Wahlen

Wen würdet ihr wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 18,4%
  • SPD

    Stimmen: 25 28,7%
  • Die Grünen

    Stimmen: 12 13,8%
  • FDP

    Stimmen: 9 10,3%
  • Die Linke.PDS

    Stimmen: 8 9,2%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC

    Stimmen: 1 1,1%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 1 1,1%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,1%
  • Graue

    Stimmen: 1 1,1%
  • NPD

    Stimmen: 6 6,9%
  • CM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • PRG

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungültig wählen

    Stimmen: 4 4,6%
  • ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 3 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Wow - cooles Zwischenergebnis:

SPD/ Grüne: 30 %

CDU / CSU: 30 %

FDP: 40 %

Und wir präsentieren Bundeskanzler Guido Westerwelle. ;) :)

Das wäre wirklich ein toller Bundestag. :) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei den "JULis" bin und mich auch schon soweit mit der Politik der FDP vertraut gemacht habe, würde ich, wenn ich wählen dürfte, der CDU die Erststimme und den Liberalen die Zweitstimme geben!

- Wahlgeheimnis... wird bei der Klassensprecherwahl auch nicht mehr darauf geachtet. ;)
Ich finde es persönlich nicht gut, daraus so ein Geheimnis zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir eigentlich durchaus vorstellen das manche verzweifelt sind (zb. durch harz 4) und jetzt die schuld bei den ausländern suchen die ja die ganzen Arbeitsplaätze "wegnehmen"! Das gilt am meisten für Abeitslose. Und solche Leute wählen dann halt die NPD oder die DVU.
Ich glaube wer solche Parteien wählt ist nur traurig und verwirrt und entäuscht und versucht die Schuld in etwas zu suchen...

Das gilt jetzt natürlich nicht für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns sieht es ja irgendwie entweder nach Rot Rot Grün, Ampel oder Grosse Koalition aus. Also hier im Forum, mein ich. In wie fern wir wohl repräsentativ sind? Mitlerweile haben ja immerhin schon fast 100 Leutchen an der Umfrage teilgenommen...
Ich denke auch es bleibt spannend, zumal nach dem Duell gestern angeblich ein recht viele von den Unentschiedenen zur SPD gewechselt haben sollen.
Aber sind halt alles nur Umfragen...
 
Tracer Cane schrieb:
nun ja... cdu=konservativ=alt=nicht star wars und nicht internet

so ganz vereinfacht dargestellt zum thema repräsentativ ;)

Ich kenn genug junge Konservative, dass es für drei ganze Leben reichen würde, und ich bin nicht sehr weit herumgekommen.
 
ich kenne mehr als genug...sollte man alle erschiesen, nich? ;>

aber was ich damit meinte, ist dass der großteil der jungen nunmal links und damit spd wähler ist. und die älteren eher gemäßigt rechts=cdu

natürlich gibt es genug ausnahmen, aber es überwiegt halt
 
Tracer Cane schrieb:
ich kenne mehr als genug...sollte man alle erschiesen, nich? ;>

aber was ich damit meinte, ist dass der großteil der jungen nunmal links und damit spd wähler ist. und die älteren eher gemäßigt rechts=cdu

natürlich gibt es genug ausnahmen, aber es überwiegt halt

Die Tatsache, dass die CDU immerhin doch zweitstärkste Fraktion hier im Forum ist, spricht gegen den Wahrheitsgehalt deiner Interpretation.
Möglicherweise ist der CDU-Wähler Prozentsatz bei alten Leuten noch etwas höher als hier im Forum, allerdings schätze ich den Unterschied mittlerweile nicht mehr als so gross ein. Auch die CDU hat sehr viele Stimmen verloren, und das in allen Altersklassen.
 
ga nich :p *g*
sagen wir so, in den aktuellen wirklich repräsentativen umfragen is die cdu immer noch sehr weit vorn. hier im forum deutlich hinten, das beweist schonmal, dass es hier nicht repräsentativ ist ;)
aber natürlich hat es sich seit 68 angeglichen *g*
aber es gibt immer noch einen unterschied:
http://www.directupload.net/show/d/446/S87G3Z4n.jpg
[habe es nicht eingebunden, könnte sein, dass es den rahmensprengt...)
(hab auch die genauen zahlen, wenn du sie unbedingt haben willst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es hier nicht in dem Sinne repräsentativ wie eine Forsa-Umfrage zum Beispiel, entspricht jedoch erstaunlicherweise dem Trend. Wäre interessant was herauskommen würde, wenn alle ihre Stimme abgeben würden, hier im Forum.
 
wobei man dann noch sicher stellen müsste, dass jeder ernsthaft wählt... ich hab zb einfach so gewählt, dass ic hdas ergebniss nicht verfälsche und es immer sehe...
 
Tracer Cane schrieb:
wobei man dann noch sicher stellen müsste, dass jeder ernsthaft wählt... ich hab zb einfach so gewählt, dass ic hdas ergebniss nicht verfälsche und es immer sehe...

Sollte man sicherstellen, obwohl auch im richtigen Leben nicht jeder ernsthaft wählt.
 
Zurück
Oben