Verkleidet ins Kino... Alle ausm Weg, hier kommen wir Freaks :P

Bratislav Metulski schrieb:
nicht zu fassen. was für eine gequirlte sch***** du von dir gibts. versuchst einen auf schlau zu machen. ein kostüm-fan im ersten germanistik-semester. toll.
Ich hatte noch nie ein Star Wars Kostüm an
431smilie_18175770.gif


aber um zu behaupten, dass diese neuen filme etwas ausbügeln würden, muss man schon morgens was einnehmen oder?
Allein das du diese Behauptung in meinem Post gefunden haben willst, zeigt das er dich wohl geistig überfordet hat o_O
auch für dich gilt: fluxkompensator an und ab ins weltspiele 1983.
Geh du dich doch einfach an deinem Kumpel Dennis egötzen^^
 
@typho ihr zwei passt gut zusammen *G* und schoen, dass es noch einen "sci fi fan" gibt, ich kam mir schon fast verloren vor... das Jedi-Kostuem daneben is auch erste Sahne...

und dass es im deutschen Sprachraum kaum Kostuemfreaks gibt is leider richtig... In Amiland gehen da viel mehr Leut, sieht man ja schon am tfn Probs & Costume Board... Darum hab ich auch wirklcih geschaut, dass ich auf die Berlin Line komm, weil in Berlin am ehesten noch was los war, und am Mittwoch bei der Premiere war dann auch wirklich einiges los. Aber auch bei der Deutschlandpremiere, da haben sich die Leute wirklich angestrengt beim Kostuemwettbewerb, und da war ich auch wirklich stolz, dass ich die Karte bekommen hab. Da hat sich die ganze Muehe gelohnt... Und dann uebern Teppich zu den Stars... Soviel Glueck hat man nur einmal im Leben. Sollt ich mir oefter vor Augen halten, dann wuerden mich die Trolle net aergern koennen...
 
@Storm{X}Padmé

Ich finde solche Verkleidungs-Fans schaden dem einst so schönen SW-Fandom enorm. Den Leuten geht's dabei nämlich in erster Linie nicht um diese fantastischen Filme (ausgenommen die PT) sondern einfach nur ums verkleiden. Und das ist das bittere. Sie verkleiden sich, aber wissen oft nichts über die Filme.
 
Sankara schrieb:
@Storm{X}Padmé

Ich finde solche Verkleidungs-Fans schaden dem einst so schönen SW-Fandom enorm. Den Leuten geht's dabei nämlich in erster Linie nicht um diese fantastischen Filme (ausgenommen die PT) sondern einfach nur ums verkleiden. Und das ist das bittere. Sie verkleiden sich, aber wissen oft nichts über die Filme.

und das weißt du genau oder wie?

nur kleines Beispiel. Stormy hier weiß um die Filme bescheid und verkleidet sich.


Ich sch*** auf die Filme (sie sind ganz nett, aber die tiefe an SW gibt es nur durch das EU) und verkleide mich nicht


... nur so als klitzekleines Gegenargument zu deiner unhaltbaren Verallgemeinerung;)
 
Sankara schrieb:
@Storm{X}Padmé

Ich finde solche Verkleidungs-Fans schaden dem einst so schönen SW-Fandom enorm. Den Leuten geht's dabei nämlich in erster Linie nicht um diese fantastischen Filme (ausgenommen die PT) sondern einfach nur ums verkleiden. Und das ist das bittere. Sie verkleiden sich, aber wissen oft nichts über die Filme.

So ein Dummfug. :rolleyes:

Die Sache mit den Kostümen geht quer durch das Fandom. Ich kenne Leute, die sind seit 1978 dabei und die haben sich bereits in den 80ern darauf verlegt Kostüme selbst zu erstellen bzw. später dann Helme und Masken (z.B. von Don Post) zu sammeln.

Freaks und Spinner hast Du bei jeder Art, das Hobby SW auszuleben, bei den Kostümierten genauso wie bei den Figuren-Sammlern oder sonstwo.

C.
 
Sankara schrieb:
Den Leuten geht's dabei nämlich in erster Linie nicht um diese fantastischen Filme (ausgenommen die PT) sondern einfach nur ums verkleiden. Und das ist das bittere. Sie verkleiden sich, aber wissen oft nichts über die Filme.

Also mir geht es beim kostümieren nicht einfach nur ums verkleiden, im Gegenteil. Ich werde mein Jedi Anakin Style Kostüm bei jeder sich bietenden Gelegenheit anziehen, weil es mir Spaß macht. Und ein n00b bin ich deshalb doch noch lange nicht (ich behaupte sogar das Gegenteil;)).
Auch in bin mit der oOT groß geworden und habe durch sie SW lieben gelernt (80´er Baujahr, wurde sogar in ROTJ reingeschmuggelt). Trotzdem habe ich mich nicht für ein OT Kostüm entschieden, sondern für eins aus der PT.
Und ich versteh nicht ganz, warum diese Leute dem Fandom schaden sollen.
 
Hmm... ich glaube, Stormy hat mal geschrieben, dass sie von Ben Burtt, Richard Marquand auch nicht so die Ahnung hat. Oder war das Minza?

Außerdem sagt sie selber, dass sie kein Tomb Raider-Fan, aber trotzdem verkleidet ins Kino geht.

@Crimson

Ich rede nicht von Leuten, die auf ein Con gehen und da an einem Wettbewerb mitmachen. Ich finde Kostüme ja selber geil. Ich hätte auch gern ein Stormtropper-Kostüm.

Mir geht's um die Kostüm-ins-Kino-geh-Fuzzies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Storm{X}Padmé schrieb:
du kotzt mich an.
Aber wieso denn nur so sauer?? Ich mach gerne Unterschied zwischen äußerer und innerer Schönheit.

wegen Leuten wie dir haben Maedels Essstoerungen. Such dir ne magersuechtige Freundin
Ich hab schon eine Frau. Und die ist jetzt nicht magersüchtig ;) .

und lass mich in Ruhe.
Ich lass Dich ja auch gern in Ruhe. Nicht das da irgendwann mal was von Deinen Vorlieben in meine Richtung "durchschlägt"
 
Storm{X}Padmé schrieb:
@typho ihr zwei passt gut zusammen *G* und schoen, dass es noch einen "sci fi fan" gibt, ich kam mir schon fast verloren vor... das Jedi-Kostuem daneben is auch erste Sahne...
...

Thx, Stormy. Das meinte Marina Sirtis auch, als wir sie 1996 in Köln zur Premiere von ST:VII (?) treffen durften. Hoppla, hab ich da das pöhse ST-Kürzel verwendet :p ;)
Die zwei Jedi-Geschwister sollten eigentlich auch in Berlin gewesen sein ?! Wobei das mein letzter Stand von vor einem Jahr war. Jaja, der PaVis.

Und was die Geschichte "Verkleiden : Ja, über Filme bescheidwissen : Nein" angeht, na, wo haben die Leute denn wohl die Inspiration erst her ? Und warum überwinden sie den "Das ist mir peinlich"-Punkt wohl ? Vielleicht gerade wegen der Liebe zu den Filmen ?

Es gibt echt so viele verschiedene Mitglieder hier im Forumbei denen ich mich frage, warum sie überhaupt hier sind ? Für jeden bedeutet Fansein etwas anderes, und jeden nervt vielleicht eine andere Art von Fan. Mich zum Beispiel nerven SW-Toy-Fans an, die nur wegen der Coolheit und der Wertsteigerung vintage sammeln, aber von den Filmen echt keine Ahnung haben. Aber hey, wir sind ja tolerant ;)

Kurz und knapp : Nur Intoleranz nervt mehr als alles andere. Kritik üben am Werk anderer ist immer leichter, als selber was auf die Beine zu stellen. was mich an einen Thread zu einem Fanfilm erinnert, den ich vor kurzem hier irgendwo gesehen habe. Okay, die Kostüme waren zum schiessen, die Effekte hatten schon viel schönes, über die Story kann ich nix sagen weil nur Trähler gesehen. Aber egal wie das Ergebnis ist, man muss die Arbeit und vor allen Dingen den MUT (!) der Leute sehen, die sich mit ihrem Werk an die Öffentlichkeit wagen. Egal ob Kostüm, Fanfilm, Kunstwerk, es gehört schon Schneid dazu, sich der öffentlichen Meinung auszusetzen.

Gruß,
Michael
 
CaptainTypho schrieb:
Kurz und knapp : Nur Intoleranz nervt mehr als alles andere.



so ist es... Da tick ich dann auch mal aus. Vor allem wenn mir was wirklich am Herzen lieg und dann die Trolle meinen Thread zukotzen. Bevorzugt natuerlich die, die nur ihre Meinung als Weisheit letzter Schluss sind und regelmaessig Gott ueber andere Fans spielen wollen. *gruebel* Ich koennt mal nen Fragenkatalog mit den Padawan's Guide Tutorials aufstellen... Da wuerden aber einige ganz schnell abkacken...


Die Geschwister hab ich jetzt net in Berlin gesehen... Allerdings haben wir ja auch vorm Cinemaxx gezeltet, um ROTS zu feiern, wir waren da die meiste Zeit... Und bei der Premiere am Mittwoch selber war ich noch im Adrenalinrausch von der Deutschlandpremiere am Tag zuvor, da hab ich net soviel mitgekriegt *G*. Jedi-Kostueme waren leider nur wenige in Berlin... Schade *G*. Generell kaum Kostueme... Da haetten sich sicher einige drum gerissen, in der Deutschlandpremiere zu sitzen. So hat Kalkove die Karten beim Kostuemwettbewerb halt nicht nur uns gut kostuemierten Leuten und sondern auch n paar Kindern (die noch gar net rein durften vom Alter her) und Freaks in Alufolie gegeben... Verkleiden haette man sich halt muessen. Aber das is ja in Deutschland BOEEESE, ganz BOEEEESE.
 
Ich bin bis jetzt noch nicht verkleidet ins Kino gegangen. Oder sonst wo hin.
Aber verrückt genug wär ich dazu. :D
Ich würd mir die Kostüme auch selbst nähen, bräuchte nur eine Nähmaschine. :/ Nähen an sich macht total Spaß. *g* Und irgendwie ist es noch ein ganz anderes Gefühl, etwas selbstgemachtes anzuziehn (vorrausgesetzt es ist wirklich gut geworden...).

@Sankara: Was ist daran schlimm, verkleidet ins Kino zu gehen? Weil manche einen evtl komisch anschaun? Also so abhängig bin ich von der Meinung anderer wirklich nicht.
Wenn mir ein Film halt gefällt, wie zB SW und man sich gerne damit identifiziert ist doch nichts schlimmes dran. *achsel zuck*

Glory
 
Desweiteren muss man die Leute die das tun ja nicht angucken. Wenn jemand nunmal nicht so hübsch aussieht oder das Kostüm, mein Gott was solls. Im Kino ist es am Ende eh dunkel und man guckt sich den Film an, nicht die Menschen. Find das blödsinn sich drüber aufzuregen, soll man doch andren ihren spaß lassen.
 
@Storm{X}Padmé

HALLO!!! Du wolltest doch Meinungen zum Thema haben, oder nicht? Dann schreib beim nächsten Mal (am besten in die Überschrift) "nur positive Antworten erwünscht" Alles klar?

@Hansiolo
*LoL* Gute Antworten!
 
Sankara schrieb:
Wie gesagt ich verstehe halt nicht, wie man Bilder von sich posten kann und nach einer Meinung fragt - und dann aber eingeschnappt ist. Das ist mir ein Rätsel. Sorry!


@carextwo
Warum gehen Leute verkleidet ins Kino? Doch um auch zu zeigen_ "Ich bin voll der Fan!", oder?

Dann ist also Storm{X}Padmé voll der SW-Fan, nächste Woche ist sie voll der HDR-Fan, danach die Woche voll der Star Trek-Fan usw.


Ich finde solche Verkleidungs-Fans schaden dem einst so schönen SW-Fandom enorm. Den Leuten geht's dabei nämlich in erster Linie nicht um diese fantastischen Filme (ausgenommen die PT) sondern einfach nur ums verkleiden. Und das ist das bittere. Sie verkleiden sich, aber wissen oft nichts über die Filme


Ich find, dass du ein bisschen übertreibst. Es ist doch nichts schlimm dran, verkleidet ins Kino zu gehen, da muss man doch kein Megafan sein.
Verkleiden macht Spaß und man verkleidet sich doch nicht um anzugeben.
Nur weil man verkleidet ist, muss man doch noch längst nicht alles über die Filme wissen. Und was bitte schön schadet das dem Fandom???
Beim Verkleiden gehts doch 1. um den Spaß und 2. auch darum, das man sich in der Rolle kleidet, die man persönlich gut findet, oder mit der man sich am besten Charakterisieren kann. Man kann die Kirche auch im Dorf lassen...
Ach so und bevor ich es vergesse: Es gibt verschiedene Arten von Kritik, Meinungsaustausch usw. Und manche Leute (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein) sollten lernen, wie man seine Meinung ausdrückt, ohne andere zu verletzen oder anzugreifen.
 
:rolleyes: Leute... bereits am Sonntag hätte ich ein paar User an die Wand klatschen können. Ist also nicht empfehlenswert, dieses Gefühl innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal in mir zu wecken. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn der Ton in diesem Thread wieder zivilisierter wird.

Wer wegen ähnlicher Verhaltensweisen schon mal gesperrt war, den darf ich daran erinnern, daß eine weitere Sperre ein wenig länger ausfallen wird.
 
Leute, glaubt ihr ernsthaft, dass Hansiolo & Sankara plötzlich sagen werden "Oh, sorry, ihr hattet Recht, tschuldigung für unsere Posts."? :crazy

Mensch, das sind Idioten, und Idioten haben eine Meinung und das ist ihr einziger Standpunkt ... und selbst wenn sie merken, dass ihr Standpunkt vollkommen intolerant und einfach nur falsch ist, würden sie das beim besten Willen nicht zugeben.
Das macht jede Art von "Diskussion" von vorneherein unnötig und sinnlos ...

Aber eins möchte ich trotzdem sagen:

StormXPadme schrieb:
@Storm{X}Padmé

HALLO!!! Du wolltest doch Meinungen zum Thema haben, oder nicht? Dann schreib beim nächsten Mal (am besten in die Überschrift) "nur positive Antworten erwünscht" Alles klar?

Es ist was anderes, wenn man jemandem sagt, "Hey, du, man merkt, dass du dir echt Mühe gegeben hast, aber ich persönlich finde das Kostüm nicht so toll, nichts für ungut." oder ob man jemandem ins Gesicht sagt, dass er zu fett, zu hässlich oder zu weiblich für ein Kostüm wäre, gerade, wenn er es beim besten Willen nicht ist -.-"

Hansiolo schrieb:
Ich hab schon eine Frau. Und die ist jetzt nicht magersüchtig ;)

Ich nehme mal stark an, sie trägt auch keine Kostüme?

MFG
Justen
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie komm ich mir vor wie im kindergarten, die einen meinen pt kostüme sind... weil das kein true star wars ist, die anderen meinen nen darth vader sollte man erst ab 2m körpergröße mimen dürfen, die nächsten kommen mit padme sollte nicht diese oder jene oberschenkel haben. *gähn*
was heißt das dann leute die nur 1,50 sind dürfen nur einen auf yoda oder jawa machen? Padmes müssen 1,70 groß sein und 56 kg haben, jeder der stormtrooper machen will muss zwischen 1,80 und 1,90 sein??
oh man dieses tolle schubladen denken in deutschland ist echt allgegewärtig.
 
@ snooze

Also, wenn man sich schon für ein Star Wars-Kostüm entscheidet, und vorhat, sich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann sollte man - wie ich finde - auch darauf achten, daß es zu einem passt, und zwar schon im eigenen Interesse.
Ein Kostüm kann noch so akkurat und aufwändig gemacht sein, aber wenn es dem Träger partout nicht steht, verpufft die Wirkung doch recht schnell.
Denn glaub mir, 1,70 große Darth Vaders, bei denen die umstehenden Trooper einen Kopf größer sind oder 1,85 große Amidalas mit ca. 100 kilo auf den Rippen sehen nicht wirklich toll aus. :kaw:

C.
 
ja das ist schon klar, aber kann dir das eigentlich nicht egal sein?? ich bin 1,65 und schwärme total für ein speeder bike outfit? soll ich bloss weil ich klein und ne frau bin jetzt sagen gut dann mach ich halt eine auf leia im sklavenoutfit, obwohl mir das nichts gibt aber ich evtl die figur dazu hab??
klar muss es auch irgendwie schon zusammen passen, aber ich finde für einen persönlich sollte doch der spass an der freude im vordergrund stehn. Das leben hat so viele auf und abs und das wegen weit aus wichtigeren sachen, dass ich ehrlich gesagt keine lust hab mir auch noch den spass an meinem hobby nehmen zu lassen, und mich irgendwelchen zwängen unterwerfen muss. und wenn ich ein 1,65 kleines biker scout mädel sein will bin ich das halt einfach.
 
Zurück
Oben