Warum hassen alle Jar Jar?

Jarjar verdient einen langen, qualvollen Tod! Er ist einer der Hauptgruende, warum EPI fuer mich persoenlich rueberkommt, wie ein halber Disneyfilm. JarJar ist nunmal die 100%ige Verkoerperung des Disneystereotyps vom Tollpatsch. Und dann hilft er auch noch der Republik mit seiner Dummheit. Der Kampf auf den Feldern gegen die Droiden...da war echt alles vorbei. Dank seiner grenzenlosen Dummheit werden unzaehlige Droiden zerstoert.
Ich finde solchen Humor generell ja nicht schlecht und in anderen Filmen, die diesen Flair haben sollen ist es auch absolut lustig, aber nicht bei Star Wars, wie ich finde. Etwas Humor muss Star Wars haben und hatte es immer, (Han und vorallem die Ewoks sind was das angeht einfach nur genial) aber nicht in diesem Ausmass. Wirklich gut fand ich nur die Szene, wo Qui-Gon seine Zunge packt.
Und jedesmal, wenn dieser wandelnde Sprachfehler seinen Mund aufmacht...schrecklich. Yoda hat nen moderaten Sprachfehler, R2D2 piepst rum, ok! Aber dieses Mickse dickse sentatorens dingse bumse. Das nervt mich total!
In EP2 spricht er ja zum Glueck nicht mehr so viel, 1 wichtiges Kriterium fuer mich, warum ich EP2 besser als EP1 finde.

Ich gebs zu: Ich bin bekennender JarJar Hasser :)
 
Manchmal sind die Szenen mit JarJar schon recht lustig, allerdings nicht unbedingt durch seine tollpatschigen Bewegungen, sondern seine Sprüche. Ich wette die Fans hätten ihn lieben gelernt wenn er nur nicht so oft im Bild gewesen wär. Bei Episode II war er nämlich überhaupt nicht nervig finde ich.

Die Szenen mit Jarjar in der Schlacht auf Naboo waren meiner Meinung nach ein bisschen zu viel JarJar *g* (Ähnlich wie die Sache mit den Ewoks)
 
Ich kann ihn nicht hassen, aber Jar Jar ist ein Charakter, der in Star Wars einfach nichts verloren hat, denn er ist zu überzogen. Quälender Holzhammerhumor (wenn man das als Humor bezeichnen möchte), aber einfach nicht lustig. Binks hat zwei ordentliche Szenen (die Zunge bei Tisch und die Begrüßung von Obi-Wan und Anakin), der Rest ist sinnlos. Ich behaupte sogar, Binks hat den ohnehin mäßigen Bodenkampf in der ersten Episode endgültig versaut. Die Zeit, in der Binks dem ganzen Film über durch die Gegend hampelt, hätte man für weit wichtigere Elemente der PT nutzen müssen.

Jackie Wan schrieb:
PS:Ich hab gesucht. Wirklich.

Denkst Du wirklich, wir sind hier so leichtgläubig? ;)

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=20754

Aber nachdem der von mir genannte Thread geschlossen ist, kann man den hier ja noch durchgehen lassen. Obwohl es noch so ein paar andere Threads zum offiziellen Nerv-Alien gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt Jar Jar einfach nur einzige lustige Szene für mich wenn er ne taube Zunge hat.
Ansonsten hätte man ihm weniger Zeit geben können und dafür das Duell des Schicksals länger laufen lassen können.
 
Da ich genügend Leute kenne, die in etwa genauso sind wie Jar Jar und ich diese Leute unter anderem sehr zu schätzen weiß, ist mir ein Auftreten eines solchen Charakters in der Saga überhaupt nicht im Wege.

Ich finde es schön, daß auch solche Charaktertypen eine wichtige Rolle einnehmen. Kann ja nicht nur die 08/15 Leute geben ;)
 
Ich hatte noch nie was gegen Jar Jar... ich kann aber verstehen, dass ihn manche nicht mögen... Ich find ihn eigentlich okay, weil er dem ersten Teil eben das "Unschuldige" verleiht, so quasi da war alles noch mehr oder weniger in Ordnung *hüstel*.
Also ich hab nichts gegen ihn, er ist nicht gerade mein Lieblingschar, aber Gungans sind cool und er ist cool :)
 
Ich finde JarJar weder cool noch lustig, sondern einfach nur überzogen dargestellt. Er und seine ganze Sippschaft nerven mich schlichtweg, auch wenn er eine gute Szene hat (besagtes Ding mit Qui-Gon am Tisch).
In Episode II und III hingegen war sein Auftreten auf ein gesundes Maß reduziert und ich konnte meinen Frieden mit ihm schließen. Episode I hingegen hat er (mir persönlich) durch seine übertriebenen und zu oft vorkommenden unlustigen Szenen ziemlich geschadet.

Im Endeffekt hätte ich jetzt auch Master Kenobi zitieren können, aber ich komme mir da immer so unglaublich faul vor. ;o)
 
ichse dingse bringse bumse fallera............ääähhhhh
hülfe.............
GL hätte format c:\ machen sollen.........
so ein nerviges dingsbums passt net zu SW, Humor gerne,aber dies war ja Klamauk,
Didi Hallervorden mit Stielaugen,nenenene...
Hätte noch Helga Federessen gefehlt...muuuaahhaa
Mit Jar Jar war der FIlm ne volle pleite,sorry, iss so,krieg da immer nen zucken an den Augenbrauen und nen kribbeln an der Vorlauftaste wenn ich den seh.

in diesem Sinne

mfg
 
wahrscheinlich mach ich mir hier jetzt ein paar feinde aber michse jar jar fand besteste an ep I :cool:
zumindest damals. beim letzten mal gucken fand ich ihn schon bißl nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slapstickeinlagen stören mich nicht wirklich, was mir an J.J. (wie ich ihn im Folgenden nennen werde) tierisch auf den Geist geht, ist lediglich dieses Babysprache-Pidgin-Basic, welches er und seine Leute sprechen.
Dies finde ich in der englischen Version des Filmes zwar nicht ganz so schlimm, wie in der deutschen Synchronisation, jedoch immer noch schlimm genug.

Meiner Meinung nach wäre alles andere besser gewesen: durcheinandergewürfelte Sätze wie bei Yoda, einen Akzent (und sei es auch Französisch) oder wie die Hutten oder Rodianer ganz und gar nur Kauderwelsch, und dafür Untertitel. (Am Rande auch einfaches planes Basic wäre eine Option gewesen.)

Durch die gewählte Sprechweise, outen sich Jar-Jar und gleich alle anderen Gungans einschliesslich Boss Nass als Vollidioten, auch wenn die Rasse an sich noch so cool sein mag.
Die Gungans haben eigentlich ne klasse Ausstrahlung, es wäre mir lieb gewesen sie ernst nehmen zu können, was mir bei ihrer Babysprache allerdings kaum möglich ist.

Ich hasse Jar-Jar nicht, ich habe eher Mitleid mit ihm und seinen Mitgungans.

(Schaut einfach mal die Schlacht in EP I ohne Ton. Ist um längen besser.)
 
Ich muss zugeben, ich finde viele Einlagen und Sprüche von ihm nicht schlecht, aber hätte man seine Rolle etwas reduziert, dann hätte man in Episode I mehr Zeit für andere Dinge gehabt und diese mehr ins Rampenlicht stellen können(mir fällt da ganz spontan der Aufstrebende Senator von Naboo mit Namen Palpatine ein ;) ). Insofern finde ich gehören in einen Unterhaltungsfilm einfach etwas Humor hinein, aber etwas mehr Ernst an manchen Stellen hätte TPM etwas mehr Atmosspähre gegeben.
 
Hemmer schrieb:
Ich muss zugeben, ich finde viele Einlagen und Sprüche von ihm nicht schlecht, aber hätte man seine Rolle etwas reduziert, dann hätte man in Episode I mehr Zeit für andere Dinge gehabt und diese mehr ins Rampenlicht stellen können(mir fällt da ganz spontan der Aufstrebende Senator von Naboo mit Namen Palpatine ein ;) ). Insofern finde ich gehören in einen Unterhaltungsfilm einfach etwas Humor hinein, aber etwas mehr Ernst an manchen Stellen hätte TPM etwas mehr Atmosspähre gegeben.
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Und um noch etwas zu den Ewoks zu sagen: Ich mochte die Ewoks lieber wie die Gungans. Irgendwie kommt es mir persönlich so vor, dass die besser in den FIlm passen. Da war es ja eher noch eine Ironie, dass das mächtige Imperium in der Bodenschlacht den eher primitiven Bewohnern des Waldes unterlegen waren.

Aber wie schon einige gesagt haben: Der Auftritt von Jar-Jar während der Schlacht, der sie kaputt gemacht, obwohl sie mir ohnehin nicht so gut gefallen hätte. Aber das passte nun gar nicht...wir erleben gerade eine Schlacht in der viele Gungans ihr leben lassen müssen, aber es kommt nicht mal Spannung auf, weil das halbe Kino sich über Jar-Jars Einlagen kaputtlacht...nicht passend gemacht
 
Hawkins schrieb:
Öhm, ich hasse ihn weil er den Klonkrieg ausgelöst hat....=)

Also wenn ich das lese... :stocklol:

Das einzige, was Jar Jar zum Ausbruch der Klonkriege beigetragen hat, ist dass er Palpatine in Episode II Sonderermächtigungen erteilt hat. Doch er tat es im Guten Glauben! Jeder der Hauptcharactere in Episode I+II hat bewußt/unbewußt im Guten/Bösen Glauben etwas für die Klonkriege beigetragen. Aber zur Verantwortung kann man nur allein Palpatine ziehen!!!

Zum Topic:

Ich mag die Gungans! Auch Jar Jar!!! Ich finde er passt gut ins SW-Universum. Auf der Erde gibt es ja auch naive tolpatschige Menschen. Warum sollte es demnach nur ernste Rassen im SW-Universum geben?! Außerdem wird gut in Episode I gezeigt, dass auch Tolpatsche zu großen Taten fähig sind! Gibt den Tolpatschen auf der Erde vielleicht sogar etwas Mut! ;)
Ich finds sogar traurig, dass Jar Jar in Episode II kaum noch und in Episode III nur einmal zu sehen ist. Da haben "naive" Kritiker und SW-Fans einen bemerkenswerten Character totkritisiert und GL hats sogar noch angenommen!!! :rolleyes:
Auf jedem Fall ist Jar Jar einer meiner Lieblingscharactere und ich muss sagen es macht immer wieder spaß seine tolpatschigen Patzer anzusehen und ängstlich naiven Sprüche anzuhören! Ich muss sogar sagen Episode I ist imo (auch wegen den genialen Pod-Rennen) der Beste Teil der PT (Ja sogar besser als Episode III!!!).


Als ich mich im PSW registrieren ließ, wollte ich mich ja erst "Jar Jar Binks" nennen. Nur leider gab es schon einen "Jar Jar Binks" und auch einen "Jar Jar", also hab ich mich für "Gungar" entschieden.
 
Die Figur Jar Jar Binks war der zum Scheitern verurteilte Versuch GLs ein neues Publikum zu finden das hauptsächlich aus Teletubbie Zuschauern besteht.
Das wandelnde Flanellhemd hat schlicht die alten Fans auf den Müll geworfen und wollte eine neue Generation Zuschauer nachziehen.
Pech für Ihn das Er die Fans und das Fandom unterschätzt hat und nach der massiven Kritik und dem kollektiven Aufschrei den Charakter JJ in den nächsten Episoden radikal zurecht stutzen musste.
 
In Episode I gibt es einfach zuviele Gages mit ihm! Auf einmal stirbt Qui-Gonn, dann wechselt die Szene nach Naboo. Und dort ist dann wieder ganz lustig, wegen Jar Jar :o

Ich finde ihn lustig, aber seine gags wurden häufig an den falschen Orten gemacht!
 
Zurück
Oben