Warum kämpfen Yoda und Obi nicht gemeinsam gegen den Imp?

Der Thread ist zwar durchaus interessant, aber genau wie ein Großteil hier ein "was-wäre-wenn" bzw. "hätten sie....". Kenobi und Yoda HÄTTEN zusammen gegen Sidious womöglich einen anderen Schluß erarbeitet, Windu hätte nach Grevious tot es nicht überstürzen müssen und auf die Rückkehr von Kenobi und Yoda warten können, bevor er den Arrest angibt (es ging zu der Zeit noch keine offizielle Gefahr von Palps aus, auch wenn Ani schon Bescheid gesagt hat). Yoda vs. Sidious duelltechnisch sage ich auch Unentschieden, aber das bessere Ende natürlich für Sidious(wenn man nebenbei eine niedliche kleine Klonarmee im Ärmelchen hat). Klar hat man als Fan immer Alternativen (ich habe auch schon alle möglichen Versionen im Kopf probiert), aber es MUSSTE HALT ALLES GENAUSO PASSIEREN, sonst gäbe es die heißgeliebte OT nicht in ihrer bestehenden Form.
 
Hawkins schrieb:
@DarthVaderFan

Ich akzeptiere und respektiere es voll und ganz das du gehörlos bist und ich finde es toll das du dich dennoch hier beteiligst, aber manchmal ist es echt schwer dich zu verstehen, deine letzten beiden Beiträge waren irgendwie ziehmlich sinnlos, bitte fasse das nicht als Beleidigung auf...

Das macht mich stolz, dass ich als Gehörlos ein riesiger Star Wars fans bin und kann hier schreiben, was ich wollte. Ehrlich bin ich selbst froh, dass mein Schreibstil von Ausdruck und Grammatik viel besser geworden ist, als letzten Jahren. Vor 5 Jahren war mein Ausdruck katastrophe.. Durch las ich öfter, musste oft anstrengend sein, damit konnte ich mehr verstehen..,

Jetzt ist alles prima. Aber noch nicht Perfekt, trotzdem können jeder mich verstehen.

Ich meine nicht als Beleidigung an, nehme nicht so ernst. Das ist normal, jeder hat eigene Meinung. Ich finde hier das toll, wie die User von hier kontern zum schreiben. Das macht mich Spass.

Ich weiss selbst manchmal, was ich schreiben soll, dass sie mich verstehen soll. Am meisten hat öfter Erfolg getroffen.

Mach gut! ;-)

_____________________
Über dein Fakten zu Anakin und Obi Wan, kann gut verstehen, was du meinst. Einige kann ich dir auch zustimmen,aber nicht alles, ist noch nicht schlimm.. Wenn jeder gleiche Meinung hatten, wäre hier langeweilig. Basta!!!

Dazu: Anakin würde ohne Dunkle Seite später perfekter Jedi-Meister wie Obi Wan bekommen und eigene Erfahrung gegen Fehler verbessern, bin ich sicher überzeugt, aber den film spielt viel anders.

Meister Obi-Wan schrieb:
Obi-Wan ist der Form III Meister schlechthin, das sagt sogar Mace Windu zu ihm im Roman zu Episode III:
Seite 315/316:
Obi-Wan: "ich fühle mich geehrt, dass ihr mich für einen Meister haltet, aber..."
Mace: "nicht für einen Meister. Für den Meister"

Das ist kein Probleme. Obi Wan kann ruhig den Meister bekommen. Anakin würde schon eigentlich Jedi-Meister bekommen,wenn er nicht bei Palpatine beschatten würde. Am Anfang des Film bis Ankunft in Coruscant hat Anakin soweit perfekt überlegen. Dann bekam er trotz kein Meister, habe mich stark in ihn Mitleid, wofür er umsonst getan hat. Palpatine hat alles kaputt gemacht.. Aber er bleibt der klügere, um Anakins Zweifel ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Vader- Fan schrieb:
Das ist kein Probleme. Obi Wan kann ruhig den Meister bekommen. Anakin würde schon eigentlich Jedi-Meister bekommen,wenn er nicht bei Palpatine beschatten würde. Am Anfang des Film bis Ankunft in Coruscant hat Anakin soweit perfekt überlegen. Dann bekam er trotz kein Meister, habe mich stark in ihn Mitleid, wofür er umsonst getan hat. Palpatine hat alles kaputt gemacht.. Aber er bleibt der klügere, um Anakins Zweifel ausnutzen.


Das stimmt schon. Irgendwie tut er einem leid :)
es ist halt folgendermaßen:
Die Aufnahme in den Rat ohne Meisteranerkennung ist vielleicht weniger, als Anakin verdient, aber mehr als er handhaben kann...
Er ist halt noch nicht so weit...
 
Mich regt dieses ganze Palpatine simuliert immer....
Ja is klar wenn man en soo starke sith is das man des dann nötig hat sich selbst mit blitzen zu grillen (ich mein den kampf mace vs palp)

und das er wären einem kampf wo niemand dabei is auser Yoda seine gisichtsausdrücke verstellt klingt doch mehr als unlogisch

und yoda war meiner meinung stärker als Palpatine nicht nur wegen schwertkampf.. sondern auch als er die plattform wirft verliert palp in aus den augen und dann taucht yoda überraschend wiedr auf .... wie schon erwähnt wurde
 
@ Vader-Fan.
Du scheinst ja ein richtiger Pal-Fan zu sein. Letzendlich hat er nicht gewonnen, Yoda aber doch verloren. In dem Mächten und im LS Kampf habe ich beim besten Willen keinen gesehen, der stärker ist. Das sieht man am besten an der Stelle, an der BEIDE ! durch die aufgestauten Blitze zurückgeschmissen werden. Das ist genau wie die Szene, bei der Anakin oder Obi Wan sich gegenseitig wegstoßen und soll symbolisieren, dass Yodas Machtabsorbtion genauso (!) stark wie Palps Machtblitze ist. Palp hatte einfach das Glück sich noch festhalten zu können, wogegen Yoda den ganzen Senat hinuntergefallen ist. (Ein normaler Mensch hätte das vielleicht nicht einmal überstanden) und dann war er erstens bereits geschwächt und erschöpft (kann ja auch nur mit der Macht ohne Stock kämpfen) und dann waren da ja auch schon die klonkrieger.
 
Eigentlich ist Yoda stärker als Imp der hätte klar gewonnen weil er verloren hat sind nur 2 Gründe:
_____________________________
Die KlonTrooper kamen.
_____________________________
Das war für Yoda zu hoch und es wäre zutief für Yoda.
 
HyperTrooper schrieb:
Eigentlich ist Yoda stärker als Imp der hätte klar gewonnen weil er verloren hat sind nur 2 Gründe:
_____________________________
Die KlonTrooper kamen.
_____________________________
Das war für Yoda zu hoch und es wäre zutief für Yoda.
Sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.

1. Klontruppler sind kein Hinderniss für Yoda.
2. Was soll der letze Satz bedeuten?
 
Wusste ich schon^^
2 Wo Yoda sich fest hält und runter fliegt, dann ist der auf dem Boden weil das sehr Hoch ist kann er nicht wieder nach oben und gibt auf
 
HyperTrooper schrieb:
Wusste ich schon^^
2 Wo Yoda sich fest hält und runter fliegt, dann ist der auf dem Boden weil das sehr Hoch ist kann er nicht wieder nach oben und gibt auf
Na okay. Ich hab das immer so gesehen, dass Yoda sich in dieser Sitaution einfach unterlegen gefühlt hat. Aber das hatte natürlich (wie bei Obi vs. Annie) auch etwas mit dem Höhenunterschied zu tun...
 
HyperTrooper schrieb:
Eigentlich ist Yoda stärker als Imp der hätte klar gewonnen weil er verloren hat sind nur 2 Gründe:
_____________________________
Die KlonTrooper kamen.
_____________________________
Das war für Yoda zu hoch und es wäre zutief für Yoda.

Nein, Yoda ist ja stark, aber Palp ist stärker.

1. Yoda konnte nicht gegen Palp Blitzmacht stoppen. Er konnte gegen Dookus Blitzmacht zurückschlagen.

2. Yoda konnte nicht mit LS gegen Palp fertig gemacht. Er hat mit LS gegen Dooku leicht dominiert, Dooku hat zum Glück wg eine Idee entkommen.

3. Yoda konnte nur einmal nicht gegen Senatsessel (nicht der letzte Senatssessel) abwehren, als Palp mit Macht einige Senatssessel gegen ihn warf. Yoda konnte gegen Dookus Machtswurf einige Braune Steine abwehren.

4. Yoda wollte doch letzte Machtblitze von Palpatine unbedingt abwehren, aber er konnte nicht schaffen, musste Yoda fallen. Sidious hat genug Kraft festgehalten. Yoda nicht! Er hat bestimmt zuviel in ihre Körperseele mit kraft verloren..

5. Yoda verlor sein LS durch Blitzmacht von Sidious, heisst eben, dass Palp zuviel Macht als Yoda hat.

Yoda wusste sich schon nach dem Abfall in den Tiefen, dass er nicht mehr Sid besiegen konnte. Sidious ist einfach stark für Yoda. Yoda konnte nicht einmal einige Macht von Palpatine zum Ausgleich machen.

Für mich ist Yoda weiser und stark, Palpatine ist wenigsten mehr stärker. Ich würde sagen. Palpatine 55 % Stärker, Yoda 45 %..

Yoda hat alles früher nicht aufgepasst, dass er früher entdecken sollte, wer Darth Sidious ist. Wenn er sich wüsste, könnte er irgendwie eine Chance zum vorbereiten zu gegen ihn kämpfen. Palpatine hat alles in 13 Jahren auf diese Kampf vorbereitet und gewartet. Er hat bessere Chance da, deswegen hat er des Kampf gegen Yoda ausgelacht.
 
Hi,

Yoda hat alles früher nicht aufgepasst, dass er früher entdecken sollte, wer Darth Sidious ist. Wenn er sich wüsste, könnte er irgendwie eine Chance zum vorbereiten zu gegen ihn kämpfen. Palpatine hat alles in 13 Jahren auf diese Kampf vorbereitet und gewartet. Er hat bessere Chance da, deswegen hat er des Kampf gegen Yoda ausgelacht.

Wobei Yoda lange Zeit praktische Übung hatte.
 
Ocean-Driver schrieb:
Hi,



Wobei Yoda lange Zeit praktische Übung hatte.
Nicht viel mehr als Palpatine. Sowohl Yoda als auch Palpatine haben, soweit ich weiß, in fortgeschrittenem Alter ihr LS nicht mehr häufig benutzt (bzw. nur zu Trainigszwecken). Okay, Yoda hatte noch das Quickie-Duell gegen Dooku, aber das war ja wirklich sehr kurz.
 
Ocean-Driver schrieb:
Hi,



Wobei Yoda lange Zeit praktische Übung hatte.

Ja meine ich so..Er hat nicht gewusst, wie hoch Darth Sidiouss Macht ist. Er hat einfach Sidiouss Macht unterschätzt. Deswegen hat er versagt. Er ist wirklich stärker..Aber gegen Sidious müsste er mehr Macht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Vader- Fan schrieb:
Nein, Yoda ist ja stark, aber Palp ist stärker.

2. Yoda konnte nicht mit LS gegen Palp fertig gemacht. Er hat mit LS gegen Dooku leicht dominiert, Dooku hat zum Glück wg eine Idee entkommen.

3. Yoda konnte nur einmal nicht gegen Senatsessel (nicht der letzte Senatssessel) abwehren, als Palp mit Macht einige Senatssessel gegen ihn warf. Yoda konnte gegen Dookus Machtswurf einige Braune Steine abwehren.

4. Yoda wollte doch letzte Machtblitze von Palpatine unbedingt abwehren, aber er konnte nicht schaffen, musste Yoda fallen. Sidious hat genug Kraft festgehalten. Yoda nicht! Er hat bestimmt zuviel in ihre Körperseele mit kraft verloren..

5. Yoda verlor sein LS durch Blitzmacht von Sidious, heisst eben, dass Palp zuviel Macht als Yoda hat.

zu2. Palp flüchtete vor einem lichtschwertduell (weil yoda besser mit lichtschwert umgehen kann bzw schneller und flinker ist.

zu3. Yoda versuchte Palp in ein lcihtschwertduell zu verwickeln deswegen sprag er von Plattform zu Plattform um zu Palp zu kommen,da er merkte das ,das so keinen Sinn macht schleuderte er eine plattform zurück und so GELANG es im zu Palp zu kommen,der jetzt angst hatte (sieht man ab gesichtsausdruck den er unter keinen umständen symuliert hat)
Aber statt sich einem lichtschwertduell zu stellen verwendet er feige seine Machtblitze...Doch yoda gelang es noch in letzen moment die blitze zuu neutralisieren...durch die angesammelte energie fliegen BEIDE weg (yoda hatte pech das er so weit runter fieh und sich niergend festhalten konnte.
 
Lowbacca schrieb:
Sowohl Yoda als auch Palpatine haben, soweit ich weiß, in fortgeschrittenem Alter ihr LS nicht mehr häufig benutzt (bzw. nur zu Trainigszwecken).

Man muss beachten das Yoda kleine Kinder ausgebildet hat, und Sidious erwachsene Sith. Ihn hat das Trainig wahrscheinlich ein wenig mehr in Anspruch genommen als Yoda. Und Yoda hat nur dauern meditiert, vielleicht hatee Sid eine Aggressions-Kammer, wo er üben konnte ^^.
 
S1M0n schrieb:
zu2. Palp flüchtete vor einem lichtschwertduell (weil yoda besser mit lichtschwert umgehen kann bzw schneller und flinker ist.

zu3. Yoda versuchte Palp in ein lcihtschwertduell zu verwickeln deswegen sprag er von Plattform zu Plattform um zu Palp zu kommen,da er merkte das ,das so keinen Sinn macht schleuderte er eine plattform zurück und so GELANG es im zu Palp zu kommen,der jetzt angst hatte (sieht man ab gesichtsausdruck den er unter keinen umständen symuliert hat)
Aber statt sich einem lichtschwertduell zu stellen verwendet er feige seine Machtblitze...Doch yoda gelang es noch in letzen moment die blitze zuu neutralisieren...durch die angesammelte energie fliegen BEIDE weg (yoda hatte pech das er so weit runter fieh und sich niergend festhalten konnte.

Sehe ich genauso, alles im Film ist darauf angelegt dass beide gleich stark sind oder Yoda stärker mit etwas Pech aber verliert. Yodas Worte vor dem Kampf, dass Sidious die Macht der Dunklen Seite überschätzt wurden nicht ohne Grund gesagt und auch dass BEIDE und nicht nur Yoda von den Blitzen zurückgeworfen wurden zeigt dass Blitze und Blitzabwehr genau gleichstark sind !!!
 
Lowbacca]
1. Klontruppler sind kein Hinderniss für Yoda.
Doch, im diesem Falle wohl schon, denn eine ganze Klonarmee + Sidious ist selbst für unseren kleinen grünen Freund zuviel. Wäre Yoda geblieben, hätte sich die halbe Republik bzw. Imperium auf ihn gestürzt.
 
Priester-FK schrieb:
Doch, im diesem Falle wohl schon, denn eine ganze Klonarmee + Sidious ist selbst für unseren kleinen grünen Freund zuviel. Wäre Yoda geblieben, hätte sich die halbe Republik bzw. Imperium auf ihn gestürzt.
Ich dachte da eher an die Handvoll Shocktrooper, die im Anmarsch waren. ;)
 
Zurück
Oben