Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

@ snooze

Sicher muß das jeder mit sich selbst ausmachen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nichts aussschließlich positive Reaktionen bekommt. Ich habe auf diversen Cons Kostüme gesehen, die waren absolut genial gemacht, keine Frage, aber sie passte halt kein Stück zu den Leuten, die sie an hatten. Ich würde mich - wenn ich schon so viel Zeit und Geld in ein Kostüm stecke - doch niemals für etwas entscheiden, was nicht zu mir passt, sondern nach einem Kompromiß suchen, zwischen dem, was mir gefällt, und dem, was ich mit meiner Statur auch einigermaßen adäquat umsetzen kann. Beim Kauf alltäglicher Klamotten macht man es doch auch nicht anders.

C.

PS: 1,65 finde ich nicht zu klein für ein Biker-Scout Kostüm. ;)
 
wie heisst es schönheit liegt immer im auge des betrachters, es gibt auch leute die schaffens nicht mal bei ihren alltagsklamotten sich vorteilhaft zu kleiden ;)
ich möchte ja auch nicht behaupten das ich mir nichts denken würde, wenn ne 100 kg schwere und 1,30 grosse padme oder leia in mir vorbei rennt, aber wie schon erwähnt hinkucken muss ich nicht, aber sind nicht das die menschen die unseren alltag beleben? wo man jahre später noch beisammen sitzt und sagt weisst du noch die oder der auf der con.
Wie schon erwähnt ich finde man sollte die leute machen lassen was sie wollen, und nicht an deren stelle peinlich berührt sein wenn mal was nicht so aussieht.
 
Ich hab mir jetzt den ganzen Schlamassel von vorne bis hinten durchgelesen und bin immer wieder fasziniert wie eigentlich harmlose Diskussionen ausarten können. Egal.

Padme: ich find deine Kostüme klasse, besonders das Corset-teil. Gut gemachte Sachen schaut man sich immer gern an :)

Ich war bisher noch nicht in Kostüm im Kino, aber das wird wahrscheinlich noch kommen. Ich brauch erst mal ein Kostüm, das keinen Helm hat, mit Helm ins Kino ist ein bisschen sinnlos. Verkleiden macht einfach Spaß und wenn man die richtigen Leute mit dabei hat ist es ne richtig gute Gaudi. Ich hab nen Stormtrooper, nen Royal Guard, und nen Scout. Was ich NICHT habe ist die perfekte Figur, damit kann ich aber sehr gut leben. Wenn ich nähen könnte dann wär auch ein Padmeoutfit das nächste.
 
Ich finde es ehrlich gesagt egal, ob man jetzt mit 100 Killo in ein Padme Kostüm geht, oder mit 56 oder was weiß ich.
Es geht doch um den Spaß und es muss einem doch selber gefalle. Ich frag mich schon ein bisschen, was das wen angeht, was wer für ein Kostüm trägt.
Und wenn einer nur 1.30 groß ist und in einem Vaderkostüm kommt! Na und?
Ein bisschen tolleranz wäre nicht schlecht, was so etwas angeht. Jeder trägt wohl MAl etwas was ihm nicht steht. Und wenn man sagt, dass man mit 100 Killo nicht in ein bestimmtes Kostüm gehen soll, weils nicht gut aussieht oder was auch immer, dann hab ich Mal eine Frage:

Angenommen, man trägt gerne die Haare hochgesteckt oder hochgegelt und bekommt einen dicken Pickel auf der Nase oder Stirn. Ist es dann nicht auch "vorteilhaft" eine andere Frisur zu tragen???

Ach so: Dieser Threa hieß übrigens: Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

und nicht "Jetzt gebt Mal alle eure Meining zum Thema "Verkleidet ins Kino" ab und sagt mir, ob ich schlecht ausseh...
 
snooze schrieb:
ich möchte ja auch nicht behaupten das ich mir nichts denken würde, wenn ne 100 kg schwere und 1,30 grosse padme oder leia in mir vorbei rennt, aber wie schon erwähnt hinkucken muss ich nicht, aber sind nicht das die menschen die unseren alltag beleben? wo man jahre später noch beisammen sitzt und sagt weisst du noch die oder der auf der con.

OK, das mag durchaus sein, aber das ist nunmal nicht mein Anspruch, wenn ich mir ein Kostüm zulege, welches einem Filmvorbild entsprechen soll.
Dann möchte ich für meinen Teil, daß sich die Leute daran erinnern, weil es gut aussieht und originalgetreu, und nicht, weil ich darin lächerlich ausgesehen habe.

C.
 
ja gut da geb ich dir recht, das wäre auch mein ziel das die sagen das war klasse und hat zusammengepasst, aber ich finde man sollte trotzdem anderen leuten bei denen es vielleicht nicht so aussehen sollte nicht das recht dazu absprechen.
es ist halt nicht jede frau eine portman oder fischer.
ich bin da wirklich tolerant, jedem das seine und alles mir :)
 
snooze schrieb:
es ist halt nicht jede frau eine portman oder fischer.
ich bin da wirklich tolerant, jedem das seine und alles mir :)
Ja, nützt aber trozdem nichts.
Eine hundert Kilo Padme oder ein Schrumpfvader gibt sich halt einfach der Lächerlichkeit preis. Ich weiß ein gutes Kostüm das mit einem passendem Träger präsentiert wird durchaus zu schätzen, habe mich aber auch schon öfters dabei erwischt das ich mir beim Anblick so mancher Kostümtrager dachte "O Mann, muß das jetzt denn unbedingt sein"
Tolereanz ist ja ne ganz tolle Sache, aber so sieht das in der Realität aus.

Größenvergleich Vader vs Schrumpfvader:


Auch sollte man vermeiden bei seinem Jedioutfit einen blauen "Frottestoff" zu verwenden:


mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Größenvergleich Vader vs Schrumpfvader:

der linke sieht ja mal niedlich aus, fast schon wie ein jawa mit helm. wie süüüsssss :kaw: :p

schrumpfvader find ich hier wirklich passend :D

edit: oder noch ein titel dark lord of the gartenzwerge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe generell nicht was so aussergewöhnlich daran sein soll anlässlich eines Filmevents zu verkleiden. Sicher spielt die Qualität eines Kostüms eine Rolle...auch der Zweck zu dem man sich in Schale wirft.
Ein Freund von mir hat zum Erscheinen von X-Men3 an einem Kostüm gearbeitet...herraus kam eine beinahe 1:1 - Version des Wolverinekostüms...also ein hochwertiges...zeitaufwändiges und kostenintensives Replikat.
Ich weiss genau was im Kino abgehen wird sobald er sich in die Schlange der Besucher einreiht: "Schau dir den an....!"...."Tz..Möchtegern-Wolverine"..."Spinner"ect.
Zuerst wird gelästert...dann kaufen sie ihr Popcorn und bejubeln einen Mann der in beinahe dem gleichen Kostüm über die Leinwand springt.DAS ist plötzlich in Ordnung.
Gut..der Mann macht dies beruflich und doch wird dem Kostüm sogar weitaus weniger Bedeutung zumessen als dies mein Freund tut.Der Darsteller auf der Leinwand kümmert sich mehr um seinen Auftritt..seine schauspielerische Leistung...die Fiktion an sich..wird ihn weniger kümmern.Er bekommt das Kostüm sogar gestellt...zahlt dafür nicht einen Cent....hat daran vieleicht auch garkein Interesse...er wird für vollkommen andere Dinge bezahlt.
Doch der Kern des ganzen ist simpel: Zwei kostümierte Menschen...der eine tut dies beruflich...der andere aus einem Hobby heraus..weil er mit dieser Fiktion...die ihm der Kostümierte auf der Leinwand vormacht ertwas anfangen kann.
Ich sehe da keinen Grund mit dem Kopf zu schütteln..oder zu lachen.Sicher kommt es vor dass plötzlich eine Amidala auftaucht die ein wenig mehr auf den Rippen hat...oder im Falle von HDR ein Paar Elben die über nicht eine ganz so filigrane Statur verfügen.Doch ich denke man sollte sich als Fan einer Filmreihe in der an jeder Ecke skurriele Gestalten auftauchen ins Gedächtnis rufen wafür das Ganze eigentlich steht: Spass..Unterhaltung..und Toleranz.
 
@Darth Karl R. Kroenen
Da kann ich dir 100%ig zustimmen. Ich selbst würd zwar net verkleidet ins Kino gehen, aber man soll jeden seine Freiheit lassen dies zu tun.
 
Da fällt mir ein: Letztes Jahr lief im TV ein Bericht über die EPIII-Premiere in L.A.

Dort haben sie eine wirklich nicht gerade hübsche Ami-Else in einem Padmè-Kostüm gezeigt. Die hat Rotz und Wasser geheult und hat panisch in die Kamera gebrüllt:

"Anakin!!!! Was hast du Padmè nur angetan????"

Sorry, aber hätte ich die Alte live gesehen - hätte ich für nichts garantieren können. Fürchterlich!
 
@ Sankara
Das glaub ich Dir gern.

Wieso in aller Welt glauben einige Fans, sie könnten optisch mit den Filmstars mithalten? Ist das jetzt übermäßiges Selbstbewußsein oder einfach nur entartete Selbsterkenntnis? :verwirrt:
 
@hansiolo
Ich muss sagen: Da hat mich das Verhalten mehr gestört als das Aussehen. In die Kamera zu heulen und so einen Bullshit zu rufen ist schon ziemlich bitter...
 
Sankara schrieb:
@hansiolo
Ich muss sagen: Da hat mich das Verhalten mehr gestört als das Aussehen. In die Kamera zu heulen und so einen Bullshit zu rufen ist schon ziemlich bitter...
Zum Glück musste ich das nicht mit ansehen. Von daher ist Dir mein Mitgefühl sicher.
Fan´s in Kostümen lassen sich vermutlich eher zu solchen emotionalen und peinlichen Ausbrüchen verleiten. :confused:
 
Und mit welchen Argumenten untermauerst du diese These? ;)

Zumal hysterische und realitätsfremde Fans (ich habe dieses Mädchen auch im TV gesehen und mich über sie kaputtgelacht) nichts mit Kostümen an sich zu tun haben ^^


Sankara schrieb:
Hmm... ich glaube, Stormy hat mal geschrieben, dass sie von Ben Burtt, Richard Marquand auch nicht so die Ahnung hat. Oder war das Minza?

Und was willst du mir jetzt damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und was willst du mir jetzt damit sagen?

na das ist doch sonnenklar:

das du eine SW poserin bist, die nichgtmal den 3. vom 4. maskenbildner unterscheiden kann.
dein EU wissen ist nix wert, deine liebe zu SW aufgesetzt und eigentlich bist du kein richtiger SW-fan.

:braue
 
so, auch fuer POTC 2 wurde traditionsgemaess wieder n bissl aufgestylt... Trotz den entsetzten Aufschreien der "du sollst neben Star Wars keine anderen Goetter haben, und die hast du, weil wenn du dich verkleidest fuer den Film, dann bist du Hardcore-Fan!!!!!"-Fraktion... Wurde wie schon bei meinen anderen Kostuemfandoms ausser Star Wars nur ein Style fuer die Erstauffuehrung und kein Kostuem, nurn paar Elemente ohne grosses Vorbild oder Sinn... Hat Spass gemacht :)

potc27072006.jpg
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle 12 Seiten gelesen und musste mich manchmal fragen, ob manche wissen, was sie wollen. Sankara zum Beispiel gibt bei jedem Post eine andere Meinung ab, mal findet er es lächerlich, mal sind authentische Kostüme in Ordnung, dann ist wieder alles schlecht usw. Was denn jetzt? Ich würde mich zwar nie verkleiden, aber wäre ich ein schlechter Darth Vader, nur weil ich gerade mal 1,94 Meter groß bin? Oder bin ich ein "Zwergen-Vader" und damit absolut nicht authentisch? Klar sieht der eine z.B. besser als Anakin aus wie der andere, aber ist das ein Grund, das komplett zu unterlassen?

Ich finde es schön, wenn sich jemand wie Storm{X}Padmé die Mühe macht und tolle Kostüme selbermacht. Ich habe mal einen kurzen Einblick in die Herstellung bekommen und weiss mit Sicherheit, dass ein gutes Kostüm eine Menge Zeit, Geld und Mühe verschlingt. Also mach weiter so.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Ich finde es schön, wenn sich jemand wie Storm{X}Padmé die Mühe macht und tolle Kostüme selbermacht. Ich habe mal einen kurzen Einblick in die Herstellung bekommen und weiss mit Sicherheit, dass ein gutes Kostüm eine Menge Zeit, Geld und Mühe verschlingt. Also mach weiter so.

Das kann ich so unterschreiben ;)

Ich persönlich gehe jedoch nicht verkleidet ins Kino..... dazu muss man aber bedenken, dass ich wenn allerhöchstens nach Saarbrücken ins Cinestar gehe (und das schon selten, dann doch öfters die kleineren Kinos hier in der Nähe). Und da geht wohl laum jemand verkleidet hin. In größeren Kinos und größeren Städten ist das denke ich was anderes.

Dafür gehe ich aber gern verkleidet, besser gesagt dem Thema entsprechend angezogen in Musicals :kaw: leider gibts davon noch keine Bilder aber im September in Köln werden definitiv welche gemacht ^^

lg
 
Ich finde kostümiert ins kino gehen witzig. Hab ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich finde es cool, wenn es andere machen.

@Storm{X}Padmé: Das Bild ist echt gut geworden, ich hätts nicht drauf so zu gucken, ich hätt mich eher schlapp gelacht. Hut ab, ich finds echt gut, wenn man das Selbstvertrauen hat, mal ein bisschen anders ins Kino zu gehen.
 
Zurück
Oben