ahnte der Droide, dass die Waffe wohl nicht grad den legalen Weg gefunden hatte, doch er war nun bewaffnet. Somit begab er sich wieder auf den Weg gen Dock, registrierte hinter sich aber Schatten, die ihm wohl beobachteten oder verfolgten. Pumpkin transportierte daher den Blaster tragend, jederzeit bereit. Auf direkten Weg zum Dock, wurde er vor der letzten Abbiegung von einem Gran angesprochen.


"Psst... hey, Droide."


Pumpkin schaute sich um, erkannte den Gran und reagierte auf ihn:


"Frage: Sie wünschen?"


"Interessiert an nem Auftrag?"


Eigentlich wollte er zum erstbesten Schiff und als blinder Passagier aus Vergesso abhauen, doch die Möglichkeit auf Credits konnte er sich nicht entgehen lassen. Doch er durfte auch nicht zu lange verweilen, da Vergesso förmlich eine Sackgasse ist und man - mehr oder minder – schwer hier weg kam.


"Frage: Was kann ein Protokoll- und Reparaturdroide für Aufträge erledigen?"


"Ich erkenne auf den ersten Blick, dass du kein einfacher Droide bist. Dazu würde kein Protokolldroide so erfahren mit einem Blaster rum laufen, geschweige so souverän mit einem Dug umgehen ohne zerlegt zu werden. Wenn du einen Meister hast, springt für ihn ein kleines Sümmchen bei rum. Also?"


Interessiert ging er auf den Gran zu und meinte:



"Aussage: Ich denke, mein Meister wird interessiert sein. Frage: Ich höre?"



Der Gran schaute sich nur mit seinen drei Augen um und erklärte:


"Ein ehemaliger Geschäftspartner hat mich bestohlen und hat sich mit einem wichtigen Datenstick abgesetzt. Bring mir den Datenstick und töte den Typen." Der Gran nickte in eine Richtung, worauf der Droide ihn folgte und der Gran einige Informationen auf einem PADD tippte: "Er heißt Xiad. Ein Falleen. Ich denke, du bist perfekt geeignet, da du nicht auf seine Feromone reagieren kannst. Hier sind paar Basisinfos. Hab von einem Bekannten gehört, dass er mit einem Schiff Richtung Herios-Sektor geflogen ist, Excarga System. Beschaff mir die Infos zurück und exekutiere ihn.", sprach er fast flüsternd, aber eindringlich.


Pumpkin nahm das PADD an, las es sich durch und speicherte alle Informationen in seinen internen Speicher ab, worauf er das PADD zurück gab.


"Aussage: Ich teile dies meinen Meister mit und werde mich darum kümmern."


Der Gran wandte ihn den Rücken zu und meinte nur: "Ich verlass mich auf dich.", worauf er auch gleich in ein Geschäft ging.


Mit einem Blaster bewaffnet, einem neuen Auftrag, ging er zielstrebig zum Dock und schaute sich die anliegenden Schiffe an. Er pickte sich ein großes Schiff raus, dass sein zusätzliches Gewicht nicht bemerken würde beim Start und schaute nach Organischen, die umher wuselten. Zunächst verstaute er den Blaster und ging zielstrebig auf einen Frachter zu, versteckte sich etwas zwischen den Kisten, bis er das Schiff ungesehen betreten und sich verstecken konnte.


Es war egal, wo es hinging, es ging erstmal nur darum, von hier weg zu kommen und bei der nächsten Gelegenheit, irgendwie nach Excarga zu kommen.


[ Outerrim / Weltraum / Lybeya-System / Vergesso Prime / Dock ] Pumpkin
 
[ Outerrim / Weltraum / Lybeya-System / Vergesso Prime / Straße ] Dex, sowie Sebartogg, Chelorra und Beyacca

Ein wenig genervt warf Dex Jameda dem Dug vor ihm einen Blick zu, während dieser sein Anliegen vortrug. Der fahrende Händler, der sich als Sebartogg vorgestellt hatte, schilderte grade, wie er versucht hatte einen Blaster zu verkaufen, sich jedoch plötzlich ein oranger Droide dazwischengedrängt hatte und ihn und seinen Kunden bedroht hatte. Manchmal hasste Dex seinen Job als Ordnungshüter auf Vergesso Prime. Schlägereien löste er gerne auf, Schießereien brachten Ablenkung, jedoch flüchtigen Droiden nachjagen zu müssen, war nicht unbedingt sehr weit oben auf seiner Prioritätenliste.

Geduldig wartete er, bis der Händler seine Personen-, oder besser, Maschinenbeschreibung vollendet hatte und nickte dann. Mit der freien Rechten strich er sich über das ausgeprägt Horn auf seinem Kopf, das ihn als Vurk auswies und wandte sich an seine beiden Untergebenen, zwei Wookiees, bei denen man auf den ersten Blick sehen konnte, dass mit ihnen nicht zu spaßen war.

„Also gut. Chelorra, du gehst rechts rum. Beyacca, du kommst mit mir. Wir suchen nach einem orangen Protokolldroiden mit einem Blaster. Davon sollte es ja nicht allzu viele geben“

Wies er sie an und zeigte Chelorra mit einem Kopfnicken die Richtung, in die das uniformierte Pelzmonster sich zu begeben hatte. Die Wookiee brummte irgendetwas auf Shyriwook, das mit viel Fantasie als ein ‚Muss das wirklich sein, Chef?‘ hätte interpretiert werden können. Aber Dex hatte weder Fantasie, noch Lust die Laute zu entschlüsseln. Er wollte nur so schnell wie möglich die Aufgabe erfüllen und sich etwas zu essen kaufen, wovon ihn die leidige Angelegenheit abgehalten hatte.

Auch Beyacca brummte etwas, doch das registrierte Dex garnicht mehr. Mit ausladenden Schritten war er bereits losgegangen, das Sturmgewehr locker in der Hand schwingend, während er sich aufmerksam umblickte. Nicht zum ersten Mal fragte er sich warum ein Ort wie Vergesso Prime überhaupt eine Stationssicherheit brauchte. Das hier war Black Sun Gebiet! Hier ging es rau zu! Aber nein, der gepuderte Herr Subvigo wollte keine unautorisierten Verbrechen auf seinem Gebiet. Viel lieber hätte der Vurk auf einem Piratenschiff gearbeitet. So ein Job war spannend, er zahlte die Rechnungen und man konnte obendrein Leute erschießen. Aber nein, sein Personalchef wollte ihn unbedingt als Pseudopolizist arbeiten lassen.

Laut diesem Sebartogg hatte der gesuchte Droide sich in Richtung der Docks entfernt, also war das die erste Station an der sie nachsehen würden. Der Weg war nicht sonderlich weit. Schon bald nahm die Personenzahl zu und es wurde schwieriger schnell voranzukommen. Überall wurden Schiffe end- und beladen und überall wo Platz war stapelten sich Kisten auf wackeligen Plattformen. Hier gab es alles, von Swoopspeedern bis zu illegalen Sturmgewehren. Alles mit einer Ausnahme: Orange Protokolldroiden mit Blaster. Genervt rollte Dex die Augen und sah sich schon die Passanten befragen ob sie etwas gesehen hatten, da fiel sein Blick auf ein Stück Metall in der gesuchten Farbe, das zwischen zwei Kistenstapeln hervorlugte. Vermutlich war es nichts, aber immerhin besser genervte Wesen von ihrer Arbeit abzuhalten. Wahrscheinlich war der Droide ohnehin bereits über alle Berge.

„Schau dir das mal an“

Wies er Beyacca an und wies auf die Stelle. Der Wookiee urrte zustimmend und schlug unauffällig einen Bogen um der Stelle näher zu kommen. Dex tat es ihm nach und hatte bald schon die Kisten erreicht. Langsam Bog er um die Ecke, um sich die Sache genauer anzusehen.

[ Outerrim / Weltraum / Lybeya-System / Vergesso Prime / Docks ] Dex und Pumpkin, sowie Beyacca
 
Zurück
Oben