Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

padme gehts dir gut mit dem was du tust ja oder nein!?!?!

wenn ja, scheiss auf die meinung von dritten und lebe glücklich in deiner welt mit deinen freunden, die deine interessen teilen, und lass dich nicht beirren von leuten die sich jetzt eben mal an dir und deinem tun aufhängen wollen.

gehts dir dabei schlecht, verkauf deine kostüme für schweinegeld in ebay, lass es als dunkles kapitel in deinem leben hinter dir und kauf dir von der kohle was schönes.

EDIT: hab ja nicht gesagt das er mich beleidigt, für mich persönlich ist das wort freak eben ein wenig negativ behaftet.
 
@Bratislav Metulski
Die Ford-Fresse geht doch? Thanx! Die übe ich ja auch seit 20 Jahren heimlich vorm Spiegel :-)

Zurück zum Thema:

Okay, Storm{X}Padmé ist SW-Fan und geht verkleidet ins Kino. Das verstehe ich - aber warum geht sie dann auch verkleidet in Matrix, Tomb Raider usw.?
 
@Bratislav Metulski
Muss schon echt sagen du bist schon der allergrößte SW Fan den wir hier jemals gesehen haben :)
Nein lass es mich korrigieren: Du bist echt der allergrößte Fan im SW Universum, ausschließlich der Prequel Trilogie :)
Oder warte stimmt ja auch nicht: Du bist echt der allergrößte SW Fan der alten Sequel Trilogie Filme, magst aber keine Leute die zeigen das sie SW Fans sind :)
Stimmt ja auch nicht so ganz: Du verehrst die alten Filme der SW Saga, welche in sich schon von diversen Storyfehlern nur so strotzen und mittels billiger Ideen irgendwie im Nachhinein oder während der Saga versucht wurden auszugleichen, so sehr, dass es dir ein Rätsel ist wie man diese neuen, mit tausenden von Fehlern behafteten Filme überhaupt nur mögen kann. Denn du warst damals dabei als die Filme in die Kinos kamen und darfst dich als einziger einen "richtigen Star Wars Fan" nennen. Vorallem hast du drei Bücher über SW gelesen und kannst dich nun sowohl als Film und EU Profi bezeichnen :)
Oder ist es doch anders? :verwirrt:
Irgendwie weiß ich garnicht mehr so recht ob man vielleicht einfach nur DICH als jemanden abstempeln sollte der kein richtiger Fan ist. Aber keine Sorge das wird nicht passieren. Denn du kennst ja Ord Mantell :)


Übrigens bevor du anfängst irgendwelche Szenen oder Geschichten der Prequels zu kritisieren die Fehler enthalten empfehle ich die DIESEN LINK. Dort wirst du sehen, natürlich nur wenn du damit umgehen kannst, das wir diese ganzen Themen schon durchgekaut haben und diese vor allem in ganz anderen Unterforen besprochen werden...
 
Normale Frage kriegt normale Antwort...


Warum man zwischendurch verkleidet ins Kino geht...

- Matrix: aus Fun, weil's auch andere gemacht haben.

- Tomb Raider: weil's Sommer war und man sowieso so rumlief, Zopf hab ich oefter, Sonnenbrille auch, also hat man sich halt auch so gestylt, das fiel net auf.

- Herr der Ringe: ebenfalls mit anderen abgesprochen, das war ne ganze Nacht wo auch klar war, irgendwer kommt immer im Kostuem.

- Star Trek: Convention = Kostuem... Meine Uniform hab ich seit ich 16 bin, hat mir meine Schwester geschneidert.



Wer die Fotos laenger als "ih is die fett"-2-Sekunden anschaut, dem duerfte auffallen, dass KEINS dieser Kostueme perfekt is, dass die Kostueme teilweise net mal Filmkostueme sind sondern schlicht den Film-Style haben. SW is meine groesste Leidenschaft, darum hab ich DAFUER genaue Kostueme. Die anderen Auftritte waren Premieren und/oder man geht mit vielen Leuten hin die sich n bissl so aufstylen, weil's lustig ist und zeigt, man mag den Film/die Filme. Da steckt keine Zeit, kein Geld, keine Arbeit dahinter.
 
@Bratislav Metulski: Ach herr Gott du bist ja ein wahnsinniger Fan ...Kompliment, du hast es sogar geschafft, die Mehrzahl von Jedi als Jedis zu schreiben ..

Ich finde das eine Zumutung .... ein Fansein nach Zeit oder Wissen zu definieren ... und was solls, ich bin auch erst seit der SW dabei, bin ich desshalb unterlegen .. nein! Also überleg da vorher wast sagst....
 
Storm{X}Padmé schrieb:
wen meinst du? Falls das endlich mal n Argument fuer "mir gefallen deine Kostueme nicht" in meine Richtung gewesen sein sollte: Ich weiss, dass ich fuers White Battle Outfit zu breite Oberschenkel hab. Aber wer mir vorwerfen will ich waere fur die anderen beiden Padmé-Kleider auch zu fett, der soll doch bitte in die naechste Essstoerungs-Klinik gehen und sich da ne Freundin suchen.
Sorry, aber ich darf in dieser Angelegenheit meine Meinung nicht so direkt rausposaunen. Laubi verpasst mir sonst noch einen Satz heisse Löffeln :D

Bratislav Metulski schrieb:
übrigens. das anakin-kostüm von der premiere ist gut. ABER WIE ZUM TEUFEL KANN DA EINE FRAU DRINSTECKEN!!!!!!
Wie bitte??? Na zum Glück hab ich da jetzt nicht so genau hingesehen. Ein weiblicher Anakin :mad: Dann ist der Untergang des SW- Abendlandes nicht mehr weit :rolleyes: .
 
Sankara schrieb:
Okay, Storm{X}Padmé ist SW-Fan und geht verkleidet ins Kino. Das verstehe ich - aber warum geht sie dann auch verkleidet in Matrix, Tomb Raider usw.?

Warum denn nicht? ich bin SW Fan seit dem ich denken kann (immerhin über 20 Jahre) und gehe trotzdem auch "verkleidet" ins Fußballstadion. Heißt das jetzt, wer sich auch noch für andere Dinge außer SW begeistern kann ist automatisch nicht mehr "des Fans seins" würdig?
@sankara
Aber die Indy Fresse ist tatsächlich echt gut getroffen, muss ich neidlos anerkennen:D

Hansiolo schrieb:
Wie bitte??? Na zum Glück hab ich da jetzt nicht so genau hingesehen. Ein weiblicher Anakin Dann ist der Untergang des SW- Abendlandes nicht mehr weit .

Was soll denn dieser geistreiche Kommentar? Meine Schwägerin (die mein und ihr Kostüm gerade fertig näht) hat ein Obi Wan Kostüm. Ja und,darf sie das nicht? Solange es ihr passt und auch noch gut aussieht ist doch alles OK! Dann müsstest du dich auch über weibliche Jedi aufregen, so ein Blödsinn.

Und überhaupt, zum Thema "wer ist ein Fan und wer nicht" gibt es doch schon genug Threads. Dieser muss doch nicht so enden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick... mal wieder ein Thread in dem sich "Fääääns" das gegenseitig "Fääänsein" aberkennen wollen.

Der eine, weil er das Glück hatte, früh genug zu leben um den Trend Star Wars tatsächlich mit zu bekommen. Der andere, weil er viel cooler ist als alle anderen und wieder die nächste, weil... ach ist doch alles egal.

Merkt ihr eigentlich nicht wie behämmert ihr euch verhaltet? Was macht es denn aus ein Fan/Freak/Vollnafti zu sein? Wer entscheidet das?

Jedem von euch gefallen Aspekte an den Filmen (die ich im Vergleich zu manchen Büchern übrigens ALLE 6 recht beschieden finde ;) ) oder den umliegenden Geschichten.

Seit wann brauch ich bitte Sankaras Erlaubnis oder Stormys Segnung um ein FÄÄÄÄN zu sein :rolleyes:


Freut euch doch lieber, dass ihr nicht der einzige Bekloppte seid, der GL das Geld in die Taschen stopft.

@Topic: "Verkleiden" ist ne schicke Sache für die denen es Gefällt. Wenn etwas mit Liebe und Mühe gemacht ist kann man dem auch ruhig Annerkunnung zollen. Genau das gleiche gibt es übrigens auf Mittelaltermärkten etc. Die einein versuchen so "authentisch" wie möglich rüberzukommen (inklusive Duschgel gabs damals nicht) und der andere Teil versucht einfach nur Spaß zu haben... und was machen beide Teile? sich gegenseitig als untrue beschimpfen
 
Hansiolo schrieb:
Sorry, aber ich darf in dieser Angelegenheit meine Meinung nicht so direkt rausposaunen. Laubi verpasst mir sonst noch einen Satz heisse Löffeln :D

du kotzt mich an. wegen Leuten wie dir haben Maedels Essstoerungen. Such dir ne magersuechtige Freundin und lass mich in Ruhe.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
meine Padmé-Kostueme sin genauso gut wie dieses Anakin-Kostuem. Sie sind genauso detailliert, es sind kaum Fehler drin. Du versuchst mich nur runterzumachen weil du sonst zugeben muesstest, dass du gar keine Argumente hast. Bring ein Argument, vorher bist du fuer mich kein Diskussionspartner...

Du tust mir leid... Armer OT-Freak, der Neu-Fans runtermachen muss, damit es ihm besser geht.


*edit* dein letzter Satz zeigt mir dein Niveau. Und tschuess.




*edit2*:



find ich ehrlich gesagt nicht... Freak is eher liebevoll, gerade bei uns Kostuemfreaks. Aber wenn das irgendwen beleidigt, kann man gern den Threadtitel aendern lassen... Daran soll's nun net scheitern. Das is subjektiv.



schade, sollte nur ein witz sein. ich musste jedenflass lachen.

ausserdem habe ich nicht gesagt, dass dein kostüm dreck ist. fand nur das anakin-teil gut gemacht. mehr nicht.

mache hier keinen runter damit es mir besser geht. mit gehts bestens. ich teile nur mit was ich gut und was ich für verstrahlt halte. that´s it. darf man das hier nicht?

im grunde tust du mir leid, denn du wirst nie dieses magische SW-feeling kennenlernen. mit tuts für mich leid, dass ich 77 noch zu klein war fürs kino, will ich gerne zugeben. wie dem auch sei: die neuen filme sind doch ein gewäsch gegen die richtigen streifen. wenn ich nur an die liebesszenen zw. padme und anakin denke schüttelt es mich. so eine pfeife soll mal most evil villain of the universe werden - lächerlich. aber das ist wohl wirkich ein anderes thema.

ich bleibe dabei: deine argumente, warum du hier den ultimativen crazy fan gibts, sind so dünn wie kate moss (hihi).

gruß
 
Nein, es gibt bloss so viele essgestörte mädchen weil die sowas hören, sofort auf sich schliessen und meinen wenn sie nur noch 40 kilo wiegen es der männerwelt recht gemacht zu haben.
Für mich irgendwo klarer fall von selber schuld.
 
@Opi's Wahn
Diese Erlaubnis braucht man seit Anfang der 80er.

Wie gesagt ich verstehe halt nicht, wie man Bilder von sich posten kann und nach einer Meinung fragt - und dann aber eingeschnappt ist. Das ist mir ein Rätsel. Sorry!


@carextwo
Warum gehen Leute verkleidet ins Kino? Doch um auch zu zeigen_ "Ich bin voll der Fan!", oder?

Dann ist also Storm{X}Padmé voll der SW-Fan, nächste Woche ist sie voll der HDR-Fan, danach die Woche voll der Star Trek-Fan usw.
 
Also zuerstmal: Großartige Kostüme StormX! Ich find es echt klasse, wenn sich jemand diese Mühe macht Kostüme zu arbeiten. Und noch mehr wenn jemand mutig genug ist, sie tatsächlich auch zu Veranstaltungen zu tragen!! Das einzige was ich auszusetzen hab, ist der Photograph. Ein bißchen bessere Arbeit mit der Kamera und die Galerie würde hier jeden in Neid versetzen.
 
diese "wer sich verkleidet is ein Mode-Fan"-Argumentation is mir zu tief um sie weiter zu fuehren... Und schon kommt wieder Mr. "meine Meinung is der Weisheit letzter Schluss, wenn andere Argumente und Erklaerungen bringen, zaehlen die net" durch.

snooze: teilweise selber schuld, teilweise net... Anorexia is ne Krankheit... aber auch net das Thema hier.

shadow: das war auch kein "Fotograf" sondern n Kollege, der spontan n Baendchen fuer die Presseabsperrung bekommen hat... der mich netterweise mit meiner Kamera fotografiert hat. Richtig gute Bilder gibt's eigentlich nicht. In dem Thread der in meiner Signatur verlinkt ist siehst du alle Bilder.
 
Sankara schrieb:
@Opi's Wahn
Diese Erlaubnis braucht man seit Anfang der 80er.

weißt du...d as ist wie mit dem grünen Punkt... der tangiert mich auch peripher ;)

Sankara schrieb:
Wie gesagt ich verstehe halt nicht, wie man Bilder von sich posten kann und nach einer Meinung fragt - und dann aber einegschnappt ist. Das ist mir ein Rätsel. Sorry!

du kennst den unterschied zwischen Kritik (konstruktiv) und runtermachen oder? wie so oft gibt auch beim Meinung sagen der Ton die Musik an. Das du aber komplett unmusikalisch bist hast du schön desöfteren bewiesen.


Sankara schrieb:
@carextwo
Warum gehen Leute verkleidet ins Kino? Doch um auch zu zeigen_ "Ich bin voll der Fan!", oder?

Dann ist also Storm{X}Padmé voll der SW-Fan, nächste Woche ist sie voll der HDR-Fan, danach die Woche voll der Star Trek-Fan usw.

Und wenns so wäre? gehört es zum Fan-Sein (als etwas mögen) dazu, dass man ausschließlich nur das ein mag? So à la "Du sollst keine anderes Fandom neben mir haben"?
Wäre das so schlimm? :verwirrt:
 
kann oder darf man den in der heutigen zeit nicht einfach was aus jux und dollerei machen, muss man bei jedem scheiss der oberfan sein, du bist ja auch nicht der truste clown bloss weil du zu fasching mal nen abend als der solche rumgelaufen bist oder?
 
Marvel schrieb:
@Bratislav Metulski
Muss schon echt sagen du bist schon der allergrößte SW Fan den wir hier jemals gesehen haben :)
Nein lass es mich korrigieren: Du bist echt der allergrößte Fan im SW Universum, ausschließlich der Prequel Trilogie :)
Oder warte stimmt ja auch nicht: Du bist echt der allergrößte SW Fan der alten Sequel Trilogie Filme, magst aber keine Leute die zeigen das sie SW Fans sind :)
Stimmt ja auch nicht so ganz: Du verehrst die alten Filme der SW Saga, welche in sich schon von diversen Storyfehlern nur so strotzen und mittels billiger Ideen irgendwie im Nachhinein oder während der Saga versucht wurden auszugleichen,
so sehr, dass es dir ein Rätsel ist wie man diese neuen, mit tausenden von Fehlern behafteten Filme überhaupt nur mögen kann. Denn du warst damals dabei als die Filme in die Kinos kamen und darfst dich als einziger einen "richtigen Star Wars Fan" nennen. Vorallem hast du drei Bücher über SW gelesen und kannst dich nun sowohl als Film und EU Profi bezeichnen :)
Oder ist es doch anders? :verwirrt:
Irgendwie weiß ich garnicht mehr so recht ob man vielleicht einfach nur DICH als jemanden abstempeln sollte der kein richtiger Fan ist. Aber keine Sorge das wird nicht passieren. Denn du kennst ja Ord Mantell :)


Übrigens bevor du anfängst irgendwelche Szenen oder Geschichten der Prequels zu kritisieren die Fehler enthalten empfehle ich die DIESEN LINK. Dort wirst du sehen, natürlich nur wenn du damit umgehen kannst, das wir diese ganzen Themen schon durchgekaut haben und diese vor allem in ganz anderen Unterforen besprochen werden...


nicht zu fassen. was für eine gequirlte sch***** du von dir gibts. versuchst einen auf schlau zu machen. ein kostüm-fan im ersten germanistik-semester. toll.

obwohl du mit manchen sachen recht hast.....welche sag ich nicht, hihihi

aber um zu behaupten, dass diese neuen filme etwas ausbügeln würden, muss man schon morgens was einnehmen oder? nimmst du die grünen oder doch gleich die gelben mit dem rosa elefanten drauf?

auch für dich gilt: fluxkompensator an und ab ins weltspiele 1983. dann würdest du mich verstehen. so musst du dich leider immer weiter vergeblich rechtfertigen...

bin jetzt weg

schüss ne

bratislav
 
snooze schrieb:
ich bin eine verfechterin der alten schule ich finde man ist entweder star wars oder star trek fan. aber das ist wohl ein anderes thema.
...

Alte Schule ? Wo ist das denn alte Schule ? Ganz kurz OT, aber ich als alter Fan von gutem SciFi und Space Opera, der schon lange aus der Schule raus ist, finde das immer wieder enttäuschend, wenn solche Aussagen getroffen werden. Ziemlich engstirnige Schule. Liegt aber vielleicht an der Reizüberflutung, der jüngere Fans ausgesetzt sind ;) Oder der sehr dürftigen Auswahl an Reizen, denen wir alte Fans in den 70igern/80igern ausgesetzt waren :p Back ON TOPIC !

Zur Premiere in Kostüm ? Seit 1997, der Wiederaufführung IMMER !!! Okay, bis auf Episode 3, da war es keine richtige Premiere für mich persönlich, weil der Mittwoch/Donnerstag kein Eventtag war, sondern nur der Samstag als Mega-Event in Wuppertal angesagt war, und die Organisation Tribut gefordert hat. Aber bei Episode 3 war eh alles anders, weil vorerst Ende der Fahnenstange *heul* mit richtigen Kinopremieren und Events.

Ich hatte immer totalen Spass, kostümiert den Hardcore-Fan raushängen zu lassen, weshalb ich mich kostümtechnisch auch stets ein bis zwei Wochen vorher nerventechnisch ruiniere (die Lebensgefährtin auch). Es ist wirklich spassig, den anderen Kinobesuchern ein wenig zusätzliches Event für lau zu bieten, und gleichzeitig zu zeigen, wat fürn feiner Keerl man is´ ;) Den meisten Spass hatten wir in der Gruppe allerdings tatsächlich 1997, als es eher selten war, jemanden in Kostüm im Kino bei einer Premiere anzutreffen.

Was das "passende" Kostüm angeht, da gibt es IMO wirklich keinen Grund zur Diskussion, wenn man sich das Event anschaut, für welches es gemacht ist.
Im Kino zur Premiere, da ist IMO echt alles erlaubt, ebenso im Karneval. Hauptsache Spass an der Freude !
Wenn es zur Convention geht, und die sind hier in good ol´Germany ja nicht so scharf wie bei den Amis, da ist im Umfeld auch alles drin, es sei denn, es geht um einen Wettbewerb in einer Kategorie wie Handwerkskunst und naturgetreues Aussehen.
Da war ich bei der JC2004 als moppeliger Naboo Royal Guard und meine Freundin als vollschlanke Naboo Pilotin schon grenzwertig, wobei das Gesamtbild ja gestimmt haben muss 8)
i45.jpg


Aber wir hatten es eh speziell auf "generische" Charaktere ausgelegt gehabt, da es doch ein wenig mehr Spielraum in Darstellung und Gestaltung lässt, als wenn man sich speziell einen Hauptcharakter herauspickt.

Ich kenne aber auch jemanden, der als Anakin-inspirierter Charakter rumläuft, aber ein paar Jahre älter ist. Trotzdem ein wirklich super Kostüm, und der Gesamteindruck stimmt. Dasselbe kann es bei einem Vader geben, oder einem Chewie, einem weiblichen Han Solo oder Luke, oder einer männlichen Leia, vom DragQueen-Potential der Amidala-Outfits ganz zu schweigen :kaw:

Cooles Thema übrigens, ich bin mal gespannt, wo sich das noch hin entwickelt, bzw. wieviele Trolle noch gefüttert werden :konfus:

Gruß,
Michael
 
@Opi's Wahn

Wieso konstruktive Kritik? Meine Meinung zum "Verkleidet ins Kino" (bis auf ein paar Außnahmen) ist suuuuper peinlich. Diese Meinung muss man nun mal so akzeptieren. Was kam als Antwort? Kinderkacke wie "... dein Kostüm finde ich aber auch blöd..."

Weil ich solche "Fans" nicht sehen wollte bin auch damals nicht zur Premiere gefahren. War eine weise Entscheidung.
 
Zurück
Oben