Warum bleibt Palpatine bei der Zweier-Regel?

darktrooper schrieb:
oder es ist schlichteweg eine unstimmigkeit zwischen OT und PT, da zu zeiten von ESB noch garnicht an eine 2er regel zu denken war. (oder war das damals schon klar?)

Also eine Unstimmigkeit ist es ganz bestimmt nicht. Ich denke, dass die 2er Regel natürlich auch schon in TESB Bestand hatte. Wie Vomar Steley schon erwähnte, geht es auch ganz deutlich aus den Dialogen hervor.

Palpatine und Vader halten zwar an der Regel fest, betrügen und hintergehen sich aber beide nach Strich und Faden und wollen entweder zu größerer Macht gelangen oder ihre Machtposition verteidigen. Sie sind einfach hinterlistig und verlogen, was aber aus der Tatsache resultieren dürfte, dass sie Sith sind;)
 
Weil Palpatine schiss hat überrumpelt zu werden ^^ mit Vader würde er im offenen Kampf ruckizucki ne Bratwurst grillen, aber gegen zwei... nuuunjaaa...
im EU hatte Vader allerdings ne Schülerin - weiß net ob das den Sith-Regeln ganz entspricht O,o
 
Und ich will von keiner wissen.

Im EU hat Vader eine Schülerin, die er ausbildet. Und zwar zur Zeit der OT!!!
Wie lächerlich ist das denn? :konfus:

Abstruser geht es schon nicht mehr, als ob Vader nichts anderes zu tun hat, vor allem, nachdem er auf der Suche nach demjenigen ist, der den Todesstern zerstörte, da er eine eindeutige Machtpräsenz gefühlt hat.

Vor Allem während TESB, wo er schon wusste, dass es Luke ist, sein Sohn.

Warum schickt er denn dann Boba Fett, und nicht seine Sith Schülerin, um Solo zu verfolgen oder gleich um Luke aufzuspüren?.

99% aller EU Autoren sollte mal echt der Hintern versohlt werden.
Ach...das eine Prozent macht den Kohl auch net fett.
 
Im EU haben Palpi und Vader viele Schüler (besonders schön in Dark Empire 2/3 zu sehen). Allerdings sind das per Definition keine Sith sondern nur Dunkle Jedi, da die beiden Obermotze entscheidende Theorieinhalte verschweigen.

Ihr meintet vielleicht Lady Lumiya.
 
Hier mal der Thread zur Schülerin von Vader.

Klick mich

Und wenn es euch nicht gefällt ist das doch kein Problem. Darüber muss man nicht reden.

Nur wegen einer Geschichte/einem Aspekt des EU das ganze EU wieder schlecht zu machen, ist mal sowas von stillos und engstirnig, dass ich nur mit den Augen rollen muss. :rolleyes:

@Darth Gollum: Du willst doch kein zweiter Sankara werden, oder?
Lass uns doch nicht alles in einen Topf werfen!
 
Vomar Steley schrieb:
....,aber an der Spitze und als Sith waren es auch zu OT-Zeiten nur zwei.

echt...? :braue

was ich eigentlich fragen wollte war ob es im jahre 1980 schon klar war das es eine 2er regel offiziell (also durch lucas, etc bestätigt) schon gegeben hat.

den betrachtet man die OT alleinstehend, wie man es die letzten jahrzehnte gemacht hat ist eigentlich gar kein wiederspruch in vader aussage von wegen: "He [Luke] will join us or die, Master."
denn erst seit TPM wissen wir es gibt immer nur 2 sith. es könnte also damals genauso gut sein, das vader wirklich vorhatte zu dritt zu herschen oder eben nur mit seinem sohn, was aber mit dem wissen von damals nichts (?, meine frage also) mit der sith 2er regel zutun hätte.
 
Aber es war auch damals schon bekannt, dass Vader bei seinem Gespräch in TESB vor dem Imnperator verheimlicht, dass er von der Existenz Lukes weiß. Und aus den aussagen von Vader nahc dem Duell auf Bespin und Palpatines aussagen in ROTJ ist klar ersichtlich, dass keiner von beiden an eine Herrschaft zu dritt denkt und einer von dreien sterben muss, damit die anderen beiden ungestört herrschen können.. Also wird das mit der zweierregel schon implizit praktiziert. Der Imperator hieß auch schon damals Palpatine, obwohl er im film nur mit imperator angesprochen wird, ebenso war Vader auch 1977 ein sith, obwohl das Wort sith erst mit der PT im film aufkam. ;)
 
das ist mir schon alles klar, du brauchst mir nicht die feinheiten der star wars saga zu erklären.
ich möchte schlichtweg eine offizielle bestätigung das es zu zeiten der OT und insbesondere 1980 eine sith regel gibt, welche besagt, 1 schüler und 1 meister. (wie es aussagen/bestätigungen von damals gibt, das darth vader ein sith ist).

ich wollte schon in meinem ersten post keine persönliche sichtweise der dinge und vorallem keine sichtweise mit zuhilfenahme des EU (befragung des gefangen genommenen rebellensoldaten aus den comics,...) zu dieser frage, was hier in diesem teil des forums ketzerei gleicht. ich gebe zu, das ich mich da etwas schwammig ausgedrückt habe^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meines Wissens nach gibt es keine definitive Erläuterung zur Zweierregel zu dem Zeitpunkt.

Was man damals schon wusste ist, dass Vader ein Sith ist (nicht aber, dass es einen Imperator gibt, der auch ein Sith ist), und dass Vader den Imperator stürzen will weiß man wie gesagt seit TESB, im Roman zum Film kommt das auch gut rüber.


Sorry wegen EU und so...aber es ist schon mehr als bezeichnend, wenn man mehr negative als positive Dinge vorfindet :braue Wollte hier aber nicht wieder eine Grundsatzdiskussion aufkommen lassen, lasst uns lieber weiter über die Zweierregel reden ;)
 
Zurück
Oben