Wann sollte die (oder noch eine) Real-Serie spielen?

Wann soll die Serie spielen ?

  • 5000 - 4000 Jahre vor Ep IV

    Stimmen: 38 14,2%
  • ca 700 Jahre vor Ep IV

    Stimmen: 11 4,1%
  • Direkt vor Ep I

    Stimmen: 10 3,7%
  • Parallel zu Ep I - III

    Stimmen: 10 3,7%
  • Zwischen Ep III und Ep IV

    Stimmen: 100 37,3%
  • Paralell zu Ep IV - VI

    Stimmen: 8 3,0%
  • Nach Ep VI (unter Nichtbeachtung des EU)

    Stimmen: 9 3,4%
  • Nach Ep VI (mit Berücksichtigung des EU)

    Stimmen: 24 9,0%
  • Nach Ep VI (mit starkem Rückgriff auf das EU)

    Stimmen: 46 17,2%
  • Noch Später

    Stimmen: 12 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    268
Zwischen 4 und 6 wäre toll, eine Serie über eine Jägerstaffel analog Pazifikgeschwader 214, das wäre toll!

Ich persönlich fände das super.......leider höchst unwahrscheinlich das gegen den momentanen "Mainstream" durchzusetzen. Ich treffe auch in Deutschland (zuerst hab ich diese Meinung auf US-Seiten bemerkt) immer mehr auf die simplifizierte "Star Wars=Jedi" Formel. Daher werden wir uns wohl umsonst nach einer Star Wars-Serie ohne Lichtschwert-Schwinger sehnen.

Richtig super fände ich das ganze noch mit einer imperialen Jägerstaffel - für die Fans der Serie könnte dann Wedge Antilles zum Feindbild aufgebaut werden..... völlig neue Perspektiven :D
 
Ich fände es super wenn es eine Serie zu Legacy Zeiten oder kurz davor geben würde. Z.B.
.

Oder eine Serie die Paralell zum Vong Krieg spielt. Z.B. eine Jedi in gefangenshafft oder auf dem besetzten Coruscant.

Bitte auf Spoiler achten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Es ist bestimmt sehr interessant, was zwischen Episode III und IV passiert,l jedoch sind die anderen Handlungsräume auch sehr interessant.
Man sollte diese aber nicht alle verfilmen, das würde Star Wars kaputt machen.
Als Buch (EU) sind diese Geschichten ok.

Mir stellt sich da eine Frage: Die Serie spielt zwischen ROTS und ANH, wenn ein Obi-Wan / Ben Kenobi darin vorkommt wird er dann auch von Ewan McGregor gespielt? Auch Darth Vader, darf da Hayden ran?
Mal ehrlich, wenn in der Serie andere diese Charaktere spielen würden, sind bestimmt viele Fans enttäuscht.

Ich meine ja gehört zu haben, dass sich die Hauptgeschichte auf Luke und Leia wirft...
 
Mir stellt sich da eine Frage: Die Serie spielt zwischen ROTS und ANH, wenn ein Obi-Wan / Ben Kenobi darin vorkommt wird er dann auch von Ewan McGregor gespielt?

Wenn, dann kommt Ben nur am Rande vor... der sitzt letztendlich auf Tatooine fest. Sollte also kein Problem sein, da mal kurz McGregor ins Bild zu werfen.

Auch Darth Vader, darf da Hayden ran?

Für was? Das kann jeder andere großgewachsene Mann auch spielen. Wichtig ist hier James Earl Jones als Vaders Stimme. Letztendlich war Hayden nicht der erste in dieser Rüstung ;)

Ich meine ja gehört zu haben, dass sich die Hauptgeschichte auf Luke und Leia wirft...

Eher nicht... es geht vielmehr um Schmuggler, Kopfgeldjäger und sich versteckende Jedi. Was für eine Hauptgeschichte will man um zwei Kleinkinder stricken? "Folge 3: Leia macht sich die Windeln voll"? ^^
 
@ Darth Hirnfrost: Ich denke mal schon, dass Ewan sich das nicht nehmen lassen wird, nochmal den Obi-Wan / Ben Kenobi zu spielen.

@ Minza: bei der Idee von Lea Folge 3 muss ich etwas schmunzeln. Nee ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Serie nur etwas an Rande mitbekommen habe.
Es dürfte also dann auch mehr von Boba zu sehen sein (vielleicht auch Han Solo), stimmts?

Ist Ben bis EP IV auf Tatooine geblieben? Ich sollte mal anfangen die "Der letzte Jedi- Reihe" zu lesen.

Bei Darth Vader hast du Recht, die Stimme ist das entscheidende, nur würde ich an Haydens Stelle das schon spielen wollen...
 
Es dürfte also dann auch mehr von Boba zu sehen sein (vielleicht auch Han Solo), stimmts?

Boba: ja...
Han: wäre eine Möglichkeit, wobei er zu RotS Zeiten ja erst 9 ist. Kann man also viel mit versaubeuteln.

Ist Ben bis EP IV auf Tatooine geblieben? Ich sollte mal anfangen die "Der letzte Jedi- Reihe" zu lesen.

Ganz am Anfang ist er schnell nochmal losgezischt, danach hat er aber auf Tatooine durchgehalten, ja.

Bei Darth Vader hast du Recht, die Stimme ist das entscheidende, nur würde ich an Haydens Stelle das schon spielen wollen...

Und an Haydens Stelle würde ich auch viiiiiel Geld dafür verlangen und desshalb wird wahrscheinlich ein etwas günstigerer Schauspieler oder Stuntman gesucht werden ^^
 
Mir wäre die "Verfilmung" einer EU-Reihe wie X-Wing gelegen:braue

Bei der Serie würde ich mich aber freuen wenn Lucas das angebot von McDiarmid annehmen würde und Ian mal hin und wieder als Imperator auftreten lassen würde:braue
 
Also ich wäre auch für die Zeit von KotoR. Oder zwischen dem Sith Krieg und den beiden Games.Ich finde das Luke, Han und Leia langsam mal in Ruhe gelassen werden sollten. Wird schon langsam "unrealistisch" das die ALLES überleben *gg*
Und dabei ist zwischen KotoR und den Filmen soviel Zeit und Lücken um noch soviel zu erzählen. :)
 
Also ich habe auch für die Zeit von Kotor gestimmt, auf jeden Fall währen der Sith Kriege oder der Mandalorianischen Kriegen. Oder als die Menschheit anfing die Galaxis zu besiedeln...
das wäre auch schick zuzusehen, wenn man den Menschlichen Kolonisten zusieht wie sie die einzelnen Planeten besiedeln...
 
Abgestimmt habe ich für die Zeit nach der Schlacht von Endor, unter Berücksichtung des EU (ich nehme mal an das bedeutet Expanded Universe :D )


Aber ich glaube das man mit der Entscheidung, sie zwischen Episode III & IV spielen zu lassen, einen besseren Weg eingegenagen ist:

Denn diese Zeit bietet einfach mehr von dem "originalen" Star wars Feeling.
Vielleicht kann man auch daraus spekulieren, das G.Lucas vielleicht doch noch weitere Filme machen möchte.


Allerdings halte ich auch die Thrawn Saga für ein wenig "unzureichend" um für Filme herhalten zu können.
(Außerdem glaube ich nicht, das Lucas sich daran orientieren würde...)


Wenn also die Entscheidung schon gefällt worden sein soll - beim überfliegen dieses Threads hatte ich so den Eindruck - dann entspricht das ja auch dem, was auch hier die Leute sehen wollen.


Und vielleicht wird die Serie so erfolgreich, dass noch andere "Epochen" mit berücksichtigt werden.


Vor allem hoffe ich dann, dass endlich "Admiral Screed" eine echte Filmrolle bekommt. :D
 
Mich interessieren die Ereignisse zwischen Ep III und Ep IV. Weil dort ca. 20 Jahre ins Land gehen die nicht gerade unbedeutend für die Star Wars Saga sind!
 
Auch zwischen Episode 3 und 4...Da kommt bestimmt was zusammen.
Hoffe nur das trotz des Ausbleibens von Sturmtruppen(GL sagte doch es werden keine Grossen Charakteren auftauchen)einige gute Stories kommen werden...
 
Warum sollten bitte keine Sturmtruppen vorkommen? Und warum begründest du das mit dem "Ausbleiben von großen Charakteren")? Seit wann zählt dieses Kanonenfutter als großer Charakter? ^^
 
Nun wie GL schon in einem Gespraech erwaehnte kommen oder sollen eben keine Helden(Man darf doch Stormies als Helden sehn^^) vorkommen da jetzt die Stories von kleineren erzeaehlt wir...Aber was ist es wert was GL sagt^^
 
Mein Favorit wäre eine Serie die paralel zur Zeit der OT (und die paar jahre davor) spielen würde. Es sollte sich aber nur um neue Figuren drehen (also nicht das 135. Boba Fett Abenteuer). Vielleicht eine Serie in der Sturmtruppen die Hauptrolle spielen, ich hätte da sogar schon 'nen Namen für;
:D.

Mein zweiter Favorit wäre eine KotOR-Serie, da hätte man auch noch ein paar Freiheiten, und man könnte ähnlich wie im Comic ein paar der Figuren aus den Spielen einbringen.
 
Ach komm schon^^Aber sie sind ein recht grosser Bestandteil von Star Wars....nun kann nur hoffen das sie i-wie zu sehn sein werden...

Aber die normalen Helden wie Han Skywalker und Jedis kommen nach GL nicht mehr rein auch kein Imperium...nur normale Schmuggler und Kleinkriminele----nach GL
 
KOTOR, ich habe da echt eine große Bildungslücke was diese Zeit angeht.

Meiner Meinung nach sollte sie auch in der Zeit von KOTOR spielen, denn
gerade das etwas abseits des Geschehens der Filme finde ich interessant,
auerdem zeigten sich die Sith offen wie die Republik und waren schon
eine Art Partei, anstatt eine Religion.
Auf jeden Fall erfährt man dort mehr über die Sith.
 
Zurück
Oben