Vienna strikes back 05

Jap ^^
Aufopferungsvoll sima schon um 10.00 unterwegs gewesen, und nach ein paar auswahlkriterien haben wir und dann für dieses Hostel entschieden...
Mir hat das extrem gut gefalln, sieht echt gemütlich aus!
Ich fasse euch die Daten von wegen kosten usw. noch mal auf der ersten seite zusammen
so wie immer ;)

voll up to date :D
Also zur Info schaut ab und zu mal wieder auf die erste Seite da, wird dann alles was wichtig ist zusammen gefasst...

Wie schon gesagt Sun Tsu wird euch noch näher berichten, ich geb dann mal den Senf von mir heut abend dazu ;)
 
So, hier einmal das vorläufige Programm:

2.9.

Nachmittag bis Abend-Ankunft
Kennenlern-Abend
Keine Sauftour!

3.9.
SA Früh: Gemeinsames Frühstück
SA Vormittag/Mittag/Früher Nachmittag: Die Wien-Tour
SA Nachmittag bis Abends: Baden!
Nachmittag Alternativ: Besuch der Aninite
SA Abend: Essen gehen
SA Nacht: Party Night

4.9.
SO Früh: 2. Gemeinsames Frühstück
SO Vormittag-Nachmittag: LAN-Munchkin-Grillen
Ab SO Nachmittag: Die traurige Abreise

Sollte jemand doch noch länger bleiben wollen, halten wir ihn nicht davon ab!


Wenn es Einwände gibt, bitte RECHTZEITIG bekanntgeben! ;)

Zu den Kosten einmal was mir ad hoc eingefallen ist:


Vorher zu überweisen:
36 ? für 2 Nächte im Hostel
4 ? als Kapital zum Fressen kaufen

Dazu dann in Wien:
Die Restsumme fürs Essen

Wofür ihr Geld dabei solltet:

Anreisekosten (Achtung! Vignetten-Pflicht auf der Autobahn!)
5 ? für eine Öffi-Tageskarte am Samstag
1,5/0,80 pro sonstiger Einzelfahrt, die am Sonntag vielleicht noch ansteht.
Geld fürs Essen/Fortgehen/Souvenirs usw?
Eintritt ins Bad
Ev. Eintritte während der Sightseeing-Tour


Es fällt uns sicher noch was ein bzw. kann mich gerne jemand ausbessern.


@Warrior: Du bist dort ja gar nicht einquartiert! :D
 
Natürlich darfst du deine Meinung sagen. ;) Aber wichtig ist die der Leute, die wir dort hineinstecken.

Freut mich dass das Programm begeistert. :)
 
@ Wiener : das hört sich schon mal alles sehr gut an, ich bin begeistert :)

Macht Ihr eigentlich einen Info Thread ? Wäre ganz gut, damit man sehen kann, wann das ganze abläuft, wer kommt usw. usw.

Bitte erklärt uns doofen Deutsche auch einige Sachen wie "Aninite"

Sorry, aber mit dem Begriff kann ich nichts anfangen...

kleiner Vorschlag : Ab einer gewissen Mindestanzahl von Leuten ( z.B. 4,6 oder 8 ), die von außerhalb kommen kann man ja schon mal vorreservieren.

In Gersfeld haben wir das so gemacht : Alle Teilnehmer haben den Betrag für die Jugendherberge auf das Konto von Horatio überwiesen. Dieser hat dann alles gebucht bzw. reserviert.

Ich schlage mal vor, daß sich die Organisatoren des Wien Treffens mit Horatio bzw SorayaAmidala kurzschliessen, diese haben viel Erfahrung mit größeren Treffen und können Euch wertvolle Tipps zur Organisation geben. ;)

Ansonsten : auf gutes Gelingen und bis zum September :)

EDIT : ups, ich habe das Update des ersten Postings von Eshra nicht gelesen * schäm * :rolleyes: ... ich glaub ich werd langsam alt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polo:Lies genauer, wir haben bereits 2 Zimmer reserviert, Anzahlung war dazu keine notwendig. ;)
Das Geld wird erst am Tag des Eincheckens fällig, und bis dahin will ich allen geraten haben zu überweisen. :D

Beigeistert kannst du auch sein, wir sind ja auch gut. ;)

Wegen der Erfahrung, natürlich war ich schon so frei die Threads anderer großer Treffen anzuschauen. Außerdem haben sowieso wir Naturtalent und auch einige Erfahrungen beim Planen. Das kurzschließen ist aber eine gute Idee.
Ich werde dann auch malschauen, dass wir einen offiziellen, gepinnten Info-Thread bekommen.

Zu Aninite: Dabei handelt es sich um eine Anime-Con. Syal und Rathi wollen da umbedingt hin.
Natürlich haben auch die eine HP: http://www.aninite.at/2005/index.php?name=info

EDIT: @Christoph: Danke danke! Geld gibts keines,aber vielleicht einen "Brav"-Button.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, Buttons...

Mach ma, sogenannte "Ich war dabei" Buttons? So kleine Drümmer, die sich dann jeder zum Selbstkostenpreis mitnehmen kann. Quasi als Souvenir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Warum wird am ersten Abend nichts gesoffen, ich als Profialkoholiker kann nicht schlafen ohne Alk, und wie geht das eigentlich "Fortgehen, nichts trinken?????? Und wieviele sind denn schon dabei???

Zweite Frage: Besuch der Aninite???? Was is denn das????

So viele Fragen und keine Antworten...............................................
 
was soll das? warum hast du ein und denselben post 3 mal abgegeben? hat das vielleicht was mit deinem Alk zu tun den du so gern hast?
 
@Erich van Murdock:
Anstatt dreimal innerhalb von 8 Minuten den gleichen Post rauszuschiessen, hättest die Zeit nutzen sollen, um die Threads über Dir genauer zu lesen.
Was die Aninite ist, wurde schon mal erklärt. Kick einfach mal auf den Link. Zum Thema Alkohol: Sun meint halt nur, das es nicht gleich am Anfang zu exzessiv werden sollte. Es bringt ja keinem was, wenn du am ersten Abend dein ganzes Pulver verschiesst und die restlichen Tage dann nur mehr down bist. Und Profialkoholiker ist nichts auf das man stolz sein sollte. Alles mit Mas und Ziel....
 
Ich glaub das war eher wieder mal so ein "PSWLaggtdrückmahaltnochmalsaufdensendebuttondreifachpost"
 
Hey ganz ruhig Leute, da Computer hat manchmal auch seine Macken......
War keine Absicht............

Und entschuldige das ich nachfrage was den die Antitie ist. Eine einfache Antwort wäre auch nett gewesen, anstatt mich auf irgendeinen Link zu weisen. Nicht jeder liest sich 5000 Seiten vorher durch.............

Auch Profialkoholiker haben einen Stolz..................
Und wer redet denn von Exzess, alles mit Maß und Ziel!
 
@Erich:

Sun Tsu schrieb:
Zu Aninite: Dabei handelt es sich um eine Anime-Con.

Das sollte doch schon mal klären was es ist. ;) Der Link ist dann nur noch für die Details, denn wieso sollte ichd as ganze Programm nochmal abschrieben?

Niemand wird dich am Freitag am trinken hindern, aber wie DC gesagt hat, es geht einfach darum, am Samstag fit zu sein.
Auch wenn es einen anderen Eindruck macht, ich werde niemanden mit der Bullenpeitsche von der Bar wegtreiben. :D
Außer vielleicht die angereisten Jugendlichen, zwecks Aufsichtspflicht. Aber da muss ich auch noch mal die österreichischen Bestimmungen dazu checken.
 
Sun Tsu schrieb:
Niemand wird dich am Freitag am trinken hindern, aber wie DC gesagt hat, es geht einfach darum, am Samstag fit zu sein.
Warum machst du dir da Sorgen? Du warst beim Heer, Polo war beim Bund ich ebenfalls und bin sogar in der Reserve... Alkoholleichen machen wir doch ruck zuck wieder fit. :D
 
Erstens bin ich in der Miliz und zweitens, stell dir vor, gibt es auch Soldaten die nix saufen! Ja, staune ruhig. ;)
Okay, einmal war ich zu, aber das war mehr oder wneiger auf Befehl... :rolleyes:
Die Geschichte kann ich ja dann im September zum Besten geben.
 
Auch wenn es einen anderen Eindruck macht, ich werde niemanden mit der Bullenpeitsche von der Bar wegtreiben.
Außer vielleicht die angereisten Jugendlichen, zwecks Aufsichtspflicht. Aber da muss ich auch noch mal die österreichischen Bestimmungen dazu checken.

In Österreich gibt´s keine Bestimmungen, da darf jeder trinken, der ein Glas halten kann. "Und mit sechs vierteln is ma doch ned augsoffn, oder?!" Zitat Reinahard Fendrich......"


Auch mich hat das Bundesheer geprägt, aus einem jungen aufstrebenden Talent, voller Hoffnung und Träume wurde ich zur dunklen Seite getrieben.
Jetzt sitzt ich hier......auf da Stroßn mit ana Tschick und an Doppler und spiele mit den Ratten.
 
Zurück
Oben