Warum kämpfen Yoda und Obi nicht gemeinsam gegen den Imp?

Das mit dem 2 gegen eins kommt darauf an, wie unterschiedlich der Level zwischen den beiden, die zusammen kämpfen ist und wie gut sie aufeinander eingestimmt sind.
Wenn sie nicht allzuweit auseinander liegen, ist es immer von Vorteil zu zweit gegen einen zu kämpfen (es sei denn auf sehr beengtem raum). Dies gilt noch mehr, wenn sie gut aufeinander eingestimmt sind.
Wenn einer wesentlich schwächer ist, ist es natürlich schon eher eine Behinderung für den besseren, da er immer darauf achten muß, was der Partner den gerade macht, wo er sich gerde befindet, wohin er sich als nächstes bewegen wird.
Dabei kommt es aber auch auf den Moralkodex an, dem man folgt. Also nehmen wir an, wir reden nicht von Jedi sondern von Sith, da kann es egal sein, ob der schwächere der biden dabei drauf geht, er sorgt zumindest für eine kleine Ablenkung, wenn er getötet wird und dann hat der stärkere Sith die Möglichkeit ungehindert zu zu schlagen.

@Topic
Klar hätten die das alles viel schlauer anstellen können und es gibt ne Menge anderer logischer Fehler (z.B. Wieso verdammt kann Yoda seinen kleinen leichten Körper nicht festhalten, wenn er vorher fast schon fliegt? Und sagt nicht, er sei zu erschöpft gewesen, denn seinen Sturz konnte er ja auch noch abfangen) in Einzelheiten, aber die Gesamtstory musste halt zusammen geführt werden und ist cool.
Natürlich hätten sie zusammen mit der Rebellion weiterkämpfen können (und meiner Meinung nach auch sollen) aber dann hätte der Auserwählte wahrscheinlich nicht die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht, weil er dann ja gestorben wäre. Die Saga wäre nicht mehr die Anakin Skywalkers gewesen, sondern die vom Grünen Gnom und dem unbefriedigtem Mann. :konfus:

Gruß

Tiacan
 
Das is vllt jetzt dämlich, wenns net auch schon jemand gesagt hat, aber vllt wollte er nicht das Risiko eingehen, dass zwei sehr starke Jedis draufgehen. Ich meine, hätten beide ihn bekämpft und wären beide drauf gegangen, dann wären zwei sehr starke Jedi "weg". Ich mein, klar hätten sie eine grössere Chance, nur wenn Yoda versagt hätte, gäbe es wenigstens auf jedne fall noch Obi.

Naja meine Meinung
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Wenn das Darth Vader Fan liest ;)
Aber ich stimme dir voll und ganz zu^^

Du kannst ja zustimmen,was du deine Meinung willst. Aber sie ist eine Anti-Palpatine, konnte immer negativ über ihn schreiben.

Aber mein Meinung bleibt wie immer, dass Yoda eindeutig gegen Palpatine verloren hat.....

;)

Tae-Vin Niaq schrieb:
Yoda hat das Duell gegen Sidious nur knapp verloren. Im Schwertkampf war Yoda dem Imperator weit überlegen. Sidious wollte sogar vor Yoda fliehen. Auch in Sachen Machtkräfte war Sidious nicht wirklich überlegen. Im Gegenteil er wollte sogar fliehen. Hätte sich das Duell nicht in die Senatsarena verschoben, wäre Yoda wahrscheinlich sogar als Sieger aus diesem Duell hervorgegangen. Denn auch im Senat hatte ich nie das Gefühl, dass Sidious wirklich überlegen ist. Selbst eine Plattform konnte ihm Yoda zurückschicken, obwohl Sidious die überlegnere Position hatte. Im entscheidenden Moment, hatte Sidious einfach mehr Glück (auch wenn nach Obi-Wans Aufffassung soetwas wie Glück nicht existiert), dass Yoda sich nicht festhalten konnte und bis auf den Boden der Senatshalle gefallen ist. Danach war klar, dass der sicher nun verletzte Yoda fliehen muss.

Schön, dass du was schreibst. Es sieht so aus, dass du eine Anti-Palpatine bist, deswegen schreibst du vielleicht so immer Negativ über ihn..Aber das ist egal.

Leider wird jeder nicht an dir voll zustimmen. Es sieht im Film auch eindeutig aus, dass Yoda gegen Sidious keine Chance hat. Yoda ist stark,aber Sidious stärker.

Im Episode III Animatics Video steht es genau, dass Sidious nicht gegen Yoda sein LS verloren (wie gegen Mace Duell) hat. Yoda hat sicher währends LS-Duell gegen Sidious im Tiefen untergefallen und dann warf Sid mehr Senatsplatte aus dem Macht gegen ihn... Ist Sid trotzdem nicht stark? Überleg dir mal genau, auch andere Szene auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde dass yoda mächtiger ist als palpatine nur es war das schicksal von yoda dass er diesen kampf verliert (glück gibts ja nicht xD) nur vom lichtschwertkampf her schaut das für mich so aus als würde palp wirklich nur verteidigen und bitte wer erzählt wem dass wenn ein sith verteidigt dass das sein stil ist? ein sith ist immer aggressiv außer er wird beträngt.

bei dem kampf hab ich mir gedacht dass yoda sein ls aufheben sollte und dann entweder gegen palp nochmal kämpfen (wenn es nicht zuviele klonsoldaten gewesen sind) oder eben fliehen nur ich will yoda in der alten episode auch kämpfen sehen xD wenigstens luke es zeigen dann ist luke auch stärker xDDDDDDDDDD und warum erzählt yoda eigentlich luke nichts von den machtblitzen? wenn luke so gut war warum hat yoda ihm dann nicht die absorbtion gelernt? so hätte er den imp auch ohne vader besiegen können.... nja egal

wenn das wörtchen wenn nicht wär wär ich heute millionär xD

mfg Nick
(Yoda verehrer xD)
 
Zitat von Darth Vader-Fan
Im Episode III Animatics Video steht es genau, dass Sidious nicht gegen Yoda sein LS verloren (wie gegen Mace Duell) hat. Yoda hat sicher währends LS-Duell gegen Sidious im Tiefen untergefallen und dann warf Sid mehr Senatsplatte aus dem Macht gegen ihn... Ist Sid trotzdem nicht stark? Überleg dir mal genau, auch andere Szene auch.

Ich bezweifle hier nicht Sidious Stärke. Aber meines Erachtens ist Sidious im Schwertkampf erbärmlich. Würde es nur auf den LS-Kampf hinauslaufen, hätte Sidious weder gegen Yoda, Mace noch Obi-Wan eine Chance. Ausser Zweifel steht, dass in Sachen Macht beide (Sidious & Yoda) ebenbürtig waren. Jedoch schleuderte Sidious die Senatsplattformen von oben auf Yoda. Da half ihm auch die Schwerkraft. Yodas Abfangen und Zurückschleudern der Plattform, war da zweifellos die schwierigere Aufgabe.
 
Eben.
Yoda hat keine schlechte Figur gemacht, obwohl Sidious "on higher ground" war ;)

Sidious hat auch gegen Mace, Fisto und Co. ziemlich lasch gekämpft. Normalerweise hätten die 4 ihn locker fertig machen müssen, so langsam wie Sidious war. Windu hätte es auch geschafft, wäre Anakin nicht da gewesen.
 
Darth Gollum schrieb:
Eben.
Yoda hat keine schlechte Figur gemacht, obwohl Sidious "on higher ground" war ;)

Sidious hat auch gegen Mace, Fisto und Co. ziemlich lasch gekämpft. Normalerweise hätten die 4 ihn locker fertig machen müssen, so langsam wie Sidious war. Windu hätte es auch geschafft, wäre Anakin nicht da gewesen.

Yoda hat natürlich keine schlechte Figur gemacht, aber Sidious ist einfach übermächtig für ihn! Denk des Satz von Yoda zu Luke: "Unterschätze niemals der Macht von Imperator".. Das ist auch Beweis da, wie Sidious stark war.

Über Mace gegen Sidious ist einfach eine Schauspielerei von Palpatine. Palpatine hat 3 Jedi-Orden sofort sich ausgerottet und wollte nicht gleich Mace töten. Palp wollte sein Ziel erleben, dass Anakin auch gegen ein Jedi angreifen sollte, dann könnte Anakin nicht mehr zurück, deswegen lasst Palp gegen Mace etwas länger, bis Anakin kam. Als Palp Ani näher spürt, warf er sich selbst sein 1. Lichtschwerter aus dem Fenster und lag plötzlich im Boden. Mace versteht nicht warum er so macht. Palpatine ist ein berühmter Manipulator wie seit TPM, hat wegen Anakins Bekehrung zu Sith gegen Mace völlig gewonnen. Ohne Anakins Angreifung wäre Palp nicht tot, hätte er zweite LS aus dem Ärmel geholt und erschreckt er sich zu Mace und würde ihn fertig machen. Palp wollte nur Anakins Vertrauen gewinnen.

Dann hat Sidious keine Probleme gegen Yoda gekämpft, warum nicht gegen Mace, also alles geschauspielert von Palp!!!

Mir ist egal, wenn jemand mir nicht glaubt. Ich bleibe immer meine Meinung. Einige von hier haben auch mein Meinung recht. Ich war alles mit dem Film zufrieden.
 
Zitat von Darth Vader-Fan
Über Mace gegen Sidious ist einfach eine Schauspielerei von Palpatine. Palpatine hat 3 Jedi-Orden sofort sich ausgerottet und wollte nicht gleich Mace töten. Palp wollte sein Ziel erleben, dass Anakin auch gegen ein Jedi angreifen sollte, dann könnte Anakin nicht mehr zurück, deswegen lasst Palp gegen Mace etwas länger, bis Anakin kam. Als Palp Ani näher spürt, warf er sich selbst sein 1. Lichtschwerter aus dem Fenster und lag plötzlich im Boden. Mace versteht nicht warum er so macht. Palpatine ist ein berühmter Manipulator wie seit TPM, hat wegen Anakins Bekehrung zu Sith gegen Mace völlig gewonnen. Ohne Anakins Angreifung wäre Palp nicht tot, hätte er zweite LS aus dem Ärmel geholt und erschreckt er sich zu Mace und würde ihn fertig machen. Palp wollte nur Anakins Vertrauen gewinnen.

Dann hat Sidious keine Probleme gegen Yoda gekämpft, warum nicht gegen Mace, also alles geschauspielert von Palp!!!

Mace ist einfach der bessere Schwertkämpfer. Klar hat Palpatine Anakin auf seine Seite ziehen wollen. Auch gegen Yoda ist er im LS-Kampf unterlegen. Im Schwertkampf hätte er Mace sicher nicht fertiggemacht. Da hätte er wohl sein zweites LS eher verloren. Wenn Anakin nicht eingegriffen hätte kann man das Ende des Duells Mace/Palpatine nur schwer voraussagen. Außerdem wo hatte er keine Probleme gegen Yoda? Yoda ist besser im LS-Kampf. Yoda schleudert Palpatine über den Schreibtisch. Palpatine will flüchten. Yoda schickt ihm Senatsplattform zurück. Der hatte genug Probleme gegen den grünen Zwerg.

Zitat von Darth Vader-Fan
Mir ist egal, wenn jemand mir nicht glaubt. Ich bleibe immer meine Meinung. Einige von hier haben auch mein Meinung recht. Ich war alles mit dem Film zufrieden.
Mit dem Film war ich auch sehr zufrieden. Nur manchmal glaub ich, dass wir zwei unterschiedliche Filme gesehen haben müssen.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Yoda hat natürlich keine schlechte Figur gemacht, aber Sidious ist einfach übermächtig für ihn! Denk des Satz von Yoda zu Luke: "Unterschätze niemals der Macht von Imperator".. Das ist auch Beweis da, wie Sidious stark war.

Das ist für mich aber noch kein Beweis, dass Sidious stärker als Yoda ist und auch nicht, dass er ein besserer Lichtschwertkämpfer als der Form VII Meister Mace Windu ist! Luke soll sich einfach vor ihm in Acht nehmen und nicht denken, dass der alte Opa ihm was antun kann...
abgesehen davon ist es am schluss Palpatine, der da jemanden unterschätzt...

Darth Vader- Fan schrieb:
Über Mace gegen Sidious ist einfach eine Schauspielerei von Palpatine. Palpatine hat 3 Jedi-Orden sofort sich ausgerottet und wollte nicht gleich Mace töten. Palp wollte sein Ziel erleben, dass Anakin auch gegen ein Jedi angreifen sollte, dann könnte Anakin nicht mehr zurück, deswegen lasst Palp gegen Mace etwas länger, bis Anakin kam. Als Palp Ani näher spürt, warf er sich selbst sein 1. Lichtschwerter aus dem Fenster und lag plötzlich im Boden. Mace versteht nicht warum er so macht. Palpatine ist ein berühmter Manipulator wie seit TPM, hat wegen Anakins Bekehrung zu Sith gegen Mace völlig gewonnen. Ohne Anakins Angreifung wäre Palp nicht tot, hätte er zweite LS aus dem Ärmel geholt und erschreckt er sich zu Mace und würde ihn fertig machen. Palp wollte nur Anakins Vertrauen gewinnen.

Dann hat Sidious keine Probleme gegen Yoda gekämpft, warum nicht gegen Mace, also alles geschauspielert von Palp!!!

WARUM soll Palpatine gegen Yoda besser gekämpft haben (mit dem LS) als gegen Mace? WANN sieht man das?
Im Duell gegen Yoda steht Palpatine eigentlich immer an der gleichen Stelle und verteidigt sich gegen den wandelnden Gummiball, der ihn umschwirrt.
Beim Maceduell konnte er wenigstens noch ein paar Spins machen, auch wenn die gegen Windu absolut nutzlos waren - wie alles, was Palaptine mit dem LS versucht hat.
Es wäre doch von Sidious ziemlich dämlich gewesen, aus freien Stücken sein SChwert zu verlieren. Mace hätte ihn dann in der Sekunde, wo er es verliert, ausversehen treffen können... (abgesehen davon, dass Mace ihn auch hätte bewusst töten können und wollen...; weiß schon das dass dem Kodesx der Jedi widerspricht, aber ein Sith ist NIE unbewaffnet, also hätte das Argument nicht gezählt!)

Darth Vader- Fan schrieb:
Mir ist egal, wenn jemand mir nicht glaubt. Ich bleibe immer meine Meinung. Einige von hier haben auch mein Meinung recht. Ich war alles mit dem Film zufrieden.

War ich auch :)
 
also ich bin noch immer der meinung dass yoda und mace palp überlegen waren nur palp hatte etwas mehr glück

gegen mace das mit den 3 jedi meister hätte man viel besser machen können außerdem finde ich das tempo zwischen mace und palp im ls-kampf irgendwie langsam (zu ani und ob1 oder yoda)

gegen yoda konnte palp nur standhalten indem er schnell verteidigt und die sorensu kampftechnik anwendet (knappe abwehr schläge) sieht man genau dass er sich nicht viel bewegt und er nur verteidigt

außerdem der ausdruck seines gesichtes... pure angst und schwäche gegen yoda....
wie später bei den blitzen

wenn man palp ansieht der macht lausige schläge und bei mace schön und gut da denk ich mir da wird beschrieben dass die form Vll so schnell und mit soviel kraft und aggression wie keine andere ist und dann sieht man mace windu fast nur verteidigen und dann halt das ls aus der hand schlagen...

also ich hab mir vapaad wie es im buch steht so vorgestellt wie yoda kämpft ca.....

der zeigt nämlich aggression (schreie) kraft hat er auch genug und schnell ist er auch....

mace macht lasche bewegungen weicht aus usw. also der kampf hat mich enttäuscht.....

wobei es wurde dagestellt dass mace einer der besten ls kämpfer ist.....

was mich noch am film enttäuscht hat war das man die scene von Cin Drallig nicht reingegeben hat....

laut eu soll der ja lang gegen anakin gekämpft haben aber dann der dunklen seite unterlegen ist (warscheinlich blitze von ani)

das wäre dann auch ein geiler kampf geworden.....

nja das sind meine meinungen

mfg Nick
 
Nick schrieb:
also ich bin noch immer der meinung dass yoda und mace palp überlegen waren nur palp hatte etwas mehr glück

gegen mace das mit den 3 jedi meister hätte man viel besser machen können außerdem finde ich das tempo zwischen mace und palp im ls-kampf irgendwie langsam (zu ani und ob1 oder yoda)

Ich stimme nicht zu, was du deine Meinung haltest. Warum sind zwischen palpatine und mace so langsam im LS-Duell?????

Klare Antwort: Palpatine wollte sich gegen Mace im LS-Duell viel länger lassen, weil er auf Anakins Konfilkt und Kommen gewartet hat. Das ist sein Manipulator. Mace hat sich auch gewundert, warum palp gegen 3 jedi-orden schnell vernichten konnte und gegen mace anders im LS-Duell dargestellt hat.

Als Anakin kam, befürchte Mace sich völlig vor Anakins Vertrauen an Palp und Palps Manipulator sicher..

Palpatine hat alles im Zukunft vorausgesehen, dass Anakin gegen Maces Arm abgeschlagen wird und mit palp zur dunkle Seite ging. Deswegen hat Palp alles genau im Plan vorgespielt...

Und Yoda gegen Palp:

Palpatines Gesichtsausdruck ist noch klar sein berühmter Mimik, er lacht aus und schrie und grinselt... Palpatine hat nicht gegen Yoda verloren sondern sein Vorbereitung vor viele letzten Jahren gegen Jedi-Meister schon genug und hat yoda alles demütigt. Yoda wusste sich schon nach dem Abfall in den tiefen, dass Imperator einfach zu stark für ihn ist. deswegen fluchtet er, auch wenn Palp ohne Klonarmee hat..

@Meister Obi Wan

Alle deine Antworten von meine Posting kann ich gut verstehen, was du meinst. Wir können nicht so lange jede jahr dasselbe thema weiter hart diskussieren. Jeder behält immer so seine Meinung. Aber ich lese so gern, wie jemanden sich hier so toll diskussieren. Ich empöre und widersprüche auch gern, macht hier viel spass um Meinung. Manchmal redet einer so Wiederholung immer an sein Meinung... aber macht nichts..

Wir bleiben immer noch hier als User-freunde. ;-)

Möge die Macht mit dir sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Vader- Fan schrieb:
@Meister Obi Wan

Alle deine Antworten von meine Posting kann ich gut verstehen, was du meinst. Wir können nicht so lange jede jahr dasselbe thema weiter hart diskussieren. Jeder behält immer so seine Meinung. Aber ich lese so gern, wie jemanden sich hier so toll diskussieren. Ich empöre und widersprüche auch gern, macht hier viel spass um Meinung. Manchmal redet einer so Wiederholung immer an sein Meinung... aber macht nichts..

Wir bleiben immer noch hier als User-freunde. ;-)

Möge die Macht mit dir sein.

Man erkennt ja bereits an unseren Usernamen, welche Seite und welche Charaktere wir favorisieren :)
Deswegen hast du da natürlich Recht
aber Spass machts trotzdem ;)
Möge die Macht auch mit dir sein
 
nja im buch steht das ganz anders....

im buch steht dass der schatten (palp) gegen mace ebenbürtig ist und als sie auf dem balkon sind bekommt es palp mit der angst zu tun und die stärkt maces vapaad und im buch steht dass er das ls von palp auseinander gehackt hat und palp dann gewinselt hat....

aber im buch steht auch dass ein menschliches auge nicht mitgekommen wäre und anakin nur in der macht sehen konnte was passiert...

und mace hat nur deswegen verloren weil er sich ganz und gar nur auf palps bruchpunkt konzentriert hat und gesehen hat dass sein bruchpunkt das vertrauen zu anakin ist...

deswegen versucht mace ja auch gut auf anakin einzureden.....

und weil er sich nur auf palp konzentriert und er selbst auch auf anakin zählt und nicht gesehen hat dass anakin der bruchpunkt war hat anakin ihm den arm abgeschlagen und mace hat mit dem leben bezahlt wegen diesem fehler....

laut des buches steht die reihenfolge der ls kämpfer wie folgt (hab das buch jetzt 15 mal durch)

mace
yoda - palp (genau gleich)
obi wan
anakin
dooku
grievous
und dann die andere reihenfolge eben...

so stehts im buch..... meines erachtens...

mfg Nick
 
Nick schrieb:
nja im buch steht das ganz anders....

im buch steht dass der schatten (palp) gegen mace ebenbürtig ist und als sie auf dem balkon sind bekommt es palp mit der angst zu tun und die stärkt maces vapaad und im buch steht dass er das ls von palp auseinander gehackt hat und palp dann gewinselt hat....

aber im buch steht auch dass ein menschliches auge nicht mitgekommen wäre und anakin nur in der macht sehen konnte was passiert...

und mace hat nur deswegen verloren weil er sich ganz und gar nur auf palps bruchpunkt konzentriert hat und gesehen hat dass sein bruchpunkt das vertrauen zu anakin ist...

deswegen versucht mace ja auch gut auf anakin einzureden.....

und weil er sich nur auf palp konzentriert und er selbst auch auf anakin zählt und nicht gesehen hat dass anakin der bruchpunkt war hat anakin ihm den arm abgeschlagen und mace hat mit dem leben bezahlt wegen diesem fehler....

laut des buches steht die reihenfolge der ls kämpfer wie folgt (hab das buch jetzt 15 mal durch)

mace
yoda - palp (genau gleich)
obi wan
anakin
dooku
grievous
und dann die andere reihenfolge eben...

so stehts im buch..... meines erachtens...

mfg Nick

Die Reihenfolge gefällt mir - Obi-Wan auf drei :)
also ich stimme deiner Ausführung vollkommen zu, aber wenn Darth-Vader Fan es anders interpretieren will, darf er das natürlich ^^
Jeder hat eben seine Favourites...
 
Zitat von Darth Vader-Fan
Ich stimme nicht zu, was du deine Meinung haltest. Warum sind zwischen palpatine und mace so langsam im LS-Duell?????

Klare Antwort: Palpatine wollte sich gegen Mace im LS-Duell viel länger lassen, weil er auf Anakins Konfilkt und Kommen gewartet hat. Das ist sein Manipulator. Mace hat sich auch gewundert, warum palp gegen 3 jedi-orden schnell vernichten konnte und gegen mace anders im LS-Duell dargestellt hat.

De, kann ich nicht zustimmen. Mace war sicher überrascht, dass Sidious Agen Kolar, Saese Tin und Kit Fisto so schnell besiegt hat. Aber Mace ist sicher ne ganz andere Kategorie als Gegner, als die 3 Jedi-Meister. Außerdem wurde Meiser Tin total überrascht und Meister Kolar ebenso. Dass Sidious Mace nicht gleich besiegen konnte lag daran, dass Mace einfach der bessere Schwertkämpfer ist. Für einen ebenbürtigen Gegner ist es egal, wieviele Gegner der andere zuvor besiegt hat. Mace, Yoda, Obi-Wan , Anakin und auch Dooku sind sicher bessere Schwertkämpfer als Sidious.

Zitat von Darth Vader-Fan
Palpatine hat alles im Zukunft vorausgesehen, dass Anakin gegen Maces Arm abgeschlagen wird und mit palp zur dunkle Seite ging. Deswegen hat Palp alles genau im Plan vorgespielt...

Du vergisst, dass die Zukunft immer in Bewegung ist. Es ist daher unmöglich die Zukunft genau voraus zu sehen. Palpatine war sicher, dass Anakin sich für ihn entscheiden würde. Aber er konnte sicher keine genaue Vorhersage machen was Anakin tun würde. Zumal er auch in ROTJ davon überzeugt war, dass Luke auf seine Seite übertreten würde. Da hat er sich auch geirrt.

@Nick
Mace hält glaub ich aber Obi-Wan für den stärksten Schwertkämpfer des Ordens.
 
jap tut er und finde ich auch schön =)

er sagt genau:

"Wer ist besser? Der Schöpfer eines tödlichen Stils oder der Meister der klassischen Kampfkunst?" - mace
"Danke dass ihr mich für einen Meister haltet" - ob1
"Nicht einen Meister, den Meister" - mace

also ja mace meint das nur ist dann yoda nur arrogant dass er ob1 nicht gegen sidious kämpfen lässt weil der ja sagt dass vader mächtiger ist als er und yoda und ob1 finde ich ist mächtiger als anakin....

also man kann streiten

genaue aussagen:

Sidious: Anakin stärker als yoda und er
Yoda: Ob1 schwächer als er
Anakin: Ob1 stärker als er (zur zeit von ep3): "Damals wart ihr der meister"
Mace: Ob1 der stärkste
Ob1: ich bin der schwächste xD

also daraus ergibt sich dass yoda arrogant ist und ob1 die nummer 1 der galaxis ist =)

steht ihm gut der einser hinten =)

hat warscheinlich GL so wollen dass er Obi-One heißt da er die nummer eins ist und dachte dann das ist zu englisch also nehmen wir was so klingt also Obi Wan (warscheinlich aus dem chinesischen xD)

nja meine interprätation xD

zum abschluss ein zitat von yoda:

"Dies eine weitverbreitete schwäche der jedi ist. Viel zu selbst sicher sie sind. Selbst die älteren mit weit mehr erfahrung." (wer ist denn der älteste mein lieber yoda? xD)

mfg Nick

PS: Neue reihenfolge:

Ob1
Ani
Yoda
Mace
Dooku
Grievous
Palp

wenn wir das eu mit einbeziehen:

Ob1
Ani
Yoda
Depa
Mace
Dooku
Grievous
Shaak Ti
Palp

das ist nur vom ls kampf aus...

in einem bericht steht eh:

Form III: dieser meister gilt als unbesiegbar das heißt aber nicht dass er seine gegner überwältigen kann... xD ka wie man das interprätieren soll

außerdem hätte ob1 gegen vader auch gewonnen auf dem DS finde ich

nur das hätte zu lange für den film gedauert xD

außerdem hätte der luke ihn nicht bekehren können xD

nja egal....

das ganze hätte ding ist eh überflüssig =)

es ist so wies ist und ob1 ist die nummer 1 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht dieses gegeneinander aufrechnen schon wieder los.

Obi ist jedenfalls nicht mächtiger als Anakin, das sagt Luca selbst auf der Bonus Disc zur OT, in der Doku über die Lichtschwerter glaube ich. Anakin wird von ihm als der mächtigere von beiden bezeichnet, Obi-Wan als der erfahrenere.
 
Meiner Meinung nach wollte Yoda nicht riskieren, dass die beiden letzten Jedi im Kampf gegen den Imperator vernichtet werden könnten. Yoda war sich ja ziemlich sicher dass Obi-Wan Vader aufhalten könnte... ob nun bekehren oder töten.

Vielleicht hat er sich aber wirklich nur verschätzt...
 
ich hab nur von den lichtschwert skills diese reihe gesagt....

anakin hat mehr potenzial nur ob1 ist erfahrener und ruhiger und wie heißt es so schön?

In der Ruhe liegt die Kraft!

das ani mächtiger ist sagt er selbst und zeigt auch dass er ob1 9 mal gerettet hat...

nur die arroganz von ani ist auch nicht schlecht.....

die lange fassung der rats szene als er einberufen wurde:

"Was? Ihr holt mich in den Rat aber ich werde kein Jedi Meister? Das ist nicht fair! Das ist eine demütigung! Ich bin mächtiger als jeder von euch warum seid ihr dann Jedi Meister?" - ani
"Setz dich junger skywalker" - mace
"Vergebt mir Meister" - ani

so kann man ani schon als mächtigeren ansehen nur erkennt ob1 anis schwäche und zwar seine sprünge wenn man genau schaut probiert er ja schon früher seine beine abzuhacken nur kann sich da der ani noch halten und da war er dann schon über arrogant und dumm.....

war ja das selbe bei maul =)

der war auch über arrogant und was kommt raus gegen ob1?

man stirbt....

ich glaub kaum dass mace anakin besiegen könnte oder zwischen yoda und anakin würde sich glaubich auch anakin durchsetzen

ob1 ist eben nur der der anakin noch aufhalten konnte....

also war eigentlich die entscheidung von yoda richtig....

ob1 hätte wegen der machtskills des impis warscheinlich sein leben verloren und yoda hätte warscheinlich gegen anakin auch verloren....

da hätten sie nichtmal luke ausbilden können und yoda mit ob1 gegen impi wäre warscheinlich das beste gewesen......

und anakin hätte das warscheinlich auch gefallen und sich zum impi gemacht und dann hätten yoda und ob1 ihn zu vernunft bringen können oder eben töten und so hätte es gleich wieder die neue republik gegeben keine sith mehr und die jedi fangen wieder von vorne an.....

so wäre es warscheinlich gut gegangen =)

nja egal

mfg Nick
 
Diese Diskussion über Reihenfolgen in puncto Lichtschwertschwinger erscheint mir irgendwie sinnlos. Und zwar aus folgendem Grund:
Nick Gillard selbst hat, glaube ich, mal eine Art Rangliste in Sachen Lichtschwertkampf rausgegeben, wonach Yoda, Anakin und Palpatine auf einer Skala von 1 bis 10 eine 9 haben, Obi-Wan eine 8.
Interpretationen seitens der Fans sind natürlich gern gesehen, aber eher unwissenschaftlich. So viel dazu.


Ob Palpatine der Sieger im Duell zwischen ihm und Yoda ist? Nun ja, für mich ist das Definitionssache. In meinen Augen ist Yoda der "Überlegenere" in diesem Duell. Das heisst aber nicht, dass er zwangsläufig der Sieger ist. Vielleicht kann man es sogar mit Fussball vergleichen.
Da kann ein Team überlegen sein, wenn es aber nicht die Tore schiesst, hat das Team zumindest nicht gewonnen.

Sidious verteidigt sich sehr zäh im reinen Lichtschwertkampf am Anfang. Evtl. ist das Blocken von Sidious gar nicht so schlecht gegen Yoda, nach dem Motto: Irgendwann gibt der schon nach und dann greif ich an.

Am Ende des Duells darf man aber eines nicht vergessen. Die Plattform, die Sidious runterwirft, fängt Yoda auf, hält sie fest, um sie anschließend rotierend zurückzuschleudern.
Insgesamt war Yoda der aktivere Kämpfer. Auch nach einem Unentschieden kann sich Yoda wie ein Verlierer fühlen. Schließlich war das Ergebnis eines Unentschieden für ihn gleichbedeutend mit dem Ergebnis einer Niederlage. Die Galaxis gehört dem Imperium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben