Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Volljährigkeit in Star wars

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Kenso Ran Rishaad, 16. Juni 2011.

  1. Kenso Ran Rishaad

    Kenso Ran Rishaad Gouverneur von Mygeeto

    Hi Leute,

    hab mich gewundert, dass ich in der Sufu nichts gefunden hab, aber mich interessiert ab welchem Alter man im Star wars Universum volljährig ist. Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke für die Antworten.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das wird von Welt zu Welt und von Regierung zu Regierung wohl anders gehandhabt. Es bringt ja nichts, eine allgemeine Volljährigkeit ab zB 18 einzuführen, wenn einige Spezies da schon langsam ins Rentenalter kommen und mit 20 dann an Altersschwäche sterben und ganz andere erst mit 100 überhaupt den elterlichen Brutbeutel entsteigen...

    Menschen dürften so je nach Welt so um die 18 bis 21 ihre Volljährigkeit erreicht haben, wobei es wohl auch da Ausnahmen (in beide Richtungen) gibt.
     
  3. Kenso Ran Rishaad

    Kenso Ran Rishaad Gouverneur von Mygeeto

    Interessant. klingt absolut logisch, so hatte ich darüber nicht nachgedacht.
    Danke für dies chnelle Antwort
     
  4. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Die Kultur nimmt auch bei dem Thema eine wichtige Stellung ein, Mandalorianer z.b. gelten mit 13 als erwachsen und heiraten durchschnittlich mit 16.
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Wobei das Alter der Volljährigkeit generell etwas niedriger zu liegen scheint als bei uns. So gilt z.B. Teela Kaarz im Alter von 24 Jahren schon als gestandene Architektin und Kornell Divini war im Alter von 19 Jahren schon voll ausgebildeter Chirurg.
     
  6. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Mit 24 Architekt zu sein ist auch im wirklichen Leben ohne weiteres möglich.
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Kornell war ein Wunderkind wird in seinem Hintergrund auch erwähnt, daß es sehr ungewöhlich ist. :)

    Auch nur bei den Kriegerextremisten, die nebenher auch Kinder rauben und sich gegenseitig dahin schlachten. ;) Sonst bräuchte man Einrichtung wie Royal Academy of Government - Wookieepedia, the Star Wars Wiki eher nicht.
     
  8. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    Kommt glaub ich ganz auf den Standpunkt an, welche Mandos man für die richtigen hält ;)
     
  9. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Stimm ich dir zu, es ist ja nicht jeder so wie Ceffet wenn er schlechte Laune hat siehe Josea(ausnahmen bestätigen die Regel und so^^) und Kal Skirata! Der ist zwar nicht gerade der netteste aber ein guter Vater^^
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Im Star Wars-Universum werden Menschen ziemlich alt. Als erwachsen werden die gelten die 18/21 sind. Über 100 wird wahrscheinlich eine runde Nummer sein, die viele erreichen. Davon können wir Menschen von der Erde nur träumen ...
     
  11. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Boba Fett hat ja auch mit über 70 noch als Kopfgeldjäger gearbeitet wenn ich mich recht erinnere trotz der Sarlaccnebenwirkungen.
    Im SW unviserum ist der medizinische Standard aber auch im Längen höher als bei uns, hätten wir die Selbe Medizin,Technik etc. wären wir vermutlich auch deutlich älter
     

Diese Seite empfehlen