Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 17. Dezember 2004.

  1. Wollte mal anfragen, ob's hier noch andere Freaks gibt die gern verkleidet ins Kino gehen... Ich mach das eigentlich leidenschaftlich gern, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet (natuerlich bei ROTS auch wieder, da sogar ne Woche lang in dreifacher Kostuem-Ausfertigung *G*)... Wuerd natuerlich auch Fotos von euch sehen, wenn's die gibt *G* Ich war bis jetzt verkleidet in





    Star Trek
    - Star Trek 1 - 6 (Kinonacht)
    - Star Trek 8
    - Star Trek 10

    Foto: http://mitglied.lycos.de/annikaleia/robincurtis1998.jpg (wobei das auf ner Con war, net im Kino, aber das is meine Uniform)




    Tomb Raider 2: gibt's leider kein Foto... halt Sonnebrille, Zopf... das war net so aufwaendig





    Matrix:
    - Matrix 2
    - Matrix 3
    Foto: http://mitglied.lycos.de/annikaleia/pose.jpg





    Star Wars II:
    Fotos:

    - http://mitglied.lycos.de/annikaleia/darth.jpg

    - http://mitglied.lycos.de/annikaleia/swseite.jpg

    Das war noch die Anfangszeit meiner Star Wars Fan-Zeit *G* Deswegen is das Kleid also mehr Fantasy als Sci Fi... Aber die Frisur passte, hab ich mir extra am gleichen Tag noch ausm Netz ausgedruckt und zum Friseur getragen *G*





    Herr der Ringe 12/2004:

    http://mitglied.lycos.de/annikaleia/groupelb.jpg

    http://mitglied.lycos.de/annikaleia/frontup.jpg

    http://mitglied.lycos.de/annikaleia/sideturn.jpg







    ROTS-Premiere Berlin, 15. - 19.05.2005:

    Tutorialthread hierzu, konstruktive Kritik gern willkommen


    Padmé White Battle Outfit: http://mitglied.lycos.de/annikaleia/arkaden.jpg

    Padmé Corset Gown: http://mitglied.lycos.de/annikaleia/morningnome.jpg

    Padmé Lake Retreat/Pastel Lake Gown: http://mitglied.lycos.de/annikaleia/nomercclose.jpg

    zeigt dass es sich doch lohnt, mit den Kostuemen *G*







    POTC 2-Erstvorfuehrungstag, 27.07.2006:

    http://mitglied.lycos.de/annikaleia/potc27072006.jpg

    #################################

    joah das wars soweit *G* Wann immer es halt kultig is, geht's weiter *G* Bei Men in Black zB hab ichs leider versaeumt, aber sollte noch mal einer kommen, bestimmt *G*.

    und jetzt ihr :P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  2. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich war zwar schon öfters bei premieren etc., hab es aber bis jetzt nie der mühe wert gefunden mir dafür wirklich ein kostüm zu machen

    ich kann meine leidenschaft für bestimmte filme anders ausdrücken, finde es aber durchaus interessante, wenn ich ein paar solche "freak" mal treffe ;)
     
  3. Chärim Bai

    Chärim Bai Senatsbesucher

    Ja ich gehe auch gerne verkleidet ins Kino. Fotos habe ich leider keine.

    Aber die Auflistung:
    Star Trek 1-8 (mehrfach) als Klingonin

    The Rocky Horror Picture Show als Magenta

    Herr der Ringe (da hatten wir von einem Live-Rollenspielverein aus (Ariochs Erben) bei jedem Teil ein ganzes Kino gemietet und da kamen alle in Kostüm und es gab Mittelalter-Livemusik, das war klasse!) Ich war als Magierin verkleidet.

    Star Wars - mal als Imperator, mal als Kopfgeldjägerin, oder als Jedi, so wie ihr hier auf dem kleinen Bild links erkennen könnt.

    The Blues Brothers - Mit Hut, Anzug und Sonnenbrille
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich weiß nicht,aber ich würde mir kostümiert im Kino sehr lächwerlich vorkommen.
     
  5. kommt auf das Kostüm an ;)

    @Topic : ich war mal mit einer Sternenflottenuniform im Kino ( Star Trek 9 )
    Das war witzig, weil da kaum einer in normalen Klamotten drin war. Bilder habe ich leider keine.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Dito, ich habe an Verkleidungen eh nie was interessantes gefunden, selbst als Kind nicht wirklich....warum sollte ich jetzt freakmäßig ins Kino laufen! ;)
     
  7. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Hab ich auch schon gemacht, aber nur bei STAR TREK, denn nur davon hab ich Klamotten und auf Cons lauf ich eh nur stilecht rum.
    Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hatte mir damals überlegt ob ich zum Film "Striptease" im Kino was zum Thema anziehe [​IMG]

    Ne, also verkleiden fürs Kino is nix für mich. Würd mir da auch, vorallem bei der Anreise zum Kino, etwas seltsam vorkommen.
     
  9. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Die breite deutsche Masse reagiert sowieso befremdlich auf Anblicke, die nicht alltäglich sind. ich bin mal mit ein paar Kumpels von der Sportschule zu nem Kampfsportturnier in Arbeitskleidung gefahren und die Leute haben geglotzt, als hätten wir drei Köpfe.

    Wenn man sicher wäre, dass das Umfeld stimmt (zB Cons) dann hab ich nichts dagegen, wobei mir das handwerkliche Geschick fehlt. Aber mich in eine Kinovorstellung in Verkleidung zu setzen würde mir nie einfallen. Dafür ist dieses land einfach zu spießig.
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Dem stimme ich zu. Das kommt peinlich find ich. Ich geh in ein Kino um den Film anzuschauen und net meine Kostüme und was weis ich zu präsentieren.
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich bin ja auch ein Freak wa Star Wars angeht, aber verkleiden im Kino?
    Nö. Da hört die Liebe bei mir auf.
     
  12. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ganz genau, und eben das hasse ich an der Einstellung der Deutschen :mad: . In Amerika zum Beispiel wäre es kein Problem für mich verkleidet ins Kino zu gehen, weil die Menschen dort ne viel lockere Lebenseinstellung haben. Außerdem wäre ich dann bestimmt der einzige, der in unserer Kleinstadt verkleidet im Kino sitzt.
    :(
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es ist ja jedem selber überlassen was er macht.
    Ich habe ja auch nichts gegen so Leute!

    Nur für mich persönlich wäre das nichts.
     
  14. Ben-Obi Kenobi

    Ben-Obi Kenobi Ziemlich verwirrt und immer an allem schuld.

    also für mich wäre es nur was, wenn ich als stormtrooper oder so gehen würde, weil man mein gesicht dann nicht sehen würde aber ansonsten wohl eher nicht. ich finde aber es ist jedem selbst überlassen ob er sich verkleiden will oder nicht.
     
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Berlin-Line 2005...

    War leider (?) noch nie kostümiert (außer als Kind mal bei "Aus dem Dschungel in den Dschungel":D). Zur Berlin-Line will ich das aber endlich mal nachholen. Ich muss nur noch nen Berliner Kostümverleih finden, der ne Stormtrooper-Rüstung hat... :(
     
  16. Perios

    Perios Alter Weiser

    Aber am besten sind die Leutchen die sich (bei HdR) verkleiden nach dem Motto: Ich zieh mich an wie ne Elbe, seh aber aus wie ein Ork! Dann noch nen Gesichtsausdruck haben als ob Engelchen ausm Hintern fliegen und zu allem Überfluss auch noch TV-Interviews geben alla: "Ja.... wir gehören ja auch zum..... Gothic-DarkWave... öh... ja... doch... Gothic... Und wir freuen uns auf den Film." Das ist dann doch recht peinlich. :)
     
  17. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    @Igel
    Es geht ja nicht darum, dass die Leute was gegen einen haben. Aber trotzdem wird man schief angeschaut, weil eben Schwiegermamas Liebling natürlich niemals so rumlaufen würde. :eek:
    Diese Einstellung kann man aber nicht ändern (und sollte es vielleicht auch gar nicht, es müssen nicht alle Leute extrovertiert sein).
    Und in Amerika ist das nicht mehr angenehm, sondern wirklich penetrant. Ich konnte anno 99 nur den Kopf schütteln, als ich die tausenden Idioten gesehen habe, die Wochen vor den Kinos campiert haben. Es ist ein Film, nicht mehr und nicht weniger.
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dann wandere doch in die USA aus,wenn es Dir hier nicht gefällt :mad:
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich finde einen gewissen Teil der Fans, die in Kostümen herumlaufen, gelinde gesagt peinlich. Sorry, aber es ist so. Viele von denen benehmen sich imho vollkommen lächerlich. Aber ich möchte das nicht allen kostümierten Fans unterstellen. Wenn ich ein Kostüm hätte und nicht der einzige wäre, würde ich auch nicht zögern, kostümiert in die ROTS Mitternachtspremiere zu gehen. :D Aber als Fan in einer Kleinstadt kann man das vergessen. Bei der AOTC Mitternachtspremiere war immerhin ein Fan da, die sich als Padmé kostümiert hatte. Kam übrigens ganz gut an, weil doch ziemlich viele echte Fans im Kino waren.

    @StormX: Nette Bilder. :)
     
  20. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also für mich selber wäre das nix ich würde mir ziemlich albern vorkommen und vorallending verkleidet. :D
    Aber wenn manche das gerne machen möchten dann sollen sie es tun.
     

Diese Seite empfehlen